Eure Lieblings-Statusveränderung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag vergiftung am liebsten, besonders die schwere vergiftung, die z.b. von Toxin hervorgerufen wird, weil sie nach jeder Runde mehr KP abzieht. Meistens wird so der Gegner zum auswechseln gezwungen, was in manchen Situationen schon sehr praktisch ist :D

  • Gift finde ich nicht so nützlich, da es bei manchen Pokemon wie z.B. Stahlos kaum etwas abzieht, aber wenn mein Pokemon vergiftet ist, finde ich es nervig ,weil man, zumindest bei "älteren" Pokemon Spielen wie Smaragd, das Pokemon Schaden bekommt, wenn man sich fortbewegt.


    Eine Vergiftung zieht jedem Pokémon gleich viel ab, es hat nur keine Wirkung auf Stahl (Stahlos, zieht aber nicht kaum etwas sondern nichts ab), Gift, Pokémon mit Immunität und Aufheber.

  • Ich vergifte meine Gegner sehr gerne (schwer) :)
    Ist halt vorallem nützlich, weil dem Pokémon nach jeder Runde mehr und mehr KP abgezogen werden.
    Hat mir in (Mehrfach)kämpfen schon des öfteren zum Sieg verholfen, wenn z.B. mein letztes Pokémon Serpiroyal und das meines Gegners Heiteira ist (in Kombination mit Egelsamen war die Sache dann ziemlich schnell erledigt ;)), oder wenn ich mich in Doppel/Dreierkämpfen auf ein besonders gefährliches Pokémon konzentrieren muss, vergifte ich meistens dann zu erst das "ungefährliche", damit ich gnadenlos auf meinen Angstgegner kloppen kann.


    Was ich auch noch gerne mache ist, den Gegner zu verbrennen (wenn das gegnerische Pokémon kein Adrenalin o.ä als Fähigkeit hat, versteht sich).
    Einfach weil ich dann eher ungerngesehene Gegner wie z.B. Mega-Kangama, Mega-Flunkifer, Mega-Mewtu, etc. beinahe unschädlich mache und dann auch mal Pokémon mit vllt. nicht so guter Def aufs Feld schicken kann :)
    Ein weiterer Vorteil ist dann natürlich auch, dass die Verbrennung in jeder Runde KP abzieht.


  • Hallo ;D


    Also ich mag Paralys und Brand am liebsten.


    Paralyse: Weil das Pokémon nicht mehr angreifen kann, sehr langsam wird usw. Außerdem war es damals die erste Statusveränderung dich ich entdeckt hatte.
    Brand: Weil ich den Typ Feuer liebe, viele Feuer Pokémon besitze und dadurch auch oft andere Pokémon verbrenne. Ich habe gelernt sie gut und wirkungsvoll einzusetzen, deswegen mag ich sie sehr gerne :D


    LG Lisa ♥

    I went outside once...
    :pika:
    ...the graphics were amazing, but the stoyline and the gameplay were terrible! :P

  • Meine Lieblings-Statusveränderung ist wohl Gift und Paralyse. Bei Gift beziehe ich mich aber eher auf Toxin, da es den Gegner früher oder später dahin rafft und in einem Team immer eine gute Attacke ist, vor allem Blissey mit Toxin und Schutzschild ist immer ganz nice und kann so nervige Tanks weg schicken. Paralyse ist auch was nettes, Baseinit sinkt und mit ein bisschen Haxluck, kommt der Gegner gar nicht mehr zum Angriff, vor allem nach einem Donnerblitz ist eine auftretende Paralyse immer praktisch.

  • Am Liebsten ist mir die Statusveränderung Gift. Dieser Kontinuierliche Schaden und dann auch noch so etwas Hinterhältiges gefällt mir einfach.
    Und es gibt viele Attacken die Gift hervorrufen - Auf Befehl. Vor allem aber hilft die Vergiftung schneller einen Kampf für sich zu Gewinnen. In Online-Kämpfen wird der Gegner zum tausch gezwungen. Oder wird durch den anhaltenden Schaden langsam aber sicher vernichtet. Sollte dann auch noch Toxin zum Einsatz kommen, gibt es gleich doppelt und dreifachen Schaden - Sehr Nice.
    Ich habe immer mindestes ein Pokemon im Team welchen Toxin oder andere Gift-Attacken zum Vergiften beherrscht. :3

  • Meine liebsten Statusveränderungen sind Paralyse und Verbrennung.
    Paralyse ist sehr nützlich, wenn man ein Pokémon fangen will, noch dazu gibt es eben auch Attacken wie Donnerwelle, die nicht mal Schaden hinzufügen und trotzdem Paralyse erzeugen. Das Pokémon kann dann das eigene nur noch recht selten angreifen und allgemein wird dadurch auch das Fangen erleichtert.
    Verbrennung mag ich besonders, weil mein Lieblings-Typ Feuer ist. Außerdem kann es sehr hilfreich sein Pokémon zu schwächen, wenn man selbst nur noch wenige nützliche Attacken im Repertoire hat.

  • Statusveränderungen der Gegner versuche ich nur dann durchzuführen, wenn ich wilde Pokémon fange.
    Deswegen setze ich am liebsten einschläfernde Attacken ein.
    Laut bisafans.de hat man bei Vereisung oder Schlaf des wilden Pokémon eine höhere Fangrate als bei anderen Statusveränderungen.
    Da ich aber so gut wie nie Eis-Attacken einsetze und auch sonst nicht das Bedürfnis habe, Gegner zu vereisen, greife ich immer auf Gähner oder Hypnose zurück.

    "Mein Reichtum ist wie ein Ferrari. Ich habe keinen Ferrari." -Unbekannt
    "Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen." -Gandalf (Lord of The Weed)
    "Yes." -John Lennon auf die Frage "How have you become so famous?"

  • Meine Lieblingsveränderung ist Gift!
    Ich besitze ein Bisaflor und wenn ich in Online Kämpfen gegen Pföanzen oder so kämpfe,
    setze ich erst Toxin ein und danach Giftschock.
    Giftschockt mach 60 Schaden mit Toxin 120.
    Ich liebe diese Kombis *-*

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Ich mag Paralyse am liebsten, einfach weil das gegnerische Poki automatisch langsamer ist als meins, außer es nutzt einen Prio Move und dann besteht noch die Chance dass es nicht angreift. Ich nutze auch meistens die Paralyse um die legendären Pokis erstmal zu schwächen und dann langsam die KP runterzuziehen. Bei Vergiftung und Verbrennung habe ich zu viel Angst dass mir das Legi dann daran sterben könnte und nutze lieber Effekte die nicht die KP angreifen. Schlaf ginge auch noch, finde ich aber unnötig.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Mir geffält am liebsten Schwere Vergiftung weil das richtig viel KP in einer Runde abzieht
    und da ich bei Gift Pokémon gerne die TM Toxin einsetze *YAY TOXIN!!! :D *
    oder eben bei Pokémon die Toxin erlernen können z.b.Honweisel

  • Eigentlich Verbrennung, da sie Schaden macht und den Angriff des Geschädigten Halbiert ^^ Kann ganz Praktisch sein *Maxax,Meditalis,Knackrak,Pinsir,Grebbit,Azumarill,Scherox uv,*hust*

  • Ganz klar eingefroren. Weil es eingach so gut wie ichts achen kann. Und es sieht auch schön aus, wenn sie eingefroren sind und amnn dann die Eisblöcke drumherum sieht. Brand finde ich nicht soi gut, da es nur wenig KP und konstant die selbe Menge KP abzieht. Bei der Paralyse könnte das Pokemon viellicht noch ein oder mehrmals angreifen. Schlaf und Gift ist auch nicht schlecht. Bei Gift gefällt mir am meisten das es von Runde zu Runde mehr KP abzeiht. Schlaf ist auch nicht schelcht, da er nicht angreifen kann, man selbst ihn aber schon. Bei Pokemon die eher defensiv sind, sollte der Gegner er fergiftet oder verbrannt sein. Da man selbst nicht wirklich angreifen kann, Und er rgendwann eh draufgehen ird.

  • Ich finde Paralyse sehr nützlich (aber wehe der Gegner paralysiert mich :cursing:), da es den Gegner nicht nur teilweise handlungsunfähig macht, sondern sein Tempo verringert durchdas er meistens als letzter zum Zuge kommt. Gegen Physisch starke Gegner wie zB Rameidon bietet sich auch Irrlicht gut an um neben konstanster Schaden auch den Angriffswert zu dezimieren :evil: Durch das ziehe ich Verbrennung der gewöhnlichen Vergiftung vor.


    Zum Thema Vergiftung, ich hoffe, dass in ORAS die Vergiftung wieder ausserhalb des Kampfes wirksam ist, das wäre wieder ein schönes Stück Nostalgie :)


    Neben Paralyse würde sich theoretisch noch Verwirrung anbieten, jedoch verwende ich ich praktisch keine Sskundären Statusprobleme weil ich meistens Pech habe und der Gegner trotzdem immer Angreifen kann und ein einfacher Pokemontausch dies umgehen kann :S

  • Ich mag die Statusveränderung Schlaf am liebsten, weil der Gegner so voerst nicht angreifen kann bzw. handlungunfähig ist. Man ist so in der Lage 1-5 Runden anzugreifen, ohne selbst schaden zu erleiden (solange das geg. Pokemon nicht Schnarcher kann).


    Dann würde ich noch sagen die Vergiftung durch Toxin, da diese dem gegnerischen Pokemon immer mehr KP abzieht.

  • An mir selbst An meinen eigenen Pokemon Brand oder Vergiftung. Klar, können die einen über lang oder kurz auch kaputt machen, aber zeitgleich weis man genau, was passiert. Es gibt keinen Zufallseffekt wie bei Paralyse, Schlaf, Verwirrung oder vereist. Das macht die beiden zwar nervig (vor allem die schwere Vergiftung) aber leichter händelbar.


    Wenn ich es selbst jemand anderen zufüge, dann kommt es darauf an, was ich damit bezwecken will:

    Soll das Pokemon einfach weg? Dann ebenfalls Vergifgtung oder Verbrennung.

    Soll das Pokemon gefangen werden? Dann Schlaf, auch wenn ich Paralyse letztlich öfter nutze. Schlaf hat den Vorteil, dass das Pokemon ganz bestimmt gar nichts macht. Auch ganz bestimmt sich selbst nicht heilt. ;) Nervig ist natürlich, dass es immer wieder aufwacht und die meisten Schlafattacken keine 100% Genauigkeit haben. Pokemon, die Pilzspore benutzen können, habe ich fast nie im Team und Gähner hat eine verzögerte Wirkung. Daher verwende ich meist dann doch Paralyse, auch wenn es hier einen Zufallsfaktor gibt, der gefühlt ja immer zu Gunsten des Gegners funktioniert. ;)


    Vereisung dagegen... ich glaube ich habe in meiner ganzen Laufbahn als Trainer noch nie ein Pokemon vereist. Und war auch nur zweimal selbst vereist. o.o

  • Finde die Statusveränderung Schlaf am besten. Obwohl die Gegner bei mir meistens nie so wirklich durchschlafen, ist es die einzige Statusveränderung, bei der ich meine Gedanken während eines Kampfes durchsortieren und eine ruhige Entscheidung treffen kann, auf welche Attacke ich als nächstes gehen soll. Normalerweise bevorzuge ich toxisches Gift bei den meisten Fällen, aber da man das betroffene Pokémon einfach aus dem Kampffeld auswechseln kann, finde ich den Schlaf umso praktischer, weil das Pokémon dauerhaft schlafen wird, bis man dann versucht, es mit einer Attacke wieder aufzuwecken.

  • Meine liebste Statusveränderung ist der Schlaf. Auch wenn dieser von unterschiedlicher Dauer ist und ca. 1-5 Runden andauert, kann man hier in Ruhe handeln, das eigene Pokemon heilen, austauschen oder eben mit diesem angreifen, ohne sich selbst sorgen zu müssen, das man angegriffen wird.

  • Auch wenn ich sie zu den nervigen zähle, Vergiften ist wohl die nützlichste Statusveränderung, da sie dem Spieler mit jeder Runde zusätzlichen Schaden zufügt und sogar über die Runden stärker wird. Schlaf und Gefroren hingegen haben sich bei mir noch nie wirklich als erfolgreich entpuppt.