Videos im Profil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob es diesen Vorschlag schonmal gab.
    Dennoch möchte ich ihn machen.
    Wie jeder weiß hat jeder eine Bilder Galerie in seinem Profil.
    Wäre es machbar selbiges mit Videos zu machen?
    Eine Video Galerie?
    Ich weiß man kann Youtube Videos verlinken.
    Aber selbiges ginge auch mit Tinypic und Bildern.
    Ich fände es ganz genial eine Video Galerie zu haben.

  • Videos sind sehr groß und würden vermutlich das Ausmaß des Servers des BBs sprengen. Ausserdem müsste dann vermutlich noch jemand einen Videoplayer schreiben, um die Videos auch wieder geben zu können.


    Letztendlich sehe ich keinen Sinn darin, besonderst, da man auch auf YT zurück greifen und die Videos in Spoiler oder Tabs ins "Über mich" packen kann.


    (zumindest meine Meinung)

  • Huhu,


    danke für deinen Vorschlag. Jedoch muss ich dir leider sagen, dass wir das nicht umsetzen werden. Wie du in den Regeln dieses Forums sehen kannst, sind in der Galerie nur Bilder erlaubt, die auch selbstgemacht wurden - gefundene Bilder bei Google oder ähnlich sind nicht erlaubt. Das hieße im Umkehrschluss, dass in der Galerie nur Videos erlaubt sind, die auch selbstgemacht wurden. Ich denke das wäre nicht der Sinn deiner Idee, oder? In deinem Profil hast du mit dem "Über mich" Feld alle Freiheiten, die man haben kann. - du kannst Videos verlinken, so viele du willst, da braucht es noch einmal den "Umweg" über die Galerie. Außerdem sind Videos in der Regel auch immer vom Datenvolumen her sehr groß. Wenn wir dazu übergehen Videos zu erlauben wird das doch sehr den Speicherplatz des Forums belasten - noch mehr als Bilder. Ich bin mir übrigens nicht einmal sicher, ob das technisch theoretisch überhaupt möglich wäre, wobei ich da mal auf "nicht möglich" tippen würde.
    Wenn jemand seine selbstgemachten Videos veröffentlichen kann, können diese auf Youtube hochgeladen werden und dann im Video-Bereich präsentiert werden.
    Wir haben somit schon eine ziemlich große Auswahl, was und wie man Videos präsentieren kann.


    lG
    Aka~