Signatur Bilder

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es möglich, die Bildbegrenzung in der Signatur leicht zu variieren? Anstatt maximal ein Bild zu erlauben stattdessen beliebig viele, die aber insgesamt weder die maxiamalen Maße noch die maximale Dateigröße überschreiten dürfen.
    Dürfte von den Ladezeiten keinen Unterschied machen (wenn nur einen sehr geringen, der nicht auffallen sollte). Der Vorteil läge hierbei darin, dass man das Profil optisch besser gestalten kann. Viele User sind noch in anderen Communitys aktiv (YouTube, last.fm etc.) und machen unter Anderem mit der Signaturauf diesen Account aufmerksam. Hierbei halte ich es für ein schönes Gestaltungsmittel das Logo der entsprechenden Website als kleines Icon neben (oder als) den Link zu platzieren.
    Selbiges ist auch möglich, wenn man einmal zu seinem Fanart Topic und einmal zu seinem FF Topic verlinken möchte.


    Wäre schön, wenn man dazu ein paar Meinungen hören könnte. :)
    Grüße, Dachs.

  • Huhu Dachs,


    danke für deinen Vorschlag. Die Idee selber sagt mir sehr zu und ich finde sie auch nachvollziehbar, jedoch muss ich dir leider sagen, dass es nur mit extrem hohen technischen Aufwand möglich ist das technisch prüfen zu lassen. Als weniger technisch versierte Mensch ist das in meinen Augen sogar auch nachvollziehbar, da deine Idee selber auch schon ziemlich um die Ecke gedacht ist.
    Bisher hat man ja auch so schon ziemlich viele Möglichkeiten seine Signatur zu gestalten, sodass es zwar schade ist, dass deine Idee nicht umgesetzt werden kann, aber trotzdem kein allzu großes Loch reißen sollte.
    Ich hoffe du verstehst das.


    lG
    Aka~

  • jedoch muss ich dir leider sagen, dass es nur mit extrem hohen technischen Aufwand möglich ist das technisch prüfen zu lassen


    Sicher? Wenn es doch schon (scheinbar recht leicht) möglich ist die (Datei-)Größe eines einzelnen Bildes zu ermitteln, warum dann nicht für mehrere Bilder? Am Ende müssten die einzelnen Werte doch nur addiert werden und mit den Maximalwerten verglichen werden.


    Weiß nicht, was gegen diese Möglichkeit sprechen könnte, vielleicht können Tim oder Leon da was zu sagen?

  • Ja, da bin ich mir ganz sicher. Abgesehen davon, dass ich Leon ohnehin gefragt habe und der von dir zitierte Satz fast 1zu1 aus seinem Mund stammt, kannst du meinem Urteil ruhig mehr vertrauen ;( Ich gehe grundsätzlich immer alle Wege durch, bevor ich etwas ablehne.^^