Fairy Tail

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Link zum Fairy Tail Fanclub


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/r01ox2.jpg]

    Fairy Tail ist - neben einem netten Wortspiel - ein von Hiro Mashima gezeichneter Manga, der seit 2006 regelmäßig in Japan erscheint. In Japan sind bei dem Kodansha-Verlag bereits über 30 Bände erhältlich, auf Deutsch erscheint nächsten Monat Band 22 beim Carlsen-Verlag.
    Um den Manga wollen wir hier aber eher weniger sprechen, dazu gibt es bereits ein Topic. Hier fokussieren wir uns auf die Anime-Serie, die 2009 adaptiert wurde, und bereits über 130 Folgen hat. Auf Deutsch ist die Serie noch nicht erhältlich, vor einigen Monaten gab es zwar eine Umfrage von Viva auf Facebook, welcher Anime demnächst auf VIVA ausgestrahlt werden soll, Fairy Tail hat diese jedoch nicht gewonnen. Regie beim Anime führt Shinji Ishihira, Autor ist - wie bereits gesagt - Hiro Mashima. Fairy Tail kann man am ehesten dem Fantasy-Genre zuordnen, aber auch andere Genres spielen keine unwichtige Rolle.



    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/mbohtd.jpg]

    Der Anime Fairy Tail spielt in einer fiktiven Welt, in der viele Menschen Magie beherrschen. Um noch stärker zu werden, schließen viele Magier sich zu sogenannten Gilden zusammen, in denen sie gemeinsam Aufträge erledigen und einfach ihren Spaß haben. Gilden gibt es in der Welt viele, aber in einer berühmten aufgenommen zu werden, ist sehr schwierig. Dennoch ist es der Traum der jungen Stellarmagierin Lucy, in die berühmte und starke Gilde Fairy Tail aufgenommen zu werden. Nachdem sie jedoch auf den Feuermagier Natsu trifft und mit ihm ein Abenteuer besteht, nimmt dieser sie mit zu seiner Gilde - Fairy Tail - und erfüllt somit Lucy's Traum. Sie ist nun ein Mitglied von Fairy Tail!
    Doch muss sie feststellen, dass es nicht immer einfach ist, in dieser Gilde zurechtzukommen. Zum einen steht Fairy Tail - zurecht - in dem Ruf, alles auf ihren Wegen zu zerstören, was ihnen häufiger Ärger mit dem Magierrat beschert; zum anderen ist Fairy Tail überfüllt von "interessanten", beziehungsweise evtl. schon "verrückten" Personen. Der Eismagier Gray zum Beispiel "verliert" ständig seine Anziehsachen, eine geflügelte, sprechende "Katze" namens Happy fliegt munter durch die Gilde und die rothaarige Magierin Erza schafft es mit nur einem einzigen Blick, die Streithähne Natsu und Gray zu beruhigen, oder wohl eher zu unterdrücken. Außerdem zieht Fairy Tail bzw. seine Mitglieder - aus welchen Gründen auch immer - ständig Ärger auf sich. Dennoch fühlt Lucy sich dort wohl und möchte um jeden Preis in der Gilde bleiben.



    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2ufufd0.jpg]

    Da in diesem Thread speziell der Anime diskutiert wird, liegt es nahe, zum großen Teil über Themen zu diskutieren, die spezifisch für den Anime sind. Dazu gehören u.a. die Musikstücke, die es im Manga selbstverständlich ja nicht gibt, aber auch Unterschiede zum Manga, von kleinen Szenen angefangen bis hin zu ganzen Arcs, die es nur in der Anime-Serie gibt.



    ~Illuminatus

  • Ich muss sagen, dass ich den FT Anime sehr gern mag. Von allen Shonen-Kampf-Anime mein Favorit.
    Zum einen find ich es erst mal super, dass man sich doch ziemlich nahe an den Manga hält und bis jetzt praktisch permanent versucht hat Filler zu vermeiden (jetzt ging es halt nicht mehr anders). Zum nächsten ist die Animation einfach ein ganz anderes Niveau, als jeder andere Anime auf der Länge. Studio Satelight macht einfach einen Unterschied. Und zum dritten: ICH LIEBE DEN SOUNDTRACK! Und das total.
    Bis auf Rock City Boy fand ich alle Openings super gut gelungen und die Endings sowieso (mein Favorit ist Glitter).


    Aber ja, der Anime gefällt mir sehr (genau so wie der Manga, natürlich). Er hat was sehr eigenes, hat viel Charme, ist super besetzt und ist qualitativ einfach besser als die anderen Shonen-Serien (also auf jeden Fall vom Anime her, denn selbst wenn bei One Piece der Plot nicht schlecht ist: Der Anime ist es... Toei sei "dank")


    Übrigens mag ich auch die OVAs total. Die hatten sehr viel Humor. Gerade Fairy Academy fand ich einfach nur zu lustig. "Misto... Gun..."

  • In den meisten Punkten kann ich dir eigentlich nur zustimmen, Alaiya. Bisher konnte ich auch kaum Unterschiede zwischen Manga und Anime erkennen (bin aber auch erst im Band 14 vom Manga), und wenn waren es nur Kleinigkeiten, die einem erst bei genauerem Hinsehen oder Hinweisen von anderen auffielen. Im Paradiesturm-Arc gab es relativ viele davon, zum Beispiel hatte Ikaruga im Anime ein schlichteres Kleid an als im Manga und der endgültige Kampf gegen Gérard/Jellal war auch ganz anders aufgebaut. Solche kleinen Veränderungen finde ich aber eher positiv.

    ICH LIEBE DEN SOUNDTRACK!

    Ich bin vollkommen deiner Meinung! Grundsätzlich mag ich echt so gut wie jedes Stück aus dem Anime, vor allem die meisten Openings. Ich persönlich mag The Rock City Boy aber ganz gerne, I wish, Fiesta oder auch Hajimari no Sora fand ich dafür aber eigentlich nicht so gut, waren mir irgendwie zu "langweilig" bzw. mochte ich die anderen Openings einfach lieber. (Vor allem Tenohira, Towa no kizuna und auch das Opening des OVAs Eternal Fellows). Von den meisten Endings war ich aber eher weniger begeistert, liegt warscheinlich daran, dass sie meist so "Ausspannhaft" sind, also irgendwie keine richtige Highlights in der Melodie haben oder ähnliches. Be as one und auch Glitter habe ich aber auch sehr gemocht; das waren die einzigen, die ich immer bis zum Ende gesehen habe.


    Fairy Tail ist mit einiges an Abstand derzeit mein Lieblingsanime, ziemlich spannend und durchgehend abwechselungsreich. Ich hoffe mal sehr, dass Mashima ihn noch noch sehr lange weiterführen wird, ist aber recht warscheinlich, da er ja keine durchgeplante Story hat (wie er selber sagt), sondern wirklich immer so wie es ihm grade in den Sinn kommt, die Story weiterführt.


    Übrigens mag ich auch die OVAs total. Die hatten sehr viel Humor. Gerade Fairy Academy fand ich einfach nur zu lustig. "Misto... Gun..."

    Oja, der war echt lustig. Vor allem wie alles von der Gilde in dieses Schulprinzip verdreht wurde; da gab es einfach viel, wo man einfach nur die Augen verdrehen konnte... :'D

  • So, grade den Anime bis 175 zu Ende geschaut und ich könnt echt kotzen, wenn ich daran denke, dass er nicht mehr fortgesetzt wird. Der Anime ist einfach so abnormal geil und ich frag mich echt, wie man auf die Idee kommt, genau an dieser Stelle abzubrechen, anstatt wenigstens noch das Turnier (mit den meiner Meinung nach geilsten Folgen des gesamten Animes) zu Ende zu bringen. Frechheit, ohne Spaß..xD Ich frag mich langsam echt, wieso die besten Animes in Fillern untergehen oder ganz abgebrochen werden...oder am besten nur 20 Folgen haben..
    Generell finde ich, dass Fairy Tail einer der besten Animes ist, jedenfalls von denen, die ich bisher gesehen habe und das waren bei weitem nicht alle, aber schon einige. Die ganze Story bzw. die verschiedenen Arcs, die Charaktere, die ich so ziemlich alle geil finde, dieser Gildenzusammenhalt bei Fairy Tail..alles einfach genial gemacht. Zu jeder Situation dann noch die passende Musik, die die ohnehin geile Stimmung nochmal verbessert.
    Die besten Charaktere sind natürlich Natsu, Erza, Mirajane, Laxus/Luxus/whatever, der eine Moderator beim Turnier und Ichiya. Natsu ist einfach so dumm, dass es schon wieder geil ist und noch dazu abnormal stark. Die Szenen, in denen er völlig austickt sind einfach so genial.. Erzas Geschichte find ich noch ganz nice, die Vergangenheit mit Gerard usw. und irgendwie mag ich ihre temperamentvolle Art. Und sie sieht wie Mira einfach gut aus höhö. Laxus/Luxus/whatever ist da eher der coole Typ und das ist (aufgepasst) cool. Der Moderator beim Turnier ist cooooool, yo, weil er immer dieses dämlich coooool dran hängt. Am Anfang ist's mir übel aufn Keks gegangen, aber mittlerweile find ichs einfach so geil..xD ''Toby ist ein echter Hund coooooooool''. Ok, reicht. Ichiya's ''men'' kann er natürlich nicht toppen.


    Die besten Fights im gesamten Anime kamen meiner Meinung nach im Turnier, also gegen Ende des Animes (fuck, warum gehts nicht weiter?!). Natsu & Gajeel VS Sting & Rogue...den werd ich mir jetzt glaub ich täglich geben; Natsu natürlich total overpowered, wie solls auch anders sein aber die Kämpfe bzw dieser Kampf ist einfach so gut animiert, dass ich ihn mir mehrfach geben muss. Ansonsten noch der ''Kampf'' bzw. die Aufgabe die Erza hatte, eben 100 Monster auf einmal platt zu machen.. Hier sind ebenfalls sehr geile Szenen dabei. Ich fang jetzt schon an zu beten, dass es irgendwann mit den Folgen weitergeht, wenn der Manga weit genug ist. Manga schön und gut, aber so Kämpfe muss ich im Anime sehn D:
    Trotz allem hab ich mich dazu entschieden, im Manga weiterzulesen weil ichs nicht abwarten kann. Ich will einfach unbedingt wissen wies weiter geht und dafür werf ich alle meine Prinzipien für Animes mit epischen Fights übern Haufen, und les halt den Rest.
    Über die Unterschiede zwischen dem Manga und dem Anime kann ich demnach (noch) nicht viel bzw. gar nichts sagen, da ich bisher immer nur den Anime verfolgt habe und auch gehofft hatte, dass es so bleibt. Ansonsten werd ich wohl fleißig beten, dass es irgendwann wieder Fairy Tail Folgen gibt und bis dahin LESEN.


    Bin jetzt beten, bis dann.

  • Ich push das mal, ich schau den Manga sehr gern, den Anime verfolge ich nicht.


    Ich liebe den Fairy Tail-Manga, ich mag die ganzen Helden, Antagonisten und co.
    Es reicht beim weitem nicht an OP her ran, aber mittlerweile ist es gamz gut, nicht perfekt, aber gut. Jedenfalls besser als manch ein andere Geschichte.


    Mir ist klar, dass FairyTail nicht vergleichbar ist.


    Das letzte Chapter war wow, beeindruckend, man könnte meinen, es sei zu ende, aber ich denke es geht weiter.
    END ist absolut interressant und ich frag mich, ob END die böse versiegelte Persönlichkeit ist.

  • Ja also zum letzten Chapter kann ich dir nur recht geben.
    Der Teil mit Gray und der Teil mit Erza fand ich wirklich interessant und schön gemacht.
    Das gleiche gilt für Doranbolt, doch jetzt zum wirklich interessanten Teil des Chapters xD


    Makarovs Worte... "Fairy Tail wird sich auflösen"... Oha also ich weiß ja nicht was Hiro so vor hat,
    aber ich bin schon sehr verwirrt O.o Natürlich wird die Gilde sicher wieder nach ein paar Jahren
    wieder zusammen kommen und so, aber ich fand das schon erstaunlich wieso Hiro sich dafür entschieden hat.
    Für mich klingt das ganze ja sehr nach einen erneuten Zeitsprung aus. Dieses mal jedoch wahrscheinlich
    weniger als 7 Jahre.


    Dann zum Teil mit Natsu bzw. END. Ich fand es schon etwas plötzlich das Natsu einfach so gegangen ist...
    Er sagte er wil trainieren und alle "beschützen". Ich finde das klingt alles schon danach das Natsu es vlt
    schon weiß das er END ist. Das muss natürlich nicht sein, ist aber nur so meine Vermutung.
    Dieses "Beschützen" und das Zeref sagte das, dass einziege ist was ihm besiegen könnte, "END" ist...
    Da glaube ich schon das Natsu aus diesen Grund trainieren geht für ein Jahr oder länger.
    Er möchte so wie es aussieht wohl trainieren da END ja Zeref besiegen kann und er somit auch
    alle BESCHÜTZEN kann.


    Wie seht ihr das so?

  • Oh, ich liebe Fairy Tail.


    Als ich im Frühling 2012 die erste Folge schaute war mir klar, der ist perfekt,
    genau meins, total abnormal, durchgeknallt und trotzdem wunderschön.
    Es ist einfach alles so gut gelungen. Die Musik (Masayume Chasing'
    ),
    die Charaktere, ... Natsu & Lucy mag ich sehr, zusammen sowieso,
    es gibt kein Pairing das ich so sehr feier wie NaLu.


    Und ich kann nur zustimmen, dass die letzten Chapter wirklich wow waren,
    ich so viel mitgefühlt habe und oft fast vom Stuhl gefallen wäre.
    Dazu hing meine Kinnlade im Dauerzustand runter.


  • Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, bin ich sehr enttäuscht von Fairy Tail. Wie ich die zweite-, und auch die dritte Folge angeschaut habe, dachte ich mir genauso wie alle anderen: "Dieser Anime wird zu 100% mein Lieblingsanime!" Ich fand auch noch die ersten "Hauptgeschichten" mit Laxus, Gerard usw. richtig spannend, auch die Openings sprachen mich damals ziemlich an. Generell hat mir das "alte" Fairy Tail besser gefallen als Fairy Tail 2014, wobei ich sagen muss, mittlerweile gefällt es mir auch nicht mehr so gut.


    Wovon ich aber auch sehr enttäuscht bin, ist die Tatsache, dass Gerard schon länger kein "Bösewicht" mehr ist. Ich fand einfach, dass Gerard das perfekte Potenzial für einen Bösewicht gehabt hätte. Aber wie schon gesagt, zu meiner größten Enttäuschung wurde Gerard dann wieder gut, und aus einer spannenden, aber auch dramatischen Liebesgeschichte, wurde danach einfach eine komplett lächerliche. Und dazu muss ich auch noch sagen, dass mir die aktuellsten Folgen wirklich garnicht mehr gefallen. Wenn man das Opening sieht, erhofft man sich so viel von diesem Kapitel, aber ganz ehrlich, was kommt da? Sie kämpfen wirklich die ganze Zeit lang, und nach einer Zeit kann einem das ganz schön auf den Wecker gehen. Es geht die ganze Zeit nur um das Projekt Eclipse und die Lucy aus der Zukunft. Sie erzählt und erzählt, aber es kommt nie zu so einer spannenden Situation wie im Opening. Dazu sei noch gesagt, dass es nur meine persönliche Meinung war, und ich glaube, dies tut hier nichts zur Sache ^^

  • Ich finde Fairy Tail toll :thumbsup: momentan bin ich bei der aktuellsten Folge. Aber ich muss sagen, dass es immer wieder Folgen gibt, die echt öde sind, und das finde ich ein wenig enttäuschend. Dann wird es mal wieder spannend, dann finde ich es wieder toll :D
    Sagen wir, es ist so ein auf und ab. Ich finde auch, dass es langsam auch sehr viele Charaktere werden, dass man sich schon gar nicht mehr alle Namen merken kann xD
    Ich muss sagen, einer der Topanimes ist es meiner Meinung nicht, da es, wie erwähnt, oft auch mal öde wird. Aber anschauen tu ich dennoch jeden Folge :D