GTS - Zufallsmatch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was habt ihr mehr? 38

    1. Mehr Siege (19) 50%
    2. Ich mache sowas nicht. (13) 34%
    3. Mehr Niederlagen (6) 16%

    Da ich gerade dabei bin ein paar Zufallsmatches zu bestreiten wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht, macht ihr das auch mal, oder eher nicht?
    Und wie sehen eure Ergebnisse aus? Mehr Siege oder Mehr Niederlagen?


    Und wie findet ihr diese Zufallsmatches?
    Trift ihr auch immer nur auf Japaner? :/


    Wir können ja mal eine Rangliste machen. :D




    [tabmenu][tab=Nach Siegen]
    [subtab=Einzelkampf]
    [subtab=Doppelkampf]
    1. Brotkruste mit 34 Siege.
    [subtab=Dreierkampf]
    1. Brotkruste mit 22 Siegen.
    [subtab=Reihumkampf]
    1. Brotkruste mit 4 Siegen.
    [tab=Nach (weniger) Niederlagen]
    [subtab=Einzelkampf]
    [subtab=Doppelkampf]
    1. Brotkruste mit 2 Niederlagen.
    [subtab=Dreierkampf]
    1. Brotkruste mit 1 Niederlage.
    [subtab=Reihumkampf]
    1. Brotkruste mit Keiner Niederlage.
    [tab=Nach Differenz]
    [subtab=Einzelkampf]
    [subtab=Doppelkampf]
    1. Brotkruste mit einer Differenz von 32!
    [subtab=Dreierkampf]
    1. Brotkruste mit einer Differenz von 21!
    [subtab=Reihumkampf]
    1. Brotkruste mit einer Differenz von 4!
    [/tabmenu]

  • Ich würde sagen das ich mehr Siege hab, aber auch die ein oder anderen Niederlagen.. Bei diesen Zufallmatched haben mehr Leute strategisch gute Teams als ich erwartet hätte


    Ich treffe auch ziemlich oft auf Japaner, sowas wie Engländer oder Amerikaner aber auch hin und wieder

  • Also ich hab schon einige Zufallskämpfe gemacht und 90% von meinen Gegnern waren Japaner. Aber ich hab mehr Siege als Niederlagen :D
    am meisten regts mich auf, wenn jemand in dem Moment, wo er verloren hat, ausschaltet, weil dann der Sieg nicht gezählt wird -.-" aber sonst mach ich gern so Zufallskämpfe um Teams zu testen, wie gut sie sind.

  • Ich bin allgemein nicht so der Typ für die GTS.
    Ich gebe ja zu,dass ich bisher nur drei,vier Mal ein Zufallsmatch gemacht habe,aber besonders gute Eindrücke habe ich nicht bekommen.
    Zum einen,ja,es kommen wirklich viele Japaner.Aber das ist nicht der schlechte Punkt.Mich nervt es,dass...geschätzte 50 % der Leute die ein Zufallsmatch machen,einfach den DS ausschalten wenn sie am Verlieren sind.Das nimmt dem ganzen den Spaß.Wenn das wenigstens als Aufgabe/Niederlage gelten würde,wenn man einfach den DS ausschaltet.Das würde das ganze zumindest etwas fairer machen.
    Sonst wäre das nämlich eigentlich richtig cool immer wieder mal einer stärkeren Herrausforderung zu begegnen.Naja,wenn man dann nochmal von den Cheatern absieht,die sich da rumtreiben.

  • Ich persönlich habe nur dreimal an Zufallsmatches teilgenommen. Das erste mal war ein Dreierkampf, bei dem ich haushoch verloren habe. Ich konnte kein Pokémon des Gegners besiegen.
    Das zweite Mal war ein Einzelkampf. Jeder durfte drei Pokémon einsetzen. Mit meinem Stalobor habe ich die ersten beiden Pokémon besiegt, das zweite war sogar ein Dragoran... Er erkannte, dass er verlieren würde und schaltete den DSi aus. -.-
    Das dritte Mal war wieder wieder ein Einzelkampf. Der Gegner setzte ein Pixi ein, welches die ganze Zeit Mondschein einsetzte. Ich hatte keine Lust mehr, schaltete den DS ein und aus und trainierte meine Pokémon weiter.
    Sonst habe ich keine Erfahrungen mit Zufallsmatches.^^

  • Ich mag sowas, find ich besser, als die Kampfmetro, weil man bei den Zufallsmatches reale Gegner hat. Und oft auch noch sehr gute, wie z.B. die ganzen Japaner, lol, aber die können aus irgendeinem Grund ja eh alles...
    Wegen BW2 oder so disconnecten ja die meisten nicht mehr, weil sie dann für ein paar Stunden nicht mehr kämpfen dürfen, wie ich gehört habe!^^
    Und das ist wirklich gut, denn diese andauernden DC´s haben einen wirklich den ganzen Spielspaß immer versaut gehabt! -.-
    Nur finde ich, sollte man zwischen mehreren Regeln wählen können. Also das es z.B. auch Battles gibt, wo Uber wie Groudon und so erlaubt sind oder man 6.vs. 6 Einzel - und Doppelkämpfe machen kann. Außerdem wäre es ziemlich interessant, wenn es für die VGC´s immer Möglichkeiten gäbe, das man nur nach diesen Regeln kämpft, die dann von Jahr zu Jahr unterschiedlich sind.

  • Ich habe bis jetzt noch kein Zufallsmatch über die GTS gemacht da ich einerseits kein wirkliches Interesse daran hab und anderseits auch kein gutes Team habe das ich da erproben möchte.
    Sehe nicht so recht den Sinn. Klar man kann sich erproben aber was bringt es einem? Die Pokemon werden nicht stärker man gewinnt noch nichtmal etwas. Da gehe ich wenn schon eher in die Kampfmetro da gibt es wenigstens Preise.
    Wäre vielleicht auch ein Verbesserungsvorschlag für spätere Editionen.

  • Ich mache manchmal Zufallskämpfe da es sonst recht schwierig ist Gegner für den Rotationskampf zu finden, und ich liebe diesen Modus einfach.
    Allerdings halten sich meine Herausforderungen auch wegen den Disconnects in Grenzen. Sobald wirklich etwas dagegen unternommen wurde werde ich mich wirklich aktiv damit beschäftigen.


    Kaze
    Denke daran deine Pokemon auf DV zu züchten und EV zu trainieren, sonst bist du gegen jedem im Nachteil der das bei seinen Pokemon getan hat.

  • Also ich habe es noch nicht oft gemacht und die Quote steht bei mir glaubig 7Siege und 6 Niederlagen , aber das bessert sich aktuell da ich nur ein DV/EV-poki habe und ich an mehreren von denen noch arbeite und man trifft meistens wirklich nur Japaner, aber auch Engländer und welche aus den USA , sonst find ich es auch echt nervig wenn die Gegner einfach den Nintendo ausmachen wenn sie kurz vor der Niederlage stehen und ich bin mal bei Doppelkampf zweimal hintereinander dem gleichen Gegner begegnet

  • Ich habs bisher nur ein paarmal gemacht und hatte, dann wenns meist Japaner waren und diese kurz vor ihrer Niederlage standen, die Verbindung abgebrochen. x'D
    War echt köstlich, wie manche an meinem Nachtara verzweifelt sind. x'D Gab schonmal Kämpfe wo ich absolut keine Chance hatte. z.B. Wo in Runde 1 Snibunna und Terrakium Schutzschild einsetzten und Suicune als einziger Rückenwind. Toll. In der nächsten Runde griff dann das Snibunna mit Prügler Terrakium an und ratet mal was passiert ist? Für jeden Treffer der Unlicht Attacke, stieg der Angriffslevel von Terrakium und es konnte mein gesamtes Team über 2 Runden auseinander nehmen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Im Prinzip finde ich Zufallsmatche ja eine gute Sache, jedoch stört mich ungemein das man hier ja unbedingt die vollkommen schwachsinnige Bannlist von Game Freak
    einhämmern musste, weswegen ich einige meiner Lieblings Pokémon(z.B. Shaymin-L) ,die man ja eh in Game kaum verwenden darf, mal wieder nicht einsetzten kann. -.-


    Wäre es hier wirklich so schwer gewesen einen Filter für die Zufallskämpfe einzubauen(Eventpokémon ein/aus etc.)? v.v


    Aber naja, da bleibt einem wohl nichts anderes übrig als zu hoffen dass sie die Optionen bei den Onlinekämpfen das nächste mal etwas ausführlicher gestalten. O~O

  • GTS - Zufallsmatch ist genau der gleiche Dreck wie die GTS - Tauschbörse.
    Man wartet ewig bis man mal zum Kampf kommt und dann haben diese feigen Annos nix besseres zu tun als die Verbindung zu kappen wenn die am verlieren sind.
    Habs 2 mal ausprobiert und so ein Mist brauch ich nicht. :thumbdown:
    Eigentlich ganz nette Idee, so kann man mal seine Teams gegen andere antretten lassen, aber so... nein danke!

  • Ich habe das nur ein paar Mal gemacht, um zu testen, wie stark meine Pokémon gegen die besten Trainer aus aller Welt sind.
    Dabei habe ich oft Niederlagen kassiert... :thumbdown: Die zwei letzten Kämpfe, die ich beim Zufallsmatch hatte, waren gegen zwei Japaner, die sehr gut trainierte Austos hatten; est mit Hausbruch und dann Eisspeer oder Felswurf attackieren, ey, das hat mich echt aufgeregt, dass sie mehrmals hintereinander angreifen konnten und meine Pokémon besiegt hatten, ohne, dass meine mal angreifen konnten. Blöd ist auch, dass die stärksten Legis nicht zugelassen sind (Armes Reshi, Armes Zekrom, und all meine anderen starken Legis... :( )
    Ich nutze eher die GTS -Tausch bzw. Verhandlung, weil es mir mehr Spaß macht.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich spiele recht oft Zufallsmatches (Doppelkämpfe), und muss sagen, dass mir Japaner weitaus lieber sind als Amerikaner etc. Sie schalten einfach viel seltener aus. Ich kann das mit ca 300 bestrittenen Matches sehr wohl sagen. Ich glaube, ich habe z.B noch nie gegen einen Spanier gespielt, der nicht ausgeschaltet hat, wenn er verloren hat. Aba eure Meinung mit den Ubern kann ich gar net verstehen. Das würde die Teams noch langweiliger machen. Cresselia, Metagross und co gehen einem doch etz schon dermaßen auf den Sack. Höchstens ein extriger Spielmodus mit Ubern wäre angebracht.

  • Ich spiele selten Zufallsmatches. Aber habe trotzdem Mehr Siege. Am Anfang kämpfte ich gegen Japaner, die gerne den DS ausmachen, wenn sie verlieren.
    Jetzt spiele ich oft gegen 17-18 Uhr, da schlafen die ganzen Japaner noch und ich muss gegen Amis kämpfen. Die schalten zu 50% aus.

  • Ich spiele recht oft Zufallsmatches (Doppelkämpfe), und muss sagen, dass mir Japaner weitaus lieber sind als Amerikaner etc. Sie schalten einfach viel seltener aus.

    So sieht's aus. Ihr seid doch nur neidisch auf die Japaner, weil sie einfach im Allgemeinen die Besten sind, lol. Vor allem seitdem sie B2W2 haben, hab ich es echt nur noch verschwindend selten erlebt, dass die mir einen Bluescreen gegeben haben. Gleichzeitig haben sie mir auch noch die besten Kämpfe gegeben, natürlich. :)


    Ansonsten zu mir, dass ich "oft" GBU spiele, würd ich nicht sagen; wenn's hochkommt, spiel ich vielleicht so 30 Matches im Monat, mal mehr und mal weniger oder keine. Das Ganze mach ich, um da mein Zeug zu testen. Fand's besonders nett, dass es gar nicht mal schlimm war, nur mit BW gegen die ganzen Demeterosse und Tutoren zu spielen. Es ist schon wahr, dass das Metagame eben genau mit Demeteros nun ein brandneues Vieh hat, das kaum zu übersehen ist, aber der Hype kann mich mal lecken. Meine Teams laufen super dagegen, obwohl sie ohne ihn im Kopf gebaut wurden. ;D (Oh, und ja, ich habe echt vor Knakrack mehr Angst. Bedroher ist zwar besser als Sandschleier, aber Sandschleier ist so unglaublich nervig, bäh.) Bilanz ansonsten ist in der Regel positiv. Die gerade abgelaufene Saison hab ich mit 22-5 oder was in dem Dreh abgeschlossen und so ungefähr läuft es sonst auch.

  • Ich mach manchmal Zufallsmatches aber es ist bescheuert wenn diese ganzen Japaner mit 500 Siegen einfach den DS ausschalten wenn sie verlieren -.-
    Dann macht es echt kein Spaß mehr !
    Ansonsten eigentlich ganz nett ( leider zu viele Niederlagen " )

  • Vor ein paar Wochen/Monaten habe ich öfters Wifi-Random-Kämpfe gemacht, als jetzt. Momentan spiele ich lieber Mario Kart 3D online.


    Im Prinzip gewinne ich öfter, als dass ich verliere. Aber da die gegnerischen (unfairen) Deppen häufig ausmachen, bevor sie verlieren, ist die Statistik doch stark verfälscht. Bei den Einzelkämpfen habe ich momentan noch mehr Niederlagen als Siege (Niederlage aus früheren Kämpfen, als mein Team noch nicht so gut war) - und da wieder rauszukommen, ist angesichts der viel zu grossen Anzahl an wirklich unfairen Spielern wirklich schwer.


    Werferkämpfe und Reihumkämpfe habe ich laut Statistik bis jetzt deutlich öfter gewonnen als Einzelkämpfe, meine ich mich zu erinnern.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.