Hattet ihr bei einem Anime schon mal Angst?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das erste mal Elfen Lied. Da war ich zehn, hab irgendwo eine Anime Empfehlung gesehen und einfach mal die erste Folge angeschaut.
    Damals: Nie wieder.
    Vor ungefähr einem halbem Jahr hab ich ihn mir dann nochmal komplett angesehen, hat mir nichts mehr ausgemacht. Damals halt schon.


    Higurashi fand ich am Anfang auch ein wenig hart, aber nach einigen Folgen gings dann und als ich den ganzen Anime dann mal soweit verstanden habe, war es auf einmal Null gruselig.


    Another. Am Ende gings dann. Aber Zeitweise wars schon gruslig musste ich sagen.

  • Bisher noch nirgendwo. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Villeicht, als ich noch jünger war. Könnte sein, dass ich es da ab und zu mit der Angst zu tun bekam. Aber jetzt gewiss nicht mehr. Weil irgendwas gruseliges oder was , was einem schnell Angst macht, gibt es eher selten in Animes Außerdem bekomme ich seltne Angst. Das muss man natürlich auch beachten.

  • Jop, hatte früher immer vor dem Ohngesicht aus Chihiros Reise ins Zauberland Angst.
    Achja und noch bei Digimon in Folge 13, als Devimon T.K. und Patamon in seine Pranken genommen hatte (da hatte ich fast geheult ;( , weil ich so traurig und gleichzeitig auch verängstigt war)

  • Angst war es jetzt nicht, aber ich war geschockt.
    Und zwar als ich das erste mal Elfenlied angeschaut habe.


    Ich hatte mir den Anime vollkommen ahnungslos angeschaut.
    Selbst die Beschreibung habe ich nicht vorab gelesen.


    Dementsprechend groß, war der Schock bei der großen 'Anfangsabschlachtung'.
    Mir hat es zwar gefallen, beim Rewatch, aber mir wäre es lieber gewesen, man hätte die Gewaltszenen nur angedeutet.
    Es passt einfach nicht ins Bild, denn alle in dem Anime sind kawaii, war halt ungewohnt.

  • Das einzige Mal, wo ich wirklich Angst in einen Anime gespürt habe, war die Pokémon-Folge "Fitness macht Spaß".


    Eigentlich eine harmlose Filler-Episode fürs Training, aber das Ende hat mich in einen Angstzustand versetzt: Während Ash und Co. mit den Schiff unterwegs sind, Team Rocket greift unerwartet an (schon das zweite Mal, glaube ich) und alle fielen über Bord. Und das vor den Groudon/Kyogre-Zweiteiler! Das hat mich einfach in eine Angststimmung und auch gleichzeitig Wut versetzt, wo ich brüllen wollte: "Wie könnt ihr das nur?!?" :cursing: