Die Hauptfigur sieht immer komischer aus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, die Hauptfiguren bei Einall waren generell Mist, besonders der in Schwarz und Weiß. Uääh... Der in Perl usw. war auch zum Würgen, genau wie der in Smaragd. Nur in Heartgold hatte die Hauptfigur richtig Klasse, vor allem weil die Leute da nicht so ultra modern aussehen ;) Dagegen die weiblichen waren immer ganz... Ok.. Obwohl, etwas negatives gab es auch in HG und SS: Der Rivale....

  • Also ich stimme den anderen auch zu und die Charaktere sahen einerseits besser aus wurden aber bis zu S/W und S/W2 immer mehr Yugioh Style. Wer aber schon den Charakter in der 6.Gen gesehen hat in dem Trailer muss aber eigentlich schon sagen das man den Style schon wieder auf den Boden geholt hat.

  • Ich find' den Charackter in S/W ziemlich cool. In S/W 2 gings dann echt bergab. Der männliche Charackter sah viel zu weiblich aus, liegt meiner Meinung nach an den Haaren, die total bekloppt aussehen. Der neue in Gen 6 trifft dann wieder vollkommen meinen Geschmack. Ich find' schon, dass der wieder männlicher aussieht, trotz langen Haaren. Nur weil man lange Haare hat, heißsts ja nicht, dass man gleich 'n Weib ist.
    Am männlichsten sah aber der aus Diamant/Perl/Platin, also Gen 4 aus.

  • Eh...find' ich jetzt nich D:
    Ich finde, die aus den ersten beiden Generationen sehen ja eh am schlimmsten aus. Ich meine...der in R/B/G sieht aus wie Ash, was mich beim spielen total wahnsinnig gemacht hat. Allein schon der Gedanke, als dieser Depp durch die Pokémonwelt zu maschieren...deuuuugh. Zum Glück sieht Rot in HG/SS wesentlich besser aus.
    Klarin war mir in G/S/K zu pummelig. Aber jetzt sieht er richtig gut aus :D
    Brix hat auch Style, bloß schade, dass das weiße da oben nicht seine Haare sind :( Und Lucius sah imo nur in D/P doof aus. Bei Platin find' ich ihn sogar richtig schick~
    Von Tony wiederru war ich enttäuscht. Das erste mal, wo mir der weibliche Chara besser gefallen hat. Allein schon die Haare, kombiniert mit den Kniestrümpfen...furchtbar x.x
    Mein persöhnlicher Liebling ist und bleibt Warren aus S/W <3 mir gefällt dieses erwachsene, intelligente Aussehen einfach.


    Gegen die weiblichen Charaktere bin ich eher abgeneigt. Maike und Lucia mag ich generell nicht, bei Lyra find' ich das Design schrecklich (ich meine Hosenträger ;_;" ).
    Und auch die ach so beliebte Lotta mag ich ebenfalls nicht. Ich weiß auch nicht so recht wieso, sie ist mir einfach furchtbar unsymphatisch.
    Da find' ich Grün und das Gör aus S/W2 deutlich besser :I


    Die neuen Protagonisten sind imo auch nicht verkehrt. Aber ich finde, der männliche Charakter ähnelt stark Warren, findet ihr nicht auch? o:

  • ... finde auch, dass der Protanogist immer schlechter vom Aussehen ist. Das er feminin ist, würde ich nicht direkt sagen, aber an den Augen kann man es schon ein bisschen erkennen. Am besten sieht der Protanogist aus Feuerrot/Blattgrün aus, dicht gefolgt von Heartgold/Soulsilver und anschließend der aus der Rubin/Saphir/Smaragd Edition. :)


    PS: Das gleiche gilt auch für die weibliche Protanogistin. :)

  • Man kann ja nun die Charaktere selbstgestalten und ich denke das wird auch
    für die kommenden Pokemon Spiele so bleiben, deshalb ist mir eigentlich total egal, wie der Protagonist
    aussieht.... An dem jetztigen z.B. gefällt mir überhaupt nichts, da sieht einfach alles blöd aus und ich werde ihn komplett umändern !!

  • Also irgendwie werden die zwischendurch richtig kindlich (Heartgold), dann wieder wie fünfzehn (S/W) und dann doch wieder rotzige, kleine Gören (S2/W2)? Und ja, irgendwie sehen die immer merkwürdiger aus. Was die für Klamotten haben! Knappe Kleidchen in einem Pokémon-Game? Aber auch die Pokémon werden ja immer schlimmer, also ist das irgendwie so eine Abwärtsspirale, während die Grafik immer besser wird...

  • Ich finde, die Protas werden zwischendurch mal etwas komischer, aber feminin finde ich sie nicht.


    1. Gen
    Rot gefällt mir nicht soo sehr, allerdings find ich ihn auch nicht häßlich. Die Fanworks und die Sache mit DEM ultimativen Trainer machen ihn aber irgendwie etwas cooler, vor allem sein Aussehen auf Fanworks gefällt mir richtig gut. Der Rot aus der FR Edition hingegen sieht für mich persönlich etwas blöder aus. Grün ist auch noch ganz ordentlich, sie ist eine von wenigen weiblichen Chars, die für mich cool sind.


    2. Gen
    Gold ist für mich einer der besten Protas. Er sieht irgendwie für ein solches Spiel am besten aus... Lyra bzw das Mädchen aus Kristall mag ich aber kaum, vor allem weil Lyra diese komische Mütze aufhat, die mir gar nicht gefällt. Zudem noch Hosenträger...


    3. Gen
    Hier gefallen mir beide Protas. Brix und Maike sind beide ziemlich cool, das Design gefällt mir sehr. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    4. Gen
    Einzige Edi, bei der mir das Mädchen etwas besser gefällt.
    Lucius ist an sich nicht mal so schlimm, aber diese Baskenmütze steht ihm gar nicht. Das ist echt unästhetisch :<
    Lucia war aber ganz in Ordnung, auch wenn ich Handtaschen nicht so klassen finde, aber das passt schon.


    5. Gen
    Bei den beiden Edis liebe ich beide Jungs und mag beide Mädchen nicht. Warren sieht einfach mal cool aus, wirkt etwas älter und hat einen leichten Rot-Verschnitt. Das Mädchen bei der ersten Edi von der 5. sieht noch recht annehmbar aus, allerdings gefällt mir der Junge mehr.
    Beim Nachfolger sieht das Mädchen mit ihrer Frisur schon total komisch aus o.o
    So 2 komische Zöpfe will ich nie im Leben tragen. Die Stromfrisur des Jungen gefällt mir viel eher (auch wenn ich finde, dass die Frisur auf den Artworks etwas länger wirkt als im Sprite bzw Spiel selbst). Ich verstehe aber nicht, was alle gegen die kurze Hose und die Strümpfe haben - Brix hatte auch eine kurze Hose mit einer längeren Jogginghose drunter.


    6. Gen
    Eigentlich gefallen mir beide ganz gut, aber ich werde wieder dem Jungen den Vorzug geben. Beim Design stört mich beim Jungen lediglich die Jacke - der Kragen sieht so hoch und eng aus, dass ich das Gefühl habe, er krepiert gleich an Atemnot. Beim Sprite selber sieht man das aber nicht, das ist auch gut so xD
    Serena ist auch ganz in Ordnung, sie wirkt für mich ein wenig natürlicher.


    Mal meine persönliche Rangliste:
    Tony / Rot (Fanworkmäßig)
    Warren / Klarin
    Kalem
    Serena
    Lotta
    Brix/Maike
    Grün
    Lucia
    Rosy
    Lucius
    Lyra

  • Ich bin auch der Meinung , das die männlichen Charas weiblicher werden . Obwohl es nicht schlecht aussieht , finde ich es doch i-wie doof , man hat immer die Wahl zwischen kitsch-pink-Mädchen (Pink *kotz*)
    oder cool-feminim-Boy , und ich würde manchmal sogar lieber den Jungen nehmen . Und man sollte auch vielleicht i-wie selbser erstellen wie er aussieht . Und da sollte für jeden was dabei sein : Modern , Altmodisch , Gothic-Zeug , Punk etc. Oder man hält sich dann mit der Chrackter erstellung zu lange auf , like me XD Aber ich finde es auch doof immer wie jeder andere Spiele rumzulaufen -.-

  • Mh, also ich finde die Charaktere aus FR/BG immernoch am besten. Das Mädchen
    ist cool und der Typ genauso. In den neueren Generationen (D/P/P) finde ich
    das Mädchen noch ganz in Ordnung, wenn auch langsam das kitschige pink dazu
    kam, aber der Kerl - sorry, die Mütze geht gar nicht xD (genau wie bei HG/SS
    das Mädel mit dem Ballonhut :'D
    Bei Schwarz/Weiß finde ich beide ganz ok, im Gegensatz zu den 2. Teilen davon..
    Beide grauenhaft Dx
    Fazit: Eigentlich kann man schon sagen, dass die Figuren immer merkwürdiger
    aussehen.. vorallem irgendwie "exotischer" xD So würde kein Mensch rumlaufen!

  • Lustiges Thema ;)


    Mir gefällt die Protagonistin aus S/W, Hilda, am besten - wohl schlichtweg deshalb, weil sie etwas älter wirkt und endlich mal blauen Augen hat:3 Warren finde ich auch ganz gut gelungen, deshalb habe ich ihn auch in meiner Weiss gewählt. Die S/W2 Charas finde ich ok, auch wenn sie mich jetzt nicht aus den Socken hauen - da sie aber auch eher "erwachsener" wirken, kann ich sie ohne zu murren spielen. Bei den neuen 6. Gen Charas bin ich sehr gespannt auf die Gestaltungsmöglichkeiten - ohne pinken Hut und -Top gefällt mir die Dame nämlich ganz gut.


    Die einzigen Protas, mit denen ich wirklich auf Kriegsfuss stehe, sind die aus D/P/P. Lucius sieht einfach schrecklich aus mit diesem Béret und dem Sabberlatz, und Lucia wäre eigentlich ganz ok, wenn da nicht diese überdimensionierte hässliche Mütze wäre :(

  • Ich finde eher, das die Männlichen Charaktere von Rot bis Schwarz alle fast gleich aussehen [Mit Ausnahme von R/S/S]. Ich meine Mütze, schwarze/braune Haare, Tasche, fertig! Da war überhaut kein Einfallsreichtum drin, und jetzt wo die Charaktere mal ein wenig anders sind sehen sie wieder schrecklich aus. [Aber Japaner können halt nur Mädchen zeichnen, man sieht es doch schon an Animes. 10 Mädchen und dazwischen 1 Junge, zumindest sehr häufig bei Echi so] Also wundert mich das auch nicht wirklich xD
    Und feminin? Na ja, sie sind halt ein wenig dünner als deutsche Männer, aber Asiaten sind ja allgemein kleiner gebaut. Also malen die Japaner so wie sie es kennen [kenn mich damit jetzt auch nicht hundert Prozent aus] Wobei ich sagen muss das der neuste Junge auch nicht gerade wunderschön ist [ich hasse solche Hosen XD] aber die Frisur *-*.
    Und nur mal so zur Info, ja man steht um sich so ne Frisur zu machen sehr lange vor dem Spiegel. Laufe so rum <_<.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:


    1. Generation
    Red ist cool, Blue auch (ich gehe jetzt mal vom Mädchen aus, da der Rivale im originalen Green heisst). Wenn man Red sieht, weiss man: So muss ein Pokémon Trainer aussehen! Das ist pure Perfektion! (Wobei mir dennoch die Frisur aus RBG am besten gefällt). Blue ist ohnehin cool und neben White das beste spielbare Trainerin. Beide Outfits mag ich von ihr. Das, was sie eigentlich in RBG tragen sollte (wurde dann aber doch nicht bei den 1. Edis reingebaut) und das von FRBG (finde ich nochbesser).


    2. Generation
    Wow, fand ich die Trainer...schlecht! o.O Beide haben irgendwas, was sie wieder cool macht, aber auf den ersten Blick...hm...ich weiss nicht... In den Games der 2. Gen fand ich Crystal vom Outfit her viel viel besser, wie Gold, aber bei HGSS ist das umgekehrt. Was sie aus ihr gemacht haben ist ja wohl das Schlimmste ever! o.O


    3. Generation
    Super! Super! Wieder einmal eine kreative Phase von Game Freak, die was gebracht hat! Beide Trainer sind klasse, obwohl ich bisher nur den Jungen als Chara hatte. Und noch etwas, für die, die es nicht wissen: Er trägt eine Mütze, kein Stirnband!^^


    4. Generation
    Lucia mochte in DP mehr und Lucius in Platin. Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Ist eigentlich wie bei der 2. Gen auch, obwohl ich sie dennoch lieber mag.


    5. Generation
    Black war nicht so mein Fall, White war spitze! Endlich mal keine Megatussi und sie wirkte wie eine echte Trainerin! Endlich mal ein weiblicher Chara, den ich gut finde und deswegen auch selbst spielen kann! Will nämlich nicht immer die Jungs als Charas nehmen! xD
    Bei BW2 mochte ich zuerst das Mädchen nicht, jetzt finde ich sie ganz ok. Der Junge erinnert mich an die Hauptperson von meinem ersten Videospiel damals und gehört zu meinen Top 4 Pokémon Charas!


    6. Generation
    Kann ich noch nicht so viel dazu sagen, aber ich werde mich schlicht und ergreifend weigern, den männlichen Trainer zu nehmen, obwohl der mit den blonden Haaren ja niedlich aussieht. :P
    Muss erst einmal sehen, was für Outfits es da gibt.^^

  • Merkwürdiges Thema,
    ich habe mir noch nie darüber gedanken gemacht, zudem achte ich nicht einmal wirklich darauf wie mein Protagonist aussieht.
    Im Endeffekt will man doch der Stärkste Pokemon Trainer in der Region werden & sich nicht ärgern müssen das man zu viele Haare auf dem Kopf hat :D

  • Mhh weiblicher? Ich muss zugeben, sie sehen zwar eigenartig aus, aber es geht... Ich denke mir immer könnte schlimmer kommen. Wobei das Design vom Männlichen Chara aus X u. Y jetzt nicht so schlecht ist. Liegt auch denk ich mal daran, das die Hauptfigur eben (noch) ein Kind ist, und eben weiblich wirkt. Auch im wahren Leben, sind Jungen in jungen Jahren eher weiblich und zart gebaut. Erst im alter kommen die männlichen Eigenschaften auch zum tragen.
    Mich nervt das zu junge alter der Figuren eher. wenn er 16 ist, oder so, wärs mir lieber... aber naja man kann wohl nicht alles haben.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.