dapr51

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Registriert bin ich zwar schon seit letztem Mittwoch, dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich hier kurz offiziell vorzustellen:
    Also, ich bin dapr51. Mein Username ist eine Kombination aus Vor- & Nachname sowie meiner Lieblingszahl. Ich bin über 20 und komme aus Österreich.


    Meine Pokémongeschicht begann ziemlich mit dem Release von Rot im Jahr 1999. Seitdem habe ich mit teils auch großen Unterbrechungen immer wieder gezockt.
    Nun habe ich alle Editionen zusammen und möchte mit der Hilfe dieses Forums endlich alle kriegen. Naja, schaun wir mal. :)


    Mein Lieblingspokémon ist Schiggy, und generell kann man sagen, dass ich ein Fan "uralten" Gamboy Editionen R/B/G sowie G/S und der darin enthalten PKMN bin. Diese habe ich damals einfach am meisten gespielt. Garados, Lugia und Entei zählen hier zu meinen Favoriten.


    Soweit sogut. Wer Fragen hat der fragt! :P


    Euch allen einen schönen Abend,
    dapr51

  • Hallö' :>
    Man ,die Frage wollt ich grad schreiben, Silbervogel! ;o xD
    Weswegen hast du dich denn hier angemeldet? Einfach nur so oder wegen nem' bestimmten Bereich?
    Nyu ~ Was auch immer, ich wünsch dir viel Spaß & coole Freunde :>

  • Freut mich, dass dir die Seite gefällt (:
    Ein herzliches Willkommen meinerseits; darf ich fragen, welche Pläne du hier verfolgen wirst?


    Hallö' :>
    Man ,die Frage wollt ich grad schreiben, Silbervogel! ;o xD
    Weswegen hast du dich denn hier angemeldet? Einfach nur so oder wegen nem' bestimmten Bereich?
    Nyu ~ Was auch immer, ich wünsch dir viel Spaß & coole Freunde :>


    Nun ja, ich bin eigentlich seit dem Jahr 2006 immer wieder gerne auf der Seite unterwegs. Sei es um mich auf der Bisafans-Seite über Spiele zu informieren, oder im BisaBoard einfach das Fanleben mitzubekommen. Natürlich vorrangig für Tipps zu den Editionen, aber auch um Züchtungen und Sammlungen zu bewundern.
    Irgendwie war mir das anteilnahmslose Bestaunen der Seite und des Forums aber zuwenig, auch hatte ich einige Fragen bezüglich der Herangehensweise an mein Unterfangen, sie alle zu bekommen. Deshalb habe ich mich nun, nach fast 6 Jahren als stiller Leser, für eine Registrierung entschlossen. Nun stöbere ich wie wild durch die verschiedensten Rubriken dieses Forums, lese still im Chat und versuche mein KnowHow zu vergrößern. Erstens um selbst mehr über Pokémon zu lernen, andererseits um vielleicht mal selbst dem einen oder anderen Neuling helfen zu können.


    Das klingt jetzt vllt. etwas schmalzig oder komisch, ist aber genauso gemeint. Wer noch Fragen hat, immer gerne.
    dapr51


    PS, OFFTOPIC: Aja, was meint ihr: Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL? Brauche einen WPA(2) fähigen Nintendo, besitze momentan noch den Nintendo DS Lite. Antwort gerne auch per PN, soll ja ein Vorstellungsthread bleiben. Danke!

  • Darf ich fragen welche Editionen auser die alten wie du geschrieben hast du alles gespielst hast oder welche du momentan spielst ? : )


    Sehr gern darfst du fragen. Also, wie du schon erwähnt hast, habe ich mit dem normalen Gameboy und den Editionen Rot/Blau/Gelb angefangen. Da mehr R & G, mein Bruder zockte Blau. Als dann die nächste Generation kam, gings mit Gold weiter. Mein Bruder mit dem Pendant Silber. Mit Kristall und dem Game Boy Colour endete meine "erste Pokémonära" (kein Erspartes für GBC und Kristall). Weiter ging es erst mit dem Nintendo DS Lite und Diamant. Meine Freundin kaufte sich Perl. Nachdem ich Diamant durch hatte, besorgte ich mir Rubin/Saphir und Smaragd, um auch die 3. Generation kennen zu lernen. Smaragd zockt ich durch und transerierte mir die Pokémon auf Diamant. Dann war wieder Pause. Und nun hab ich mir im Frühjahr alle Editionen zusammengekauft/gesammelt um nun alle Pokémon zu fangen. Momentan stehe ich bei 0, da ich alle Editionen neu gestartet habe, um mit einem einheitliche OT alle Pokémon zusammenzukriegen.


    Momentan spiele ich noch keine Edition, werde aber auf Schwarz versuchen in nächster Zeit alle PKMN zu bekommen. Dies bedarf das Spielen von: Feuerrot/Blattgrn, Smaragd, Diamant, Perl, Platin, Heartgold, Soulsilver, Schwarz und Weiß... Ich hab viel vor, ich weiß. :thumbsup:


    Noch Fragen, immer gerne!
    dapr51