Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Apple Inc. Die meisten von euch werden dieses Unternehmen kennen, aber für die die es nicht kennen:
    Apple Inc. ist ein Unternehmen mit Hauptsitz in Cupertino, Kalifornien (Vereinigte Staaten), das Computer und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware herstellt. Apple gehörte in den 1970er Jahren zu den ersten Herstellern von Personal Computern und trug zu ihrer Verbreitung bei. Bei der kommerziellen Einführung der grafischen Benutzeroberfläche und der Maus in den 1980er Jahren nahm Apple eine Vorreiterrolle ein. Mit dem Erscheinen des iPods 2001, des iPhones 2007 und des iPads 2010 weitete Apple sein Geschäft sukzessive auf andere Produktbereiche aus. Apple betreibt zudem mit dem iTunes Store und dem App Store zwei der weltgrößten Distributionswege für digitale Güter. Laut der Marktforschungsgruppe Millward Brown ist die Marke Apple mit einem Wert von rund 183 Milliarden US-Dollar die wertvollste Marke der Welt. Gemessen an der Marktkapitalisierung ist Apple (erstmals im August 2011) im Februar 2012 das wertvollste Unternehmen der Welt.


    Produkte:
    iPod:
    iPod mini (bis zur 2. Generation)
    Am 23. Februar 2005 kamen neue Modelle auf den Markt. Zum 4-GB-Modell kam zusätzlich noch ein 6-GB-Modell hinzu, die Akkulaufzeit wurde auf bis zu 18 Stunden erhöht und die Farben waren nun deutlich kräftiger. Allerdings entfiel das goldfarbene Modell, somit verblieben Pink, Blau, Grün und Silber. Das Ladegerät gehörte nicht mehr zum Lieferumfang, man kann den iPod mini nur noch über das beiliegende USB-Kabel über die Schnittstelle am Computer aufladen oder ein Ladegerät als Zubehör erwerben.



    iPod shuffle (aktuell 4. Generation)
    Am 11. März 2009 wurde der iPod shuffle der dritten Generation vorgestellt. Diesen gibt es wahlweise mit 2 oder 4 GB Speicher. Er lässt sich nur noch durch die mitgelieferte Kopfhörerfernbedienung steuern. Seit dem 9. September 2009 ist der iPod shuffle außer in Schwarz und Silber auch in den Farben Blau, Grün und Pink erhältlich, sowie in einer 2-GB–Version. Es gibt zudem noch eine Sonderedition aus poliertem Edelstahl; dieser verfügt über 4 GB Speicherkapazität und ist ausschließlich im Apple Store erhältlich.



    iPod nano (aktuell 7. Generation)
    Der iPod nano wurde am 7. September 2005 von Steve Jobs auf einem Special Music Event vorgestellt und ersetzte den iPod mini. Er ist in drei Varianten (1, 2 und 4 GB) sowie zwei Farben (Schwarz und Weiß) erhältlich und verwendet wie der iPod shuffle NAND-Flashspeicher. Dadurch ist er mit den Maßen 90 × 40 × 6,9 mm um etwa 60 Prozent kleiner als sein Vorgänger, der iPod mini, und etwa zwei Millimeter flacher als der iPod shuffle. Der iPod nano besitzt wie der iPod der fünften Generation einen Farbbildschirm (1,5 statt 2,5 Zoll), ein ClickWheel und eine Funktion zum Darstellen von Bildern. Der Kopfhöreranschluss befindet sich erstmals an der unteren Gerätekante. Der iPod nano war mit den meisten damals existierenden Erweiterungen (wie iTrip) nicht mehr kompatibel, weil er keine Stromversorgung mehr nach außen führte. Dennoch verfügte er über die meisten Funktionen seines großen Bruders. Hinzugekommen sind eine Weltzeituhr, ein „Screenlock“, eine Stoppuhr und eine Songtext-Anzeige. Der neuen Generation liegen die neuen Apple-iPod-Kopfhörer bei.



    iPod classic (aktuell 6. Generation)
    Der nun iPod classic genannte iPod 6G wurde von Steve Jobs am 5. September 2007 auf einer Sonderveranstaltung mit dem Namen The Beat Goes On in San Francisco vorgestellt. Er ist mit einer Speicherkapazität von 80 oder 160 GB in den Farben Silber und Schwarz erhältlich. Die Laufzeit des Akkus verlängerte sich im reinen Musikbetrieb auf 30 Stunden beim 80-GB-Modell, beziehungsweise 40 Stunden beim 160-GB-Modell. Die Schale besteht aus Metall und ist zu den Seiten hin leicht abgeflacht. Außerdem ist das dreidimensionale Blättern durch Albencover möglich, genannt Cover Flow. Im Hauptmenü ist die Anzeige nun geteilt und zeigt links die Menüpunkte und rechts verschiedene Einblendungen wie zum Beispiel Musik, Video und Extras.



    iPod touch (aktuell 5. Generation)
    Der iPod touch ist ein mobiler Mediaplayer, Spielekonsole, Organizer und Wi-Fi-Plattform. Er ist Bestandteil der iPod-Produktlinie. Der erste iPod touch erschien am 5. September 2007. Inzwischen sind 5 verschiedene Generationen erschienen, die sich in ihren Ausstattungsmerkmalen in manchen Teilen unterscheiden.



    iPhone (aktuell 5. Generation)
    Das iPhone ist eine Smartphone-Reihe, die 2007 gestartet wurde. Bislang sind fünf Gerätegenerationen auf dem Markt, die alle über einen Medienspieler verfügen und weitgehend über den Bildschirm gesteuert werden. Dieser besitzt bei allen iPhone-Generationen eine Multi-Touch-Funktionalität, ermöglicht also eine Bedienung mit mehreren Fingern gleichzeitig. Darüber hinaus wird das iPhone mit vier Tasten und einem Schiebeschalter bedient. Im Oktober 2011 erschien die derzeit aktuelle Version, das iPhone 4S.



    iPad (aktuell 4. Generation)
    Das Apple iPad ist ein Tablet-Computer, der sich durch einen berührungsempfindlichen, kapazitiven Bildschirm mittels Multi-Touch-Gesten bedienen lässt und der mittlerweile in der vierten Generation vorliegt. Das verwendete Betriebssystem ist Apples iOS, das auch bei den iPhones zum Einsatz kommt.


    IPad Mini (aktuell 1. Generation)
    Das IPad Mini ist eine kleinere, und günstigere Version des Ipads. Es besitzt einen A5 Chip, ist dünner, und leichter als das IPad. Es ist in 16, 32, und 64 GB, sowie in Achwarz und weiß zu kaufen.



    iMac (aktuell 7. Generation)
    Der Apple iMac ist ein Computer. Grundsätzliche Idee des iMacs war ein sogenanntes „All-in-one“-Gehäuse mit möglichst einfacher Bedienbarkeit für eine technisch weniger versierte Zielgruppe. Mit diesem Gerät knüpfte Apple an frühere, in den 1980er Jahren produzierte Rechner an, in denen Rechner und Minibildschirm in einem Gerät integriert waren.



    MacBook Pro (aktuell 11. Generation)
    Das MacBook Pro (MBP) ist ein Macintosh-Notebook. Die Produktreihe wurde von Steve Jobs am 10. Januar 2006 auf der Macworld Expo vorgestellt. Die neuen Laptops lösten das 15- und 17-Zoll-Modell des PowerBook G4 ab. Das Design basiert auf dem von Jonathan Ive entwickelten Design der G4-PowerBooks. 2005 kündigte Apple an, von PowerPC-Prozessoren zu Intel CPUs zu wechseln. Das MacBook Pro markierte den ersten mobilen Mac, der mit dem Core Duo einen Intel-Prozessor besaß.



    MacBook Air (aktuell 3. Generation)
    Das MacBook Air ist ein Subnotebook. Es wurde am 15. Januar 2008 von Steve Jobs auf der Macworld San Francisco vorgestellt. Vom Unternehmen wurde es als „das dünnste Notebook der Welt“ beworben. CNET zufolge war allerdings das 1997 von Mitsubishi und Hewlett-Packard entwickelte Pedion mit 18,4 Millimetern Höhe das bisher dünnste Notebook der Welt. Demnach war das MacBook Air zum Veröffentlichungszeitpunkt das zweitdünnste Notebook der Welt, dicht gefolgt von einer Sonderedition des Sony Vaio X505 aus dem Jahr 2004, welches ca. 1 Millimeter dicker als das MacBook Air ist. Im Jahr 2009 wurden von Dell sowie Sony die noch dünneren Notebooks Dell Adamo und Adamo XPS (9,9 Millimeter Höhe) bzw. Sony Vaio X (14 Millimeter Höhe) vorgestellt.


    Quelle: Wikipedia


    [...]


    -Was haltet ihr von Apple?
    -Habt ihr Apple Produkte?
    -Mac OS X oder Windows?
    -Apple oder Samsung?

  • -Was haltet ihr von Apple?


    Dann mach ich mich mal unbeliebt: ich halte Apple für überteuerte Scheisse die von Leuten benutzt wird die zu blöd oder zu faul für einen echten Computer sind.


    -Habt ihr Apple Produkte?


    Hell, no! Auch wenn ich bei meinen Kunden genug von den Dingern in meinen Händen hatte.


    -Mac OS X oder Windows?


    Windows, schonmal versucht auf einen selbstgebauten Rechner OS X zu installieren? (siehe 4.)


    -Apple oder Samsung?


    Weder noch, bei Rechnern ein selbstgebauter, bei mp3-Playern Cowon.

  • also, ich finde apple ist teuer. das will ich schonmal sagen, aber was kann man denn auch von einer solchen firma anderes erwarten? klar, einige teile hat apple gegenüber anderen anbietern, ihr wisst ja noch (hoffentlich), wie apple das iphone rausgebracht hat. was passierte danach? alle machten es nach, schliesslich wollte niemand zurückstehen, und da ging es apple gut, sie zeig(t)en die richtung und es war/ist halt so.


    ich habe nur n ipod shuffle und das wars.


    ich habe einen windows pc, darum bin ich für windows.


    ich habe nur ein paar dinge von samsung, aber ehrlich, mir ist es iwie egal, weil beide sachen so oder so funktionieren, egal ob apple oder samsung.


    es ist meine meinung, und falls was net stimmt, was ich geschrieben habe, tut es mir leid.

  • -Was haltet ihr von Apple?

    Dinge die sie umsetzen machen sie gescheit. Von dem was ich bisher an Apple-Produkten und Software gesehen hab war es immer recht durchdacht umgesetzt und mit Liebe zum Detail versehen. Allerdings finde ich die Firmenpolitik und die Preisgestaltung für die Produkte nicht so toll. Als Käufer wird man in seinen Rechten doch sehr eingeschränkt. Ein iPod funktioniert nur mit iTunes, welches nur unter Windows und OS X läuft...

    -Habt ihr Apple Produkte?

    Aus religiösen Gründen nicht, siehe oben und unten.

    -Mac OS X oder Windows?

    Primär Linux (Ubuntu, für Server Debian), zum Zocken Windows Nutzer. Mit diesem Setup fahre ich schon seit Jahren ziemlich gut. Linux ist für meine Tätigkeiten einfach am besten geeignet, dank des unglaublich mächtigen Terminals. OS X ist weder fürs Gaming richtig geeignet und zum Arbeiten zu sehr beschnitten, auch wenn das Terminal mächtiger als die CMD ist und ein BSD-Kernel drin steckt.

    -Apple oder Samsung?

    Dazu kann ich nur AKS zitieren:

    bei mp3-Playern Cowon.

  • -Was haltet ihr von Apple?


    Apple ist eigentlich totale Abzocke, da die Geräte total überteuert sind, aber dennoch von günstigeren Geräten übertrumpft werden. Bestes Beispiel: Das iPhone 4S vs. Samsung Galaxy SIII: Der Display beim Galaxy ist größer und besser, die Prozessorleistung ist deutlich besser (iPhone: 2x 800 MHz, Samsung: 4x 1,4 GHz) und das Galaxy kann mehr speichern.
    Aber dennoch hat Apple dieses gewisse etwas, wie Flocko bereits mit seinem Bild verdeutlicht hat. Apple ist halt ein Zeichen dafür, dass man Geld hat...


    -Habt ihr Apple Produkte?


    Ja, ich besitze ein iPhone 3GS. Ich hatte mir bereits öfters überlegt, mir ein Samsung anzulegen, aber dann mit einem iPod dazu, da ich einfach nicht von Apple weg komme ^^


    -Mac OS X oder Windows?


    Eindeutig Windows. Jeder mag zwar eine andere Meinung haben, aber Windows ist einfach besser zum Zocken und zum Programmieren. Außerdem verfügt Windows über tolle Büro-Anwendungen wie Microsoft Office. Zwar mag Apple von der Gestaltung und Geschwindigkeit her gut sein, aber Windows ist einfach besser. Wenn wir mal vom Betriebssystem abschweifen und in das Innere des Computers gehen, kann man erkennen, dass "normale" Computer leicht aufzurüsten sind. Der iMac hingegen muss aufwendig auseinandergelegt werden und Zusatzteile, wie beispielsweise ein neuer Prozessor, kostet bei Apple sehr viel Geld...


    -Apple oder Samsung?


    Ganz klar Samsung. Wenn wir die neusten Geräte von Apple und Samsung miteinander vergleichen, kann man auf den ersten Blick erkennen, dass Samsung um das vielfache besser ist als Apple. Aber wie bereits oben gesagt, komme ich einfach nicht von Apple weg... Selbst wenn ich mir ein Samsung holen würde, bräuchte ich noch einen iPod Touch dazu...


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hey...


    -Was haltet ihr von Apple?
    Ich finde Apple auf der einen Seite gut und auf der anderen nicht gut. Erstmal ist es sehr überteuert, jedoch soll es ja angeblich viel besser sein, die Hardware/ die Produkte sollen ja alle besser sein und die Software soll ja sicherer sein, zumindest das Mac OS. Nun, ich bin mir nicht sicher ob es so ist, allerdings glaube ich es, da es wirklich alle sagen, dennoch hole ich mir nur andere Produkte und mein Betriebssystem ist Windows, mit dem ich sehr zufrieden bin ;)


    -Habt ihr Apple Produkte?
    Nein, ich besitze gar nichts von Apple ;)


    -Mac OS X oder Windows?
    Ich persönlich nehme mit Windows Vorlieb. Das Mac OS soll ja laut vieler Personen in meinem Bekanntenkreis besser sein, allerdings läuft es ausschließlich auf Mac's und diese sind einfach viel zu teuer :/
    Ebenfalls gefällt mir die grafische Oberfläche bei Windows viel besser :P


    -Apple oder Samsung?
    Kommt drauf an, Handys habe ich mir bislang noch nie von einem der beiden geholt, und andere Produkte die ich von Samsung habe, produziert Apple nicht, von daher lege ich mich da nicht fest. Vor Allem aus dem Grund, da beide gut sind, Samsung hat bessere Smartphones und Apple besser PC's bzw. Mac's in diesem Falle.



    Liebe Grüße

  • Bei manchen Aussagen, die ich hier so lese, könnte man doch glatt auf die Idee kommen, dass das der Neid der Besitzlosen ist. Oh Gott, ich kann es jetzt schon fühlen, dass sich alle Finger auf mich richten und laut gerufen wird LÜGE! Aber keine Angst, ist nur Spass und ich sagte ja auch nur, dass hier halt teilweise manche diesen Eindruck vermitteln.
    Klar ist Apple teurer. Na und? Ich muss doch nichts kaufen, wo ich persönlich der Meinung bin, dieser Preis sei nicht gerechtfertigt. Deswegen sind die Produkte doch keinesfalls schlecht oder geben Anlass, sie schlecht zu reden.
    Ich will jetzt auch nicht anfangen, in der Ursuppe zu wühlen, aber fakt ist, dass Apple von Beginn an zu den innovativsten Firmen gehörte und z.B. zu den ersten gehörte, die das Potential der Computermaus und grafischen Benutzeroberflächen erkannten. Zu dieser Zeit hielt man sowas im Hause Microsoft noch für eine unnötige Spielerei.
    Später zeigte Apple, dass Computer durchaus nicht immer graue Kästen mit hässlichen grauen Monitoren sein müssen, sondern, dass man die ganze Technik auch komplett in coolen, bunten Monitoren unterbringen kann, die man sich gerne in die Wohnung gestellt hat.
    Als der iPod herauskam sagte die ganze Welt, mp3 Player gibt es schon genug, was soll daran nun so besonders sein. Kurze Zeit später war der Begriff iPod so eingeprägt, dass eigentlich kaum noch jemand mp3 Player sagte. Das, was Sony in den 80ern mit der Marke Walkman schaffte, hat Apple durch ein absolut perfektes Gerät, das auch immer weiter sinnvoll verbessert wurde, in den 2000ern geschafft. Sony hat es z.B. nicht geschafft, die Marke Walkman im Bezug auf mp3 Player zu etablieren. Und erinnert sich noch jemand an den Versuch von Microsoft, etwas in der Richtung zu bauen? Nein? Kein Wunder der Zune ist ja auch nie bis nach Europa gekommen. Tja, da hätte man vielleicht etwas besser sein müssen beim klauen.
    Später beim iPhone genau die gleiche Leier. Die Welt braucht nun wirklich nicht noch einen Telefonhersteller, das können die anderen schon ganz gut. Kurz nachdem das iPhone veröffentlicht wurde, trat es seinen Siegeszug an, der immer noch anhält. Durchdachtes Design, perfekte Technik, einfach keine halben Sachen. Wenn ich mir die Verarbeitung von manch anderen Herstellern ansehe, kann ich oft nur mit dem Kopf schütteln, geradezu lächerlich, was manche da, angefangen beim Gehäuse, zusammenschustern. Habe ich ein iPhone in der Hand hat das eine ganz andere Wertigkeit. Und den Begriff App gab es vor Apple gar nicht im normalen Sprachgebrauch.
    Da wundert es auch nicht, dass das iPad vor dem Start schlecht geredet wurde. So was ist unnötig, das kann man nicht mal richtig in der Hand halten blabla. Und jetzt Muss jeder so ein Ding haben und kein Hersteller kann es sich leisten, in seiner Produktpalette darauf zu verzichten.
    Andere Hersteller können heute nur versuchen, etwas zu punkten, indem sie bessere Technik verbauen und ihr System offen gestalten. Manchmal erinnert mich das ein bisschen an Nintendo-Konsolen. Obwohl sie technisch oft etwas unterlegen sind, machen sie das mit Bedienkomfort und Software wett. Sch*** doch auf HD und so was, wenn der Spielspass bei Nintendo trotzdem größer ist.
    Insgesamt sollte jeder, der Apple hasst, sich vor Augen führen, dass unsere Welt in manchen Bereichen ohne diese Firma möglicherweise durchaus nicht so wäre, wie sie das heute ist.
    Bevor jemand auf die Idee kommt, dass rings um mich nur Geräte von Apple herumliegen, dem kann ich nur sagen, dass sich das auf einen uralten 1GB iPod nano beschränkt, der aber immer noch benutzt wird und problemlos läuft. Ich habe einfach nichts gefunden, was mir besser gefällt, als iTunes. Leider gefällt mir das aktuelle Modell nicht besonders, ist mir einfach zu klein, schade, dass ich mir den Vorgänger nicht geholt habe. Aber ich habe vor einer Weile davon mal einen verschenkt und ich habe bis heute von keiner Firma einen mp3 Player gesehen, den ich schöner/besser fand.
    Smartphones sind für mich allgemein unnötig und ansonsten habe ich nur einen Laptop, der mit dem Windows läuft, das er damals schon drauf hatte.



    ich halte Apple für überteuerte Scheisse die von Leuten benutzt wird die zu blöd oder zu faul für einen echten Computer sind.


    Pff, echte Computer. :rolleyes:
    Ist es verboten, dass ein Computer möglichst benutzerfreundlich funktioniert? Das versucht Microsoft mit Windows eigentlich auch zu erreichen.
    Manche hätten gut in die 80er gepasst, als man sich noch cool fühlen konnte, wenn man Befehle in die DOS Eingabeaufforderung eintippen konnte und sich tollig gefühlt hat, wenn Aussenstehende keine Ahnung hatten, was man da tut. Das waren noch "echte" Computer. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • -Was haltet ihr von Apple?

    Ich halte Apple für eine gute, umweltfreundliche firma. natürlich wird auch das meiste in china hergestellt, aber das machen ja sowieso die meisten großen firmen.

    Dann mach ich mich mal unbeliebt: ich halte Apple für überteuerte Scheisse die von Leuten benutzt wird die zu blöd oder zu faul für einen echten Computer sind.

    ich will ja nicht sagen, dass du ein dämlicher vollidiot bist, aber ich verneine deine these.
    apple ist ja nicht gleich OS X, sondern ipod, phone, pad etc.
    und außerdem werden die meisten Mac's und so für videobearbeitung benutzt, was auch gut gelungen ist.
    trotzdem finde auch ich die macs überteuert, denn mit einem macbook pro kann man im gegenzug einen verdammt guten gamerpc bauen und dann vllt noch ein wenig geld haben.

    -Habt ihr Apple Produkte?

    ja, einen ipod 4g 8 gb.

    Als Käufer wird man in seinen Rechten doch sehr eingeschränkt

    deswegen wurde auch ein jailbreak "erfunden", den ich auch besitze/benutze.

    -Mac OS X oder Windows?


    ganz klar windoof, grund oben.

    -Apple oder Samsung?


    apple.
    trotz der einschränkung finde ich apple von der ordnung besser und die musikapp ist auch besser gelungen.
    ich weiß, wovon ich rede, ich habe ein samsung und apple.
    und außerdem ist das S3 teurer als das 4S. von wegen apple ist teuer.
    und es ist mir relativ egal, was den prozessor angeht, das soll ja kein tragbarer pc sein.
    und das mit der speicherkapazität ist gelogen, es gibt 16g, 32 und 64....




    vllt editiere ich noch was.

  • deswegen wurde auch ein jailbreak "erfunden", den ich auch besitze/benutze.


    Da würde ich gerne einwerfen, dass der Jailbreak, bzw die Funktionen des Jailbreakes illegal sind. Wenn wir mal legal bleiben, sind die Apple-User wirklich sehr eingeschränkt. Wo beispielsweise viele Leute Lieder etc per Bluetooth verschicken, haben die Apple-User das Problem, dass das BT bei iOS X nur für Headsets oder BT-Radios (z.B. im Auto) verwendbar ist. Es gibt natürlich kostenlose und legale BT-Apps, daber diese können auch nur Dateien von Apple zu Apple transferieren. Und dann auch nur Bilder, Dateien und bei wenigen Apps auch noch Lieder. Spiele oder andere Apps können, anders als bei Geräten anderer Hersteller (beispielsweise Samsung), nicht versendet werden.


    Fazit: Wenn man legal bleiben will, ist man wirklich sehr eingeschränkt.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • umweltfreundliche


    Wie kommst du darauf? Das neue MacBook Pro ist das genaue Gegenteil, das Umweltsiegel hat es nur bekommen, weil der Aussteller des Siegels nicht auf diese große Firma als Werbung verzichten will. Hätte es da nicht diese Diskussionen gegeben, dann wäre das MacBook sicherlich nicht zertifiziert worden.

    windoof


    Weil mir das jetzt schon häufiger hier im Bereich (bei mehreren Leuten!) aufgefallen ist: Das Betriebsystem heißt Windows, nicht Windoof. Warum schreibt ihr Windoof? Warum verwendet ihr Windows als Betriebsystem wenn es doch an-so-doof ist? Ist es besonders cool oder witzig wenn man Windoof schreibt?


    Nachtrag:

    Jailbreak ist nicht illegal, nur die Downloads von cracked Apps per Installous..


    Das ist natürlich korrekt, dennoch verliert man sofort jegliche Gewährleistungsansprüche auf das Gerät.

  • Windoof ist ein Ausdruck den ich gerne verwende, mit Sicherheit ist Windows das meistegnutzte Betriebssystem und das aus guten Gruenden, allerdings ist es ueber die Jahre unglaublich kompliziert geworden und extrem anfaellig fuer Viren.
    Aus dem einfachem Grund, dass auf Windows immer mehr draufprogrammiert wurde, anstatt ein System, das in sich komplett perfekt zusammenarbeitet gibt es tausende Bibliotheken, welche "zusammengewuerfelt" Windows ergeben.
    Deswegen auch die vielen Viren: Um alle Fehler zu beheben die es in Windows gibt muesste man Jahrzehnte in Anspruch nehmen, da niemand mehr durch den Kern des Betriebssystems schaut.


    Windows muesste komplett "neu" entwickelt werden, um mehr Sicherheit zu garantieren.


    Windoof ist ein gerechtfertigter Ausdruck fuer all die, die sich mit der Materie ein wenig auskennen. Wer jedoch keine Ahnung hat, sollte sich ein wenig zurueckhalten :)

  • Zitat von »Madarak«
    windoof



    Zitat von »TimWolla«
    Weil mir das jetzt schon häufiger hier im Bereich (bei mehreren Leuten!) aufgefallen ist: Das Betriebsystem heißt Windows, nicht Windoof. Warum schreibt ihr Windoof? Warum verwendet ihr Windows als Betriebsystem wenn es doch an-so-doof ist? Ist es besonders cool oder witzig wenn man Windoof schreibt?


    Wurde das dir nicht schonmal beantwortet? Naja, damits kein Spam wird, hier mal meine Antworten auf die Fragen im Startpost.


    -Was haltet ihr von Apple?
    Überteuerter Mist. Wozu so ein blödes Macbook, oder wie auch immer diese dinger heißen, wenn ich doch schon ein normalen Rechner habe? Und selbst wenn, halte ich recht wenig von Laptops, da sie einfach schlechter sind(außer solche "Gaminglaptops" die aber recht teuer sind, wo ich mir doch einen Rechner der besser ist, mit dem gleichen Geld zusammenstellen könnte. Die Dinger überhitzen gerne mal recht schnell. Wenn der Lüfter mal verstaubt ist, muss man den halben Laptop auseinander bauen, währendessen man beim PC nur mal das Gehäuse an der Seite öffnen muss. Und der Rest von Apple ist genuso mist.
    -Habt ihr Apple Produkte? Warum sollte ich mir Apple Produkte zulegen, wenn ich sie schlecht finde?:D:D:D;D Also nein.
    -Mac OS X oder Windows? Wie soll ich auf einem normalen Rechner Mac OS X installieren können.?( Also Windows.
    -Apple oder Samsung? Keins von beiden.


    mfg RayquaZaKing:pika:


  • Das ist natürlich korrekt, dennoch verliert man sofort jegliche Gewährleistungsansprüche auf das Gerät.

    wiederherstellen des ipods/phones und die garantie ist wieder da.

    Weil mir das jetzt schon häufiger hier im Bereich (bei mehreren Leuten!) aufgefallen ist: Das Betriebsystem heißt Windows, nicht Windoof. Warum schreibt ihr Windoof? Warum verwendet ihr Windows als Betriebsystem wenn es doch an-so-doof ist? Ist es besonders cool oder witzig wenn man Windoof schreibt?

    es ist nicht cool oder witzig, es ist einfach stupipedia.
    ich habe es früher gelesen und finde diesen namen witziger, angebrachter als windows, weswegen ich ihn auch jetzt immer benutze.

    Da würde ich gerne einwerfen, dass der Jailbreak, bzw die Funktionen des Jailbreakes illegal sind. Wenn wir mal legal bleiben, sind die Apple-User wirklich sehr eingeschränkt. Wo beispielsweise viele Leute Lieder etc per Bluetooth verschicken, haben die Apple-User das Problem, dass das BT bei iOS X nur für Headsets oder BT-Radios (z.B. im Auto) verwendbar ist. Es gibt natürlich kostenlose und legale BT-Apps, daber diese können auch nur Dateien von Apple zu Apple transferieren. Und dann auch nur Bilder, Dateien und bei wenigen Apps auch noch Lieder. Spiele oder andere Apps können, anders als bei Geräten anderer Hersteller (beispielsweise Samsung), nicht versendet werden.


    Fazit: Wenn man legal bleiben will, ist man wirklich sehr eingeschränkt.

    warum denkt wirklich jeder dämlack, dass ein jailbreak illegal ist?
    ein jailbreak ist NUR dann illegal, wenn man cracked apps runterlädt, cracked sources holt, cracked tweaks runterlädt etc.
    er gibt nur freiheit, was halt auch zeit kostet, aber naja. denn sonst hätte einer der apple gründer früher auch kein gejailbreaktes phone.


    -Apple oder Samsung? Keins von beiden.

    was dann? ein lg oder htc oder sonstiges, die schlechter sind als die beide? ^^

  • Wurde das dir nicht schonmal beantwortet?


    Es ist eine rhetorische Frage gewesen und darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht sonderlich cool oder witzig ist das ganze "Windoof" zu nennen.

    wiederherstellen des ipods/phones und die garantie ist wieder da.


    Nein? Wenn die Garantie einmal "gebrochen" wurde, dann bekommt man die nicht wieder. Schäden die durch den Jailbreak entstanden sind, kann man ja nicht mehr rückgängig machen. Man verliert ja genau so die Garantie für Prozessoren die einmal Übertaktet oder Untertaktet (!) wurden. Und glaub mir: Die Firmen können das herausfinden.

  • Also mich interesiern mich die marken nicht so also kann ich die erste frage nur so bekloppt beanworten.


    Ich habe einen Ipod Touch und bin zufrieden mit ihm.


    Ich kenne Mc os x nciht also bin cih für Windows ich bin mit window aufgewachsen.


    Also ich bevorzug Samsung ein kleines bisschen denn es giebt auch Handy die keine 600 € kosten.


  • Also ich bevorzug Samsung ein kleines bisschen denn es giebt auch Handy die keine 600 € kosten.


    Ja? Aber


    und außerdem ist das S3 teurer als das 4S


    ^^this.


    -Was haltet ihr von Apple?
    Überteuerter Mist. Wozu so ein blödes Macbook, oder wie auch immer diese dinger heißen, wenn ich doch schon ein normalen Rechner habe? Und selbst wenn, halte ich recht wenig von Laptops, da sie einfach schlechter sind(außer solche "Gaminglaptops" die aber recht teuer sind, wo ich mir doch einen Rechner der besser ist, mit dem gleichen Geld zusammenstellen könnte. Die Dinger überhitzen gerne mal recht schnell. Wenn der Lüfter mal verstaubt ist, muss man den halben Laptop auseinander bauen, währendessen man beim PC nur mal das Gehäuse an der Seite öffnen muss. Und der Rest von Apple ist genuso mist.


    Aha, Begründung? Kannst du das beurteilen, wenn du doch gar keine Apple Produkte hast? Apple ist keineswegs Mist. Ohne Apple, wäre das mit dem PC's heute nicht so, wie es ist. Der Macintosh, und der Apple 1&2 haben die Welt der Personal Computers revolutioniert. Da hast wohl noch kein IPhone in der Hand gehabt. Selbst das Gefühl, es in zum ersten mal in der Hand zu halten ist legendär. Wenn man ein Apple Produkt auspackt, ist das ein tolles Gefühl, als hätte man etwas in den Händen, das einzigartig ist. Das liegt schon am weißen Karton, mit der simplen, und doch Super Designern Beschriftung. Während es bei Samsung ein brauner Karton ist, ist es bei Apple etwas einzigartiges. Das IPad, liegt in der Hand, wie man kann es nicht beschreiben, nahezu perfekt ausbalanciert, flach und leicht, sag mir bitte eine Begründung, warum es Mist ist. Es kommt natürlich auch auf die Nutzung der Geräte an, mit dem Mac wird zum Beispiel viel im Berreich Grafikdesign entwickelt, das IPhone ist super für Geschäftsleute, und ein Statussymbol, mit dem IPad hat man auch Möglichkeiten, ein extrem mobiles Gerät. Sag mir bitte, warum Apple deiner Meinung nach Mist ist.


    Danke :censored:

  • Wenn man ein Apple Produkt auspackt, ist das ein tolles Gefühl, als hätte man etwas in den Händen, das einzigartig ist.

    das IPhone ist super für Geschäftsleute, und ein Statussymbol

    Genau solche Aussagen sind es, die mich an dem Fanboy-Getue immer nerven. Apple ist eine Technik-Firma mit einfach unglaublich guter Marketing-Abteilung. Und das war es auch schon. Apple-Geräte sind nicht so außergewöhnlich und einzigartig. Das Design ist auch noch 'n Argument, aber da können viele mithalten. Das HTC Rhyme z.B. spielt für mich, designtechnisch, in der selben Liga wie das iPhone.
    Zurück zum eigentlichen Punkt: Apple schafft es immer wieder, der breiten Masse eigentlich bekannte Dinge als revolutionär zu verkaufen. Und das verdanken sie dem Marketing. Das iPad z.B. ist nicht so revolutionär. Tablet-PCs mit weit mehr Freiheitem als beim iPad gab es schon lange vorher. Was man Apple zu gute halten muss: Sie schaffen es regelmäßig, die Branche durchzuschütteln und vielleicht bekannte, aber weniger genutze Funktionen oder Geräte, durchzusetzen.
    Ich persönlich hab nichts gegen die Produkte, sind solide verarbeitete und designte Geräte. Werd beim Studium an der SAE selber 'n MacBook brauchen, Medienbranche halt. Was ich aber absolut nicht abkann, ist die Firmenpolitik. Allen vorran die Patentpolitik. Wenn ich z.B. lese, dass man sich Slide to Unlock patentieren lässt… da könnt ich kotzen. Solche Trivialitäten rechtfertigen einfach kein Patent. Und wie aggresiv Apple dann auch gegen Konkurrenten mit solchen Trivialpatenten vorgeht, das ist einfach unterstes Niveau. Dazu auch noch das restriktive Verhalten gegenüber dem Kunden.
    Auch wie man sich selbst immer als der Vorreiter der Branche darstellt, gefällt mir persönlich gar nicht. Sie machen Dinge vielleicht massentauglich, aber selbst sind sie nicht so der Revolutionär.
    Dann noch dieses völlig sinnlose reininterpretieren von Lifestyle und Coolness. Hier hat wieder das Marketing seine Finger im Spiel. Und natürlich die Kunden, die meinen, ein Apple-Gerät zu besitzen, mache einen irgendwie toll. Ich frag mich ehrlich, wie man sich irgendwas darauf einbilden kann.
    Die Preispolitik ist auch so 'n Punkt: Apple ist schon lange nicht mehr diese etwas gehobenere Klasse. Apple ist definitiv im Massenmarkt angekommen. Und dann noch immer solche Wucherpreise zu verlangen, ist einfach dreist. Wenn man sich mal 'n MacBook konfiguriert, ist z.B. der Preis für zusätzliche 4 GiB RAM einfach realitätsfern. Aber nja, die Leute kaufen es eben. Wieder mal: Marketing.

  • HTC Rhyme vs. Apple IPhone 4s 10

    1. Iphone 4s (5) 50%
    2. HTC Rhyme (5) 50%


    Genau solche Aussagen sind es, die mich an dem Fanboy-Getue immer nerven. Apple ist eine Technik-Firma mit einfach unglaublich guter Marketing-Abteilung.


    Ja, das stimmt. Das Marketing und die Vorstellung etwas Revolutionär neues erschaffen zu haben, hat Apple einfach drauf. Ist aber auch wichtig für den Umsatz, wer will noch ein Nokia Smarhone haben? Wenige, weil das Produkt, für die Masse nicht attraktiv gemacht wird/wurde.

    Zurück zum eigentlichen Punkt: Apple schafft es immer wieder, der breiten Masse eigentlich bekannte Dinge als revolutionär zu verkaufen. Und das verdanken sie dem Marketing. Das iPad z.B. ist nicht so revolutionär. Tablet-PCs mit weit mehr Freiheitem als beim iPad gab es schon lange vorher. Was man Apple zu gute halten muss: Sie schaffen es regelmäßig, die Branche durchzuschütteln und vielleicht bekannte, aber weniger genutze Funktionen oder Geräte, durchzusetzen.

    Ja, das muss aber sein. Wenn es nicht Als legendäres Produkt verkauft wird, werden die Verkaufszahlen wohl deutlich sinken, dass wollen Unternehmen wie Apple natürlich nicht, ist klar. Die Marketing Abteilung war schon vor Jahren glänzend. So hat Apple es ja auch nur Geschäft, als Statussymbol und im Trend zu landen. Klar sind teure Handys immer ein Statussymbol, aber es wird auch immer mehr Wirbel um Apple gemacht, das hängt wohl vor allem daran, dass die mit Vergnügen die Gerüchteküche brodeln lassen, und kein Einblick in Apple's Konzepte geben. Bei anderen Firmen, wie HTC ist es eben nicht so, kommt da ein neues Gerät raus, Aha, beimaß war's. beim IPhone spekuliert man Monate vorher schon, was es wohl diesmal neues gibt. Dann wenn das Produkt raus ist, ist erstmal jeder Apple Store überfüllt, eben, weil so viel Wind drum gemacht wird/wurde.

    Ich persönlich hab nichts gegen die Produkte, sind solide verarbeitete und designte Geräte. Werd beim Studium an der SAE selber 'n MacBook brauchen, Medienbranche halt. Was ich aber absolut nicht abkann, ist die Firmenpolitik. Allen vorran die Patentpolitik. Wenn ich z.B. lese, dass man sich Slide to Unlock patentieren lässt… da könnt ich kotzen. Solche Trivialitäten rechtfertigen einfach kein Patent. Und wie aggresiv Apple dann auch gegen Konkurrenten mit solchen Trivialpatenten vorgeht, das ist einfach unterstes Niveau. Dazu auch noch das restriktive Verhalten gegenüber dem Kunden.

    Warum stört es dich, dass Apple kleine clevere Ideen patentieren lässt? Tut man das nicht, schwups, hat Samsung etwas ähnliches verarbeitet.

    Auch wie man sich selbst immer als der Vorreiter der Branche darstellt, gefällt mir persönlich gar nicht. Sie machen Dinge vielleicht massentauglich, aber selbst sind sie nicht so der Revolutionär.

    stimmt, muss aber sein. Wenn sie sich darstellen als ein einfaches Unternehmen, dann sinkt die Quote auch wieder.

    Dann noch dieses völlig sinnlose reininterpretieren von Lifestyle und Coolness. Hier hat wieder das Marketing seine Finger im Spiel. Und natürlich die Kunden, die meinen, ein Apple-Gerät zu besitzen, mache einen irgendwie toll. Ich frag mich ehrlich, wie man sich irgendwas darauf einbilden kann.

    Durch die Oxfordstudenten die in der Marketingahteilung sitzen, bekommt Apple ein Glanzpulver übergeschüttet. Es wird eben dadurch ein Statussymbol.

    Die Preispolitik ist auch so 'n Punkt: Apple ist schon lange nicht mehr diese etwas gehobenere Klasse. Apple ist definitiv im Massenmarkt angekommen. Und dann noch immer solche Wucherpreise zu verlangen, ist einfach dreist. Wenn man sich mal 'n MacBook konfiguriert, ist z.B. der Preis für zusätzliche 4 GiB RAM einfach realitätsfern. Aber nja, die Leute kaufen es eben. Wieder mal: Marketing.

    die Preise sind klar hoch, aber wären sie das nicht, wär Apple auch kein Statussymbol.
    Und noch was:

    vs.

  • Ja, das muss aber sein. Wenn es nicht Als legendäres Produkt verkauft wird, werden die Verkaufszahlen wohl deutlich sinken, dass wollen Unternehmen wie Apple natürlich nicht, ist klar.

    Du stellst damit perfekt dar, was Apple eigentlich macht: Nichts. Wenn die Verkaufszahlen eben aus diesem Grund sinken, zeigt sich doch ganz deutlich, dass Apple eigentlich ein ganz normales IT-Unternehmen ist. Das Problem ist eben, dass sie sich als etwas darstellen, was sie nicht sind.

    Warum stört es dich, dass Apple kleine clevere Ideen patentieren lässt? Tut man das nicht, schwups, hat Samsung etwas ähnliches verarbeitet.

    Kleine, clevere Ideen sind was anderes als Trivialitäten und Prior Art. Das ganze Patentsystem ist sowieso nur noch eine Farce. Hier geht es schon lange nicht mehr um schützenswerte Ideen, sondern einzig und allein darum, die Konkurrenz zu vernichten. Was ich auch nicht verstehen kann: Früher wurden Gerätschaften als ganzes patentiert. Heutzutage stecken allein in einem Smartphone ohne Software tausende Patente. Das macht für mich keinen Sinn. Klar macht da nicht nur Apple mit, da machen alle mit. Aber Apple ist eben ein Paradebeispiel für eine Firma, die das exzessiv und übertrieben aggressiv betreibt.
    Warum gibt es für dich eigentlich nur Apple und Samsung? Hat das 'n Grund?

    stimmt, muss aber sein. Wenn sie sich darstellen als ein einfaches Unternehmen, dann sinkt die Quote auch wieder.

    Siehe erstes Zitat. Ein Image aufbauen ist eine Sache, ein falsches Image aufbauen eine andere.

    Durch die Oxfordstudenten die in der Marketingahteilung sitzen, bekommt Apple ein Glanzpulver übergeschüttet. Es wird eben dadurch ein Statussymbol.

    Was soll das bitte für ein Quark sein? Die Marketingabteilig redet den Leuten einfach nur irgendwelches Zeug ein, was viele, darunter du, bereitwillig glauben. Dadurch glauben sie weiterhin, sie brauchen unbedingt ein Apple-Produkt, um etwas besseres zu sein. Statussysmbole werden nicht von Firmen erschaffen, Statussysbole werden von Leuten erschaffen, die glauben, sie brauchen irgendwas, um irgendwie hervorzustechen. Woher dieser Drang kommt, das lass ich mal offen.

    die Preise sind klar hoch, aber wären sie das nicht, wär Apple auch kein Statussymbol.

    Statussymbole ansich sind ja schon mehr als lächerlich, aber diese auch noch über den Preis zu definieren, ist noch lächerlicher. Du sagst einerseits, das Galaxy S III wäre teuerer als das iPhone, meinst aber ebenso, das iPhone sei das bessere Statussymbol. Wo ist da der Sinn?


    Zwei Dinge noch.
    Erstens: Wozu diese Umfrage? Was ist der Zweck? Ich hab nur beispielhaft ein Gerät genannt, was locker mit dme iPhone mithalten kann. Warum braucht es dann so eine provokante Umfrage?
    Zweitens: Die Diskussion entbehrt für mich jeder weiteren rationalen Grundlage. Du gehst hier gar nicht wirklich auf Argumente ein, du lobpreist einfach nur Apple. Immer und immer wieder. Ohne rationale Gründe. Das ganze nennt man Fanatismus.