Das Herz eures Teams!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Herz meines Teams bin ich.
    Schließlich bin ich es doch, die das Team zusammengestellt hat, die es trainiert hat, die díe Pokémon aufgezogen hat und ihnen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben. Seien wir doch mal ehrlich. Ohne uns Trainer gäbe es unsere Teams doch gar nicht. Allerdings wären wir ohne unsere Pokémon auch keine Trainer, nech? ;)
    Dadurch, dass das Starterpokémon von Anfang an Bestandteil des Teams ist, baue ich mein (reguläres Spielverlauf-)Team automatisch um es auf. Bisher war das eigentlich nie anders, zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt war es immer dabei. Soweit ich mich erinnere, habe ich die Pokémon-Liga erst ein einziges Mal ohne mein Starterpokémon gemacht - in dem Fall bot sich einfach eine bessere Alternative - ich habe mein Starterpokémon, obwohl das Team um es aufgebaut war, einfach ersetzt, was kein Problem war, schließlich war das Herz meines Team [ich] immernoch da und hat das Team eben angepasst. Ich könnte jedes Pokémon aus meinem Team jederzeit rausschmeißen und durch ein anderes, ob nun besseres oder schlechteres ersetzen.
    Ein gutes Team macht eben nicht das Pokémon aus, sondern der Trainer.

  • In mein Team ist deren Herz ständig mein Starter, unabhängig von den Typen. Das liegt einfach daran, dass es mein erstes Pokémon im Spiel ist und da verbindet sich eine Geschichte mit den Protagonisten, wo unseren Anfang nahm.


    Um es richtig zu balancieren, baue ich mein Team nach vielfältigen Typen (ich gehe von den Standard Wasser, Feuer und Elektro. Manchmal Pflanze), um mögliche Schwächen meines Starters und andere abzudecken. Dazu muss ich ständig aufpassen, dass mein Team mit meinen Starter ebenbürtig ist vom Level, auch wenn es ein paar Level höher sein darf.


    Ich nehme als Beispiel mein Lieblingsstarter Hydropi bzw. Sumpex. Es deckt viele Typen ab, bis auf Pflanze und da muss ein Feuertyp her wie Arkani. Die Boden- und Gesteinsschwäche würde Sumpex abdecken, aber für die Wasserschwäche würde ich ein starkes Elektro- oder Pflanzen-Pokémon nehmen wie Blitza oder Roserade.


    Bei den PWT war Sumpex ständig meine Mauer, die mit Lawine kontern und langsam heilen soll. Und wenn die Mauer fällt, kommen meine gut gewählten Sweepers im Zug, die den Rest ruckezuck erledigen. Ach ja, mein Sumpex ist in Weiß 2 schon auf Level 100 mitsamt Ramoth.

  • Aktuell ist das Herz meines Teams in Schwarz 2, mein Ampharos "Fluffy". Mit seinen Attacken Donnerwelle, Watteschild, Konfusstrahl und Donnerblitz und seiner relativ hohen Initiative hat es mich schon so oft vor einer Niederlage gerettet, dass ich mir mein Team ohne es gar nicht mehr vorstellen kann.

  • Das Herz meines Teams besteht eigentlich immer aus dem Starter und einem Elektro Pokemon. Ich weiss nicht 100%ig wieso es ausgerechnet ein Elektro Pokemon ist aber für mich ist es enorm wichtig eins im Team zu haben. Das galt besonders bei Gold/Silber mit meinem Ampharos und bei Perl/Diamant/Platin mit meinem Luxtra. Die beiden habe ich echt ins Herz geschlossen.
    Und zusammen mit dem jeweiligen Starter, kein Plan, hab ich einfach ein Gefühl der Unbesiegbarkeit. :D

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • In Soul Silver ist es mein Xatu namens Xenia. Es nervt gegnerische Pokémon mit Konfustrahl, heilt sich oder das Team mit Wunschtraum, besitzt mit Psychokinese einen staken STAB-Move und kann mit Kehrtwende selbst Unlicht oder Psycho Typen wunderbar treffen. Sonst wäre da noch Rambo, mein Skaraborn welches mit seinem Angriffswert glänzt, der zusätzlich von Adrenalin (Heiß-Orb) in die Höhe getrieben wird.


    In Schwarz 2 war es eher Magneton, das auf den Namen Quadropol hört. Dank seinem Wesen sind seine speziellen Attacken atemberaubend stark, dazu noch die um 50% gesteigerten Defensivwerte durch den Evolith... Herrlich. Es beherrscht Donnerwelle um Gegner zu paralysieren, oder um meine Chancen beim Fangen von Pokémon zu steigern und Voltwechsel um Schaden beim Tausch anzurichten. Neben Magneton war mein Arkani namens Shikamaru mit seiner Attackenvielfalt eine große Hilfe, nebenbei war es auch noch Froh.

    Langsam nimmt das Forum Form an. c: Bei Interesse --> Mein Profil. Jeder ist willkommen.
    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang

  • Mir ist mein Ramoth sehr wichtig da es schnell ist und sehr viel Spezi-Angriff hat.
    Legendäre Pokis im Team zu haben ist scheiße weil legendäre überpowert sind und auf Tunieren nicht erlaubt sind ,früher hab ich auf mein Dialga in Diamant geschworen es ist ultra .
    Deswegen sind nicht legendäre starke sehr gut z. B Pottrot (guter Defender, oder wie man es auch nennt ) außerdem ist das Pokemon mit dem man am Besten kämpfen kann am Besten .
    Manche finden es ist Panferno manche Tornupto (ich bevorzuge Tornupto ).
    [pokemon][Tornupto]

  • Ich Persöhnlich schwöre auf Drachen :D
    ich finde sie sind die besten :3
    wenn ich ein Spielstand neu anfange fange ich mir immer 5 zufällige pokemon und tausche die dann gegen Drachen Pokemon eier
    wenn diese Schlüpfen wird Hart Trainiert :D


    Meiner meinung nach ist es zwar schwer sie zu trainieren aber wenn man es hinter sich hat war es das voll kommen wert :D

  • Bei mir variiert das von Edition zu Edition. Meist stelle ich einfach das Team zusammen, das ich zuvor einigermaßen geplant habe, und trainiere es. Auf ca. Level 35 - 40 sticht ein Pokémon für gewöhnlich besonders heraus, da es ein besseres Moveset hat, am schnellsten angreift oder eben einfach am stärksten ist. Das hat dann auch das höchste Level, obwohl ich stets versuche, alle Teammitglieder auf dem Gleichen zu halten. In meiner Schwarz war es beispielsweise Jerry, mein Gelatwino, und in Weiß 2 mein Arkani Callisto. Der jeweilige Starter schafft es nie in diese Position.
    Dieses Pokémon behandle ich nicht anders, im Gegenteil; ich versuche, es ein bisschen zurückzustellen, da es eben das nächste Level schneller als die anderen im Team erreicht. Trotzdem bin ich immer um es froh, besonders bei Arena- oder Ligakämpfen. Es ist auch schlicht und ergreifend göttlich, wenn man sich total mit einem Gegner abmüht, dann sein stärkstes Pokémon in den Kampf schickt und ihn im Handumdrehen kleingekriegt hat. ;)

  • Bei mir kommt es ganz drauf an. Bei meiner Diamant war es bis zum Schluss mein Starter, Plinfa, bzw dann Impoleon. Generell sind es eh mehr die Wassertypen, die ich bevorzuge, weil ich ihnen einfach immer vertrauen kann. Aber sonst, wenn ich den Starter nicht so gerne hab, warte ich, bis ich mir irgendein Pokémon fange, dass ich gerne hab. Ja, das ist wirklich immer sehr wichtig, denn ich kann nicht so gut mit Pokis, die ich nicht leiden kann. Also, wenn ich dann eines dieser besagten Pokémon gefangen habe, trainiere ich es soweit, dass es mindestens mit meinem Starter mithalten kann. Das mache ich dann solange, bis ich ein anderes, tolles Pokemon finde. Also, sie variieren. Aber meist bleibt es dann irgendwann ohnehin bei Evoli-Entwicklungen. ^^
    ~Onee-chan

  • Bei Schwarz/Weiss 2 ist das Herz meines Teams kann man sagen eindeutig Maxax dieses setze ich am häufigsten und liebsten ein (hab in Weiss 2 eines auf Level 100 nach Weisser baumhöle) mit nem auf Angriff und initiative gepolten Wesen und Chara echt Stark.
    Maxax[pokemon] :thumbsup: [/pokemon]

  • Das Herz meines Teams ist Dummisel, weil es mit seinem intelligenten Gesichtsausdruck den Kampf gewinnt, ehe dieser überhaupt begonnen hat!!!


    Scherz beiseite, am Anfang baue ich normalerweise mein Team um meinen Starter auf. Die darauffolgenden Teams haben keinen besonderen Kern und gleichen sich alle aus. Nur selten gibt es ein Pokémon, das dominanter ist und aufgrund von elementaren Vorteilen effektiver kämpfen kann, wie z.B. Scherox.

  • Das Herz meines Teams ist in (fast) jeder Edition mein Sumpex da es Mit seinem Typ Wasser-Boden fast alle Gefahren ausgleicht und seine einzige Schwäche Pflanze ist. Es ist sehr von nützen und im Doppelkampf nehme ich einfach mein Fukano dazu(um die Pflanzenpokis zu besiegen :devil: muhahahaha). Somit ist mein Sumpex ziemlich ausgeglichen und immer bereit zum Kampf!


    Sumpex :love:Sumpex

  • Also in der Story sind meine Teams immer anders, aber in Kampfmetro, Wi-Fi-Kampf, usw. benutze ich immer mein Snibunna, weil es stark, schnell und mit Fokusgurt, Eissplitter, Nachthieb, Durchbruch und Mogelhieb vielseitig und sehr schwer zu besiegen ist.
    Außerdem ist Snibunna cool. ;D

  • Ich finde alle Pokemon im Teams sind wichtig den sie müssen aufeinander abgestimmt sein von typen her und so weil man ja ein ausbalanciertes Team haben sollte aber der Trainer sollte auch nicht zukurz kommen schließlich kann es kein Team ohne ihn geben der die Attacken villt. strategisch aussucht um jedes Hindernis mit dem Team zu überwinden c:

  • Legendäre nehme ich nie ins Team (außer vll. mal ein Arktos oder so) und Starter auch eig. seltener.
    Oft mache ich mir Teams mit ein oder zwei Typen, weil das den Schwierigkeitsgrad erhöht, und da gibt es shcon ein "Herz". Auch bei den ausgewogenen Teams. Verallgemeinern kann ich das eigentlich gar nicht, kommt auf's Team und auf's Poki an ^^
    Ich weiß nur noch, bei meiner Gelb damals war mein ABSOLUTES Herz mein Snobilikat. :cat:

  • Meiner Meinung nach sind alle Pokemon wichtig. Aber mein Admurai aus WEIß1 gefällt mir doch am meisten,da es sehr stark ist. Aber ohne mein Dummisel aus Heartgold und mein Ninjatom(auch Heartgold) (inklusive mein Rahmot) wäre mein Team auch nichts,da Ninjatom und Rahmot Admurai ausgleichen und Dummiesel super viele Attacken lernen kann.

  • Bei mir waren die Starter immer die wichtigsten Pokemon im Team.


    Vielleicht liegt das daran, dass ich früher fälschlicherweise geglaubt habe, die Starterpokes
    wären die Stärksten. Deswegen habe ich damals immer nur diese trainiert und die anderen, gefangenen Pokemon
    in die Boxen gelegt.
    Das hatte natürlich zur Folge, dass ich umso länger für die Hauptstory gebraucht habe ... Mann war ich blöd. :patsch:


    Jedenfalls ist es auch heute noch so. Für mich ist der Starter sozusagen der "hauptsächliche Begleiter" auf der Reise.
    Ohne ihn hätte diese überhaupt nicht begonnen, insofern ist es auch an mir, ihn gut zu trainieren und auf dem höchstmöglichen
    Level zu halten. Aus diesem Grund fange ich auch manchmal Neues Spiel an, wenn ich mit meinem Starter nicht zufrieden bin.

  • Bei mir ist das Herz des Teams
    -Staraptor in Perl, weil es mein stärkstes Pokemon ist und es das einzige Pokemon ist mit dem ich jeden Kampf gewinne
    -Nachtara in SoulSilver, weil es mein Lieblingspokemon ist und die besten Attacken hat
    -Fasasnob in Schwarz, weil es am stärksten ist und ich so immer ein Pokemon mit der Attacke Fliegen bei mir habe

  • ja bei mir ist es das pokemon latias bei der heart gold edition.
    da es verschiedene attacken kann und meins auch seelentau trägt erhöt es denn schaden.
    obwohl das latias immer niedrige level aht besiegt es viele.


    ohne mein anfangs pokemon in diesem fall impergator geht auch nichts.
    es ist mein lieblingspokemon ein anderes wasser pokemon bei heartgold ist nicht besser denke ich so.
    dass gute ist ich kann es auch gegen pflanzen pokemon nutzen weil es eis attacken kann z.b. eiszahn.