Das Herz eures Teams!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich ist es bei mir meistens immer der Starter der Region den man am Anfang erhält. Weil er eigentlich auch das einzigste Pokemon ist, was von Anfang an in meinen Team ist und niemals ausgewechselt wird.. sogar nach der Story nicht. Dann auch noch, weil der Starter das Pokemon ist, was ich am meisten über das Spiel benutze und trainiere, währenddessen die anderen im Team ca. 2-4 Level unter dem Starter sind. Aber trotzdem sollte man nicht die anderen im Team vergessen, da der Starter z.b. alleine die Liga nicht schaffen kann, wenn man die Liga zum ersten mal macht. Deswegen ist es trotzdem immernoch wichtig ein balanciertes Team zu haben. Aber trotzdem achte ich bei mir erstmal auf dem Starter, weil er einfach das Herz meines Teams ist und mit dem alles auch anfängt.

  • Ich spiele zwar eigentlich schon seit der roten Edition, aber hier erzähle nun erst einmal nur von meinen Teams in D/P, HG/SS, und S2/w2. Der Grund dazu ist, das ich mich an meine vorigen spiele nicht mehr erinnern kann xDDD


    In D/P und S2/w2 ist das Herz meines Teams ganz eindeutig Lucario. Es ist vergleichsweise schnell und ist zudem sehr ausgewogen in physischem und speziellen Angriff. Und außerdem hat Lucario einen ziemlich umfangreichen Move-Pool, so das man es Notfalls bei Bedarf mit geeigneten Attacken ausstatten kann. Aber am besten ist Aurasphäre. Besonders, wenn der Gegner meine Genauigkeit senkt und den eigenen FLuchtwert steigert.


    In HG/SS sind Tornupto und Arkani das Herz meines Teams. Tornupto finde ich einfach cool, und zudem kann es teilweise ziemlich coole Attacken lernen kann (Donnerschlag gegen wasserpokis, Durchbruch gegen Gestein und Solarstrahl gegen Bodenpokis.) Ähnlich Arkani. Eisenschädel bei Arkani ist einfach geil ^^

  • Im Moment hab ich eigentlich kein "wichtigstes" Pokemon, auch wenn das in früheren Spielen manchmal der Fall war (und in dem Fall auch immer ein "normales", z.B. Vulnona).


    Ich spiele gerade Smaragd, SoulSilver und Colosseum parallel, und eigentlich kann ich nur bei Colosseum sagen, dass die Starter Psiana und Nachtara so das Herzstück meines Teams sind. Mein SoulSilver-Team ist in meiner Signatur und da sind mir eigentlich alle mehr oder weniger gleich wichtig, wobei ich nicht glaube, dass ich Psiana und Nachtara noch austauschen werde.
    Mein Team in Smaragd besteht aktuell aus Jungglut, S-Magnayen, Guardevoir, Absol, Vibrava und wenn ich es dann endlich gefangen hab, soll noch ein Milotic dazukommen. Allerdings tausch ich vielleicht noch eines der Pokemon gegen Banette und/oder Groink aus. Also auch hier; ein richtiges Herzstück gibt es (noch?) nicht.


    Die Legendären nehme ich meistens nicht ins Team und das Starter-Pokemon tausche ich in den klassischen Editionen auch oft aus, weil sie mir meist nicht besonders gefallen, Ausnahmen bestätigen die Regel (ich denke, Lohgock bleibt diesmal).
    In der PMD-Reihe bilden natürlich mein Partner und ich immer das Herz des Teams, die will ich auch dann nicht austauschen, wenn ich es nach der Hauptstory eigentlich könnte.

  • Bei mir sind eigentlich alle wichtig. Ich baue mein Team eigentlich fasst immer im voraus auf und gucke, wann ich welches Pokemon wann bekommen kann und welches wann Sinnvoll wäre. Natürlich gibt es immer ein Pokemon, dass ich bevorzuge, wie Nidoking auf meiner vor kurzem neu angefangenen Blattgrün Edition habe. Pokemon wie Hypno mag ich eigentlich nicht so sehr, aber ich habe es trotzdem gewählt, weil es seine Wichtigkeit hat. Sonst nehme ich noch das Legendäre Pokemon, welches im Spiel die Hauptrolle hat, ins Team. Smaragd - Rayquaza, Heartgold - Ho-Oh, Platin - Giratina, Weiß - Zekrom. Sonst trainiere ich eigentlich keine Legends, es seiden, ich brauche mal eine besondere Attacke für ein Farbeagle.^^
    Das Starter fliegt meistens sogar aus meinem Team, wenn ich den Typ nicht gebrauchen kann oder ich keines der Starter leiden kann. Die Wasser Starter benutze ich meistens als Wasser VM-Sklaven. Aktuell ist Bisaflor jedoch ein festes Bestandteil meines Teams, da ich es leiden kann.^^

  • Na ja... meist ist es der Starter, wie bei vielen bestimmt auch. Entweder fliegt der raus, weil ich einfach einen anderen
    Typ brauche oder weil ich ihn einfach nicht mehr im Team haben möchte... klingt hart ich weiß, aber na ja, gibt schlimmeres.
    Dennoch trainiere ich auch legendere Pokemon, wie Reshiram, oder in SS und HG Lugia/Ho-Oh. In W/B natürlich Zekrom oder Reshiram.
    Seit dem Darkrai mein lieblings Pokemon geworden ist, muss er immer mit ins Team Kommen. Ohne ich komme ich gar nicht mehr aus...
    Ich habe ihn in Black 1 bekommen (rüber getauscht von einen Freund). Seit dem musste es immer mit. In Black 1 zum Beispiel habe ich mit ihm die Pokemon Liga gemeistert, so wie auch in Black 2. Ich habe da auch noch ein Shiny Darkrai, was ich später dann in X/Y rüber tauschen werde, wenn es dann überhapt geht.
    So viel zu mir.

  • Drei meiner Pokémon sind in meinen Herz:
    Panferno:weil es mein allererstes Pokémon war das ich hatte und weil es sehr stark ist
    Elevoltek:weil ich es sehr cool findet und es Erdbeben kann obwohl es Elektro ist 8-)
    Darkrai:weil es mein Lieblings legendäres Pokémon ist und schlummerort kann wo alle gegnerische Pokémon einschlafen


    Das sind meine lieblingspokémon

  • Also ich habe seit Schwarz und Weiß immer ein Klikdiklak im Team (bzw. Klikk o. Kliklak). Es ist eines meiner Lienlingspokemon und das zweite Pokemon welches ich auf Lv. 100 trainiert habe. Früher hatte ich immer meinen Starter als "Herz" des Teams, aber mittlerweile habe ich meinen Starter meist gar nicht mehr im Team.



    Mfg Achromas

    Wer suche, der Fiffyen. - RegiBang
    Ich nehme gerne Pokémon Onlinecodes, falls ihr noch welche übrig habt, die ihr nicht einlösen könnt/wollt.

  • Bei mir ist es oft der Starter, na ja eigentlich immer ^^
    Ich habe fast immer den Feuerstarter, außer in der HeartGold und in den Einall-Spielen, dort habe ich Impergator/Admurai. :D
    Aber oft sind auch andere Pokémon wichtig, zum Beispiel Ampharos in der HeartGold und Schwarz 2, Lucario in der Platin und Schwarz 2, Arkani in Feuerrot und HeartGold, Tohaido in Smaragd.... :D
    Ich spiele gerade die Feuerrot neu, und dort sind Glutexo und Pikachu die einzigen Pokémon, die ich trainiere (bin gerade in Orania City :D), ich werde mir dann aber Arktos und Garados noch holn ;) Das Herz werden aber die ersten beiden bleiben :)

  • Das Herz meines Teams sind immer der Starter und Libelldra
    Der Starter weils halt das erst Pokemon ist das man im Spiel bekommt. ^^
    Ansonsten nehm ich immer noch ein Libelldra mit ins Team da dies einfach
    mein Lieblingspokemon ist. Sollte es nicht möglich sein es in der Region zu fangen
    hab ich extra schon eine Box mit Knacklions in meinen anderen Editionen wo ich
    dann immer sofort eins rübertausche sobald das Tauschen geht ^^

  • Das herz meines Teams ist in jedem Falle mein ApoquallypApoquallyp , weil es dafür da ist gegnerische strategien zu öffnen damit meine anderen Pokemon anfangen können ihn auseinander zu nehmen, ob es jetzt einen Bizarroraum ins Leben ruft(nicht der einzige bei mir der das macht) oder eben den gegner verhöhnt, so das ich keine status geschichten abbekome, das ist im reihumkampf ne wahre Bank und mit seiner schönen spez vert kann es wunderbar angriffe in dem bereich schlucken und anhand von genesung + Überreste, sind viele damit überfordert das teil zu schlagen, selbst mit sehr effektiven attacken... und es kann auch mit Siedewasser den gegner verbrennen , damit es Pokemon wie Tentantel in meinem Team noch einfach haben Physische angreifer nach Hause zu schicken/auszustallen usw,
    also mit anderen Worten der Motor meines Teams der den weg bereitet ^^

  • bei mir gibt es kein "herz des teams"
    mir sind einfach alle 6 gleichwichtig und ich trainiere immer
    alle gleich und bevorzuge auch keins
    aber natürlich habe ich meine gewissen lieblinge
    die ich lieber als die anderen trainiere
    oder auch schwächlinge,die sich erst dehr spät entwickeln
    (Knacklion auf smaragt)
    Im endeffeckt erreichen alle ungefähr zur selben zeit lvl.100

  • Wenn ich meine Einschläferungs-Strategie spiele, dann ist Austos das Pokemon, um das sich alles dreht: Es boostet sich selbst und greift dank der Fähigkeit Wertelink bis zu 5 Mal an.


    Spiele ich dagegen zum Beispiel ein Sandsturm-Team, wobei das Wetter von Despotar beschworen wird, ist mein Stalobor das wichtigste Team-Mitglied. In beiden Fällen gilt: Die Team-Kollegen sichern die Haupt-Mons, mit denen ich angreifen will, ab - so ist es auch bei meinem Dual-Screener Serpiroyal, der mit Lichtschild mein Stalling- bzw. Annoying-Zobiris schützt.

  • Das Herz meines Teams ist eindeutig mein Karnimani (jetzt Impergator) auf meiner SoulSilver Edition. Karnimani ist eines meiner Lieblings-Pokémon und als ich es gewählt hatte, habe ich es immer dabei gehabt und immer fleißig trainiert. Ich würde Impergator auf gar keinen Fall hertauschen, gegen kein Pokémon! Der Starter ist mir immer ziemlich viel wert, und deswegen ist das Herz meines Teams Impergator.

  • Ein japanisches Zekrom ist momentan echt das Herz meines Teams.
    Es hat einen verdammt starken Angriffs und einen extremen KP Wert.
    Zudem ist es auf Lv 100 und ich liebe es einfach :D
    Der Starter ist bei mir oft nur ein Zuchttier und oft schon einfach weitervertauscht.
    Der Einzige Starter, auf den ich momentan noch im Team habe, ist mein Panferno aus der Perl Edition.

  • Lägendere Pokemon klatsch ich eigentlich nie in mein Hauptteam rein. Es ist langweilig mit denen zu kämpfen, wenn man es überhaupt darf. An manchen Kampf-Stetten sind diese meiner Erinnerung nach verboten, glaube ich.
    Demnach ist mir im Grunde mein ganzes Team wichtig. (: Die Starter-Pokemon benutze ich nur in bestimmten Editionen und da auch nur, wenn ich mir der Meinung bin, das diese zu etwas zu gebrauchen sind. Ist ja nicht immer der Fall aber duh. Es gibt zwar immer ein Pokemon, was ich den anderen bevorzuge, einfach weil es am stärksten ist oder einfach weil wegen Sympatie, aber das ist von Edition zu Edition und vor allem bei jedem Mal Durchspielen anders und das kann ich deswegen schlecht hier aufzählen. (:

  • Mein Herz des Teams ist mein Guardevoir


    Ich hab damals(weis garnichtmehr auf welcher Edi) ewig lange trasla gesucht.Irgendwann entschied ich mich es auf schwarz 2 zu machen. Ich merkte zu spät das es hätte ein Galagladi werden können und jetzt ist es ein lv.100 guardevoir :love: .Es half mir jedes Legi zu fangen und besiegt jeden mit der Hypnose+Traumfresser kombo.Sogar Unlicht-Pokemon lehrt es mit Donnerblitz(TM!) das fürchten.Jetzt gammelt es auf meiner box den es hat lange trainiert.Es wartet auf seine rückkehr.Damit es jeden gegner tötet.Guardevoir und das Feuerteam.Oft lasse ich Guardevoir doch mal im team wenn ich trainiere..falls die anderen gefahrlaufen besiegt zu werden.Hachja,mein tolles Guardevoir :love:

  • Mein Galagladi, da es mit den Attacken Schattenstoß (wahlweise austauschbar durch Laubklinge oder Steinkante), Nahkampf, Psychoklinge und Schwerttanz Mit vielen Typen klarkommt und ein exzellenter Sweeper ist. Natürlich muss man sein "Herz" ja nicht einfach so mal eben aussuchen, deswegen ist es auch auf den allerteztn EV hintrainiert. Es mag bessere Optionen geben, aber der entscheindenste Faktor für mich ist, dass es mein Lieblingspokemon ist und supercool aussieht ;) Generell ist es aber wichtig, nicht nur auf einem Pokemon zu beruhen, da muss man schon sowas wie... ein Magnezone haben, um die Schwächen Des "Herzens" auszugleichen.

  • Das Herz meines Teams ist mein ganzes Team !
    Den ich mache mir bevor ich das Spiel starte eigentlich immer Schon ein Team vorher zusammen oder gucke wo ich die besagten Pokemon finde und ersetze sie dann durch den Platzwart der bis dahin an ihrer Stelle war !
    Aber auch wenn ich ein pokemon Spiel das erstemal Starte und mir nicht schon vorher ein Plan habe wie ich das Team aufbaue, so wechsele ich sie dann zwar schnell und regelmässig aus aber Trotzdem sind alle Pokemon in meinem Team wichtig für mich.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Das Herz meines Teams ist in der Regel das Starterpokemon das ich wähle.
    Ich baue mein Team meist um dieses Pokemon auf und achte dabei auf eine große Ausgewogenheit.
    Ebenfalls ist es bei mir meist so, dass der Starter immer ein paar Level höher ist wie das der anderen! ^^