pets are my life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    hab mich mal durch deine Gallerie durch "gewühlt" ^^ Sind einige schicke Aufnahmen dabei :thumbsup:


    Ich steig einfach mal bei deinem letzten Post ein ->


    was Pablo angeht würde ich eher zu Bild 2 tendieren. Auch wenn ich mich mit Pferden null auskenne, wirkt es für mich, dank des weiter geöffneten Auges und den beide nach vorn gerichteten Ohren, einfach fröhlicher als Bild 1.


    Die Bildkomposition der beiden Gartenbilder find ich sehr harmonisch und passend :thumbup: Der Fokus scheint allerdings bei beiden Aufnahmen eher auf dem Gras davor zu sitzen. Das stört mich ein wenig, da der Fensterrahmen beispielsweise bei beiden recht unscharf ist.

  • Update 5.2/2019

    Ein Update mit ziemlich wenig Bildern.


    ________________________________________

    __________________________________________


    Die Weidersaison beginnt


    In diesem Monat kam ich so gar nicht zum Fotografieren und deswegen git es nur weiter Bilder von er HorseRanch, die ich am Sonntag machen konnte. Brauchte ja noch einen Hintergrund für das Hochzeitsgeschenk. Auch wenn es Bedeckt war, blieb es dennoch trocken. Ich hoffe ich konnte die Wolken gut herausbearbeiten.

    ___________________________


    Das wars von mir aus diesem Monat


    lg *Miro*

  • Update 6.1/2019

    Hier mal wieder ein Update, nachdem ich schon bedenken hatte überhaupt nicht zum fotografieren zu kommen habe ich es Sonntag dann doch endlich geschafft.

    Aber erst mal meine Abgabe zu dem Wettbewerb Groß und Klein.


    ______________________________________


    ___________________________________________


    Tier und Freizeitpark Thühle



    __________________


    Daswars von mir


    lg *Miro*

  • Herzlichen Glückwunsch zu Platz 1.


    Dein Bild passt sehr gut zum Wettbewerb, es zeigt so schön Groß, die Eltern und Klein das Baby, es ist zudem ein sehr schönes Familienbild und ich denke du hast auch sehr viel Glück gehabt, so ein Foto zu schießen.

  • Update 7.1/2019


    In diesem Update kommen wieder einmal Bilder aus dem letzten Monat.


    _____________________________________________



    _______________________________


    Bunt ist der Sommer

    ___________________


    lg

  • Update 7.2/2019

    Hier kommt das nächste Update und ich hoffe es kommen auch mal wieder einige Kommentare.


    ____________________________


    Sommerurlaub auf Fehmarn


    Wie jedes Jahr, waren wir auch dieses Jahr wieder auf Fehmarn auf dem wnderschönen Campingplatz Wulfener Hals. Dieses Jahrauch mal mit mehreren Eindrücken und nicht nur von der Umgebung. Auch ein Video mit allen kurz Filmchen und allen guten Fotos habe ich euch gemacht - einfach weil ich es kann. Hier kommen jetzt nur die besten der Besten Bilder in Kategorien (einfach um eine bessere Teilung zu haben.)



    ________________


    Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.


    Lg *Miro*

  • Update 8.1/2019

    Hier kommt das nächste Update


    ________________________________________________


    Miniatur Wunderland 2019


    Am 10.8. waren mein Freund und ich im MiWuLa und da habe ich etwa 346 Bilder gemacht wovon ich euch jetzt so 18 präsentiere. Ich habe sie allerdings unsortiert und da es sooo viele Bilder sind kann ich auch nicht sagen welches Land zu welchem Bild gehört.

    ______________________________________


    lg *Miro*

  • Update 8.2/2019

    Hier kommt wieder ein Update. Ja ich weiß es ist gerade mal eine Woche her das ich eins hochgeaden habe, aber was soll ich machen, wenn ich am Wochenende wieder zum fotografieren kam :thumbsup:.


    _________________________________


    Am Strand von Cismar




    ______________________________


    Ich freue mich sehr über KOmmentare


    Eure Miro

  • Update 10.1/2019


    Arbeit, Überstunden, Hobbys und schlechtes Wetter, hindern mich daran fotogrfieren zu gehen. Dieses Wochenende werde ich versuchen fotografieren zu gehen. Brauche ja noch Bilder für Kalender.


    _______________________________________________________


    ________________________________________



    So das wars erst mal und ich hoffe ich schaffe es nächstes mal wider pünktlicher und mit weniger Bildern.


    Eure *Miro*

  • Huhu hufe_di ,


    ich hinterlasse mal wider nen kleinen Kommentar zu deinem Update, ist ja schon lang her zum letzten.


    Freut mich das du teilgenommen hast und neues gelernt hast und zudem etwas weg gehst vom Automatik Modus zum Manuellen.


    Deine Bilder im Manuellen Modus lassen sich sehen, mit der Zeit kommt die Erfahrung und natürlich läuft dann alles Intuitiver ab.

    Man denkt dann quasi nur noch in Zahlen lol.


    Sonne genießen


    Bürgerfeld Teich

    Gilt das noch als Teich? der wirkt doch schon etwas groß...

    Die Spiegelungen sind hübsch getroffen, Wolken sind da, leichte Herbststimmung auch, mir fehlt aber etwas ein Vordergrund im Unteren Bildbereich, da dieser ohne recht leer und verlassen wirkt.

    Hier wäre ggf. mal wieder etwas näher an den Boden gehen gefragt, keine sorge der isst dich nicht.


    Beeren

    hier gefällt mir Bild 2 am besten, da hier der Bokeh Hintergrund relativ schön und Stimmig zum gesamten Bild wirkt, zu dem netter Wassertropfen gefällt mir!


    Trübe Tage gibt es auch


    Heide

    Hier gefällt mir Bild 1 am besten, die rechts abgeschnittene Pflanze passt zum Bild und lässt dies iwie Spannender wirken, zudem (Ist das ein Gartentor im Hintergrund oder was stellt es dar?) wirkt dieses Objekt seitlich Platziert besser als mittig (Goldener Schnitt) alles in einem wirkt Bild 1 Professioneller und Technisch Richtiger als Bild 2.


    Chrysanthemum/Aster oder so

    Das Bild hier gefällt mir sehr allerdings sehe ich einen Kritik Punkt und zwar, fehlende Tiefen bzw. ein fehlender Kontrast. Das Bild wirkt ohne diese zu zwei dimensional und verliert seine Tiefe, ich hoffe du weißt was ich meine.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, mach fleißig weiter!


    LG Julia ~

  • Update 11.1/2019


    Endlich wieder ein Kommentar und damit werde ich auch beginnen. Und dann kommen die Bilder, die allerdings noch ausm letzten Monat sind.


    ______________________________________________



    __________________________________________________________________________________________________________

    Die Sonne strahlt und strahlt


    _______________________________________________________


    Ich freue mich auf weitere Kommentare und Kritik


    lg *Miro*

  • Update 11.2/2019


    Wenn das Wetter nicht sonderlich mitmacht, kommt jetzt halt meine Bilder vom letzten Sonntag.


    ___________________________________________________



    ___________________________________________________


    Ich freue mich immer auf Kommentare und Kritik


    Eure *Miro*

  • Update 12.1/2019


    Bevor Weihnachten und Co kommen, kommt hier noch ein Update mit allem anderen Bildern und Wettbewerben.


    _________________________________

    Wettbewerbe

    ____________________________________________


    Vorweihnachtliche Stimmung



    _____________________________


    Frohe Weihnachten und vielleicht schenkt ihr mir auch noch einige KOmmentare


    Eure *Miro*

  • Update 12.2/2019

    Da ich keinen Jahresrückblick machen werde, einfach weil ich viel zu viel anderes im Kopf habe, kommt hier dennoch mein letztes Update in diesem Jahr.

    Dieses mal nicht im nächsten Jahr sondern Heute.


    __________________________________



    _____________________________________


    Ich wünsche mir einen bis mehrere Kommentare :haha:


    Euch allen ein frohes neues Jahr.


    Eure *Miro*

  • 1.1/2020

    Das neue Jahr hat aus meiner Fotografischen Sicht ganz gut begonnen. An Silvester und dem Tag danach konnte ich schon schöne Fotos schießen.


    _______________________________________________________________


    Silvester und der Tag danach


    Und damit ein schönes neues Jahr euch allen!

    ____________________________


    Liebe grüße Eure *Miro*

  • Huhu hufe_di


    ich hinterlasse dir mal einen kleinen Kommentar zu ein paar Bildern


    Tiere

    - Da geht er hin

    Dieses Bild ist sogar sehr gut getroffen, sowohl vom Fokus als auch die Farben und das Schattenspiel sind sehr schön eingefangen, einziges was schade hierbei ist, ist dass er leider nicht zur Kamera schaut :(


    In der Natur

    - Kristalle

    Dieses Bild ist sehr schön und könnte ich mir Ideal als ein Hintergrundbild vorstellen. Durch deine Farbwahl bzw. dem eher kühleren Weißabgleich der Kamera kommt die kälte noch besser zur Geltung, brav gemacht.


    Im Haus

    - Häuschen

    Die Bild Idee an sich ist gut allerdings finde ich das der Hintergrund unpassend ist und eher die Wertigkeit des Bildes abstempelt. Ein Monotoner bzw. nur Weißer Hintergrund ohne Details wäre hierbei besser gewesen oder wohl möglich auch ein Spiegelnder (Auch Fenster).


    Dangast

    - (2)

    Der Klassiker unter den Stegen, was mir hier fehlt ist der Vordergrund bzw. ist die Perspektive meiner Meinung nach nicht Spannend genug gewählt, geh doch näher an den Boden, da wirken die Bilder gleich Spannender und nicht so alltäglich und dieses besondere verleiht den Bildern ihre Spannung.


    Geheimnisvolle Nebelwelt

    - Die Beeren im Kristallmantel

    Ein sehr schönes Bild mit einem perfekten Titel, alles sieht stimmig aus und das Bild an sich wirkt auch Spannend auf den Betrachter. Einzig die Belichtung bzw. die Schatten hätte ich etwas aufgehellt um besser die Kontraste darzustellen, sonnst ein sehr gelungenes Bild!


    Nett auch das du ein Video gemacht hast, sieht echt schick aus!


    Damit Wünsche ich auch dir etwas verspätet ein Frohes neues Jahr und hoffe ich konnte dir mit meinen Kommentaren ein wenig helfen.


    LG


    Julia ~

  • 1.2/2020

    Wenn ein Monat langweilig sein kann dann dieser. Gut das ich am 3.1. schon etwas vorgearbeitet habe. Somit kann ich euch Heute neue Bilder zeigen.


    _____________________________________

    ___________________________________________________________________________

    Leeraner Miniaturland


    ___________________________________________________________________________________


    Ich freue mich immer über Kritik und Kommentare


    eure *Miro*

  • 2.1/2020

    HIer kommt das nächste Update


    _________________________


    Nichts bleibt ungesehen



    _________________


    Ich würde mich über Kommentar freuen


    lg *Miro*

  • Da ich momentan noch keine Bilder bearbeitet habe, kommt hier erst mal die Abgabe zum Wettbewerb Wettbewerb #1: Schatten genauso wie die Recommis


    _____________________

    ______________________________________________


    Lg Und ich würde mich auch freuen wenn zu den vorherigen Updates noch einige Kommentare kommen könnten.