pets are my life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo hufe_di, dann geb ich auch noch ein Kommentar zu deiner Abgabe ab. Auch wenn es kein qualifiziertes Kommentar ist.


    Mit Pferden hab ich nix am Hut, von daher gesehen hab ich nicht objektiv geurteilt. Die Idee find ich sehr schön.

    Auch bin ich noch nicht so lange hier, um die Bilder objektiv bewerten zu können. Ob die Bilder jetzt richtig belichtet der Ausschnitt passend, der Hintergrund zu dominant usw. sind, davon hab ich keine Ahnung (versuch mich aber zu bessern).

    Ich hab also rein nach gefallen und nicht gefallen geurteil.

    Aber wie schon gesagt find ich die Idee und die Umsetzung sehr gut.


    Hoffe ich konnte mich etwas erklären. Bis dann


    wums

  • Hallo *Miro*,

    mir gefällt dein Bild ganz gut, aber für mich fehlt bei diesem Bild einfach etwas Pepp. Eventuell liegt es am Winkel oder am Hintergrund, das kann ich nicht genau sagen, aber für mich sieht das Bild sehr „nebenbei gemacht“ aus. Versteh mich nicht falsch, es ist ein wirklich schönes Bild, denn auch das Motiv berührt mich persönlich, da du die Freundschaft zu Tieren dadurch wunderbar ausdrückst. Du hast natürlich auch das Thema gut getroffen, aber vielleicht hätte ein anderes Setting das Bild für mich interessanter gemacht. Eventuell ein Sattel oder ein Geschirr geschickt im Hintergrund platziert, damit das Bild nicht so eintönig wirkt.

    Ich hoffe mein Fotografie-Noob Blick hilft dir ein bisschen.

    LG Moxie ^___^

  • Update 2.2./2020


    HIer kommt jetzt mein nächstes Februar Update, was mich etwas deprimiert, wieso, weshalb, warum, seht ihr dann.


    __________________________________

    Die Kommentare werde ich jetzt mal nicht kommentieren, denn ich wollte ja nur die Meinung haben weshalb wie kommentiert wurde im Wettbewerb.


    ______________________

    Farbenfroher Februar


    Die Überschruft sagt doch alles aus. Es gab zu viele Blühende Frühblüer und keine einzige Schneeflocke. Um Schnee zu haben muss ich die nächsten Jahre in die Berge fahren. Bei uns im Norden gab es keinen Schnee, LEIDER. Wenn man ein totaler Winterfan ist, ist es doch doof wenn kein Schnee kommt. Nicht mal schönen Frost gab es.


    _________________________________

  • Update 3.1/2020

    Bei dieser Corona Zeit, ist es dennoch schön das ich letztes Wochenende endlich raus in die Natur konnte und das schöne Wetter in den ganzen Bildern festhalten. Ob es nächstes mal ein Update gibt, kommt ganz darauf an ob wie Ausgehsperre bekommen oder nicht. Denn das Wetter soll ja erichtig gut werden in den nächsten Tage und Wochen.


    ____________________________________


    The spring Comes


    ______________________________


    Das wars erst mal von mir


    eure *Miro*

  • Update 3.2/2020

    Endlich war die Sonne für mehrere Tage da und somit konnte ich jetzt in der Corona Zeit sehr viel in der Natur fotografieren gehen. Dabei muss man ja nicht mit jemanden zusammen unterwegs sein, sondern kann es gemütlich alleine machen.


    ___________________________________________


    Der Frühling in vollen Zügen


    ______________________________________

  • Update 4.1/2020


    In dieser momentanen Zeit, fällt es mir manchmal doch sehr schwer überhaupt noch Positiv zu denken. Ohne Arbeit, Sport per Livescreen und Reiten, würde ich doch ziemlich durchdrehen. Ostermontag hatte ich ein richtigen Tiefpunkt, was nicht nur am Kalten Wetter gelegen hat, sondern auch damit, dass wir über Ostern nicht in Urlaub fahren konnten. (Ich hoffe im Sommer können wir nach Fehmarn fahren.) Zur MIttgszeit ging es mir aber wieder gut und da ich ja kein Freund davon bin, die ganze Zeit drin zu hocken, habe ich ein Fahrradtour zum Bornhorster See gemacht. Die Tage vorher habe ich aber auch noch Fotos gemacht, deswegen ist es auch größer als die vorherigen Updates.

    Ich bin froh, dass wir noch keine Ausgangssperre haben, somit kann ich viel fotografieren gehen.


    _____________________________________________________________


    Die Natur - Der Helfer in schweren Zeiten


    ________________________________________________________________


    lg *Miro*

  • Hey Miro,


    Ich wollte dir eigentlich schon länger mal einen Kommentar dalassen, war aber bis jetzt nicht dazu gekommen. Aber nun endlich!

    Mein Plan ist es, aus den Updates bis zurück zu Update 2.2/2020 mal ein paar Favoriten herauszupicken und dazu etwas zu schreiben. Aber vorweg: Mir gefallen deine Blumenfotos immer echt super! Deine Wahl der Tiefenschärfe und dein Bildaufbau rückt deine Motive darin eigentlich immer sehr gut in den Fokus des Betrachters - das hast du schon wirklich gut drauf!



    Update 2.2/2020:

    Hier gefallen mir die beiden Krokusfotos am besten. Das mit den gelben hat einfach einen klasse Bildaufbau. Du hast das Hochformat da gut gewählt und ebenso gut ausgefüllt. Und das Gelb mit den Streifen ist ein echter Hingucker!

    Beim lila Krokus gefällt mir, dass du ihn durch die Tiefenschärfe freigestellt hast. Gerade auch der unscharfe Vordergrund dazu rahmt die Blüte super ein. Weiter so!


    Update 3.1/2020:

    Von den Blumen ist die Pinke Margerite mein Favorit. Auch hier finde ich den Bildaufbau mit den Blüten in einer Ecke und das Hochformat besonders gut gewählt. Außerdem ist es nett, dass sich das Gelb aus den Blüten auch im Hintergrund wiederfindet. Vielleicht hättest du hier die Blende noch etwas weiter schließen können, damit mehr von der größten Blüte im Fokus ist? Ich weiß allerdings nicht, ob dann nicht bereits der Hintergrund zu störend geworden wäre...

    Bei den Tieren sind die Ziegen toll geworden, weil jedes Tier anders gefärbt ist und du auf Augenhöhe fotografiert hast. Leider ist da links oben ein Puschel im Bild, und auch der Hintergrund ist etwas störend... vielleicht kannst du da noch ein bisschen mehr auf die Ziegen zuschneiden? Ansonsten finde ich, dass du echt das Beste aus dem Wetter gemacht hast!

    Ist das Reptil ein Blauzungenskink? Ich selbst war leider ewig nicht mehr im Jaderpark und erinnere mich nur noch an die Kängurus xD.


    Update 3.2/2020 überspringe ich mal, aber das erste Sonnenuntergangsbild ist wirklich klasse geworden!


    Bei 4.1/2020 nur noch kurz zur Tierwelt: Das sind, von oben nach unten (ohne den Hund), ein Aurorafalter (Männchen; die Weibchen haben kein Orange an den Vorderflügeln), Reiherenten (Männchen schwarz-weiß, Weibchen dunkelbraun) und eine Mönchsgrasmücke (Männchen; die Weibchen haben eine braune statt schwarzer Kappe). Hier ist mein klarer Favorit der Aurorafalter. Toll, wie das Weiß der Blüten und Grün der Umgebung zum ebenfalls grün-weißen Schmetterling passen! Dazu noch der kleine Klecks Orange (schade, dass nicht mehr zu sehen ist, aber man kann wohl nicht alles haben...) und ein gut gesetzter Fokus. Sehr schön! Cool auch, dass du den Falter überhaupt sitzend erwischt hast. Ich sehe sie meistens leider nur herumfliegen. Daher Respekt!



    So, das wär's soweit von mir. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Tut mir leid, dass dich die aktuelle Situation so belastet - halte durch und bleib' gesund! Gut, dass du immerhin in die Natur kannst!


    Viele Grüße,

    - Roque Lugia

  • Update 4.2/2020


    Mein 2tes Update in diesem Monat und weil ich mal wieder keine Zeit zum bearbeiten gefunden hatte, kommen hier wieder etwas mehr Bilder, wovon ich allerdings dann 2 Videos machen werde (Wenn ich Musik habe). Es sind sehr viele Tiere in diesem Update, die alle mit meinem Tamron Objektif fotografiert wurden.


    _____________________________________

    ____________________________________


    Der Frühling und seine Tiere.

    Gut das das Wetter gerade so toll war, somit konnte ich sehr viel am Wochendende rausgehen und viel fotografieren. Meistens zwar alleine, weil sonst komme ich nicht zum fotografieren, aber immerhin etwas. Ich gaube in diesem Monat habe ich die meisten Bilder gemacht, wenn man mal so mit dem letzten Jahr vergleicht. Auch außerhalb von Corona wären es sicherlich sehr viele geworden.

    Auch ist es schön, wenn man eine Freundin hat, die einen Hund hat und ihn für einige Stunden überlässt - Wenn mir mal wieder die Decke aufn Kopf fällt, was bisher erst an einem Tag passiert war.



    ___________________________________________


    Freue mich wie immer über Kommentare


    lg *Miro*

  • Update 5.1/2020

    Es wird vorrausichtlich auch nur bei diesem einen Update bleiben. Seit Corona hätte ich gedacht, dass ich jetzt mehr Zeit haben würde, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Auch wenn ich nicht im Homeoffice bin.


    ____________________________________________________

    Spaziergang im grünen


    In den letzten Wochen habe ich versucht, wenigstens an den Wochenenden fotografieren zu gehen. Das meiste ist Zu Hause entstanden ber auch bei einer kleinen Radtour wo ich zur Haarennierderung gefahren bin.


    ________________________________________


    lg *Miro*

  • 5.2/2020

    Auch wenn Heute schon der erste Juni ist, gehört dieses Uodate noch in den Mai, denn in den letzten 2 Wochenenden sind die ganzen Bilder entstanden.

    Ursprünglich sollte das Update auch gestern schon kommen, aber gestern kam ich einfach zu nichts.


    _________________________________________________________

    es Krabbelt, Summt und Galoppiert

    Nach vielen Wochen kommen hier jetzt auch mal einige Tierische Bilder

    ___________________________________________________________________________


    Ich würde mich sehr über Feedback freuen


    Eure *Miro*

  • Huhu hufe_di finde ich auch mal wieder ein wenig Zeit für ein Paar Kommentare während der Vorbereitung auf die Prüfungen.

    Ich werde mich allerdings aber kurz halten.


    Update 5.1

    Starker Pollenflug: Das sieht aber toll aus, da würde selbst ich die Kamera zücken, das Bild ist ansehnlich gestaltet, ich könnte mir dies sehr gut in Schwarzweiß vorstellen mit passenden Starken Kontrasten.


    Update 5.2

    Biene: Auch sehr schön getroffen, von der Komposition bzw. Bildaufbau passt alles auch wen der Fokus etwas verrutscht ist. Hier fehlt mir allerdings etwas mehr Farbe bzw. Stimmt der Weißabgleich in meinen Augen nicht ganz überein.


    ein lauschiges Plätzchen: Sehr schönen Idee mit einem schönen Motiv, um dies aber mehr hervorstechen zu lassen wäre eine größere Blende besser gewesen bzw. um so das Häuschen mehr hervorstechen zu lassen und ein sauberes Bokeh zu erschaffen, andernfalls wirkt das Bild sonnst sehr statisch und Zwei dimensional. So könntest du mehr Spannung erzeugen und das Bild Harmonischer und Entspannter wirken lassen mit wenigen Störenden Objekten. Der Vordergrund ist allerdings nicht schlecht gewählt.


    Mal nur ein kleiner Kommentar heute


    Liebe Grüße


    Julia ~

  • Update 6.1/2020


    Ich schaffe es doch immer irgendwie an meine eigen festgelegten Update Zeitraum dran zu halten. In diesem Update gibt es einige Tierpark Bilder.


    ________________________________


    ___________________________________________________________________


    Jaderpark am 7.6.2020


    __________________________________________


    Das wars jetzt erst mal von mir, wie immer würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.


    eure *Miro*


    gerne könnt ihr auch auf meine Homepage einen Blick reinemachen.

  • Update 6.2/2020


    Und schon ist das halbe jahr rum. Am Anfang des Jahres habe ich noch geacht, ich werde durch die Arbeit und durch meine Hobbys viel weniger zum fotografieren kommen, aber durch Corona kam alles anders. In diesem Sinne eher im Positiven, den ich kann in regelmäßigen Abständen Updaten :thumbsup:.


    Eine Allgemeine Frage an euch?

    Sind das genügend Bilder, soll ich die noch mehr reduzieren oder könnten es teilweise sogar mehr sein? In bin etwas unschlüsseig. Aus meiner Sicht suche ich immer die schönsten und gelungensten Bilder raus die ich euch Präsentieren möchte und der erst, den ich auch bearbeitet habe packe ich dann in ein Video.


    So jetzt aber zum Update


    ______________________________________________________________________


    Jungtiere alarm


    Ich liebe ja Jungtiere und aus dem Grund habe, ich mich mal auf den Weg gemacht und Kücken und Fohlen fotogarfieret, aber auch andere Bilder sind bei rum gekommen.


    _____________________________________________


    So das wars erst mal von mir


    Eure *Miro*

  • Hallo *Miro*,


    du bist jetzt schon wieder Teil meines 1-Stunde-Projekts und Schuld daran sind irgendwie die Erdmännchen.

    Als ich den Bereich nach Topics zum Kommentieren durchsucht habe, bin ich irgendwie an den Erdmännchen hängen geblieben. Ich weiß gar nicht genau warum. Vielleicht weil die Pose ungewöhnlich ist. Normalerweise sieht man Erdmännchen ja eher stehend in ihrer Wachposition, hier aber wirkt es so als würden sie irgendwas suchen und sind einfach super süß dabei! Ich tue mich mit Fotografie-Kommentaren etwas schwer, weil ich nicht sicher weiß, was ich sagen kann, also musst du mit dieser Erklärung vorlieb nehmen.

    Aber ich habe mir repräsentativ für die anderen Tierbilder auch noch "In Reih und Glied" mit den Ziegen ausgesucht. Leider ist das Bild ein bisschen dunkel (was wohl am Wetter gelegen haben wird), weshalb mir die Kontraste etwas schwach erscheinen (ohne dass ich viel Ahnung davon hätte), aber der Moment, den du eingefangen hast, ist einfach wundervoll. Und mMn sehr repräsentativ für Ziegen - zumindest sind die Ziegen, die ich bisher kennengelernt habe, auch immer irgendwo rausgeklettert. Und auf diesem Bild guckt jede Ziege auch unterschiedlich, als hättest du von jeder die Persönlichkeit eingefangen, was das Bild noch viel lebendiger macht. Es gefällt mir wirklich sehr!

    Als Drittes wollte ich noch ein paar Worte zu dem Deko-Element aus dem Botanischen Garten verlieren. Grundsätzlich gefällt mir das zweite Bild besser, weil die Perspektive in Kombination mit dem Himmel einfach genial ist, aber ich denke, es wirkt erst durch das erste richtig gut, weil man dadurch erfährt, wie das Deko-Element komplett aussieht, und es in Relation setzen kann. Außerdem will ich damit nicht sagen, das erste Bild sei schlecht. Ich finde es tatsächlich sehr schön, da das Orange mit dem Grün der Blätter im Kontrast steht und es hervorhebt. Außerdem finde ich es auch gut, dass du das Element nicht mittig ins Bild gesetzt hast, da es so irgendwie interessanter wirkt und auch dem Baum dahinter noch etwas Platz bietet. Ich glaube aber wirklich, die Stärke der beiden Bilder liegt in ihrem Zusammenhang und dass sie einfach zusammen besser wirken als alleine. (Obwohl sie alleine schon toll sind!)


    Tja, das wars auch schon mit meinem kleinen Kommentar, der sogar nur eine Viertelstunde gedauert hat (wodurch ich noch etwas Zeit in meiner Stunde übrig habe). Ich hoffe aber, er freut dich trotzdem, auch wenn er so kurz ist und ich bei Foto-Kommentaren immer kaum was zu sagen habe.

    Liebe Grüße,

    ~ShiralyaSeelentau

  • Update 7/2020


    Bevor ich nächste Woche in den Urlaub fahre, kommt hier erst mal ein Juli Update.


    __________________________________________________

    _____________________________________


    Radtour am Jadebusen


    Vor zwei Wochen haben meine Eltern und ich eine Radtour von Marienhafen nach Wilhelmshaven und zurück gemacht zudem habe ich zu Hause noch einiges an Tieren erwischen können.


    ________________


    Das wars von mir in diesem Monat, ich würde mich wie immer sehr über Kommentare freuen.


    eure hufe_di

  • Update 8/2020


    Nach 2 Wochen bearbeiten und unmotiviertheit, kommt hier jetzt das Update von meinen Urlaubsbildern.


    _________________________________________


    Fehmarn 2020




    Wie jedes Jahr waren wir auch dieses Jahr auf Fehmarn und zwar auf dem Campingplatz WulfenerHals.

    Auch wenn Corona ist, konnten wir den Urlaub sehr genießen. Denn die Maske musste man nur bei der Abendveranstaltung und in den Innenräumen, wie Sanitäranlagen, tragen.

    Ich war schlau und habe am 2ten Tag direkt bei schlechtem Wetter und Sturmböhen von 70 kmh eine Radtour nach Strukkamp gemacht.

    Zudem habe ich ein paar Ponys fotogarfiert und fast jeden Tag den Sonneuntergang.

    Natürlich durfte die ganze Tierwelt auch nicht fehlen.


    ____________________________________________


    Das wars in diesem Jahr von den Fehmarnbildern, der rest landet wie immer in einem Video


    lg eure hufe_di

  • Update 8.2/2020


    Auch wenn ich beim Fehmarn Update noch gesagt hatte, das in diesem Monat kein weiteres Update kommt, sieht es heute anders aus...


    ________________________________

    Bornhorster Seen


    _________________________________________________________________________________________________


    lg hufe_di

  • Update 9,1/2020


    Hier kommt jetzt das Update, was ich ursprünglich schon letzte Woche hochladen wollte. Nun denn, somit kommen jetzt etwas mehr als gewollt.

    Zu erst kommen hier aber die Recommis von dem Wettbewerb Landschaften.


    ______________________________________________


    Wettbewerb #4: Landschaften



    Es war mal wider keine einfache Aufgabe gewesen, eine schöne Abgabe auszusuchen, denn ich wollte unbedingt ein Bild vom Fehmarn nutzen. Im Endeffekt habe ich mich dann doch für einen Sonnenuntergang entschieden, ich liebe sie, vor allem wenn ich welche auf Fehmarn gemacht habe. Es war auch Zufall, das das gerade welche mit SUPs unterwegs waren.

    Platz 2: geht an die wunderschöne Abendliche Abgabe 3 von hufe_di Herzlichen Glückwunsch! (69pt)

    Vielen Dank zum 2ten Platz, durch die sehr unterschiedliche Punktevergabe, habe ich damit nicht gerechnet :ahahaha:

    ___________________________________________

    Im Naturschutzgebiet



    _______________________________________



    Da wars jetzt erst mal von mir


    lg hufe_di

  • Update 9,2/2020

    Und wieder sind 2 Wochen rum und hier kommt das nächste Update.


    _______________________________________________


    Herbstanfang


    _______________________________________________



    So das wars erst mal wieder von mir


    Eure hufe_di

  • Update 10,1/2020


    Schade das momentan keine Kommentare zu meinen Fotografien kommen. Dennoch bekommt ihr weiterhin die aktuellsten Fotos von mir.


    ____________________________________________________________________


    Herbst im Tierpark


    Heute war ich mal wieder im Tierpark und das mal wieder alleine. Es war aber auch eher eine kurzfristige Entscheidung gewesen, denn meine Reitsunde fiel aus und es war zu dem Zeitpunkt noch gutes Wetter gewesen. Als ich los fuhr kamen zwar die Schauer, aber die waren um 16 Uhr auch weg. Dennoch hatte ich Probleme mit den Lichtverhältnissen und das hatte zu Folge, dass ich mit den Kameraeinstellungen nicht ganz Zufrieden war. Habe trotzdem schöne Bilder hinbekommen.

    Der Vorteil an dem Wetter war, das einige Tiere Aktiver waren als sonst aber auch schade, das sich einige Tiere verkrochen haben.


    _____________________________________________________


    So das wars und ich würde mich freuen wenn mal ein paar KOmmentare kämen :grin:


    lg hufe_di