pets are my life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update 10,2/2020


    HIer kommt jetzt mein Herbst Update. Ich hoffe, ich komme noch dazu coole Laubbilder zu machen.


    _____________________________________________


    Bunter Herbst


    Nicht nur vor zwei Wochen, wo ich auch im Tierpark war, nein auch letztes Wochenede habe ich noch etwas die Herbstlichen Farben fotografiert.


    _____________________________________


    lg hufe_di

  • Update 11,1/2020


    Nur noch ein Monat und dann ist schon wieder Weihnachten, wie schnell doch das Jahr wieder verging... Aber das soll jetzt nicht abschrecken und deswegen kommt hier jetzt nochmal ein Update.

    Ich würde mich aber auch sehr über Kommentare freuen.


    ____________________________________________________________________________


    Sonnenunterang im Vareler Hafen


    _____________________________________________________


    lg hufe_di

  • Update 11,2/2020


    gestern war der erste Frost und den habe ich direkt genutzt.


    ———————————————


    1. Advent - der erste Frost


    Ich liebe frostige Tage, es gibt dadurch herrliche Bilder. Deshalb bin ich direkt am Morgen nach draußen gegangen und habe ein paar Bilder gemacht .


    Euch jetzt einen schönen ersten Advent.


    ————-————


    ich würde mich sehr über Kommentare freuen


    Lg hufe_di

  • Update 12,1/2020


    Mein Vorletztes Update in diesem Jahr und man könnte bei den Pflanzen denken, es sei überhaupt noch nicht Winter.


    Schade das seit einigen Updates keine Kommentare mehr zu meinen Updates kamen.


    __________________________________________________________________________


    Ist denn überhaupt schon Winter


    ________________________________________________


    Euch allen hiermit schon mal schöne und besinnliche Weihnachten und lasst euch trotz Corona reich beschenken.


    lg hufe_di

  • Update 1,1/2021


    Ich wollte das Update schon die letzten Tage hochladen, aber durch Job und anderen Sachen, bin ich erst die letzten 2 Tage zum bearbeiten gekommen. Und nach den Wettbewerbs Recommis gibt es dann ein Update. Diesen Monat wird es vermutlich mehr als 2 geben, so wie ich den Wetterbericht mir anscheue. Zudem habe ich noch eins wo ich mich noch ans bearbeiten machen muss.


    ___________________________________________________________________

    Recommis

    _____________________________________________________________________

    Frostiger Morgen


    Am letzten Samstag gab es den ersten Frost, der schöne Bilder ergaben, die ich direkt mit der Spiegelreflexkamera einfangen konnte. Ich liebe dieses Spiel zwischen dem Frost un der Sonne, die dann schöne Bilder ergeben.


    _______________________________


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zudiesem und den letzten Updates einen Kommentar hinterlasst!


    lg eure hufe_di

  • hufe_di Hab zwar nicht so viel Zeit aber ich lasse dir mal einen kleinen Kommentar zu deinen Abgaben.


    Frostiger Morgen


    Eiskristalle am Gras

    Gefällt mir sehr, hat definitiv etwas, durch das Bokeh kommt die kleine Kristalline Blase noch mehr zum Vorschein, ein klein Wenig mehr Helligkeit und Dynamik hätte diesem Werk relativ gut Getan.


    Eiskugel auf Blatt

    Das sieht echt cool aus, hab ich so bisher noch nicht gesehen bzw. wahrgenommen, mag eventuell auch damit zusammenliegen das ich mich kaum mit der Makrofotografie beschäftige.


    Gefrorene Beeren

    Ein Wunderschönes Bild, Harmonisch, guter Weißabgleich und Farben gesetzt, das Hauptmotiv komm Optimal zur Geltung, ein tolle Dynamik des Bildes was es nicht Langweilig wirken lässt und sehr Entspannend für das Auge ist. Einziges Manko ist allerdings die nicht ganz Ideal getroffene Schärfe auf der Beere sonnst wäre es Perfekt. (In solchen Momenten lobe ich mir eine DSLM immer wieder)


    Wie gesagt nur ein kleiner Kommentar aber ich schaue das ich in Zukunft wieder mehr Zeit hierfür finde sorrew Schönen Abend dir noch!

  • Update 1,2/2021


    Und hier kommt schon mein 2tes Update in diesem Monat und eventuell kommt noch ein drittes Update, was eigentlich kommen sollte. Allerdings kam da der Schnee in die Quere :assi: . Aber erst mal der Recommi.


    ________________________________

    Recommi

    _____________________________________

    It is wintertime


    Hier kommen jetzt die Bilder vom 17.1.21, als wir endlich Schnee hatten.

    Wer liebt keinen Schnee? Auch wenn es zum rodeln bei uns nicht gereicht hat, hat es zum fotografieren mehr als gereicht. Es sind schöne winterbilder bei rum gekommen .

    __________________________________


    Lg hufe_di

  • Update 2,1/2021


    Okay ich hatte ja gedacht, dass das letzte Update das einzige mit Schnee gewesen sei, was ja nicht ganz so viel gewesen ist. Naja fasch gedacht, vom 29.1. bis zum 2.2.21 hatten wir dann doch nochmal Schnee bekommen und das nicht gerade wenig. Sogar mehr als beim letzten mal :love: .

    Was das Beste ist, wenn ich Glück habe, dann kommt am Folgenden Wochenende nochmal ganz viel Schnee - Aus dem Grund gibt es jetzt mehr Bilder, die ich auf Instagram in 2 Updates verpacke.


    ________________________________________________________


    Im Winterwonderland


    Ich liebe Schnee und deswegen hat es mich sehr gefreut das es ordentlich geschneit hatte, zudem kam dann noch Frostt hinzu, wodurch der Schnee erst recht liegen blieb. Der Rodelberg war dadurch echt gut gewesen.

    Schade das der ganze Schnee erst nach der Abgabefrist kam.


    _________________________________________


    Ich würde mich sehr über Kommentare freuen


    lg hufe_di

  • Update 2,2/2021


    HIer kommt jetzt mein Winter Update und die Recommis


    _________________________________________________

    Wettbewerb #1: Frostige Tage


    ____________________________________________


    Spaziergang im Schnee


    Im letzten Update dachte ich ja noch, dass es der einzige Schnee sein würde, aber da hatte ich falsch gedacht und es kam nochmal Schnee und dazu noch ordentlich Frost. Da es zudem noch ca eine ganze Woche liegen blieb und nicht nur ein Wochenede, hatte ich auch viel Zeit um zu Rodeln und ganz viel zu fotografieren.Ich glaube so viel habe ich die letzten Jahre nicht in einem Monat fotografiert. Ich verspreche euch, im nächsten Update gibt es dann auch mal wieder ein paar Pflanzenbilder - Deswegen wird dieses Update auch etwas mehr Bilder beinhalten.


    ___________________________________________________

    Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.


    lg hufe_di

  • Update 3,1/2021


    Irgendwie mag mich dieser Monat nicht, oder ich bin einfach verwöhnt worden im Januar und Februar. Recommis brauche ich a auch nicht zu schreiben, denn es gibt ja keine Kommentare. Über Feedback zu meinen letzten Updates würde ich mich allerdings sehr freuen.


    ______________________________________


    Herzlich Willkkommen Frühling


    Anfang diesen Monats habe ich den Frühling in unseren Garten gepflanzt, mit Stiefmütterchen, Hornveilchen, Primeln & Co. Als ein bisschen die Sonne schien, habe ich meine Kamera geschnappt und versucht einige schöne Bilder davon zu machen. Euch gefallen sie vermutlich, aber ich bin noch etwas zwiegespalten.


    ________________________________________________


    lg hufe_di

  • Update 3,2/2021


    Hier kommt jetzt das nächste Frühlingsupdate


    ____________________________________

    Springfeelings


    Der Frühling ist mittlerweile voll da. Letzte Woche waren es eher die Krokusse und Schneeglöckchen und mittlerweile sind auch die Hyazinthen, Narzissen und Sträucher am blühen.

    In den nächsten Wochen wird es sehr wahrscheinlich noch mehr Pflanzen und Landschaftsbilder geben. Evtl. auch Tierpark Bilder - wenn das Wetter mitmacht. Störche müssen auf jeden Fall sein und die kann man am besten im @jaderpark sehn und fotografieren!

    _________________________________________


    Ich würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


    lg eure hufedi

  • Hallöchen hufe_di,


    sooo, ich hoffe, dass du zuallererst ein frohes Osterfest hattest! Und passend dazu habe ich deine Galerie entdeckt, wo du auch Motive präsentierst, die auf wärmere Jahreszeiten einstimmen! Dementsprechend möchte ich einzelne Kommentare zu deinen Fotos verfassen, und hoffe, dass ich den ein oder anderen hilfreichen Tipp für dich habe! (:


    hyazinthen.


    Ich finde den krassen Kontrast zwischen den starken Farben von den Hyazinthen plus Gräsern und den stillen Brauntönen hinten echt toll! Das Foto strahlt dadurch zwar in einem Moment extreme Stille aus, aber wirkt zusätzlich durch diesen Punkt spannend, hehe! Ich finde das Hinten jedoch dadurch, dass da unterschiedliche Äste in verschiedene Ecken deuten, die ebenfalls recht scharf sind, stark ablenkend. Da eventuell eine kleinere Blende wählen bzw. noch etwas Aufräumen bei Bedarf, wenn man das Foto machen möchte.



    osterglocken.


    Auch dieses Foto finde ich auf Grund von den Farben toll! Du hast eine Farbpalette von Braun-Gelb-Grün, und das harmoniert mMn bei fast allen Fotos nahezu perfekt, hehe! Das Bokeh finde ich bei diesem Bild wirklich schön, sodass das Hinten unscharf ist, und nicht vom Wesentlichen ablenkt. Ich finde, kleinere Sachen könnte wie beim ersten Foto bereits anders machen: so zum Beispiel ein weiteres die kleinen Äste, die sich durch das Motiv ziehen. Beim Bearbeiten würde ich das dann retuschieren bzw. bereits beim Fotos machen eliminieren. Ansonsten, ich hätte bei diesem Foto mich auf das Hauptmotiv anpassen wollen, sodass die Blumen senkrecht stehen und nicht wie jetzt im Bild -- aber das ist am Ende Geschmacksache.



    kornelkirsche.


    Dieselbe Farbpalette wie im letzten Bild, und man sieht: es funktioniert, hehe! Das Bokeh finde ich teilweise zu stark, sodass man beispielsweise auch sieht, dass die Tiefenschärfe relativ dicht ist, und dadurch allein eine kleine Ebene im Fokus ist. Hierbei hätte ich also eine höhere Blende empfohlen, sodass du weitere Details im Fokus hast. Ich spreche da insbesondere von den weiteren Blüten rechts, und vielleicht auch die Astspitze links. Eventuell hätte ich das Hauptmotiv nicht direkt in die Mitte platziert, weil ich die Komposition nicht wirklich nachvollziehen kann. Da hätte ich eher die rechten Blüten versucht im rechten Drittel zu platzieren, wodurch das Motiv das Gesamtbild, d.h. Astspitze im linken bis hin zu den Blüten im rechten Teil, ausfüllt.



    osterglocken.


    Dasselbe Motiv, ein anderes Bild. Hierbei siehst du, was ich beim letzten Mal meinte: du hast bei diesem Foto versucht, die Glocken darzustellen, wie sie in Realität sind: senkrecht. Die Farben sind wie bei den letzten beiden Fotos dieselbe Palette, und aus diesem Grund werde ich das nicht erneut kommentieren. Ich find', die Farben passen einfach, und das sollte man, denke ich, nach den letzten Kommentaren schon wissen, hehe! Das Bokeh finde ich ebenfalls toll, und die Tiefenschärfe ist dieses Mal perfekt!



    schneeball.


    Mein Fave von allen Fotos, hehe! Ich finde, die Farben sind wunderschön, und harmonisieren perfekt! Das Bokeh ist toll, und auch die Tiefenschärfe ist auf dem Wesentlichen und nicht zu dicht! Auch finde ich, dass die Position des Hauptmotivs im rechten Drittel perfekt ist. Die töten Blüten rechts stören mich eventuell etwas, jedoch hat das auch einen recht natürlichen Touch bzw. einen Kontrast zu den lebenden Blüten direkt daneben.



    verblüht.


    Auch ein echt tolles Foto, das wie beim letzten viele spannende Elemente hat! So beispielsweise die strahlenden Farben, die ich wirklich schön finde! Außerdem funktioniert das Bokeh, sodass es das Hauptmotiv unterstreicht, jedoch finde ich, dass es etwas zu stark ist. Da eventuell eine höhere Blende auswählen, damit man noch mehr Details hinten erkennen kann! Eine stärkere Blende würde auch den leicht überbelichteten Bereich oben eliminieren.



    krokusse.


    Ich liebe Krokusse, die sind immer so schööön bunt! Das sieht man auch prima bei deinem ersten Foto, wo man bis nach hinten eine reine Farbenpracht bestaunen kann! Das hat alles einen wunderschönen Flaire, und stimmt auf wärmere Jahreszeiten ein. Besonders toll finde ich es, dass du als Hauptmotiv den Krokus vorne wählst, weil ich diesen besonders schön finde! Beim anderen Bild finde ich die Komposition funktioniert die Komposition perfekt! Hierbei hast du das Motiv im linken Drittel platziert, und bekommst durch viele weitere Elemente, wie dem Blatt vorne und dem Baumstamm hinten eine Art von Dreidimensionalität! Das Bokeh ist da besonders schön, da es die wesentlichen Motive nicht zu stark beeinflusst -- anders noch: sie hervorhebt! Einen kleinen nicht-positiven Punkt habe ich, und das ist auch nochmal beim letzten Bild das leicht störende Element des Astes unten, was leicht das Hauptmotiv streicht. Den hätte ich nicht manuell entfernt, weil man sieht ja noch, dass daraus am Ende eine lebende Pflanze wird! Vielleicht hätte ich versucht, mit meiner Kamera noch etwas mehr nach links zu schwenken, womit ich den als neues Element im Bild konzipiert hätte -- aber, wie oben beschrieben, das ist ein kleines Manko!



    Sooo, das war's auch schon! Ich hoffe, du kannst meine Kommentare nachvollziehen -- und anderenfalls kannst du dich nochmal via Private Konversation, Pinnwand usw. melden, und dann versuchen wir das zu klären. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine nächsten Fotos! Bis Dedenne und ciao!

  • Update 4,1/2021


    Da der Wettbewerb beendet ist und ich es auch endlich geschafft habe, die neusten Bilder zu bearbeiten - kommt jetzt mal das Update dazu.


    ________________________________________________________


    _________________________________________________________________


    Der April macht was er will


    Sprichwörtlich! Das Wetter hatte es letzte Woche ordentlich insich. Sehr nervig, denn dadurch konnte ich nicht Arbeiten :tired: Schnee, Sonne, Graupel, Sturm, Warm und Eisigkalt - alles kam vor. Ich freue mich schon sehr auf Frühlingstemperaturen.

    _______________________________________


    So, das wars jetzt erst mal von mir


    lg hufe_di

  • Update 4,2/2021


    HIer kommt jetzt ein sehr tierisches Update


    ___________________________________________


    Endlich wieder Jaderpark


    Nach etlichen Monaten und Wochen konnte ich endlich wieder in den Tierpark. Auch wenn es nur mit einer umständlichen Voranmeldung gelang, aber ich konnte immerhin wieder hin.


    Alle Bilder in diesem Update sind mit dem Objektiv Tamron AF 70-300 mm F4-5.6 LD Tele Macro 1:2 fotografiert


    ________________________________________________


    So das wars erst mal wieder von mir


    lg hufe_di

  • Update 5.1/2021


    Der Frühling ist Temperaturtechnisch noch nicht ins volle gagangen und auch die Sonne lässt sich nicht so viel blicken. Dafür aber die ganzen Farben von den Blüten.

    Um hier jetzt mal etwas Frühling rein zu bringen, kommt jetzt mein Update.


    _____________________________________________

    __________________________________


    Das wars jetzt erst mal


    eure hufe_di

  • Update 6,1/2021


    Endlich ist der Sommer ins Land gezogen und das bedeutet, dass auch das Fotografieren jetzt noch mehr spaß macht. Und bevor ich diesen Sonntag eventuell in den Jaderpark fahre (Hauptsächlich wegen den Störchen), kommt heute das nächste Update. Zusätzlich gibt es noch meine Abgabe von Häuserkampf, womit ich irgendwo im Mitteldfeld gelandet bin.


    _______________________________________________________________

    ______________________________________________


    Landleben Liebe


    Letztes Wochenende war es endlich wieder so weit dass wir nach einem Jahr meine Oma, Mamas Schwester und meinen Cousin besuchen konnten. Endlich raus aus dem ganzen Corona Mist, einfach nur die "Freiheit" genießen. Nächstes Wochenende werden wir dann Mamas andere Schwester besuchen, zudem auch meine gerede geborene Großcousine. Es wird Zeit das ich die mal wieder sehe, die Familie habe ich seit gefühlt 2019 nicht mehr gesehen gehabt - Dann gibt es wieder einige Bauernhof Bilder.

    ___________________________________________


    Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen. Und an alle die beim Häuserkampf gevotet haben, es läuft derzeit noch ein Foto Wettbewerb, der noch ein paar Votes gebrauchen können - sind auch nur etwa 10 Abgaben und keine 50.


    lg hufe_di

  • Update 6,2/2021


    Fragt mich nicht, warum ich das Update erst jetzt hochlade, denn auf Instagram habe ich die schon etwas länger hochgeladen.


    _____________________________________________


    _________________________________________________


    Sommer auf dem Land


    ______________________________________________________________


    So das wars jetzt erst mal von mir. Im nächsten Update gibt es vermutlich nochmal ein paar Jaderpark Bilder.


    lg hufe_di

  • Update 8,1/2021


    Leute ich habe euch doch glatt die zwei Juli Updates unterschlagen und nicht hochgeladen - Auf Instagram sind sie schon hochgeladen. So nun aber ab zu den Recommis von dem aktuellen Wettbewerb.


    ___________________________________

    Recommi

    ____________________________________________

    Jaderpark, Odebnurger Schlossgarten und Fehmarn

    __________________________________________

    So das wars wieder von mir


    lg hufe_di

  • Update 8,2/2021


    Bevor der September kommt, kommt hier noch ein kleines Update


    __________________________________________________

    Bienenfreundlich


    Ich weiß das die Bilder keine Namen haben, aber momentan fallen mi einfach keine guten ein.

    ______________________________________________________


    Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.


    lg hufe_di

  • Update 9,1/2021


    Neuer Monat neues Update


    ____________________________________________________

    Am Rhein


    ________________________________________


    Das wars erst mal wieder von mir


    lg hufe_di