pets are my life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen hufe_di,

    wusstest du, dass man durch Zufall vor ca. zehn Jahren herausfand, dass man beim Messen des Rheins ein Fehlerchen machte, und man ihn anschliessend in den Büchern usw. um ca. 90km kürzte, was nun seine tatsächliche Grösse entspricht? Wie dem auch ist, ich habe mich beim Anschauen in deinen letzten Fotos verloren, und wollte zwei Fotos davon kommentieren, bei denen ich etwas Feedback zu schreiben habe! (:



    The Bridge


    Dieses Foto hat einfach etwas! Das Erste, was ich sehe, ist, wie man die*den Betrachter:in mit dem Fluss von unten links in den Fluchtpunkt, welchen man annähernd im Goldenen Schnitt findet, in das Bild führt, was ich extrem stark finde! Des Weiteren erschaffst du mit den Elektromasten links und rechts eine Art Rahmen. Was ich erwähnen möchte, und was man eventuell beim nächsten Mal verbessern kann, ist, dass du links einen Turm hast, den man vermeiden könnte: beim Fotos machen direkt durch Anpassen deines Winkels, d.h. einfach etwas nach rechts ins Bild schwenken, um diesen zu vermeiden, bzw. beim Bearbeiten durch Abschneiden o. durch Retuschieren. Weiterhin finde ich, dass das Foto ein kleines bisschen zu dunkel ist und man dieses etwas aufhellen könnte bei Bedarf! (:



    Kohlekraftwerk

    Ich beziehe mich auf das mittlere Foto, weil ich hierzu am meisten schreiben kann, hehe! (: Die Komposition finde ich stark, da du das Kohlekraftwerk im rechten Drittel anordnest, und auch die untere Ebene ist soweit fast im Drittel, sodass alles harmoniert. Was ich beim Anschauen sofort bemerkt habe, ist, dass links ein Schiff ins bzw. aus dem Bild fährt. Vielleicht hättest du etwas warten können, bis dieses im Bild ist bzw. aus diesem verschwunden ist, weil ein halbes Motiv eben kein Ganzes ist und eher störend ist. Ansonsten, ich kann den Fokus noch nicht so doll einschätzen: die Blende stimmt, hierbei hast du Blende Neun verwendet, was bei Landschaften stark zu empfehlen ist, doch finde ich, dass man beim Fokus fernab eher eine Unschärfe erkennt. Falls ich einen Tipp schreiben darf: wenn du den Fokus manuell einstellst, stelle ihn auf unendlich ein und dann ein kleines Stück zurück, weil somit theoretisch alles im Bild fokussiert sein sollte.



    Sooo, das war es für's Erste! Ich hoffe, du kannst mein Feedback nachvollziehen und kannst etwas davon mitnehmen! Bei Unklarheiten kannst du dich persönlich melden, und dann versuche ich es, anders zu erklären! (: Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine nächsten Fotos! Bis Dedenne und ich wünsche noch ein entspanntes Restwochenende!

  • Update 9,2/2021


    Ich rechne ja schon gar nicht mehr mit KOmmentaren, desto schöner finde ich, wenn dann doch mal einer kommt. Würde mich freuen, wenn mal mehr kämen. Zusätzlich gibt es noch neue Bilder.


    _____________________________________________________

    ___________________________________________________________________


    Illumintaion - Lichterglanz im Park


    ____________________________________



    Bis zum nächsten Update


    eure hufe_di

  • Update 10,1/2021


    Hier kommen jetzt Bilder vom 26.9., auf Instagram habe ich auch schon davon die ersten Bilder hochgeladen.

    _________________________________________________


    Herbst Spaziergang

    ______________________________________________

    Das wars erst mal


    eure hufe_di

  • Update 10,2/2021


    Es ist Herbst, die Blätter fallen, das Obst wird gepflückt und die Tiere leben in den Tag hinein. Lasst euch von meinen Bildern verzaubern.

    (Spaß bei seite)


    _________________________

    Wettbewerb Himmel und Wetter



    Darf ich gestehen, dass dieses Bild schon etwa ein Jahr alt ist und mit meinem Samsung A3 (2017) fotografiert habe - bei der Arbeit direkt neben unserer Halle. Ich wusste das ich noch Nebelbilder im Archiv besitze und deswegen musste ich nur nach einem schönen schauen. Ist somit auch ein Schnappschuss, mit keiner besonderen Einstellung. Leider nehme ich für solche Momente nie die Canon mit zur Arbeit.


    ___________________________________________________________________

    Herbstzeit im Jaderpark


    .....und die Tiere leben in den Tag hinein. Ich war mal wieder im Jaderpark. Und das bestimmt dieses Jahr nicht zum letzten mal. Nächstes Jahr möchte ich auf jedenfall nochmal andere Tierparks besuchen. Im Jaderpark gibt es derzeit ganz viel Kürbisdekorationen, die ich zu den ganzen Tieren auch noch fotografiert habe.

    ______________________________________________________________________


    Das wars heute von mir


    lg hufe_di

  • Update 11,1/2021


    Happy Halloween


    _________________________________________

    Halloween im Jaderpark


    Auch wenn es schon gestern gewesen ist, komme hier noch mal eben die Halloween Bilder. Habe mich tatsächlich nicht sonderlich auf due Tiere konzentriert, denn die waren nicht so sonderlich interessant. Ich war speziell nur wegen den Hallwenn Deko dort gewesen.


    _________________________________________


    hufe_di

  • Update 11,2/2021


    Hier kommt noch ein Update ausm Oktober, aber auch ganz aktuelle Bilder.


    ___________________________________________________________


    _______________________________________________________


    Das wars erst mal von mir


    eure hufe_di

  • Update 12/2021


    Erst mal schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben und ein schönes neues Jahr.

    Bevor das neue Jahr aber beginnt, möchte ich euch noch das letzte Update in diesem Thread hochladen. Aber erst mal die Recommis aus dem letzten Wettbewerb.


    ___________________________________________________

    _____________________________________________________


    Frostige Weihnachten


    Kurz vor Weihnachten gab es dann doch noch mal etwas Frost und das sah so schön aus, wie es in der Sonne glitzerte. Das schön war zusätzlich noch, dass ich an dem Mittwoch auch meinen ersten Urlaubstag hatte und dementsprechend das Wetter voll und ganz ausnutzen konnte.


    ________________________________________________


    Hiermit wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Eure hufe_di

  • Update 1/2022


    Ob ich euch noch ein Update fällig bin. Ich hatte gehofft, dass noch ein paar schöne Tage kommen, aber seit dem ich die Bilder gemacht habe, gab es nur noch grau, trüb und viel zu warm für Frost.


    _________________________________


    Frostyday


    ausnahmsweise mal ohne Name

    ________________________


    Eure hufe_di


    Wenn schon nicht beim Wettbwerb bzw bei einer Aktion dann wenigstens hier.

  • Update 2/2022


    Irgendwie mag ich den Winter nicht, deswegen gibt es auch nich so viele Updates, so wie letztes Jahr.


    _____________________________________________

    ___________________________________________


    lg hufe_di

  • Update 3,1/2022


    Ursprünglich sollte das Update schon letzten Monat kommen, aber so schnell bin ich dann doch nicht mit bearbeiten.


    __________________________________________

    Ein Recommi den man mal so belassen kann .


    ______________________________________________________

    Verfrühtes Aprilwetter

    ___________________________________________________________



    lg hufe_di

  • Update 4/2022


    In diesem Monat mache ich ein Update, nicht so wie im Februar.

    _______________________________________________


    ______________________________________


    lg hufe_di



    P.S. Im Mai gibt es dann auch endlich wieder Tierpark Bilder :thumbsup:

  • Update 5,1/2022


    Heute gibt es endlich mal das Update von dem Fotoworkshop aus dem Tierpark Thüle am 8.5.22. Im nächsten Update wird es dann ein paar Ponybilder geben.


    _________________________________

    Tierpark Thüle


    Der Workshop bei astaterra war sehr schön gewesen und an sich habe ich auch die Einstellungen verstanden, genauso das ich nicht das vorher angebaute Objektiv nutzen soll(te)… aber dennoch bin ich ich wirklich glücklich mit den Ergebnissen- die meisten von den 600 Bildern sind verwaschen und unscharf und ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, denn wir haben alle die gleichen Einstellungen gehabt. Im letzen Teil dieser Serie werdet ihr sehen weshalb ich nach dem Workshop wieder auf meine alten Einstellungen und meinem Canon Objektiv gegangen bin.


    Hierfür habe ich mit dem Tamron Objektiv fotografiert. Unsere Einstellungen waren: ISO 400, F ganz niedrig, Wolkig und Spotmessung.

    _________________________________


    Entschuldigung, dass es so viele Bilder sind, aber bevor der Monat rum ist, wollte ich jetzt doch alle auf einmal hochladen. Ursprünglich wollte ich sie in drei Updates hochladen, aber da ich ja nicht in die Podde kam....



    Eure hufe_di

  • Update 6,1/2022


    _________________________

    Ich war Pfingstsonntag mal wieder im Tierpark und zwar im Jaderpark.


    _______________________________________


    Ich freue mich immer über Kommentare


    eure hufedi

  • Update 8/2022


    Im September gab es irgedwie nichts besonderes, as ich jetzt fotografieren wollte.


    Dafür habe ich im Oktober etwas mehr fotografiert. Und bevor der Monat vorbei ist, lade ich die Bilder jetzt hoch.


    ____________________________

    _______________________________


    So das wars erst mal in diesem Monat


    eure hufe_di

  • Update 9/2022


    So bevor das Jahr zu Ende geht, hier noch ein letztes Update.


    Ich wünsche euch hiermit einen guten Rutsch ins neue Jahr


    eure hufedi

  • Update 1/2023


    3 Monate später gibt es von mir auch mal wieder ein Update Die letzten Monate gab es irgendwie nichts, was interessant sein könnte.

    Allerdings hat es letzte Woche geschneit und davon gibt es jetzt einige Bilder.



    ______________________________



    So das wars jetzt erst mal von mir


    lg hufedi