Schnell durchzocken oder doch eher langsam?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fange auch so an wie @_Otaku_ und trainiere mein Starter-Pokémon zuerst bis zur Entwicklung, dann fange ich an alle Pokémon zu fangen die sich in der Route befinden, denn ich habe mir von Anfang an die Worte von Prof. Eich damals zu Herzen genommen, den Pokédex zu vervollständigen.
    Ich laufer jeden Weg vorbei um mit jeder Person zu sprechen und alle Items zu erhalten (iwann dann routiniert mit Ahnung), damit mir am Ende nichts fehlt. Entsprechend bekämpfe ich auch jeden Trainer und je nach Gelgegenheit (und AP) besiege ich ebenso durchgehend alle wilden Pokémon die ich nicht fange. Grundsätzlich besteht mein Team aus meinem Starter-Pokémon, das stets das höchste Level hat und sofern keine Ausnahmen eines 2. Pokémon für den Kampf eingegagne sind, besteht das restliche Team aus Pokémon die für das Fangen weiterer Pokémon nützlich sind (da mein Starter sehr schnell zu stark wird :ugly: ) und die benötigten VM erlernen können. Den EP-Teiler lasse ich bis zur Pokémon-Liga aus.
    Dieses Prinzip geht auch nach der Liga weiter und so gesehen ist mein persönliches Ziel "so schnell es geht" alle Items zu sammeln, jeden Trainer bekämpft zu haben und den Pokédex so weit wie möglich gefüllt zu haben bis zu Vervollständigung. Nach der ganzen Story fange ich auch die Legendären Pokémon im Spiel und fange auch mit Züchten an für den Dex und natürlich meine Lieblingspokémon. Dabei achte ich auch mittlerweile auf ein positives Wesen. Die ganzen "Mini-Games"(Wettbewerbe, Pokéathlon, Pokéwood, etc.)kommen erst gegen "Ende" dran. Dann stelle ich noch ein Team aus Lieblingspokémon zusammen die ich dann auf Lv. 100 trainiere und kämpfe dabei mit leidenschaft immer gegen die passenden Gegner, wenn Rückkämpfe möglich sind, sonst wird die Poké-Liga auch gut und gerne 50-Mal herausgefordert :ahahaha:


    :pika:

  • Ich konzentriere mich nicht so sehr aus das Fangen der Pokemon, sondern ich möchte die Pokemon-Welt erkunden. Dabei kämpfe ich gegen jeden Trainer, den ich auf meiner Reise begegne, damit meine Pokemon stärker werden. Mein ''Team'' (wenn man es so nennen kann) besteht meistens nur aus 2-3 Pokemon. Der Starter-Pokemon ist immer dabei plus 1-2 weitere Pokemon, die mir optisch gefallen (Die VM-Sklaven nicht zu vergessen), die Stärke spielt da eine unbedeutende Rolle. Natürlich hat man auch Spaß Pokemon zu fangen, aber das empfinde ich heutzutage einfach als eine lästige Aufgabe. Das bedeutet nicht, dass ich generell keine Lust habe Pokemon zu fangen, mich interessiert eben nicht, ob ich den Dex vervollständige oder nicht. Genauso wenig interessieren mich die Legendären Pokemon. Ich fange also nur welche, die mir gefallen, die Gründe können verschieden sein. Da ich früher ein Event-Sammler war, war mein Ziel immer das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen. Die Story, die Charaktere usw. haben mich nie interessiert und das werden sie auch nie. Nach der Pokemon Liga habe ich mich eigentlich kaum mehr mit den Spielen beschäftigt und richtete meinen Fokus auf das Sammeln von Event-Pokemon.

  • Eher langsam. Ich genieße auch heute noch, die Spiele in vollen Zügen.
    Ich spiele aktuell wieder Platin. Und da bin ich sehr gemütlich. ich will einfach das Spiel leben, und erleben. Eintauchen, und dabei sein. Manchmal steigere ich mich so sehr rein, das ich schon oft von meinem Pokis geträumt habe, und wie ich mit ihnen die Welt bereise. Dabei war immer mein Arkani dabei. XD Lustig, klingt aus dem Mund eines 26 Jährigen wie mir, vielleicht kindlich und naiv, aber langsam spielen, ist mir persönlich einfach wichtiger.


    Gibt ja Leute die da echt im Akkord das durchspielen. Für mich nicht nachvollziehbar.

  • Bei mir ist das immer unterschiedlich aber eigentlich nie wirklich schnell. Wenn ich mein starter Poki bekommen habe trainiere ich es so lange bis die Pokemon auf einer bestimmten Route kaum noch was bringen und dann sind Trainer Kämpfe kein problem mehr. Ab und zu suche ich dann Items und versuche Pokemon zu fangen wenn mir danach ist.Wenn ich mein spiel dann durchgespielt habe hole ich mir meine Lieblingspokemon (Banette, Gengar und fast alle anderen Geist-Pokemon). Diese trainiere ich hoch und dann gehe ich mit denen in die Pokemon-Liga. Aktuell versuche ich meinen Pokedex zu vervollständigen und Shiny-Methoden muss ich auch noch lernen.

  • Wieso kauft man sich ein Spiel, um es so schnell wie möglich durchspielen zu können. Sinn, wo bist du? ö.ö
    Nun, bei Pokémon versteh ich es nicht, vor allem dann, wenn es eine komplett neue Region und unbekannte Story ist, da würde ich nie im Leben so schnell wie möglich durchspielen wollen. Das Spiel läuft einem ja nicht weg. Naaaaja! Jedem das Seine...würde ich mal sagen. Wir sind ja eh alle verschieden, wenn es darum geht, Pokémon zu spielen. :D


    Für mich persönlich:


    Immer schön gemütlich spielen. Ich plane sogar nie mein Team, bin da einfach spontan. Fange alles, was ich finden kann, wobei ich persönlich die Routen, die ich nur mit Surfer/Taucher/Kaskade/Whirlpool erreiche, erst kurz vor der Top Vier absuche. Wasserrouten sind einfach nicht mein Fall. Und geangelt wird auch direkt, wenn ich all die Wasserrouten komplett bereise. Den doppelten Spaß hab ich ja eh immer, da ich mir jedes Mal beide Editionen kaufe.. :D

  • Wieso kauft man sich ein Spiel, um es so schnell wie möglich durchspielen zu können. Sinn, wo bist du? ö.ö

    Um so schnell wie möglich einen Haufen Eindrücke und Neuerungen zu sammeln!


    Bei mir ist es so, dass ich in der 5. Generation wirklich nur so durchgerauscht bin. Ich wollte so schnell wie möglich ans Ziel, um ganz viele neue Dinge in kurzer Zeit zu sehen und zu erleben (war immer ungeduldig und neugierig, was als nächstes kommt :D ).
    In der 6. Generation hingegen war das so, dass ich es langsam angehen lassen wollte. Stück für Stück wollte ich mich herantasten, die Neuerungen langsam erkunden und vor allem meine Pokémon so weit trainieren, dass sie in der nächsten Liga problemlos bestehen können. Mal schauen, wie es beim nächsten Spiel wird :verwirrt:

  • Ich spiele generell jedes neue Pokémon Spiel erst einmal langsam durch.
    Dabei trainiere ich alles was ich im Team habe, labere tatsächlich jeden NPC an, der sich im Spiel befindet, grase alle Routen und Wasserwege einmal ab und fange auch jedes Pokémon, dass mir im Dex noch nicht als gefangen angezeigt wird. Erst danach mache ich mich auf den Weg zur Pokémon Liga, entweder bin ich dann total überlevel (XY / ORAS) oder total unterlevelt (alle anderen Editionen davor :'D).


    Einen Speed Run führe ich eigentlich selten durch, meistens eher, weil ich dann wirklich was vor habe. Z.b mit meiner OR, wo ich einen Speed Run durchgeführt habe, um die Legis schneller resetten zu können. x)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Jeder Spieldurchlauf wird bei mir so lang gezogen wie es mir nur möglich ist! Sonst wäre ich ja in 40 Stunden durch... und nicht in 100+ ._.


    Ich rede mit jedem NPC, fange jedes Pokémon auf jeder Route, egal, wie lange es dauert, trainiere mein Team so gleichmäßig wie möglich (und wenn das bedeutet, dass ein neues Teammitglied erstmal 20 Level trainiert werden muss!), laufe jeden Fleck ab (zu Land & zu Wasser), wenn ich Platz in meinem Team habe level ich auch Pokémon auf, die niemals einen festen Platz haben, aber deren Entwicklung ich für den Pokédex brauche...


    Und ja, dass mache ich alles vor der Liga. Danach geht es aber genauso weiter :<

  • Ich hab die späteren Spiele alle so in ~20-30 Stunden durch. Die ersten 3 Gens gehen da noch flotter.
    Seit Gen 1 bin ich keiner, der während der Story großartig viele Pokémon fängt oder mehr trainiert, als fürs Team benötigt. So habe ich fast immer so 10 Dexeinträge, wenn ich bei der Liga ankomme. Bei mir geht es danach erst rund, weil ich meistens im Spiel voran kommen möchte und mich nicht mit Sachen aufhalten will, die ich eh später noch machen kann. Dafür warte ich meistens zu lange auf die Releasetermin als das ich Bock habe, die Spiele Wochen später immer noch nicht zu kennen. Genießen tu ich den Inhalt und die Story sehr, da ich oft Spiele x-Mal spiele, nur um eben diese erneut zu erleben.
    Bei dem jeweils ersten Run, so erinnere ich mich an Y/OR, habe ich das Spiel immer 2 Tage später fertig, wobei ich dann das Wochenende auch extrem viel spiele. Ich bin keiner, der das bei neuen Sachen aufschieben tut, sondern es wird gesuchtet etc. Geredet wird mit jedem und jedes Item geholt ü jeder Ort erkundet. Je nachdem wie oft ich ein Spiel erneut gestartet habe, könnten diese Dinge nachgelassen, wie jetzt erst in Y, wo ich kaum mit NPCs geredet habe, sondern einfach nur nach vorne gegangen bin. Aber das ganze Geredet etc ist nicht der Grund, wieso ich die Spiele immer wieder spiele, somit ist es mir dann mehr oder weniger auch egal, da es nicht zu dem beiträgt, warum ich einen Neustart mache.
    In den ersten 3 Gens geht es nochmal eine Ecke schneller, weil ich einfach weniger Teampokémon nehme und dann mit einem oder 2 Pokémon durchmarschiere. (besonders in GSC war es immer so, da ich damals nie Wert auf mehrere Mitglieder gelegt habe) Saphir erst letztens in unter 10 h gezockt, aber dennoch genossen. Als Kind habe ich natürlich länger gebraucht, weil ich noch unerfahren war und halt alles 3x gemacht habe, aber da ich letztens die Spiele alle erneut gespielt habe, ist as meine aktuellste Erinnerung. Es würde auch keinen Sinn machen meinen Spielstil zu ändern, damit es ein wenig länger dauert. Da würde ich nämlich nur Zeit stallen und ich weiß auch sonst nie, wobei ich Zeit addieren sollte. Pokémon fangen wäre natürlich da, aber besonders bei Neustarts seh ich das als sinnlos an, immer wieder alles zu fangen, obwohl es nur ne Neustartedition ist. Und mehr von der Story habe ich dadurch auch nicht. Bei mir ist es wie gesagt alles danach der Fall. Das muss ich nicht haben, während ich die Edition zb zum ersten Mal zocke. Ich würde es persönlich auch gar nicht schaffen, weil ich halt immer den nächsten Inhalt des Spieles sehen möchte und unnötig Pokémon fangen würde mir da in die Quere kommen. D:

  • Nicht nur bei Pokémon, sondern auch bei Videospielen im Allgemeinen bin ich jemand, der sich gerne viel Zeit lässt, sehr viel sogar. Ich erkunde die Gegend, quatsche jeden NPC an, der mir unterkommt und probiere mit bestimmten Gaming Features herum, bis ich die Story wirklich durchzocke. Manchmal ist es sicherlich so, dass mir die Story besonders gefällt und mich mitreißt, sodass ich keine andere Wahl habe, als durchzusuchten, so ging es mir bei Pokémon X. Manchmal muss ich auch schnell Fortschritte machen, um an Items zu kommen (beispielsweise irgendwelche Mega-Steine), aber dennoch genieße ich ein Spiel, lasse mir Zeit und erfülle alle möglichen Nebenquests, bevor ich die Haupthandlung abschließe, sofern vorhanden. Bei Pokémon sammele ich meistens eine handvoll Monster, die mir gefällt, und klappere dann nacheinander die einzelnen Arenen ab, erledige die anstehenden Aufgaben, kaufe immer wieder ein, verkaufe meine Items, kehre zu Orten zurück, die mir gefallen und tausche Pokémon mit anderen Spielern, Freunden, meinen Geschwistern etc. Mit meinen Teammonstern habe ich viel Zeit in PokémonAmi verbacht, bis ich die Top-Vier begonnen habe. Außerdem habe ich massig Fotos gemacht, mit der Kamerakauzfunktion, irgendwie hat es mir einfach viel Spaß bereitet. Schwer zu erklären!
    Aber auch bei anderen Pokémon-Spielen bin ich relativ gemächlich, auf Smaragd habe ich 200 Spielstunden, die Hauptquest habe ich aber erst nach etwa 60 Stunden abgeschlossen!

  • Wie ich bin:


    Ich suchte es einfach durch xD bzw will einfach möglichst schnell durch sein :P


    wie ich es allen Empfehle:


    langsam durchspielen! ich bereue es schlussendlich immer es schnell durchzuspielen.. fangt am besten immer alle Pokemon auf eurer Route und vervollständigt euren Pokedex! alle Trainer anklicken für Items usw.. kann ich nur empfehlen! Dazu hat man ja auch noch ein bisschen mehr Stoff für sein Geld :P


    Mein Ziel:


    In Mond langsam durchzuspielen ^^ alle Pokemon auf der Route zu fangen, Trainer anklicken usw :P

  • Meist bin ich doch recht schnell durch gehetzt. OR hab ich hingegen langsam und genüsslich durchgespielt.
    (Wenn die Texte doch weniger nervig gewesen wären, wäre es noch genussvoller geworden)


    Jedenfalls weiß ich noch nicht ob ich Sonne, oder Mond spielen will. Sonne ist so kraftvoll und positiv, während Mond etwas definsiver, ruhiger ist. Weniger Mainstream. Kein Plan, aber ich will das Spiel genießen, ein paar Pokemon in der Story fangen, die ich nicht brauche und mich möglichst auch ein paar mal überraschen lassen.

  • Ich weiß zwar nicht wieso aber ich versuche das Spiel erst mal ganz schnell durch zu spielen und dann es zu vertiefen XD Ich bastle mir vorher akribisch ein Team zusammen und plane sogar schon welche Attacken welches Pokemon haben soll (versuche meist alle Typen durch Attacken ins Team zu bekommen). Ich nehme dann auch nur diese Pokemon in mein Team auf und fange fast keine zwischendurch bis ich die Top 4 besiegt habe :D

  • Wenn ich das Spiel anfange versuche ich jeden NPC anzusprechen und gehe allgemein sehr langsam vor.. allerdings tendiere ich dann dazu die Spiele nicht durchzuspielen, sondern irgendwann beim 6. oder 7. Orden eine sehr lange Pause einzulegen, deshalb hebe ich mein Durchspiel Tempo bei der 2. Hälfte meistens etwas an, weil ich sonst die Motivation aus den Augen verliere haha
    Schwer zu beschreiben xD

  • Wenn ich das Spiel anfange versuche ich jeden NPC anzusprechen und gehe allgemein sehr langsam vor.. allerdings tendiere ich dann dazu die Spiele nicht durchzuspielen, sondern irgendwann beim 6. oder 7. Orden eine sehr lange Pause einzulegen, deshalb hebe ich mein Durchspiel Tempo bei der 2. Hälfte meistens etwas an, weil ich sonst die Motivation aus den Augen verliere haha
    Schwer zu beschreiben xD

    Geht mir auch so, manchmal nehme ich mir auch auf den Routen Zeit um möglichst viele verschiedene Pokemon zu fangen.
    Und manchmal will man ja unbedingt das eine oder andere mit bestimmten Geschlecht, auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei 12,5% liegt :D


    Die Motivation beim 6. 7. Orden kenne ich wenn man dafür dann grinden muss...

  • Schnell durchzocken könnte ich nie. Eher Im Gegenteil. Mir kann es gar nicht langsam genug gehen.


    Bei neuen Spielen täglich immer nur eine Stunde maximal, um mehr davon zu haben. Dann sammle ich auch gleich alle Items, die ich bekommen kann und weiche keinem kampfbereiten Trainer oder NPC aus. Dabei versuche ich immer, soviel wie möglich zu erreichen, ohne die Hauptgeschichte weiterzubringen. Also auch alle Orte zu besuchen, die man bis dato erreichen kann. So suche ich bspw. nach Erhalt von Surfer alle Wasserstellen auf und grase alle dadurch neu erreichbaren Bereiche ab, bevor ich wieder in die Geschichte einsteige.


    Die nächsten Ereignisse immer so weit es geht herauszögern, so spiele ich. Dass ich dann seit ner Zeit auch noch alle Pokis ausschließlich in Pokébällen fange, zögert das alles nochmals nach hinten raus. Jedenfalls hab so viel mehr vom Spiel. Außerdem ist es manchmal auch ganz interessant, welche Bereich man schon erkunden kann, weil diese nicht gesperrt wurden, obwohl man dort eigentlich noch gar nicht hingelangen soll. Die Entwickler sind sowieso total bescheuert Die Entwickler haben immer an ein paar Stellen nicht aufgepasst.... :):)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Also bei mir kommt es ganz drauf an.
    Wenn ich ein Spiel neu habe und ganz gespannt auf die Story, Pokemon etc. bin (vorallem wenn es ein Spiel einer neuen Generation ist), dann suchte ich es durch. So hatte ich zB. Pokemon X nach drei Tagen durch gehabt und war von dem Spiel extrem begeistert.
    Aber bei so Spielen wie Pokemon OR/AS, wo ich die Region, Story, Pokemone usw. im Groben kenne, da lass ich mir dann Zeit für, da mir manchmal auch die Lust fehlt. Ich glaube Omega Rubin hatte ich nach ca. 7-10 Tagen durch (also +Delta-Episode), was für mich bei einem neuen Pokemonspiel ziemlich lange ist.


    Liebe Grüße


    Corni

  • Also ich spiele es immer relativ schnell durch, da ich meist den Postgame Content unterhaltsamer finde, als das eigentliche Spiel mit der Story, die für mich eher nebensächlich ist.
    Wobei dieses eher ein zweischneidiges Schwert ist.Damals konnte man das so machen, weil man immer noch Pokemon Stadium hatte, womit man Stunden lang verbringen konnte, da war das mit der Hauptstory egal. Aber wenn ich mir so Spezialisten wie Pokemon X und Y ansehe, dann würde ich sagen, dass es sich da eher lohnt, es langsamer anzugehen, da es im Postgame überhaupt nichts gibt.
    Omega Rubin und Alpha Saphir boten auch nicht viel Postgame Content. Vom neuen Spiel erwarte ich erstmal nichts, da Gamefreak ja das Muster verfolgt, in den beiden Haupteditionen einer neuen Generation das Postgame recht mager zu gestalten, dann aber bei der Spezial Edition voll auf die Pauke haut und dort so viel wie möglich Postgame Content reinpackt, den man ruhig hätte in der Hauptedition zu machen, aber es nicht getan hat, um den Kauf einer Zusatz-Edition zu rechtfertigen.


    Jedenfalls möchte ich meistens so schnell wie möglich den Postgame Content erreichen und wenn der dann großartig ist, beeile ich mich dann auch etwas.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Schnell durchzocken könnte ich nie. Eher Im Gegenteil. Mir kann es gar nicht langsam genug gehen.

    Geht mir genau so. Besonders bei der 4. Generation, sprich bei (in meinem Fall) Diamant und Heart Gold. Ich finde sowieso, dass die 4. Gen, besonders der 2. Teil, also HG/SS die besten Pokemonspiele bilden.
    Mir kann es auch hier nicht langsam genug gehen. Ich habe vor ein paar Tagen bei HG neu angefangen, bin bei ca. 12 Stunden und stehe momentan auf dem Eispfad (vor Ebenholz City // 8. Orden).
    Ich finde, dass es ein viel schöneres und innovativeres Spielerlebnis ist, wenn man sich Zeit nimmt. Wer drängelt dich denn? Genau, niemand!
    Ich liebe es in jede Ecke zu kriechen, jede Höhle zu erforschen, alle Trainer zu besiegen und Items und Pokemon in Vielfalt zu sammeln.
    Ein Speedrun käme für mich nie in Frage, da ich auch einen kleinen Vervollständigungswahn habe.


    Fazit: Lieber gemütlich alles erkunden, statt sinnlos durchzurushen.