Schnell durchzocken oder doch eher langsam?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich Pokemon spiele dann eher langsam.So ca. 200 stunden oder mehr, ich will ja alle Trainer besiegen und alle Items einsammeln.
    Bei meinem Pokemon weiß 2 bin ich immer noch drann und habe schon fast 200 stunden und noch nicht den Top Vier rematch gemacht.

  • Ist unterschiedlich bei mir - Hängt von der Edition ab. Bei SoulSilver habe ich schnell durchgespielt, weil ich das Spiel schon mindestens 5x oder so von neu angefangen habe, weil ich immer andere Pokémon im Team haben wollte undso. Aber bei Weiß 2 habe ich mir richtig Zeit gelassen. Alles nach Items, Schätzen abgesucht und richtig viel trainiert, bis meine Pokémon mindestens 5 Level über dem Arenaleiter-Pokémon ist.

  • Ich lasse mir meistens eigentlich viel Zeit bei den Spielen. Wenn ich zum Beispiel eine
    neue Stadt erreiche, wird diese erstmal ausgiebig erkundet. Speziell die Häuser und jeder
    Mensch wird da angesprochen, kann ja sein das man wichtige Information bekommt oder so. :D
    Sonst spiele ich normal und nicht richtig schnell.
    Bei den Rangerspielen oder PMD habe ich mir auch Zeit gelassen, weil ich die Story immer ganz toll
    fand. Nur bei Pokémon Dash hab ich das durch gesuchtet und hatte es auch in wenigen Stunden
    durch gehabt. War aber auch nicht sooo der Knüller. ;)

  • Ich will die meisten Spiele so schnell wie möglich durchzocken, um zu sehen was weiterpassiert.
    Bei Pokémon ist das nicht anders. Aber es kommt auch darauf an, ob mir die Edition die ich grad spiele
    auch gefällt. Zum Beispiel spiele ich seit paar Monaten Schwarz 2 und komme irgendwie nicht weiter, weil ich
    auch keine Lust drauf hab. Bei der Kristall Edition war das wieder was anderes, weil ich die Johto Region mag, die
    Story und außerdem ist dort auch mein Lieblingsschurken Team, welches ich so schnell wie möglich bekämpfen will.
    Fazit: Mag ich 'ne Edition spiel ich sie schnell durch, wenn ich eine Mal nicht mag dauert es wiederum manchmal sogar Monate.

  • Ich spiele eher langsam, da ich soviel wie möglich für mein Geld haben will ;)
    Oft lege ich auch aktiv Pausen ein, wenn es mir zu schnell geht z.B wenn ich an einem Tag 2 oder mehr Orden hole.
    Nach der Hauptstory spiele ich sowieso nur selten weiter, die Level meiner Pokemon interessiere mich genauso wenig wie EV und DV...
    Das einzigste was ich mir noch vornehme ist es, den Pokedex zu vervollständigen. In der Perl Edition habe ich das sogar geschafft (hat mich, mit längeren Pausen, 3 Jahre gekostet)
    Bei weiss war es mir egal, aber ich bin fest entschlossen, das in Y wieder zu tun!!! ;)

  • Ich zocke eigentlich immer ganz gemütlich. Hauptsache ist nur, dass ich meine Pokémon nach jedem Arenakampf um 5 Level in den nachfolgenen Routen trainiere (ohne die Trainer herausgefordert zu haben). Auf diese Art brauche ich dann schon gut 3-4 Wochen, um ein Spiel durchzubekommen, weil ich mir eben Zeit lasse. Am Ende der Hauptstory beginnt dann für mich die Zucht von Pokémon fürs EV-Training. Dabei achte ich aber nicht auf die DV, sondern nur auf das passende Wesen. Zock ja ohnehin nicht gegen Profis, sondern Otto-Normal-Gamer, die von DV´s auch keine Ahnung haben. Das reicht.


    Pokémon Schwarz war aber eine Edition, die ich verknirscht und gezwungerner maßen so schnell wie möglich durchzocken wollte. Die Story war langweilig, der Ablauf zu eintönig, die Pokémon zu pixelig, die Gegner-Pokémon mit ihrer Sch***-Fähigkeit "Robustheit" (die im ganzen Spielverlauf ohnehin zu oft vorkam und mich beim Training einfach nur genervt hatte) und und und... Das Spiel war die reinste Qual für mich und war daher froh, als ich es endlich durch hatte und in die Ecke schmeißen durfte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich spiele auch eher langsam, da ich die hauptstory immer sehr interresant finde und ich mir viel zeit für wettbewerbe, pokeathlon und andere sachen nehme.
    Auserdem will ich ja lange spas haben am spiel. ;)


    leider fehlt die zeit zum spielen meistens wenn schule ist :thumbdown:

  • Ich spiele das Spiel meistens langsam durch weil ich so gut wie alles mache: Items suchen, mit allen Leuten reden, alle Trainer besiegen etc.
    Wenn ich aber dann das Gegenstück einer Edition kaufe spiele ich es dann recht schnell durch.

  • Ich Spiele Pokemon immer recht normal durch ;) ich möchte das Spiel nicht zu schnell durchhaben deswegen suche ich auch immmer schön die Umgebung ab und gehe Z.B in Pwt oder sowas ähnliches ^^ ich fine man sollte das Spiel nicht zu schnell durchzocken dann hat man ja nicht viel davon ^^

  • Bei mir ist es recht unterschiedlich,
    sobald ich eine Edition neu gekauft habe... spiele ich es eigentlich recht schnell durch...
    Aber da ich so ziemlich immer neue Spielstände mache... spiele ich manchmal auch sehr langsam ^^


    Was mir ehrlich gesagt peinlich ist: Durch das schnelle durchspielen... habe ich es bisher nur ein einziges mal geschafft ein Pokemon auf Level 100 zu leveln!


    Aber meistens spiele ich recht schnell alles durch.. Und danach langweile ich mich sehr lange... da ich nichts mehr zum spielen habe xD

  • Ich suchte die storys meistens durch weil ich schnell an die legis kommen will
    dann hole ich alles auf meine hauptedition und dann wiederholt sich das ganze

  • Beim ersten Durchspielen bin ich überhaupt nicht gründlich und habe das Spiel schon ab 20+ durch.
    Dabei kämpfe ich nicht gegen jeden Trainer, sondern mache einfach nur die Story durch um dann später meine Starken rüber zu tauschen.
    Mit denen laufe ich die Routen dann ab und besiege alle Trainer und sammel alle Items ein.
    Dann können schonmal über 100 Stunden zusammenkommen.

  • Ich spiele prinzipiell nach etwa 25-30 Stunden durch, inklusive Items, aller Trainer und rund achtzig gefangener Pokémon. Danach trainiere ich irgendwelche Pokémon, vervollständige meinen Pokédex und mache mich an Wettbewerbe und Pokéathlon. Die Hauptstory in einem neuen Game zieht sich bei mir immer ein bisschen, außer ich schlage mir wieder einmal die Nacht um die Ohren...
    Für mich ist es normal, nach der Hauptstory erst richtig loszulegen und deswegen fange ich selten neu an. Früher war das anders, da habe ich superschnell durchgespielt und danach wieder neu angefangen... Ziemlich sinnlos...

  • Spiele da eher so ein Mittelding :) Ich möchte die Hauptstory schon relativ zügig durchhaben um mich dann den ganzen anderen Aktionen die nach der Top 4 zu erreichen sind zu widmen, muss aber auch sagen, dass ich während der Story aus kaum einem wilden Pokemonkampf fliehe und fast alle Trainer besiege. Die Gegend erkunde ich in der Regel erst nach den Top 4 genauer.


    Greetz

  • Die einzige Edi, wo ich wirklich schnell bin, ist die Rote, da ich die schon x-mal durchgespielt habe. In der Regel lasse ich mir immer Zeit, ich spreche auch immer alle Personen an, wegen Items und Informationen. Das kostet auch schon so seine Zeit. Aber wozu sollte ich mich auch hetzen? Treibt mich ja keiner. :) Generell mag ich die Storys der Spiele, und die möchte ich auch auf mich wirken lassen.


    Zitat

    Für mich ist es normal, nach der Hauptstory erst richtig loszulegen und deswegen fange ich selten neu an. Früher war das anders, da habe ich superschnell durchgespielt und danach wieder neu angefangen... Ziemlich sinnlos...


    Ich kenn das. Bei mir ist es mal so, mal so. Besonders bei den MD Spielen starte ich gerne neu, da ich die Hauptstorys echt spannend finde und echt gerne spiele. Ähnlich bei Ranger.

  • Ich kann mich nicht dazu bringen, ein Spiel durch zu rushen, aber wirklich geduldig bin ich auch nicht.


    Spätestens nach der Hauptstory hab ich den Protagonisten und sein Team so gern, dass ich die Edition nicht mehr neu starten möchte, also muss ich aus der Story das meiste raus holen! Viele Sachen lohnen sich auch nur beim ersten mal wenn man vorbei kommt (zB sind andere Trainer später zu schwach um im Kampf Spaß zu machen). Aber weil alles im Spiel noch so neu und spannend ist, hab ich es auch eilig, weiter zu kommen und zu sehen, wie alles aus geht. XD Und dann tut es mir immer leid, wenn die Haupt-Story rum ist, weil dann idR nur noch Kleinigkeiten kommen und ds Ende so oder so nah ist.


    Manchmal gibt's dann noch etwas Ablenkung mit dem PokéDex, aber wenn man den einmal hat sind ja nur noch ein paar Lücken zu füllen.

  • Ich spiele immer relativ schnell die story durch damit man dann eben nach der liga eben schön mit züchten der Pokemon etc anfangen kann was wärend der story doch schwer ist vorallem da man oft auch erst nach beenden der liga zugang zu bestimmten Pokemon etc bekommt in B/W 2 kann man ja auch erst nach der liga zur pension usw, also ich versuch daher die story schnell durchzuackern um dann am ende noch mal für mich selbst anzufangen ein team machen etc , da kommt für mich das beste zum schluss, daher schaue ich das ich da so schnell wie möglich hinkomme

  • Ich lasse mir eigentlich bei jeden Pokemon-Spiel Zeit. Ich fange erst immer alle Pokemon die mir begegnen,
    trainiere sie immer auf einem einheitlichen Level so dass ich immer die Arenaleiter leicht besiegen kann.
    Aber das geht bei mir eigentlich auch immer sehr schnell, wenn ich einmal am trainieren bin ist es schwer
    dann aufzuhören :D aber ich freue mich schon auf x und y aber ich muss mir vorher noch einen 3ds besorgen :(

    Have You Ever Been So Mad That you Flip A Table..? No? THEN GET THE HELL OUT OF HERE!


    (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻