Schnell durchzocken oder doch eher langsam?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meines Erachtens sollte sich jedermann möglichst viel Zeit für das Spiel nehmen. Gerade zu Beginn ist dies wichtig, da man in aller Ruhe die Welt erkunden sollte, die Geschichte genießen und selbstverständlich sollte man das Training der Pokemon nicht vernachlässigen. Der Weg ist das Ziel, nicht?

  • Eigentlich habe ich die Storyline relativ schnell durch, aber ich lese mir alles noch in ruhe durch, weil ich der Meinung bin, dass die Story das allerwichtigste ist. Ich will das Spiel ja nicht mit Gewalt durchspielen, schon weil es nach der Hauptstory nicht mehr viel zu erleben gibt. Aber das leveln meiner Pokémon beansprucht am meisten Zeit. Nach der Pokémon-Liga, versuche ich immer noch, alle Legis zu fangen und noch ein paar wichtige Kämpfe (In Schwarz&Weiß zum Beispiel Achromas und Cynthia) zu bestreiten. Aber dann fliegt die Edition meistens schon in die Ecke.

  • Das kommt drauf an ob ich vorzüchten konnte.
    Da das meistens der Fall ist, beziehe ich mich darauf...
    Den Anfang bis man tauschen kann zocke ich recht schnell, aber sobald ich meine eierchen rübergetauscht hab, braucht es 3 bis 4 stunden ehe ich einen schritt auf die nächste route setze. das liegt in erster linie am training meiner pokemon. ich bringe sie von lv 1 auf lv 15 bis 16, wenn nicht auch etwas höher. sobald ich das geschafft habe, sind das solche horrorviecher, dass ich die trainer genüsslich aus dem weg bomben kann. ab da spiele ich normal bis langsam, lese mir die dialoge durch und genieße es, den schwächlingen das fell über die ohren zu ziehen.
    was bringt es denn auch, einfach alles desinteressiert wegzuklicken um schnell mit dem nächsten spiel anzufangen? wenn man sich keine zeit lässt, kann man es auch gleich lassen. dann hat man eh nichts vom spiel.

  • Ist bei mir unterschiedlich, denn es kommt darauf an, ob ich auch Zeit für das Spiel habe.
    Momentan ja nicht wirklich, die Schule macht momentan leicht Stress also beschäftige ich mich wenig
    mit Pokémon. Nun, aber wenn ich Zeit hätte, würde ich es wohl wie jedes Spiel normal durchspielen...
    Ich muss aber ehrlich gestehen, momentan hab ich irgendwie keine Lust auf Pokémon. ö.ö Damdamdaaammm...
    Joa, so nimmt das dann eben seinen Lauf und das nächste Spiel kommt dran. ^-^ Achja, wenn ich die Story durchhab und jetzt noch viel trainieren muss (für andere Nebenquests), spiele ich wirklich langsam, weil ich dann noch weniger Lust hab. als ich so schon hab. ._.


    Vanille ~

  • Bei mir ist das immer so
    Neue Pokemon Edition Ich bin so aufgeregt durch dis Screenshots
    ich spiele 2 Orden ,3 Orden irgendwann bin ich dann beim 4 an einem tag
    dann ist es so das am nächsten tag ich pause mache
    also ich bin ein Schneller Zocker :D

  • Ich Zocke eigentlich jede Pokemon Edition in 2-3 Tagen komplett durch. Außer bei Schwarz 2, da habe ich so 2 Monate gebraucht, weil ich schon etwas von der Story miterleben wollte, und nicht wie bei den anderen Editionen, Hauptsache schnell durch zocken. Aber jetzt will ich jede Pokemon Edition sehr langsam durchspielen, ich will schließlich auch was von der Story miterleben können, und nicht in 2-3 Tage alles fertig haben.

  • Ich gebe zu das ich Anfangs zum rushen neige.
    Also, einfach nur unentwegt B/A drücke, wenn sie noch im großen Erklärbär-Modus sind :P
    Aber danach versuche ich möglichst schon alle Pokémon zu fangen die auf den einzelnen Routen sind, ich geh auch brav in alle Häuser und suche mit dem Itemradar die Gegend ab.
    Außerdem bin ich bei X/Y im Moment so euphorisch, da werde ich mir sicher jeden Grashalm einzeln angucken und studieren :knot:


    Um wieder den Kreis zu schließen,
    Ich brauche immer deutlich länger als meine beste Freundin, ich schau mir einfach lieber alles an :3

  • Also beim aller ersten mal spielen einer neuen Edition lasse ich mir Zeit, gehe in jedes Haus, quatsche mit allen, erkunde jeden Winkel und will alle Pokemon fangen, die mir über den Weg laufen
    Trainieren tu ich auch viel und ich genieße das Spiel, denn das erste mal ein neues Pokemon Spiel spielt, ist noch etwas besonderes :D
    Beim zweiten mal lasse ich mir nicht ganz so viel Zeit :D
    Ich freu mich schon so auf X/Y *-*
    Hmm also ich weiß gar nicht in wie vielen Stunden ich die Hauptstory durch hatte ich denke so 20+ :D

  • Ich werde das Spiel wie auch die anderen Pokémon-Teile
    Langsam durchspielen, ich werde mit allen Personen quatschen die
    Hauptstory genießen und meine Pokémons trainieren.
    So schnelles durchspielen mag ich gar nicht, wozu soll
    Ich Geld für ein Spiel ausgeben um es in 1-2 Tagen schon durchzuhaben. ^-^
    Will ja etwas länger was davon haben. Und nicht gleich gelangweilt sein.

  • Ich lasse mir bei den Pokemon Spielen immer Zeit.
    In der Regel versuche ich gegen alle Trainer zu kämpfen und alle Pokemon zu fangen, die mir über den Weg laufen und die ich noch nicht besitze.
    Außerdem schaue ich mir die Gegenden auch immer ganz gerne an und suche nach Items.
    Was die Story angeht muss ich allerdings sagen, dass ich 80% der Gespräche nicht lese.
    Aber einfach nur schnell durchrennen wär absolut nichts für mich.

  • Zu Beginn habe ich mir immer Zeit gelassen bei den Spielen. Seitdem ich jedoch auf CP-Ebene spiele, musste ich das Spiel schon schnell bis sehr schnell durchzocken, um gewisse Pokemon möglichst schnell fangen zu können. Mittlerweile kann ich mir aber recht viel Zeit lassen und tue es auch. Zwar kennt man ab einer bestimmten Zeit schon alles auswendig, aber naja...trotzdem mal wieder ganz lustig neu anzufangen ;)

  • Also bei neuen Editionen lasse ich mir extreeeeeem viel Zeit mit dem Storyfortschritt, da Lord-Camper und ich immer nur ein paar Gebiete weitergehen wenn wir uns Samstags zum zocken treffen. Schon seit Platin haben wir festgelegt, dass wir nur gemeinsam in neue Gebiete gehen und so kommt es halt das ich bei wenig Orden bereits sehr hohe Spielstundenanzahlen habe! Z. B. waren es in W2 bereits 76:37 Stunden vor dem 2. Orden und 306 Stunden kurz nach dem Erhalt des 5. Ordens... :pika:


    Falls ich aber mal eine alte Edition rauskrame dann wird diese mit normalem Tempo durchgezockt, sprich schön brav mit allen NPCs labern und PKM auf ordentliche Levels für die Story trainieren! :D

  • Ich spiele glaub ich relativ langsam. Ich trainiere zwar nie im hohen Gras, aber ich spreche zum Beispiel mit so vielen Leuten wie nur möglich, einerseits, um das ganze Gratiszeug zu bekommen, andererseits, weil die Leute mittlerweile wirklich interessantes Zeug reden. War ja in Rot und Blau selten der Fall. Außerdem besiege ich auch absolut jeden Trainer und sammle absolut jedes Item ein, weil das für mich einfach dazugehört und die Herausforderungen um an bestimmte Items zu kommen, teilweise sehr kreativ sind ( Stärkerätsel, Fahrradrampen, Itemradar, etc. ).

  • Ich lasse mir immer viel zeit beim durchspielen. Viel training , viel mit Leuten quatschen und mit jedem Trainer kaemofen.
    Ich verstehe nicht warum so viele einfach nur schnell durchsuchen , denn dann haben sie doch irgendwie die Haelfte des Spiels
    verpasst. Besonders jetzt wenn XY rauskommt werde ich mir viel viel zeit lassen und einfach versuchen alles mitzunehmen :D

  • Ich lasse mir eigentlich auch immer viel Zeit. Ich rede mit wirklich jedem, kämpfe mit allen Trainern und versuche möglichst 6 starke Pokemon im Team zu haben (auch wenn mein Starter meistens doch die anderen etwas überragt :D ) Man sollte die Spiele auch nicht zu schnell durchspielen, man kauft sie doch schließlich, um länger von der Story und ähnlichem beschäftigt zu werden.


    Mfg Elendil

  • Das erste Spiel (Pokemon Rot) habe ich sehr schnell durchgespielt, da mich die Story kaum bis gar nicht interessiert hat. Lag auch daran das ich gerade mal 5 Jahre alt war.
    Wenn ich ältere Spiele bzw Editionen wieder spiele, lass ich mir immer Zeit um alles zu finden, die Story zu geniesen und um meine Pokemon stärker zu machen.

  • Ich spiele mein Spiel schnell durch damit ich mein Team schneller zusammen stellen kann und die vorhandbaren Legendären Pokemons suchen kann.
    Z.b das eine mal in Pokemon Platin da habe ich die Liga mit level 40-45 betreten nur damit ich das spiel schnell durch hab und meine pokemon auf meine andere Ediotion senden kann.
    Auf den neuen Edition spiele ich etwas langsamer, weil ich mir Zeit lasse.
    Glurak