Balanced Hackmons!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • In letzter Zeit gab es immer häufiger Anfragen, ob man nicht ein Balanced Hackmons Turnier auf Pokemon Showdown spielen könnte. Das BPL-Komitee hat beschlossen, euch nun die Möglichkeit zu geben, diesen Modus in Form eines Blitzturniers zu testen und kennen zu lernen. Für diejenigen, die mit den Regeln noch nicht vertraut sind:


    Regelment:

    • Alle Kämpfe müssen über den Simulator PokemonShowdown ausgetragen werden.
    • Jedes Pokemon kann mit jeder Fähigkeit, jeder Attacke, jedem Item und mit 252 EVs auf jedem Wert gespielt werden. Ausnahmen bilden die Fähigkeiten ‚Wunderwache‘, ‚Kraftkoloss‘ und ‚Mentalkraft‘, sowie sämtliche OHKO-Attacken.
    • Die Sleep-, Freeze-, Species- und Evasionclauses sind nicht aktiv.
    • Die Teampreview ist ausgeschaltet.


    Am Sonntag dem 29.7. wird die Anmeldung um 13:30 für 30 Minuten eröffnet, sodass das Turnier rechtzeitig um 14:00 Uhr starten kann. Da es sich um ein Blitzturnier handelt, werden alle Kämpfe noch am selben Tag direkt nach Schließung der Anmeldung ausgetragen! Der Gewinner erhält übrigens einen Siegeravatar ;)


    Sollte es Fragen zum Modus geben, könnt ihr sie hier stellen.

  • Ich habe zwar noch nicht genau verstanden, was das nun genau ist, freue mich aber trotzdem schon drauf :) .


    Du kannst halt alles benutzen außer OHKO Attacken und die Fähigkeiten Wunderwache, Mentalkraft und Kraftkoloss.

  • Kommt schon Leute, der Modus macht echt Spaß, und man kann auch sehr viele lustige Sachen spielen... mMn einer der besten Modi, die in der "ungewerteten" Zeit stattfinden. Und Pokemon Showdown ist auch super einfach zu bedienen :-)