Pretty Cure [Alle Staffeln]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie find ich das Poster schon ziemlich überladen, haha.
    Ich mag das Design der Blonden lieber, die andere kann sich aber auch sehen lassen. (Die Stiefel hätt ich gern. owo) Von den Formchanges gefällt mir vor allem der obere ...
    Dass wir mit zwei Cures starten, überrascht mich nicht mehr, eine Zauberschule hingegen fänd ich sehr, sehr awesome! Gebt mir Settings mit besonderen Schulen und ich bin glücklich. (Sprach sie nach GoPriPre ...) Die beiden sehen auf jeden Fall schon mal sympathisch aus und ich finde auch, ihre Designs harmonieren. I like!


    On another note: Hab letztens Fresh beendet (sprich Folge 30 oder so bis Ende gesehen) und GAWD dieses ENDE! Abgesehen von Abschiedsschmerzen war das wirklich wundervoll. Auch, wie die Leute von Labyrinth da mit einbezogen wurden. Und die Folge davor mit den Eltern ... Bukkis Vater ist so klasse und Loves Eltern natürlich auch. Bin so froh, dass sie und Setsuna wirklich eine Familie und Setsuna sie auch so nennt, das ist ADORABLE. Und Moebius war natürlich ... Woah. Infinity macht mir aber tbh ein wenig Angst und hat sich sogar in einen Alptraum gestohlen, diese leeren Augen ... Ich weiß nicht. Aber wer Infinity war, war mir irgendwie klar, huh.

  • Ich denke ja, das es ein Test ist, ein Test für den "interesse besteht Doremi 16 Anime" weil Hexen und so.

    Das denke ich tatsächlich eher weniger, da Ojamajo Doremi 16 (bis 19 xD Und mal sehen, wie weit die Romane noch gehen) letzten Endes sich wird nicht an die Hauptzielgruppe von PreCure vermarkten lassen - immerhin haben die die Originale Serie nicht gesehen und ohne die versteht man die Handlung einfach nicht. Davon einmal abgesehen, dass die Serie sich auch inhaltlich an weit ältere Leser/Zuschauer richtet. Klar, PreCure hat ganz offiziell neben den kleinen Mädchen auch ältere Jungen und Mädchen als Zielgruppe - dennoch werden die Ojamajo Doremi 16 wenn aus anderen Gründen wollen.
    Ich denke auch immer noch, dass die beste Chance auf Ojamajo Doremi 16 als Anime sein wird, wenn die Digimon Adventure tri. Filme erfolgreich werden (wonach es aktuell aussieht). Denn ich denke OAD/Film wird das wahrscheinlichste Format für so eine Umsetzung sein.


    Irgendwie find ich das Poster schon ziemlich überladen, haha.

    Jap, dito. Ein wenig sehr voll. Aber zumindest nicht so lady-glittery-Klischee wie das GoPriPoster.


    Von den Formchanges gefällt mir vor allem der obere ...

    Auch da muss ich zustimmen. Wobei ich glaube, dass es daran liegt, dass rot am besten zu den Farbschemata passt xD"


    Dass wir mit zwei Cures starten, überrascht mich nicht mehr, eine Zauberschule hingegen fänd ich sehr, sehr awesome!

    Hoffen wir mal, dass es stimmt. Wäre definitiv etwas interessantes :D


    Auch, wie die Leute von Labyrinth da mit einbezogen wurden. Und die Folge davor mit den Eltern ... Bukkis Vater ist so klasse und Loves Eltern natürlich auch. Bin so froh, dass sie und Setsuna wirklich eine Familie und Setsuna sie auch so nennt, das ist ADORABLE. Und Moebius war natürlich ... Woah. Infinity macht mir aber tbh ein wenig Angst und hat sich sogar in einen Alptraum gestohlen, diese leeren Augen ... Ich weiß nicht.

    Jap. Genau das! Ich meine, das Ende war einfach nur genial! Und weit, weit düsterer, als irgendeine andere Staffel soweit. Allgemein. Stimmiger. KA. Auch wenn ich sagen muss, dass allgemein auf die Qualität bezogen sicherlich HaCha die bessere Staffel war, hat mich keine Staffel vom Ende her so begeistert, wie Fresh. (Und während ich bei HaCha das ganze Cast mochte, während ich bei Fresh Buki und Miki nicht so sehr mochte (vor allem Miki), bleibt Love immer noch mein liebster Cure-Charakter. Und Westar der beste Bösewicht xD Er war so herzig!)

  • Eine neue Pretty Cure-Staffel mit Hexen als Hauptthema? Ich kann nur hoffen, dass es besser ist als Princess PreCure. Ich meine, ich kann diese Staffel gar nicht aushalten. Da macht für mich alles gar kein Sinn, auch wenn ich das Traumthema sehr mag. Meiner Meinung hat Princess PreCure den Platz "Schlechteste Staffel" seit Yes! verdient, aber von TVTropes las ich, dass es das Merchandising hoch gekurbelt hat. Und hier weiß ich gar nicht, was ich davon halte oder welche Info richtig sein könnte. Ich bin seit Ende von Happiness Charge inaktiv geworden, weil "Princess PreCure" mich schon in der ersten Episode total abgeschreckt hat und mich dafür nicht begeistern kann.



    ...Sorry, aber bei "Princess PreCure" kann ich nur ranten. Daher hoffe ich, dass Mahou Girls PreCure besser wird und lila als Anfangsfarbe für die zweite Cure finde ich eine nette Abwechslung zu den ständigen Blau. Optisch finde ich die Mädels süß, die Maskottchen auch, nur... der Teddybär wirkt zu übersüß, während die Fee rechts oben im Poster gut zum Hexenfeeling passt (an Doremi denke).

  • Lautet der Titel der neuen Staffel nun Mahou Girls oder Mahou Tsukai? Das verwirrt mich gerade ein bisschen. Mahou Tsukai klingt auf jeden Fall besser, der andere Titel ist gewöhnungsbedürftig. :/


    Form changes hören sich schon mal nicht schlecht an, die haben mir in Happiness Charge auch ganz gut gefallen. Ich fand es nur ein wenig schade, dass die alternativen Formen da hauptsächlich nur für eine Attacke genutzt wurden und die Mädels sich danach immer in ihre richtige Cure-Form zurückverwandelt haben. Ich hoffe mal, dass Mahou Tsukai diesen Aspekt besser umsetzen wird. Die Designs gefallen mir, jetzt da wir das komplette Poster haben, immer noch ziemlich gut, auch wenn ich mir nach wie vor Outfits gewünscht hätte, die mehr nach "Hexe" aussehen. Die Outfits sehen nun mal nicht unbedingt anders aus als die aus den anderen Staffeln. Den Teddy finde ich auch unpassend für ein Hexen-Theme, wobei mir sein Aussehen an sich sehr gut gefällt.


    Worum sich die Story drehen wird, ist noch nicht bekannt, oder? Und wie sieht es mit den Namen der beiden Damen aus?

  • Meiner Meinung hat Princess PreCure den Platz "Schlechteste Staffel" seit Yes! verdient, aber von TVTropes las ich, dass es das Merchandising hoch gekurbelt hat. Und hier weiß ich gar nicht, was ich davon halte oder welche Info richtig sein könnte.

    Nein. PriPre verkauft noch schlechter als HaCha. Einzig in den ersten vier Wochen waren die Verkaufszahlen besser! Danach sind die abgesoffen wie nichts gutes.
    Und ich behaupte sogar, dass PriPre die schlechteste Staffel, abgesehen vielleicht von GoGo. Ich meine, das Ding ist wirklich eine Beleidigung - es anzuschauen tut mir ja schon fast physisch weh.


    Oh, und ich hoffe so sehr, dass Maho Girls nicht dasselbe CGI Kampfanimationsding nutzen wird.

  • So, die Scans von den aktuellen Zeitschriften sind draußen, mit detailierten Informationen zu Maho Tsukai ^.^ Bzw. Maho Girls. Denn @Kanna, die Serie wird offenbar mit den Kanji/Hiragana für Maho Tsukai geschrieben, aber die offiziellen Romanji sind "Maho Girls".



    Würde mich freuen, mit euch drüber diskutieren zu können :)

  • Also, vom ersten Eindruck her gefällt mir das Ganze schon mal sehr gut. Riku als Hexe mit dem roten Gewand gefällt mir dabei am besten. Kann es sein, dass das ihr ziviler Look ist? Aber Mirai find ich auch recht putzig gestaltet. Ich geh mal davon aus, dass das ihr Rufname sein wird.
    Auch die Idee, dass sich die beiden zusammen verwandeln find ich super - allerdings hoffe ich, dass sich trotzdem noch ein paar Cures ihnen anschließen werden.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Bösen sein werden.


    Ich gib der Sache jedenfalls mal eine Chance, werde mir die Folgen ansehen (und hoffentlich auch dabei bleiben). :)

  • Ich habe bis dato nur eine Pretty Cure gesehen und das war das mit Honoka und Nagisa!


    Das Srorytelling hat ziemlich gut und auch spannend erzählt. Ich möchte beide Charakter, die waren klasse, auch wenn beide unterschiedlich waren.


    Diese komischen Handywesxen waren mir suspekt, was waren das für welche? Ich glaube, die heißen Meepel und Nippel.
    Der Steinwächter war cool.


    Ich fand die Serie unterhaltsam!
    Ich hab auch den Teil mit Hikari nur teilweise gesehen, der war auch gut!

  • So, die Seiten sind online und damit haben wir ein paar mehr Informationen über Story usw. :)







    Kurzum @Molnija: Jap. Magische Schule. Und es klingt ganz nach "magische Schule, an der zumindest ein paar Leute wissen, dass die beiden PreCure sind". :D

  • Ich feiere immer noch ein wenig, dass Cure Magical Rico heißt, so wie Rico Brzenska aka the Garrison Queen aus SnK, die zu meinen liebsten Charas gehört - the bias is reeeeeeal. xD


    An die Curenamen muss ich mich erst gewöhnen (Miracle ist nice, aber Magical ...), aber ansonsten klingt das alles schon ziemlich klasse. Magieschuleeeeeeeee *^* Und auch die Designs mag ich, Miracle ist soo hübsch. owo)/ Ich will ein Mofurun-Plüsch tbh. Er sieht so flauschig aus!!


    Find auch klasse, dass Rico wirklich aus der magischen Welt stammt und dass man sich anscheinend an die Ursprünge von PreCure zurückerinnert. Endlich mal wieder ein Zweierteam ist mal ne willkommene Abwechslung, auch, wenn ich auch größere Teams mag. :3


    Also, ja, ich freu mich schon, viel schlechter als GoPriPre kanns nicht werden (auch, wenn ich Kirara jetzt schon vermisse) - hauptsache, es wird auch besser. Das ist zu viel Potenzial, um es zu verschenken. ò.ó


    ... Magieschuleeeeeeeeeeeeeee *^*

  • Hört sich immer besser an. Die beiden Cures sehen echt niedlich aus (erinnert mich ein wenig an Cutey Honey Flash vom Charakterdesign her). Die Story gefällt mir auch - ich hoffe, dass die Umsetzung auch so gut wird. Würde gerne mal wieder eine gute Pretty Cure Staffel verfolgen wollen...


    Ich frage mich nur, warum die beiden jetzt schon soviel verschiedene Dresses haben? Da sind jetzt schon die Farben Rosa, Violett, Rot, Blau und Gelb vergeben. Eine Anspielung etwa, dass es keine weiteren Cures mehr geben wird?

  • Ich mag die Namen, Alter Ego als auch normale Namen sehr gerne, doch ich mag das zivile Aussehen der Cures überhaupt nicht. Auf mich wirken sie einfach wie Kinder, die gerade erst in die Schule gekommen sind und nicht wie normale Mädchen. Die Story klingt recht interessant, ich hoffe das die Anmerkung, dass Mirai Rico's Anerkennung gewinnen möchte, eventuell darauf anspielt, dass die beiden nicht einfach nur beste Freundinnen werden, sondern es eventuell ab und zu auch Streiterein gibt (welche nicht im Sinne von Füllen-wir-Filler sind.)


    Die verschiedenen Cure-Formen finde ich ebenfalls interessant un nett, wobei nichts heraus sticht. Ich mag die blauen Versionen der beiden am meisten.

  • Das Design der beiden Mädels finde ich echt süß, aber sie sehen in meinen Augen auch etwas kindlicher aus als die Charaktere aus den vorherigen Staffeln. Verwandelt wirken sie etwas älter. Die Precure-Designs finde ich nach wie vor echt toll, nur die gelben Versionen finde ich eher so lala. Mich stört es außerdem ein bisschen, dass die Hexenhüte so klein sind. Das sind wohl auch keine richtigen Hüte, sondern nur Haarreifen und Haarspangen. Schade.


    Die Story scheint auf jeden Fall schon mal Potenzial zu haben. Ich meine, eine Magieschule hört sich doch echt klasse an, nicht wahr? Und ich finde es wirklich super, dass Precure diesmal wieder nur zu zweit sind, auch wenn ich mir sehr gut vorstellen kann, dass im Laufe der Serie weitere Cures zu Mirai und Rico stoßen werden. Trotzdem kommt das Futari-wa-Feeling bei mir gerade wieder hoch. :love:


    Den Namen Cure Miracle finde ich übrigens echt klasse, Cure Magical ist hingegen eher gewöhnungsbedürftig.

  • Eine Sache, die ich vorher noch vergessen hatte einzubringen, ist das Staff. :)


    Murayama Isao ist für die Serienkomposition zuständig. Er hat auch die Story schon bei Majin Bone geschrieben und außerdem hat er ein paar Folgen bei Splash Star geschrieben, sowie die ersten drei All Stars Filme (aka: Die noch ganz guten All Stars Filme).


    Regie ist Mitsuka Masato, der seit Fresh mehrfach bei PreCure für einzelne Episoden und Filme Regie geführt hat. :)


    Und Charakterdesign kommt von Miyamoto Emiko, die seit Yes! mehrfach Episodenregie geführt hat, allerdings tatsächlich noch nie Charakterdesign gemacht hat.


    Produzenten sind Naito Keisuke für Toei und Uetsuki Mikio für Asahi. Über Uetsuki habe ich bisher eigentlich einige gute Sachen gehört. :) Auch wenn sie soweit weniger gemacht hat.


    Ich bin ja über Murayama als Autor recht happy, weil er sich in Majin Bone als ein unglaublich Autor gezeigt hat. :) Vor allem ist er soweit jemand, der Charaktere sehr gut altersgerecht, also realistisch darstellt. Insofern bin ich dahingehend sehr gespannt, was er mit PreCure machen wird - zumal er ja schon mit dem Franchise zu tun hatte.


    Find auch klasse, dass Rico wirklich aus der magischen Welt stammt und dass man sich anscheinend an die Ursprünge von PreCure zurückerinnert. Endlich mal wieder ein Zweierteam ist mal ne willkommene Abwechslung, auch, wenn ich auch größere Teams mag. :3

    Ich bin ja persönlich gespannt, da Murayama ja auch bei Splash Star mitgeschrieben hat, ob wir vielleicht noch so eine Splash Star Situation mit "Last Minute Additions" zu sehen bekommen. Weil das hat mir bei Splash Star so gut gefallen, gerade da die beiden coole Kostüme hatten (und zur Hölle, ich hasse Toei dafür, dass die beiden in den Filmen nie vorkommen!). Aber ja, zweierteam finde ich interessant und auch dass die Charaktere aus verschiedenen Welten sind. :)


    Übrigens sind auch die Verwandlungssprüche eine Anlehnung an die Futari wa Zeiten.
    Denn diese sind:
    "Futari no Kiseki, Cure Miracle!"
    "Futari no Maho, Cure Magical!"
    Also "Unser Wunder, Cure Miracle!" und "Unsere Magie, Cure Magical!"


    Würde gerne mal wieder eine gute Pretty Cure Staffel verfolgen wollen...

    Na ja, letzten Endes muss ich sagen, dass PreCure eigentlich gerade einen guten Durchlauf hatte. Jedenfalls wenn man mich fragt. Denn in meinen Augen sieht es soweit so aus:
    Futari wa: Schaubar, aber nicht besonders gut.
    Max Heart: Ganz okay, aber grausam gepacet.
    Splash Star: Gut.
    Yes!: Na ja. Alles in allem Meh.
    GoGo: Miiiiies.
    Fresh: Ziemlich gut.
    Heartcatch: Viel zu Klischee (wenngleich toller Soundtrack).
    Suite: Grauenvoll. (Und bei der Staffel echt alles.)
    Smile: Unterhaltsam.
    Doki²: Startet gut, endet eher meh, aber hey, Yuri!
    HaCha: Beste Staffel soweit.
    DisneyPreCure: Miiiiiiies.


    Kurzum: PriPre ist die erste richtig schlechte Staffel seit einer ganzen Weile. Was eignetlich ganz gut ist. Jedenfalls empfinde ich es so. Weil Yes und GoGo fand ich größtenteils unschaubar. Heartcatch fand ich auch ziemlich schwer anzuschauen (weil ich sämtliche Plottwists nach den ersten paar Folgen erahnt habe). Suite war definitiv unschaubar. Aber danach kamen zwei Staffeln, die man sich ganz gut anschauen konnte und eine richtig gute Staffel. Insofern: Eigentlich gerade ein überdurchschnittlicher lauf. Da musste ja mal wieder was mieses kommen ^^"


    Ich amüsiere mich ja partout soweit drüber, weil ich das Ami-Fandom nicht verstehe. Die hypen PriPre ja, während ich im Deutschen Fandom kaum jemand kenne, der es auch nur erträglich empfindet - niemand, der behauptet, die Staffel sei gut. Gleichzeitig sind sich die meisten im deutschen Fandom recht einig, dass HaCha ziemlich überdurchschnittlich war, während das US Fandom die Show gar nicht mochte.


    Ich frage mich nur, warum die beiden jetzt schon soviel verschiedene Dresses haben?

    Ja, das sind Formchanges. Sie verwandeln sich mit magischen Edelsteinen. Die Grundformen heißen "Dia Style" (also Diamant-Form), die roten Formen "Ruby Style", die blauen "Sapphire Style" und die gelben "Topaz Style". Je nach dem Stein.


    Ich wette ja jetzt bereits, dass der Linkle Emerald das Mid Season Power-up wird. xD"


    Auf mich wirken sie einfach wie Kinder, die gerade erst in die Schule gekommen sind und nicht wie normale Mädchen.

    Ich finde es eigentlich gut, Wie Kirara-chan schon sagt: Sie sehen eher wie 13jährige Mädchen aus, als die Charas in den Staffeln zuvor. Meistens sehen die Mädels eher wie 16 bis 18jährige aus, da finde ich es mal angenehm, dass sie kindlicher aussehen, weil es eben realistischer ist.


    Mich stört es außerdem ein bisschen, dass die Hexenhüte so klein sind. Das sind wohl auch keine richtigen Hüte, sondern nur Haarreifen und Haarspangen. Schade.

    Ich muss sagen, nachdem ich die Schuluniformen, die ja richtige Hexenhüte (und Besen!!!) haben, kann ich drüber hinweg sehen. Ich meine, wir bekommen richtige Hüte, also komm ich auch damit klar, dass die Verwandlungen sie nicht haben. :D

  • @Alaiya
    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Mit Suite konnte ich mich am ehesten anfreunden. Ich kann dir jetzt nicht unbedingt sagen, woran es lag, aber ich glaube ich bin einfach mit den Cures am besten zurecht gekommen und auch mit dem Thema Musik war ich ganz zufrieden. Smile hatte mir auch noch Spaß gemacht und DokiDoki hab ich dann bis zur Hälfte angesehen.
    Schlecht waren die anderen Staffeln in Sachen Thema auch nicht auch nicht, aber gefesselt hat mich halt nichts davon mehr so richtig (ich werde zu alt dafür...). Irgendwann schau ich sie mir aber mal komplett an.
    Naja, ich mach nen Neuanfang - das Hexenthema find ich jedenfalls klasse.

  • ich werde zu alt dafür...

    Darf ich fragen wie alt du bist?


    Ich meine, ich bin nun mittlerweile 26 und schaue Magical Girl Serien von Toei seit 20 Jahren (Buhu, ich bin alt), sogar ziemlich genau, da ich mit 6 Jahren angefangen habe Sailor Moon zu schauen. Toei Magical Girl ist beinahe nun schon ein eigenes Genre und als solches sehr savvy in itself. Allerdings ändert das für mich nichts an meiner Begeisterung für HaCha, da die Serie wirklich extrem gut geschrieben war. Die Charaktere hatten alle (na ja, fast alle, bis auf Yuyu) eine ausgesprochen gute Entwicklung, die Story hat es geschafft, Spannung zu halten, obwohl sie eigentlich sämtliche zentralen Plottwists schon in der ersten Folge gespoilt haben, aber dennoch geschafft habem, genug Details als Mysterien zu halten, als dass eben die Spannung nicht flöten ging. Außerdem ist es effektiv die einzige Staffel soweit, die ein Rising Action Pacing recht gut hinbekommen hat, während es bei bei ziemlich allen Staffeln in der zweiten Hälfte auseinander gefallen ist.
    Klar, HaCha hatte eine sehr inkonsistente Animation, aber hey: In den zentralen Folgen war die Animation gut. Und bei Toei ist das mehr, als ich erwarte.

  • Darf ich fragen wie alt du bist?
    Ich meine, ich bin nun mittlerweile 26 und schaue Magical Girl Serien von Toei seit 20 Jahren (Buhu, ich bin alt), sogar ziemlich genau, da ich mit 6 Jahren angefangen habe Sailor Moon zu schauen. Toei Magical Girl ist beinahe nun schon ein eigenes Genre und als solches sehr savvy in itself. Allerdings ändert das für mich nichts an meiner Begeisterung für HaCha, da die Serie wirklich extrem gut geschrieben war. Die Charaktere hatten alle (na ja, fast alle, bis auf Yuyu) eine ausgesprochen gute Entwicklung, die Story hat es geschafft, Spannung zu halten, obwohl sie eigentlich sämtliche zentralen Plottwists schon in der ersten Folge gespoilt haben, aber dennoch geschafft habem, genug Details als Mysterien zu halten, als dass eben die Spannung nicht flöten ging. Außerdem ist es effektiv die einzige Staffel soweit, die ein Rising Action Pacing recht gut hinbekommen hat, während es bei bei ziemlich allen Staffeln in der zweiten Hälfte auseinander gefallen ist.
    Klar, HaCha hatte eine sehr inkonsistente Animation, aber hey: In den zentralen Folgen war die Animation gut. Und bei Toei ist das mehr, als ich erwarte.

    Ui, dann bin ich grad mal zwei Jahre älter als du.
    Ja, bei mir ging es auch mit Sailor Moon vor 20 Jahren an und war richtig glücklich, dass mit SMC endlich der Manga mehr zur Story beitragen durfte.


    Dann werde ich mich demnächst aus mal an HaCha ranwagen, wenn du es so sehr lobst ;). Dann geht die Wartezeit bis zur neuen Staffel bestimmt schneller vorbei.
    Es kann aber auch gut sein, dass ich Precure weniger verfolgt hatte, da ich zu sehr geflasht von SMC und ja... nach langer Zeit mal wieder... vom Pokemon-Anime war. Vor allem letzteres hat es mir grad richtig angetan, da XY bzw. XY&Z jetzt so richtig los legt.
    Naja, die letzte Staffel von PreCure mit diesen Prinzessinnen war jetzt nicht so ganz meins, deswegen hoffe ich einfach mal auf die neue Staffel ;)

  • Ich bin 28 und sah auch Magical Girls vor 20 Jahren und damals fand ich das doof und langweilig.
    Vor etwqa zehn oder elf Jahren änderte ich meine Meinung aufgrund meine damals neu entdeckte Liebe zum Hentai, wobei ich anmerken möchte, dass ich mit 14 meinen Hentai sah.
    Ich beschlosds dann daraufhin mir den Anime dazu reinzuziehen, wobei mir nicht klar war, dass das ganze so spannend ist.
    Die einzige Folge, die mir in den Kopf verblieb, war Minako als Krankenschwester, die war lustig!


    Vor drei Jahren lief ich Pretty Cure über den Weg, warum auch immer! Ich sah den Anime nd fand ihn besser erzählt als sailor Moon, keine nervtötende Usagi oder Chibiusa!
    Ich mochte den Anime sehr gern und hab mir alles reingezogen!

  • Ich bin bereits 22 und lernte Sailor Moon ein wenig kennen, da war ich 6 oder 7 Jahre alt, aber nur aus einer Animezeitschrift. Ich hatte damals kein Interesse daran, weil ich so sehr auf Pokémon vernarrt war und nichts anderes schauen wollte. Erst durch eine Ankündigung von Pretty Cure (1. Staffel) in einer anderen Zeitschrift (NeoX glaube ich hieß es, da war ich schon 10 oder 11, ich weiß es nicht mehr. Auf jedem Fall war es zu einer Zeit, da lief Max Heart noch in Japan) kam ich doch in das Magical Girl Genre und ich mochte damals die Idee, dass die Mädchen sich nur zu zweit verwandeln können. Davor hatte ich ein paar Doremi-Folgen angeschaut und ich fand es so putzig und spannend. Mir ist höchstens der eine Storyarc aus Staffel 2 hängen geblieben, wo Hana entführt wurde (und während der Rettungsmission hatte sie vor lauter Weinen eine riesige Babyflasche gezaubert).


    Zurück zu Mahou Tsukai PreCure: Ich liiebe das Design von Mirai und Rico, sie wirken in ihrer zivilen Form recht jung und dadurch niedlich. :blush: Die Geschichte hinter Morufun finde ich super, dass er eigentlich ein ganz normales Kuscheltier ist und durch Magie zum Leben erweckt wird. Und ich feiere gerade wegen der Nachricht, dass sie anscheinend zu den Futari wa-Wurzeln zurückkehrt. Wird definitiv angeschaut, denn ich habe mir seit Fresh oder Heartcatch eine PreCure-Staffel gewünscht, wo die Mädchen sich wieder nur zu zweit verwandeln können.