Challenge Mode auch auf Weiß 2?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja man kann über eine funktion in schwarz2/weiß2 die beiden modis übertragen, sodass du auch auf weiß 2 den challenge mode erhalten kannst. außerdem kannst du auch den challenge mode von einer schwarz 2 die ihn shcon freigeschalten hat auf eine schwarz 2 übertragen, die gerade erst am anfang des spiels steht, sodass die arenaleiter von anfang an stärker sind oder ein pokemon mehr haben.

  • Ist es denn auch möglich, einer anderen Weiß 2 den Challenge-Mode zu übertragen, nachdem man den Challenge-Mode auf der Schwaz 2 erspielt hat, und dann eben diese Schwarz 2 neuzustarten, sodass man den Challenge-Mode von der Weiß 2 wieder zurück zur neuerstellten Schwarz 2 versenden kann, um auf dieser mit dem Challenge-Mode durchzustarten?


    Diese Frage stelle ich deshalb, da ich schon oftmals gelesen habe, dass der Challenge-Modus nach einem Neustart NICHT erhalten bleibt und irgendwie niemand in der Lage ist, garantierte Angaben zu machen... und so langsam nervt es.
    Falls dies also NICHT der Fall ist, würde ich gerne meine Frage oben beantwortet haben.


    Falls es so geht, wäre das ja noch verkraftbar, auch wenn Gamefreak wirklich Mist damit gebaut hat. Der Challenge-Modus hätte von Anfang an freigeschaltet sein sollen, aber naja...


    Ich danke für jede gute Antwort! :)

  • Ist es denn auch möglich, einer anderen Weiß 2 den Challenge-Mode zu übertragen, nachdem man den Challenge-Mode auf der Schwaz 2 erspielt hat, und dann eben diese Schwarz 2 neuzustarten, sodass man den Challenge-Mode von der Weiß 2 wieder zurück zur neuerstellten Schwarz 2 versenden kann, um auf dieser mit dem Challenge-Mode durchzustarten?


    Ja, das ist möglich. Der Challenge Mode wird ja freigeschaltet, wenn du den Champion in Schwarz 2 besiegt hast. Du spielst Schwarz 2 durch, schickst den Challenge Mode auf eine andere Edition (nur per Infrarot möglich und nicht per Wi-Fi usw.), startest Schwarz 2 neu und schickst den Challenge Mode wieder zurück und somit kannst du dann von Anfang an mit dem Challenge Mode spielen.


    Ich muss das hier korrigieren. Ich habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass man die Modis nur ''ausleiht''. Wenn du jetzt den Challenge Modus von Anfang an auf Schwarz 2 spielen möchtest, dann muss es ebenfalls von einer durchgespielten Schwarz 2 Edition kommen.


    Schwarz 2 durchspielen, dann auf Weiß 2 senden und dann wieder zurück zur neuerstellten Schwarz 2 soll nicht möglich sein.


    Hier stehts auch nochmal auf Englisch:
    http://www.serebii.net/black2w…assistchallengemode.shtml

  • Hallo zusammen,^^
    ich hätte da auchnoch eine Frage zu den Modes:
    Ist es auch möglich den Challenge Mode von einer japanischen S2 zu einer deutschen W2 zu schicken? Oder ist das da genauso wie beim Pokis portern (da geht es ja nur mit gleichsprachigen Edis)?
    Danke im Voraus.

  • Naja "schwer" wie man’s nimmt, der Unterschied ist im Prinzip nur dass das lvl der Gegner im Challenge Mode am Ende ca. 5 lvl über dem normalen liegt,
    (was wiederum deine Pokémon schneller lvln lässt) mansche Gegner ein leicht verändertes Team haben und das die KI der Gegner etwas angehoben
    wird(ein Setup Sweeper wie Ramoth nimmt trotzdem noch ohne Probleme alle NPCs im normalen Spielverlauf auseinander).