Deutsche Marken-Dienstleistungen | Rätsel für alle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen


    ...in meinem Dienstleistungsbasar! Hier könnt ihr mir eure Pokemon überlassen, damit ich sie für euch EVen kann und noch einiges mehr.


    Zuerst mal ein Hinweis auf die Tauschbasar Regeln, die ihr ja bestimmt eh alle kennt ;)


    Black- und Whitelists fürhe ich nicht, wenn hier einer unangenehm auffällt, dann bekommt der das schon zu hören.


    Ich biete an:


    • Gezieltes EV-Training
    • Eure Pokemon durch Tausche zu entwickeln
    • Euren Pokemon TMs beizubringen


    Ein paar Anmerkungen zu meiner Hauptbeschäftigung, dem EVen:

    • Sagt mir welche Attacken durch Level-Up erlernt werden sollen und welche nicht
    • Ich brauche eine Vorgabe zur EV-Verteilung, z.B.: Max-Hp/Atk
    • Ich werde keine schon vorhandenen EVs entfernen
    • Kann auch mal zu nem Auftragsstopp kommen
    • Ich trainiere keine Cheats


    [tabmenu]
    [tab=Meine Wants]
    Hier könnt ihr meine Wants sehen, die wohl regelmäßig aktualisiert werden.
    In erster Linie werde ich DVs suchen, weil alles andere auch selbst beschafft werden kann^^ Grüngedrucktes könnt ihr als Most Want ansehen.


    Mein Tauschkurs:
    2-3 Pokemon EVt = 1 DV (fallabhängig)


    Mein Most Want-Tauschkurs
    3-4 Pokemon EVt = 1DV (fallabhängig)


    [tab=DV Wants]


    Pokemon / Wesen / Fähigkeit, wenn relevant / DVs [Anmerkungen] | Die Initiative steht hinten, die Fähigkeiten sind die der jeweils letzten Entwicklung.
    Legendäres:


    Zapdos Zapdos / scheu / 31-xx-31-31-31-31
    Voltolos Voltolos / scheu / 31-Hp_E-30-31-31-31 [Hp Eis]
    Kobalium Kobalium / pfiffig / 31-31-31-xx-31-31
    Demeteros Demeteros / froh / 31-31-31-xx-31-31
    Shaymin Shaymin / mäßig / 31-Hp_E-30-31-31-31 [Hp Eis & Aromaterapie]
    Celebi Celebi / mäßig / 31-xx-31-31-31-31
    Giratina Giratina / pfiffig / 31-31-31-xx-31-31
    Darkrai Darkrai / scheu / 31-xx-31-31-31-31
    Latios Latios / scheu / 31-xx-31-31-31-31
    Latias Latias / scheu / 31-xx-31-31-31-31
    Heatran Heatran / ruhig / 31-xx-31-31-31-31


    Anderes


    Karpador Garados Karpador / froh / Hochmut / 31-31-31-xx-31-31
    Kramurx Kramshef Kramurx / hart / Hochmut / 31-31-31-31-31-31
    Panzaeron Panzaeron / pfiffig / 31-31-31-xx-31-31
    Monozyto Zytomega Monozyto / kühn / Magieschild / 31-xx-31-31-31-31
    Natu Xatu Natu / kühn / Magiespiegel / 31-31-31-31-31-31
    Skorgla Skorgro Skorgla / pfiffig / Aufheber / 31-31-31-xx-31-31
    Quapsel Quaxo Quapsel / scheu / Niesel / 31-xx-31-31-31-31
    Sterndu Starmie Sterndu / scheu / 31-xx-31-31-31-31
    Tentacha Tentoxa Tentacha / kühn / Regengenuss / 31-xx-31-31-31-31 [Turbodreher]
    Magnetilo Magnezone Magnetilo / mäßig / Magnetfalle / 31-xx-31-31-31-31
    Quabbel Apoquallyp Quabbel / kühn / H2O-Absorber / 31-xx-31-31-31-31
    Panflam Panferno Panflam / naiv oder hastig / 31-31-31-31-31-31
    Evoli Blitza Evoli / scheu / 31-xx-31-31-31-31
    Evoli Aquana Evoli / kühn / Hydration / 31-xx-31-31-31-31
    Milza Maxax Milza / hart / Überbrückung / 31-31-31-xx-31-31
    Bisasam Bisaflor Bisasam / mäßig / Chlorophyll / 31-xx-31-31-31-31
    Praktibalk Meistagrif Praktibalk / hart / Adrenalin / 31-31-31-xx-31-31 [Ableithieb, Tempohieb]
    Glibunkel Toxiquak Glibunkel / hart / Trockenheit / 31-31-31-xx-31-31 [Ableithieb]
    Togepi Togekiss Togepi / mäßig / 31-xx-31-31-31-31
    Schalellos Gastrodon Schalellos / ruhig / Sturmsog / 31-xx-31-31-31-31
    Chaneira Heiteira Chaneira / kühn / Innere Kraft / 31-xx-31-31-31-31
    Muschas Austos Muschas / froh / Wertelink / 31-31-31-31-31-31 [Felswurf]
    Kindwurm Brutalanda Kindwurm / froh oder hart / Hochmut / 31-31-31-xx-31-31 [Wutanfall]
    Yorkleff Bissbark Yorkleff / hart / Sandscharrer / 31-31-31-xx-31-31
    Nebulak Gengar Nebulak / scheu / 31-xx-31-31-31-31
    Larvitar Despotar Lavitar / forsch / 31-31-31-31-31-31 [Tarnsteine]
    Roselia Roserade Roselia / still / Innere Kraft / 31-xx-31-31-31-31 [Stachler]


    ...hier wird ständig aufgefrischt...
    [/tabmenu]

  • Hier ist offen :party:


    Nur falls ihr das nicht wusstet...


    [tabmenu]
    [tab=Die Rätselkammer]
    Itami und meine Wenigkeit haben uns eine kleine Aktion ausgedacht, um hier einfach ein bisschen das Geschäft anzukurbeln: Rätsel!
    Zu gewinnen gibt es dabei für euch jeweils 2 mehr Pokemon, die ich für einen meiner DV-Wants für euch EVe. Sollte sich hier etwas regelmäßiger Betrieb einstellen, kann das ganze auf ein zusätzliches Pokemon herabgestuft werden.


    Hinweis: Die folgenden Regeln gelten als gelesen.
    [tab=Regelwerk]


    • Ich entscheide spontan wann ich genug von einem Rätsel habe, wenn jemand die richtige Lösung hat ist natürlich sofort Schluss.
    • Eure Lösungsvorschläge kommen in eine PN an mich, nur wenn jemand richtig liegt, bekommt dieser auch eine Rückmeldung.
    • Jeder Kunde hat genau eine Möglichkeit zur Antwort pro Rätsel.
    • Auch wenn ihr richtig ratet braucht ihr noch etwas, das ihr mir bietet, sollte das nicht in meinen Wants stehen, fragt einfach in der PN, ob ich euer Angebot gebrauchen kann. Ihr braucht mir auch hier nur DVs zu bieten, alles andere suche ich momentan nicht.


    [tab=Rätsel #1: Der Baumnagel]


    Als Peter 6 Jahre alt war, hämmerte er einen Nagel in seinen Lieblingskopf, um seine Körpergröße von 1,23 Metern zu markieren.
    Nach 9 Jahren kommt er wieder und will wissen auf welcher Höhe der Nagel nun hängt.
    Angenommen der Baum wächst 4,5 cm im Jahr, wie hoch hängt dann der Nagel mittlerweile?


    Viel Glück
    [/tabmenu]

  • OK, hier hast du deinen ersten Nicht-Kunden, der übrigens das Rätsel gelöst hat:


    Also, am Anfang hängt der Nagel auf einer Höhe von 1,23 Metern, das sind gleich 123 Zentimeter. Neun Jahre bleibt der Nagel da hängen und pro Jahr wächst der Baum um 4,5 Zentimeter. Das macht 9*4,5 = 40,5 Zentimeter in 9 Jahren. Er hängt also 40,5 Zentimeter höher, d.h. er hängt auf einer Höhe von 123 cm + 40,5 cm = 163,5 cm. Der Nagel hängt also auf einer Höhe von 163,5 Zentimeter.


    Was krieg ich jetzt?

  • Lieber nicht-Kunde:


    Du hast das Rätsel nicht gelöst, das hat Skarmobird getan.
    Der Nagel hängt auf einer Höhe von 1,23 M, weil Bäume nach obenhin wachsen und nicht "aus der Erde schießen".
    Nebenbei möchte ich dich mal hierauf hinweisen:


    Zitat von Regelwerk

    •Auch wenn ihr richtig ratet braucht ihr noch etwas, das ihr mir bietet, sollte das nicht in meinen Wants stehen, fragt einfach in der PN, ob ich euer Angebot gebrauchen kann. Ihr braucht mir auch hier nur DVs zu bieten, alles andere suche ich momentan nicht.


    Du bekommst demnach erstmal gar nichts, ich würde dir lediglich doppeltsoviele Pokemon wie normal EVen, wenn du mir wenigstens etwas zu bieten hättest.


    Dazu noch einen herzlichen Glückwunsch an Skarmobird, ich warte auf dein Gebot ;)


    edit:

    Zitat von Skarmobird

    Oh, nein danke. Ich will eigentlich gar nichts. Bin belesen genug und kenne mich selbst mit RNG, DVs und EVs bestens aus. ^^


    Die Rätsel Herausforderung war für mich einfach zu verlockend, wo ich doch so sehr auf sowas stehe. ‹3


    Kannst gerne dem nächsten Lösemeister dein Angebot machen. (;


    So soll es sein ;)