Animechatquiz am 28.07. um 18 Uhr

  • Auch in diesem Monat soll es wieder ein Chatquiz geben - dieses Mal veranstaltet der Anime und Manga-Bereich passend zum Update ein solches Quiz, bei dem der Animeexperte schlechthin unter euch gesucht werden soll. Los geht es am 28.07. um 18 Uhr; ihr solltet mit ungefähr einer Stunde Quizzeit rechnen, sowie noch etwas Zeit zur Auswertung der Antworten.
    Jedoch weicht die Vorgehensweise bei diesem Quiz etwas von dem altbekannten System ab:
    Ihr habt 30 Sekunden Zeit auf die von Alaiya gestellte Frage im Chat zu antworten. Für jede richtige Antwort bekommt ihr einen Punkt. Die Fragen des Quizzes sind dieses Mal jedoch in verschiedene Kategorien eingeteilt:

    • Naruto
    • One Piece
    • Oldtimer (Sailor Moon & Dragon Ball)
    • Monster (Digimon & Monster Farm)
    • Anime & Manga allgemein

    Der User, der auf die vorherige Frage am schnellsten geantwortet hat, darf sich eine Kategorie aussuchen, aus der die nächste Frage gestellt wird. Es lohnt sich also nicht nur richtige Antworten zu geben, sondern auch schnell zu reagieren, um einen vielleicht entscheidenden Vorteil gegenüber anderen zu erlangen. Nach 20 Fragen wird das Chatquiz beendet. Gewonnen hat der User mit den meisten richtigen Antworten.
    Eine genauere Erklärung der Regeln folgt im Vorfeld des Chatquizzes. Seid auf jeden Fall früh genug da, um die wichtigen Erklärungen und vielleicht auch Tipps nicht zu verpassen.


    Noch einmal kompakt:
    Veranstalter: Alaiya (Leiter); Count Clocktimer, Akatsuki (Betreuer)
    Teilnehmerzahl: Unbegrenzt
    Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht nötig. Kommt an dem jeweiligen Termin einfach pünktlich(!) in den Raum "Chatquiz" im BisaChat. Wer zu spät kommt, verpasst nicht nur die ersten Fragen, sondern auch wichtige Erklärungen für den Ablauf des Abends. (Man kann jedoch auch mitten im Quiz einsteigen, wenn man den Quizverlauf nicht stört)
    Beginn: 18 Uhr
    Fragen: 20 Fragen aus 5 verschiedenen Kategorien mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen



    Die ersten drei Gewinner dieses Abends erhalten einen Siegeravatar, sowie Ruhm und Ehre; falls ihr also noch Fragen habt, könnt ihr diese hier im Topic stellen.
    Wir hoffen auf viele Teilnehmer, Interessenten und natürlich auf einen flüssigen Ablauf des Abends!

  • So. Die Gewinner stehen fest.


    1. Platz: Marcel mit 32 Punkten
    2. Platz: seBson mit 27 Punkten
    3. Platz: SouthsiderGreece mit 22 Punkten



    In die Auswertung wurde, wie bereits angekündigt, die One Piece Frage über Franky nicht mit einbezogen, um weitere Diskussionen zu vermeiden.

  • Ich war zwar nicht anwesend, aber mich würden mal die Fragen samt richtigen Antworten interessieren, sofern die jetzt nicht schon irwo stehen.
    Wäre es möglich, die hier nachzutragen? :x


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D