Wettbewerb #4: Let's Play

  • BisasamSchiggyGlumandaEndivieKarnimaniFeurigelGeckarborHydropiFlemmliChelastPlinfaPanflamSerpifeuOttaroFloinkBisasamSchiggyGlumandaEndivieKarnimaniFeurigelGeckarborHydropiFlemmliChelastPlinfaPanflamSerpifeuOttaroFloink


    Hallo, ihr Lieben!


    Da es bisher lediglich Wettbewerbe zu AMVs gab, haben wir uns diesmal etwas Besonderes ausgedacht. Da auch die Let's Player hier im Bereich mal auf ihre Kosten kommen sollen, lautet das diesmalige Thema: Spiele eine beliebige Pokemon-Edition bis zur ersten Arena und erkläre deine Vorgehensweise
    Wichtig dabei soll nicht die Bildqualität sein, sondern die Art, wie ihr redet. Macht ruhig ein paar Späße und achtet darauf, dass man euch gut verstehen kann. An sonsten wichtig zu beachten:

    • Eine Einsendung pro User
    • Ihr müsst selbst sprechen
    • Das Video darf unbegrenzt lang sein, sollte dann aber nicht langweilig sein!
    • Ob ihr den Kampf in der Arena noch mitfilmt, oder nicht, ist eure Entscheidung
    • Trainingseinheiten dürfen rausgeschnitten werden, das dann aber bitte im Video auch erwähnen
    • Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise! Flüche und sonstige nicht jugendfreie Sprache sind zu unterlassen
    • Die Links zu den Videos bitte an mich schicken
    • Es gelten die Wettbewerbs- und Bereichsregeln
    • Deadline ist am 8. August um 20 Uhr


    Fragen könnt ihr in diesem Topic stellen, außerdem wäre es nett, wenn ihr euch hier kurz anmeldet, wenn ihr vorhabt, etwas abzugeben.
    Viel Spaß! (:

  • Das sind locker 3-4 Parts, find ich nicht so gut. Ich meine, wer hätte da schon bock drauf? Und dann immer das Gleiche anschauen, nur um dann zu gucken wer besser kommentiert? Das hat nix mit Videobearbeitung zutun, sorry..


    Edit: Ausserdem dürfen wir ja wahrscheinlich nur 1 Video abgeben ne? Nicht jeder hat auf YT das Recht mehr als 15 Minuten hochzuladen.

  • Wer gewinnen will, muss sich eben bemühen. Außerdem ist es nicht immer das gleiche, da man sich die Edition aussuchen darf.
    Und wer sagt, dass es hier nur um Video-Bearbeitung geht? Niemand.
    @unter mir: Nicht überreagieren (;

  • Ich sag doch nur meine Meinung, kein Grund gleich auf mich loszugehen -.-


    Zitat

    Eine Einsendung pro User & Das Video darf unbegrenzt lang sein, sollte dann aber nicht langweilig sein!

    Wie gesagt: geht nicht bei jedem User, also habt ihr schon mal einen kleinen Knick in der Planung.

    Zitat

    Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise! Flüche und sonstige nicht jugendfreie Sprache sind zu unterlassen

    80% der LPer dürfen nicht mitmachen, haha.

  • Deshalb heißt es ja auch, dass ihr eure Videos schneiden dürft/sollt. Langweilige Trainingseinheiten interessieren weniger als Szenen in der Spielhandlung und wenn man sich mit Videos beschäftigt, sollte man sich zumindest ansatzweise im Schnitt auskennen und ein Video von ca. zehn Minuten Länge hinzukriegen sein. Mal ganz davon abgesehen ist Youtube nicht der einzige Video-Hoster.


    Übrigens hat sich das Team hinter diesem Bereich sehr viele Gedanken um die Wettbewerbe gemacht und wollte euch entgegenkommen. Sollte das von euch nicht gewünscht sein, wird es in Zukunft wieder AMV-Wettbewerbe geben, bzw. irgendwann gar keine mehr, da dort eh immer nur zwei Abgaben zustande kommen. Ihr habt in der Hand, was mit diesem Bereich passieren soll und ihr wisst genau, dass wir gerne Ratschläge und Tipps von eurer Seite annehmen, sowie hervorstechende User auch befördern.

  • War jetzt gerade faul und habe das etwas überflogen aber wenn man Rausschneiden darf, darf man dann auch vorspulen? (Das geht bei dem EMulator, die die meisten nutzen auf der Leertaste) Halt jetzt nicht die Gehwege aber nun bei den Kämpfen, wenn Geckarbor seine Pflanzenattacken einsetzt.


    Und ist es auch verboten, die Kampfanimationen auszustellen? Das spart ja auch etwas Zeit! ;)

  • Hmm .. okay, dann werd ich mal schauen ..
    Du sagtest cutten ist okay, wenn Story relevante Teile enthalten bleiben..
    kann ich also die Routen rauscutten? und nur Ereignisse filmen?

  • Ich finde diese Idee des Wettbewerbes doch sehr interessant und würde selbst an mir die Sachlichkeit testen, das macht das Kommentieren durch einige Handgriffe bestimmt flüssiger. Ich sach in, wenn man mir bitte doch noch diese Frage beantworten möge, ob es erlaubt ist, nachzusynchronisieren? (Nein, ich habe das nicht vor, möchte es aber trotzdem gerne wissen! ^^)



    Na denn, "drin"!

  • Meine Moral verbietet mir zwar eigentlich, mir eine ROM herunter zu laden, jedoch habe ich so wie so vor, Spiele der ersten beiden Generationen zu nehmen, welche ich so wie so vollständig besitze, weshalb es nicht so schlimm ist, wenn ich mir die ROM herunter lade, um bis zu, ersten Orden zu spielen.


    Ich werde mal sehen, wie mein Computer damit klarkommt, bei Videoaufnahmen ist er immer ein wenig langsamer, jedoch wird man das überleben, oder?


    Ich schaue mal, was sich machen lässt, erst mal bin ich in. *Oh großer Nintendo Konzern, bitte verzeih mir diese Schandtat! Ich schicke zur Wiedergutmachung Blumen.*


    ~Amaroq

  • So, Video ist abgedreht, aber ohne Kommentare, da ich das nicht hinbekommen hab. Ich werds entweder nachsynchronisieren oder - das wäre meine Frage - darf man auch Untertitel machen? Ich weiß nicht, wie ich das noch schaffen werde, weils ja doch mein allererstes Video ist. Geschweige von Let's Play. ^^' Gibts ne ungefähre Maximallänge? Ich meine, die erste Generation dauert um einiges kürzer als zum Beispiel die dritte oder die vierte, weil ja immer mehr Story dazukam.