Sollte es mehr kostenlose&legale Anime geben ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es mehr kostenlose&legale (durch Werbung finanzierte) Anime geben ? 18

    1. Ja, ich bin dafür (10) 56%
    2. Ich stehe dazu neutral (7) 39%
    3. Nein, ich bin dagegen (1) 6%

    Hallo,
    wie ihr vielleicht bereits wisst, gibt es die Möglichkeit sich kostenlos&legal Anime Folgen anzusehen. Das beziehe ich in diesem Fall auf Myvideo.tv ; Dort werden dem Zuschauer z.B. die ersten 114 Folgen von Naruto & die ganze Serie Soul Eater zur Verfügung gestellt. Jedoch ist das eher eine Ausnahme. Nun frage ich euch: Findet ihr, dass er mehr legale Möglichkeiten dafür geben sollte ? Wo bzw. wie sollte sowas eurer Meinung nach aussehen ?


    Eigene Meinung: Ich halte sowas für sinnvoll. Anime Serien kosten in Deutschland nicht grade wenig. Ich denke, dass sowas von vielen genutzt werden wird, obwohl es ja ein paar Werbungen pro Folge gibt, falls sowas bei mehreren Anime Serien der Fall sein sollte. Außerdem glaube ich auch, dass es finanzierbar wäre, weil ich auch noch zusehen würde, wenn ein bisschen mehr Werbung kommen würde. Ich finde, man sollte es zumindest versuchen, also probeweise mit ein paar mehr Anime Serien & wenn sich das finanzieren ließe könnte man dem Zuschauer ein einigermaßen großes Angebot zur Verfügung stellen. Ich denke hierbei nicht nur an Myvideo.tv, sodern evtl. sogar an eine eigene Seite für Anime Serien, die sich durch Werbung finanziert & das Geld auch dafür nutzt, um sich die Lizenzen zu kaufen.


    Gruß: Namenlos

  • auf jeden Fall sollte es sowas geben,
    weil eig wollen die Märkte uns Otakus nur das Geld aus den Taschen ziehen
    und ich finde dass man solche Animes wie Higurashi no naku koroni in Deutschland zugelassen sein sollten
    weil es eig Unfair ist uns gerade das beste vor zu enthalten, oder uns nur für viel Geld
    zu geben, das ist meine Meinung

  • *hust* Immer das Thema Geld, Kosten, Preise... D: *hust*


    Es hat schon seine Gründe, dass die Anschaffung der Anime etwas kostet, wenn man sich nicht mit den vergleichsweise wenigen im Free TV zufriedengibt. Gerade Higurachi würde ich nicht frei im Internet oder gar im Fernsehen lassen - allein am BisaBoard sieht man doch, dass auch jüngere durch das Internat streifen. Da gäbe es natürlich die Möglichkeit, sich zum Anschauen erst auf der Seite anmelden zu müssen, um etwas schauen zu dürfen und dies eventuell erst am einem bestimmten Alter (13), wobei man Anime ab 18 erst mit diesem Alter sehen darf, welche ab 16 nur mit 16 usw. Aber auch dann könnte man einfach ein falsches Alter angehen. (So wie ich bei dA, weil man erst mit 13 darauf darf, ich es aber schon mit zwölf wollte, muhaha :D *hust*)
    Davon abgesehen natürlich die finanziellen Gründe. Mit Naruto und Soul Eater mag das wegen der großen Beliebtheit gehen, da wird nämlich trotzdem genügend verdient, bei weltweit weniger erfolgreichen Vertretern, zum Beispiel... mit fällt nichts ein... School Rumble. (random Einfall ist random) Dem Anime würde etwas Derartiges zu sehr schaden.
    Viele "Otaku" schaffen sich die Serien (und auch Manga, aber das ist nicht das Thema) an, um eine gewisse Sammlung zu haben, weswegen die davon wahrscheinlich sowieso unberührt blieben.
    Im Endeffekt ist es mir eigentlich vollkommen egal.
    Ach und jahrtausendlange Ladezeiten bei Videos im Internet sind doof. :D

  • Klar sollte es sowas geben, warum denn eigentlich auch nicht? Diese ganzen Preise für die ganzen Animes, da könnte ich kotzen. Es gibt illegale Wege, aber man sollte ja nicht sündigen. Das wäre auf jeden Fall mal was tolles. Aber es wird warscheinlich nicht so weit kommen, da die Urheber sonst keine guten Einnahmen hätten. :P