Pokémon Day 2012 vom 18.08. bis 29.09.2012 (Updated #2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich möchte ein update machen ich komme warscheinlich nicht nach frankfurt, sondern nach oberhausen . für meine fans, die mich immer noch sehn wollen ich komme als zoroarkZoroark (wenn ich bis dahin mit dem kostüm fertig bin) und hänge mir ein schild um wo mein username latias98phil draufsteht. ok das wars von mir wir sehn uns hoffentlich auf dem pokemonday
    lg latiLatias

  • Mache mich gleich auf den Heimweg vom P-day in Berlin, mal ein kurzes Feedback.
    Die Besucherzahlen waren ziemlich hoch, ich schätze sogar mehr wie letztes Jahr.
    Oli.P hat mal wieder versucht lustig zu sein, leider blieb es beim Versuch.
    Was durfte natürlich wieder nicht fehlen, die tollen Anbieter der Pokis von geklonten Wunderkarten, was den normalen download, wieder verzögerte.
    Gewinner im Cosplaywettbewerb war, Libelldra mit übergroßen Flügeln.
    Für alle Besitzer ausländischer Edis, man kann auch mit diesen die 2 Events downloaden, hat zumindestens mit meiner englischen und spanischen Edi geklappt.
    Alles in allem, war der Tag eher durchschnittlich.


  • Oli.P hat mal wieder versucht lustig zu sein, leider blieb es beim Versuch.


    Ja? Mir tat einmal schon die Seite weh vor Lachen xD
    Das Liebelldra war aber wirklich gut (was übrigens das Lugia vom letzten Jahr war). Aber allgemein waren dieses Jahr nicht sehr tolle dabei. Lediglich noch die Psiana und Nachtara Gijinka fand ich noch schön.
    Das mit den Besucherzahlen müssen sie aber unbedingt besser einplanen. Die Schlange für die Nicht-Fankarten-Besucher war überirdisch.
    Tolles abgestaubt habe ich diesen Mal nicht. Weder Krimskram bei der Bühne noch Pokemon im Konnexclub. :/
    Im Busanhänger konnte man die neuen Edis, Traumradar und Tastenabenteuer anspielen. Das Traumradar war noch auf japanisch. Die neuen Edis weiß ich nicht, weil ich da nicht rankam.
    Aber mir hat der Tag trotzdem sehr gefallen. Auch weil sich das Wetter gehalten hat.


  • Was durfte natürlich wieder nicht fehlen, die tollen Anbieter der Pokis von geklonten Wunderkarten, was den normalen download, wieder verzögerte.
    [...]
    Für alle Besitzer ausländischer Edis, man kann auch mit diesen die 2 Events downloaden, hat zumindestens mit meiner englischen und spanischen Edi geklappt.


    Haben die "geklonten Wunderkarten" auch auf deiner englischen und spanischen Edi funktioniert?

  • Hat also funktioniert...


    Wär auch interessant zu wissen, ob die Wunderkarten auf B2W2 funktioniert haben.


    Yo dann probiere es doch selbst, ich bin in der Lage mir die Games im Original zu kaufen, somit habe ich das spielen auf flashcards nicht nötig.
    Btw. wenn du schon geklonte Wcs verteilst, dann solltest du darauf achten, das jap, Events verteilt auf deutsche Editionen einen deutschen Namen erhalten, somit sehr einfach als Hacks erkannt werden können, mir ist diese Art der Unterhaltung zu primitiv, ausserdem ist dies Off- Topic.

  • Haha, saubere Sache mit Flygon. Viel hab ich in meiner genau eine Stunde weilenden lokalen Anwesenheit ja nicht mitgekriegt, aber das Kostüm schon. ;D


    Hm, zu den inoffiziellen Wunderkarten macht mich eines wundern: Die kursieren doch jetzt schon seit mindestens drei Jahren, oder? Wundern macht mich da nun, dass ich von denen noch keine einzige je auf meinem Bildschirm bewundern durfte. Möglicherweise relevantes Zusatzwissen: Ich habe mir die Downloads immer an den ausgewiesenen Ständen geholt. Sprich, entweder muss ich ein wahnsinniges Glück haben, bei all den abstrusen Eventmons, von denen ich so höre, oder die falschen Signale haben an Orten wie diesem tatsächlich keine Chance.


    /edit: Wunder-Counter: 4

  • Hm, zu den inoffiziellen Wunderkarten macht mich eines wundern: Die kursieren doch jetzt schon seit mindestens drei Jahren, oder? Wundern macht mich da nun, dass ich von denen noch keine einzige je auf meinem Bildschirm bewundern durfte. Möglicherweise relevantes Zusatzwissen: Ich habe mir die Downloads immer an den ausgewiesenen Ständen geholt. Sprich, entweder muss ich ein wahnsinniges Glück haben, bei all den abstrusen Eventmons, von denen ich so höre, oder die falschen Signale haben an Orten wie diesem tatsächlich keine Chance.


    Wenn du dir die Pokis, direkt an den ausgewiesenen Ständen lädst, ist die Chance auf eine geklonte Wunderkarte natürlich geringer, da das Signal viel stärker ist.
    Gestern war es halt sehr nervig bei Mac und ausserhalb der Arkaden, wo man die Spiele antesten konnt, dort war fast jeder 2 download, Shaymin, Darkrai, VGC Larvitar, etc.

  • Kein Turnier? Mann, ich hatte mich schon gefreut dass ich dieses Jahr nach Bottrop fahren kann, weil ich letztes Jahr nicht mitgemacht hab ;( Und wie ihr anderen gesagt habt, dass Pikachu sowieso in der Box landet, weil man (ich zumindest :) ) immer die legendären Pokemon trainert auf Level 100, und dann diese benutzt. Letztes Jahr war interessanter :!::thumbdown:

  • Joa, gestern Berlin. :)
    Wie ich halt völlig unwissend war, wann es überhaupt losgeht... So war ich irgendwann nach 10 Uhr da und stand ziemlich weit vorne in der Schlange. War mir eber letztendlich lieber, als irgendwo in einer Riesenschlange zu stehen, auch ewig zu warten und mich über Vordrängler zu ärgern und das Wetter war ja auch super. Lustig war es die Eltern der Kinder zu beobachten, als ihnen bewusst wurde, wo das Ende der Schlange ist. Irgendwie kams mir dann beim Einlass so vor, als ob es auf der Seite mit den Fancards langsamer voran geht.
    Die Stationen waren eigentlich in ein paar Minuten abgeklappert und so hatte ich mein Shirt ziemlich schnell eingesackt. Die Giratina-Figur hatte ich noch nicht (war auf den letzten Pokemondays durch verschiedenen Umstände immer zu spät dran). Aber jetzt sollten sie wirklich mal was neues unters Volk bringen. Die Diamant/Perl Aufkleber sind ja nun auch uralt (hoffentlich kleben die überhaupt noch). Warum gibts da nichts zu Schwarz/Weiss bzw. sogar zum zweiten Teil?
    Ich hab bei den Wunderkarten auch noch nie ein Problem gehabt. Hab beim Runterladen nur mitbekommen, wie ein Mitarbeiter ein paar aufgeregten Kindern erklärt hat, was offiziell ist... Warum kommt man eigentlich auf die Idee, bei McDonalds oder ausserhalb nach Wunderkarten zu suchen? Da kann man doch nur dubiosen Krempel empfangen? Jedenfalls habe ich sowas auf meinem DS auch noch nie zu sehen bekommen.
    Naja, ansonsten war ich zu blöd, beim 3DS Streetpass aktiv zu haben... :D Dann eben nächstes Jahr. War insgesamt ok der Tag und zwei Downloads sind doch voll in Ordnung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich war auch gestern auf dem Pokémonday,und wunderte mich wieviele Fans es doch wieder dorthin geschafft haben.An der Schlage stand ich von 11:15 bis kurz nach 12,worüber ich mich aber nicht beschweren sollte weil die Schlage innerhalb kürzester Zeit sich vervierfacht hatte.Drinen habe ich mich ersteinmal mit den 2 legalen Downloads beschäftigt,und solchen illegalen Schud wie Meloetta,Genesect,Reshiram etc. gleich gelöscht.Allerdings war ich zu spät vorne um mir das T-Shirt abzuholen,weshalb ich keine Fan Karte mehr bekommen habe.:( Ansonsten waren die Cosplays natürlich super,Libelldra und andere waren wirklich schön anzusehen.Alles in allem war es für mich ein schöner,aber auch etwas stressiger Tag,mit dem größten Nachteil das sich die BB Coumunity nicht richtig organisiert.Darüber sollten wir beim nächsten Mal nachdenken,auch wenn es schwer sein dürfte das zu Organisieren.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich hab bei den Wunderkarten auch noch nie ein Problem gehabt. Hab beim Runterladen nur mitbekommen, wie ein Mitarbeiter ein paar aufgeregten Kindern erklärt hat, was offiziell ist... Warum kommt man eigentlich auf die Idee, bei McDonalds oder ausserhalb nach Wunderkarten zu suchen? Da kann man doch nur dubiosen Krempel empfangen? Jedenfalls habe ich sowas auf meinem DS auch noch nie zu sehen bekommen.


    Ich hatte gestern einen 12 jährigen mit, der Sohn von Bekannten, da es sein erster Pokeday war, hat er sich riesig gefreut, aber versuche mal einem jungen in dem Alter zu erklären, was an den Pokis nicht legit ist, er hat sich halt alles geladen, so auch die geklonten Viecher.
    Dadurch weiß ich halt wo man sich die Pokis laden konnte, btw. der "nette Verteiler" sich postiert hatte.

  • An der Schlage stand ich von 11:15 bis kurz nach 12,worüber ich mich aber nicht beschweren sollte weil die Schlage innerhalb kürzester Zeit sich vervierfacht hatte.
    Allerdings war ich zu spät vorne um mir das T-Shirt abzuholen,weshalb ich keine Fan Karte mehr bekommen habe.


    Echt? So schnell waren die Shirts alle? :( Da sind ja dann wohl die viele leer ausgegangen.
    Ich kann auch nur jedem empfehlen, erstmal die Karte auszufüllen und ein Shirt zu holen. Die Downloads usw. rennen nicht weg.


    Alles in allem war es für mich ein schöner,aber auch etwas stressiger Tag,mit dem größten Nachteil das sich die BB Coumunity nicht richtig organisiert.Darüber sollten wir beim nächsten Mal nachdenken,auch wenn es schwer sein dürfte das zu Organisieren.


    Ich habe auch niemanden mit Namensschild oder sowas gesehen (hatte sowas selber aber auch nicht :D ).


    Ich hatte gestern einen 12 jährigen mit, der Sohn von Bekannten, da es sein erster Pokeday war, hat er sich riesig gefreut, aber versuche mal einem jungen in dem Alter zu erklären, was an den Pokis nicht legit ist, er hat sich halt alles geladen, so auch die geklonten Viecher.


    Ich kanns mir vorstellen. :D
    Naja blöd, dass es diese Leute überhaupt gibt, die sowas machen und dann noch tun, als ob das etwas tolles ist. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky,Doch das Shirt habe ich.Aber keine Fan Karte.War aber auch erst so gegen 16 Uhr da,habe nur Passigamer aus dem BB und andere getroffen.Weshalb es besser wäre wenn man sich als Comunity treffen würde.

  • Ich war gestern erst zwischen 14 und 15 Uhr da (früher ging kaum) und habe noch ein Shirt bekommen. Das Anstellen für die Trainer-Card war da auch keine lange Geschichte mehr.
    Das Ausfüllen ging ja ziemlich schnell.
    Von irgendwelchen Schund-Downloads habe ich nichts mitbekommen - war nur an der Pikachu-DL- Station und habe mir da Keldeo und Pikachu geholt.


    Als ich beim unherstreifen die ganzen Grüppchen sah, musste ich unweigerlich an meine damals (D/P Zeiten) denken und wieviel Spaß wir teilweise hatten.
    Leider gibts die nicht mehr ~ :pika:


    Und die Street-Pass-Lobby durfte sich über 10 neue Besucher freuen.

  • Ahja, also hab ich Recht mit meinem Gedanken. Dann ist die Konsequenz eben einfach, dass Leute, die die falschen Wunderkarten bewusst nicht wollen, schlichtweg zum ausgewiesenen Stand gehen sollten. Mehr kann man wohl vorerst nicht tun...

  • Ahja, also hab ich Recht mit meinem Gedanken. Dann ist die Konsequenz eben einfach, dass Leute, die die falschen Wunderkarten bewusst nicht wollen, schlichtweg zum ausgewiesenen Stand gehen sollten. Mehr kann man wohl vorerst nicht tun...


    Leider, habe in den letzten beiden Jahren in HH sogar der Crew bescheid gesagt, aber die können dagegen nichts unternehmen, außer halt angeben welche DL echt sind. (Noch mal für alle, es gibt Leute die sich 2010 auf den P-Day das Clon-Celebi geladen hatten und so nicht in der Lage waren es bei der P-Party zu bekommen! Also lieber Finger weg davon)