Pokémon Day 2012 vom 18.08. bis 29.09.2012 (Updated #2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö eigentlich nicht. Aber das Event wirst du dir nur auf Schwarz und Weiß laden können und nicht auf HG.


    Ja ich meine damit, wenn ich dafür den NDex brauchen würden hätte ich Schwarz gezockt um die letzten 3 Orden und die Liga zu machen, um die Zeit bis heute Abend zu überbrücken, dann will ich nämlich mein Evoli leveln damit es sich entwickelt ;)
    Aber danke wegen der Antwort :D


    Greez
    Floink

  • Die Newsseite Filb.de berichtet, dass es neue Informationen zum Programm des Pokemon-Days gibt,


    so können die Fans dort erstmals die neuen Editionen Schwarz 2 und Weiß 2 ausprobieren,


    sowie auch eine japanische Demoversion des Pokemon Traumradars vor Ort testen.


    Weitere Informationen sind derzeit noch nicht bekannt.


    Grüße Dreamscape

  • Entschuldigt, dass ich das hier poste, sollte es nicht angebracht sein, kann es geschlossen werden.
    Meine Frage: Liegt der McDonalds in Nürnberg am Hauptmarkt?
    Gibt es vom Hbf zum Mc ne günstige Busverbindung?
    Wie gesagt, tschuldigt die Frage, aber ich find im Internet nichts dazu.

  • Das es nun schon so lange den Pokemonday gibt find ich echt erstaunlich. Eine Veranstaltung von einem Spiel und das nun 10 Jahre +. So was ist echt einzigartig! Hoffe echt noch auf viele Pokemondays... leider wird man aber nicht jünger und die Veranstaltung nicht dementsprechend erwachsener gestaltet. :dos:

  • Wer kommt alles nach Hannover pls bei mir Melden
    Letztes Jahr bin ich in Hannover 7ter geworden
    Letztes Jahr war Zoroark auch nicht der kracher aber dafür gute Quiz's und ein geiles Turnier

    Entschuldigt, dass ich das hier poste, sollte es nicht angebracht sein, kann es geschlossen werden.
    Meine Frage: Liegt der McDonalds in Nürnberg am Hauptmarkt?
    Gibt es vom Hbf zum Mc ne günstige Busverbindung?
    Wie gesagt, tschuldigt die Frage, aber ich find im Internet nichts dazu.


    09.09.2012 90480 Nürnberg McDonald's, Regensburger Str. 416 12-18 Uhr

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • grausam..es war bullenhitzenwarm, oli P. haut dieselben Jokes wie vor 5 Jahren raus, es war kaum einer da (vermutlich wegen Gamescom), Die Preise fürs Fanpaket sind recyclet ( Giratina/Arceus Figuren und HG/SS Poster gabs doch schon vor jahren...da muss wohl das Lager aufgeräumt werden?) das sogenannte Fanquiz ist lächerlich (kommt , ihr wisst nicht welches Pokemon die Dex nummer # 532 hat oder das Lichtel leichter als Gelatwini ist..pures herumraten ist für mich kein Quiz) allgemein alles lächerlich eigentlich lohnt sich nur das pikachu zum sammeln und ein neues Shirt für meine bald bombastische Sammlung...


    so einen schlechten Pokemonday gabs seit Jahren nicht..aber das war ja abzusehen nach der Ankündigung und allgemein die Art und Weise wann und wie es angekündigt wurde.


    Fazit: Wenn man alte Leute und vlt 1-2 neue treffen will ist son day immernoch lustig doch für einen Fan ist dieses Jahr ein Griff ins Unratütox



    Edit: Achja man darf keine Fotos von BW2 machen sonst droht Japan angeblich mit Pokemonday verbot forever. das ist das lächerlichste überhaupt, die Japanische ist längst draußen und was interessiert mich ob der neue Professor Pikachu oder Holzmichl heißt nenene....

  • Zum Tourauftakt im Movie Park:


    wie HollywoodPicollo schon gesagt hat, es war einer der schlechstesten der letzten Jahre...
    denn es war viel zu heiß, die Stationen waren wirr verteilt, sodass sie niemand gefunden hat und ich immer gefragt wurde.
    Des Weiteren war das größte Problem, der Mangel an Kugelschreibern, den niemand denkt ja daran, in nen Freizeitpark Kulis mitzunehmen.
    Man musste aber um das Fan Zeug zu bekommen, die "Lösungswörter" auf den Zettel schreiben und abgeben... ging natürlich schlecht ohne was zu schreibenXD
    Also musste ich erstma zurück zum Eingang laufen und mir nen Kugelschreiber besorgen, der dann die ganze Zeit weg war, weil andere Leute ebenfalls Nichts zu Schreiben da hatten :thumbdown:
    Ich hätte mehr sowohl von dem Givaaways, als auch von den Verlosungs bzw. Kostümpreisen erwartet. Die Giratina Figuren waren ziehmlich schnell leer,
    sodass die späteren Teilnehmer nur noch ein Shirt, ne Fancard und ein Probepack bekommen haben... ist relativ arm meiner Meinung nach.
    Besonders weil sie die Giratina Figur jetzt schon das 3te Jahr beim Pokeday ausgeben. Ich hab mitlerweile genug davon.
    Sie hätten zumindest Reshiram/Zekrom sticker/Aufbügler von letzten Jahr oder irgendwas sonst geben können.


    Der Kostümwettbewerb war ebenfalls armselig, da wegen dem Wetter sage und schreibe 5 Pokemon Cosplays erschienen (Wovon 2 nichtmals Pokemon dastellten, sondern einen gekauften Nielpferd und Frosch Pajama) naja, aufjeden Fall haben um die 20 Fans beim Finale für die Gewinner appludiert, davon hatten das Nielpferd und der Frosch 50 % als Fanclub angehäuft, sodass das Nielpferd 1ster, der Frosch 2ter und ein Mädchen als white cosplayer 3ter wurde. Zoroark und Petsniv Fullsuits wurden 5ter und 4ter (beide haben meinen Respekt, bei dem Wetter und der Hitze in nem fursuit rumzulaufen, ich weis ja, wie heiss es darin ist und konnte mir das gestern einfach nicht antun)


    Ich hoffe mal die Veranstalter haben aus dem Tourauftakt gelernt und haben das nächste Mal mehr Kullis und sonstiges Merchandise für die Fans bereit :D
    naja, wir sehen uns dann in Oberhausen oder Frankfurt :D

  • Hört sich ja nicht so spannend an! :(
    Weiß nicht ob ich aus Düsseldorf extra nach Oberhausen dafür fahren soll...scheint sich ja nicht so zu lohnen. Das der Auftakt auch so ein Flop wurde ist aber auch klar, wenn man ihn am Gamescom Samstag veranstaltet.
    Das die Furrys nicht gewonnen haben tut mir aber leid, die sehen meistens so hübsch aus! Aber es gewinnt halt derjenige, mit der größten Fangemeinde. War bestimmt ne Enttäuschung für die Beiden. Was gab es denn für Gewinne für die Kostümpreissieger?