[Angenommen] Erleuchtet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen bei meinem neuen Vorschlag, ich freue mich, dass ihr die Zeit gefunden habt, hier einmal vorbei zu schauen.


    Im Gegensatz zu meinem ersten Vorschlag handelt es sich hierbei um eine reine Eigenkreation und nicht um ein RPG, das auf einem Spiel basiert. Ein weiterer Unterschied ist, dass dieses RPG, sollte es angenommen werden, nicht in der Vergangenheit oder wie andere hier in der Zukunft spielen wird. Nein, mein Schauplatz ist die Gegenwart! Ich hoffe, euch wird dieser Vorschlag ansprechen und hoffe, dass ich alle eure Fragen beantworten kann^^.

    Copyright:
    Das Copyright an allen Text- und Bildinhalten dieses Vorschlages, liegt einzig und allein bei mir, weshalb ich auch keine Quellen bei den Bildern angeben werde. Weiterveröffentlichung oder –verwendung sind nur nach Absprache mit mir erlaubt.



    Jeder von uns kennt Gerüchte und Geschichten, in denen Menschen sich vor etwas fürchten oder versuchen uns mit etwas Angst zu machen, was jenseits des Begreiflichen liegt. Aberglaube schimpfen wir es, ein Relikt aus längst vergangener Zeit, wo Menschen noch an böse Geister glaubten. Doch was wäre, wenn nicht jeder Aberglaube Humbug wäre? Wenn wirklich etwas dahinterstecken würde? Ich rede nicht von schwarzen Katzen oder zersprungenen Spiegeln, nein, wovon ich rede sind die bösen Wesen aus den Geschichten. Was wäre, wenn sie real wären? Und wenn sie hier wären, direkt vor unserer Nase und doch vor uns verborgen durch unsere eigene Engstirnigkeit? Und wenn diese Keaturen uns Menschen aus tiefster Seele hassen würden und nur ein Ziel kennen würden: die Ausrottung der Menschheit?


    Und was würdest du tun, wenn dir die Macht geschenkt werden würde, diese Geschöpfe zu bekämpfen? Würdest du den alten, abergläubischen Geschichten Glauben schenken? Und viel wichtiger: würdest du für diejenigen kämpfen und dein Leben riskieren, die dich aus ihrer Gesellschaft ausgestoßen haben? Die dich meiden und vielleicht sogar nicht einmal an deine eigene Existenz glauben?


    Finde es heraus, denn das Böse ist unter uns und es hat die Jagd auf dich und alle, die wie du sind, eröffnet!


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    [tab=Die Welt des RPGs]
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    Das RPG spielt in Speculum, einer Welt, die der unseren in vieler Hinsicht gleicht. Man könnte sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es im Grunde genommen nur eine Parallelwelt der Unsrigen ist. Auch wenn sich die Geografie sichtbar unterscheidet, so ist doch die Technologie und der Wissensstand mit unserem nahezu identisch.


    Speculum ist in sieben Kontinente aufgeteilt:
    Amruo, ein Kontinent, der zusammen mit seinem, im Süden liegenden Bruder erst sehr spät entdeckt wurde, hier leben Menschen aller Nationen, Hauptspielplatz des RPGs;
    Quitongo, vor allem im Norden großflächig von Regenwald bewachsen, doch diese grüne Lunge der Welt schrumpft durch die Machtgier der Menschen von Jahr zu Jahr mehr und das abgebrannte Land, das für Weideflächen gerodet wird, ist für den Wald rettungslos verloren;
    Erana, ein kleiner, aber dennoch sehr wohlhabender Kontinent;
    Ardona, welches trotz seines Wohlstandes, eine überdurchschnittlich hohe Armut in der Bevölkerung aufweist und die höchste Bevölkerungsdichte von allen Kontinenten hat;
    Adyna, welches im westlichen Teil von großen Wüsten und Armut beherrscht wird und nur wenige wohlhabende Gebiete besitzt und im Osten deutlich bessere Lebensbedingungen und fruchtbareren Boden vorweisen kann, die Menschen hier haben eine dunklere, braune Haut;
    Atonu, die mit Eis überzogene Kappe dieser Welt, welche den Südpol bedeckt, die extremen Bedingungen haben das Leben für Menschen unmöglich gemacht, sodass heute nur in wenigen, über den ganzen Küstenbereich verteilte, Forschungsstationen Menschen für kurze Zeit leben können, auch die Vielfalt an Tieren hält sich hier sehr in Grenzen.
    Aceri, der kleinste Kontinent und die zweitgrößte Insel, obwohl das im Norden liegende Fortland (auf der Karte mit einem (2) markiert) von der Grundfläche ein wenig größer ist, gehört dieses zu Amruo, während Aceri als Kontinent zählt, was anhand der Plattentektonik zu erklären ist.


    Wie auch unsere Welt ist Speculum aber viel zu groß, um sie in einem Leben oder RPG komplett zu bereisen, weswegen sich das RPG überwiegend auf die Länder von Amruo beschränkt. Die anderen Kontinente und Länder können aber dennoch als Herkunftsland der Spielercharaktere verwendet werden. Hautaugenmerk liegt dabei auf dem Land Wejau (auf der Karte mit (1) markiert), in welchem sowohl der Spielstart, wie auch das spätere Heim der Erleuchteten liegen.
    Wejau befindet sich mitten in den Stigsson Mountains, einem großen und weitläufigen Gebirge, welches den Kontinent Amruo in zwei Teile teilt. Bis auf einen sehr kleinen Teil ist das ganze Land vom Gebirge gezeichnet und von tiefen Schluchten durchzogen. Die Berge im Westen erreichen von der Höhe Spitzenwerte, gelten die Stigsson Mountains doch als das zweithöchste Gebirge der Welt. Bis auf die schneebedeckten Spitzen der höchsten Gipfel und den steilen Klippen, sind die meisten Hänge mit dichten Wäldern bedeckt. Das Zentrum der Story wird die Kleinstadt Stoneville sein, die im Südwesten Wejaus an einen Berghang geschmiegt liegt.


    [tab=Rosetta Liuroum]
    Besonders zu erwähnen ist wohl die Rosetta Liuroum (stella aeterni lucis), auch Stern des ewigen Lichts genannt. Diese ist im Grunde genommen ein atmosphärisches Leuchten, ähnlich dem Polarlicht, welches in seinem Zentrum die Form eines vierzackigen Sterns vermuten lässt und in klaren Sommernächten gut zu sehen ist. Dabei nimmt die Häufigkeit der Sichtungen ab, je weiter man sich vom Äquator entfernt. Forscher wissen vor allem für die konstant gleichbleibende Form der sternförmigen Erscheinung inmitten des Himmelsleuchten keine Antwort. Auch nicht, dass es im Gegensatz zu den Polarlichtern nicht vom Weltraum aus zu sehen ist und daher wohl kaum auf die gleiche Weise entstehen kann. Die Farbe der Rosette Liuroum kann ganz verschieden sein, als Faustregel gilt jedoch, dass in tiefer gelegenen Regionen mit sauerstoffreicher Luft die Farben eher ins Bläuliche bis Grünliche gehen, während man auf höher gelegenen Gebieten durchaus auch rot und orange in dem Himmelslicht erkennen kann.
    [tab=Bruderschaft der Sterne]
    Natürlich ist auch die Rosetta Liuroum, wie alles, was sich nicht völlig durch die Wissenschaft erklären lässt, für viele Menschen der Beweis, dass es auch Dinge außerhalb unserer Logik und Vorstellungskraft gibt. Vor allem in früherer Zeit glaubten einige Nomadenvölker verschiedener Kontinente, dass dieser Stern das Auge der Götter oder Naturgeister sei und beteten ihn an. Und auch in unserer modernen Zeit gibt es noch Leute, die die Rosetta Liuroum als etwas Eigenständiges, Denkendes ansehen und als Quelle der inneren Stärke eines jeden Lebewesens.


    Einst, zur Zeit der großen Glaubenskriege beinahe ausgerottet, erfreut sich die Bekannteste dieser Glaubensgemeinschaften, die „Bruderschaft der Sterne“ heute wieder an regen Zuwachs. Längst hat sich diese, von bösen Zungen als Sekte bezeichnete, Gruppe über die gesamte Welt ausgebreitet und ihren Einfluss enorm gesteigert. Es ist auch bekannt, dass viele prominente Persönlichkeiten bereits Mitglieder der Bruderschaft sind. Zudem gibt die Bruderschaft immer wieder an, dass sie die einzigen „Wissenden“ seien, was sie damit meinen ist jedoch unklar, erhält man von den Mitgliedern auf diese Frage eh nie eine Antwort.


    Auch, wenn die Welt glaubt, die Bruderschaft der Sterne sei nur eine religiöse Gruppe, die ein Naturphänomen anbetet, so ist dem nicht so. In Wahrheit ist diese noch immer ein mysteriöser Geheimbund, der im Verborgenen agiert und es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Menschen vor den finsteren Bestien zu schützen. Längst sind sie an Beweise gelangt, welche die Existenz dieser Geschöpfe unwiderlegbar beweisen würden, doch halten sie diese zurück, um eine Massenpanik zu verhindern. Auch wissen sie nicht, wie ihre Gegenspieler reagieren könnten, wenn sie mit einem Schlag enttarnt würden.
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    Zeichen der Bruderschaft
    [tab=Gegenspieler]
    Doch wie es so oft ist, neigen die Menschen auch hier dazu, allem, was sie verehren auch ein „böses“ Gegenstück anzudichten. So hat auch der Stern des ewigen Lichts in jeder der zahllosen Kulturen, die ihn verehrten, einen Gegenspieler. Dabei handelt es sich um eine monströse Kreatur, die auf vier Beinen geht und einen erwachsenen Mann um ein gutes Stück überragt. Viel ist über dieses mythische Wesen nicht bekannt, da jede der alten Kulturen etwas anderes erzählt, wie das in Überlieferungen oft der Fall ist. Auch die Aufzeichnungen unterscheiden sich gewaltig, wird sie in den einen noch mit gewaltigen Flügeln, gleich denen eines Drachen dargestellt, so hat sie in anderen nur einen Rücken voller grausam gebogenen Stacheln. Im manchen gleicht sie eher einem gigantischen Hund, während andere sie als eine Art übergroßes Wildschwein darstellen. Dennoch gibt es erstaunlicher Weise einige Details, die in allen Aufzeichnungen, welche zurück bis zu den Höhlenmalereien der Steinzeit reichen und sich trotz der Tatsache, dass diese Funde von völlig unterschiedlichen Teilen Speculums stammen, doch eine beachtliche Ähnlichkeit aufweisen. So hat das Wesen beispielsweise so gut wie immer eine deutlich nach oben aufragende Schulterpartie, ähnlich eines Buckels und spitze Zähne. Ferner geht in sämtlichen Überlieferungen hervor, dass dieses Biest äußerst gewalttätig sein soll und bisweilen auch auf Menschen Jagd macht. Bemerkenswert scheint auch die Tatsache, dass die Rosetta Liuroum zwar das Gegenstück dieses Ungeheuers sein soll, jedoch zumeist als eine Art Beschützer gedeutet wird. Einige Kulturen erzählen sogar, der Stern des ewigen Lichts wäre erschaffen worden, um die Menschheit vor der finsteren Bestie zu schützen.


    Die meisten Details die über dieses Fabelwesen, die wir heute haben, stammen aber von den Aufzeichnungen der Bruderschaft der Sterne, auch wenn diese sich in einigen Punkten extrem von denen aller anderen Kulturen unterscheiden. Der größte Unterschied ist wohl dass die „finstere Bestie“ für sie nicht EIN böses Wesen, sondern eine komplette Art ist. Ferner erzählen sie, dass die Haut dieser Kreaturen so hart wie Stahl sei und Klingen, Stangen und Kugeln an ihr abprallen würden. Auch geben sie die genauesten Angaben über das Äußere dieser Geschöpfe an: so erwähnen auch sie den charakteristischen Buckel und riesige Pranken, gespickt mit langen, tödlichen Krallen sowie ein Maul voller scharfer Zähne. Doch leider scheint die Bruderschaft der Ansicht, man solle uns gewöhnlichen Menschen nicht zu viel verraten, denn auch diese Beschreibungen halten sich sehr bedeckt. Es liegt die Vermutung nahe, dass diese Glaubensgemeinschaft in Wahrheit noch über viel mehr Wissen zu diesem durchaus interessanten Thema besitzt, es aber nicht teilt.
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    Vorgeschichte:


    Doch auch, wenn die Geschichten hinter diesem Vorschlag schon sehr alt sein mögen, so beginnt die eigentliche Geschichte dieses RPGs tatsächlich erst vor fünfzehn Jahren:


    Bei dem jährlichen Treffen der obersten Priester der Bruderschaft, kam schon bald das Thema auf, welches viele der ehrbaren Männer plagte. Überall auf der Welt verschwanden zunehmend mehr Menschen. Sei es nach Naturkatastrophen, Unfällen oder scheinbar aus heiterem Himmel. Bei vielen dieser Verschwinden hatten die Mitglieder der Bruderschaft Zeichen gefunden, dass die Bestien der Finsternis ihre Pranken im Spiel hatten. An sich war das nichts neues, aber die Zahl der Opfer und sonstiger Übergriffe war so hoch, wie seit mehr als hundert Jahren nicht mehr. Irgendetwas musste sich verändert haben. Auch waren die Angriffe direkter und offensiver wie sonst, als würden die finsteren Wesen ihre Jagdgebiete nun auch in dichter bewohnte Städte ausweiten. Die Priester waren sich einig, dass dies als direkter Schlag gegen die Menschen zu werten war und entschieden sich, zu einer schrecklichen Gegenmaßnahme.


    So beschworen sie die Macht der Rosetta Liuroum herauf und entfesselten einen uralten Zauber, dessen Ziel es war, das Licht, was von Geburt an in jedem Menschen schlummert, freizusetzen und so eine Waffe zu erhalten, die es mit den Monstern aufnehmen können sollte. Da das Licht mit jedem Jahr, welches es ungenutzt bleibt, schwindet, waren von dem Ausbruch nur die Kleinsten betroffen: Babys und Kinder bis vier Jahre. Diejenigen, bei denen das Licht stark war, wurden von der mythischen Macht des Sterns erfüllt, welche ihnen ein Mal auf den Körper brannte und in ihnen eine Kraft freisetzte, die ein gewöhnlicher Mensch nie auch nur zu erträumen wagt. Doch verlangt so mächtige Magie auch einen gewaltigen Preis, einen Preis, den nicht die Priester, die dies entfesselt hatten zu zahlen hatten, sondern die betroffenen Kinder, welche man fortan die „Erleuchteten“ nennen sollte. Sie verloren die Fähigkeit einem Menschen ihr Vertrauen zu schenken. Ferner bekamen diese Kinder eine sonderbare Aura, die in jedem Menschen, der in ihre Nähe kam, Unbehagen hervorrief, auf dass es selbst den Müttern und Vätern nicht mehr möglich war, ihre Sprösslinge mit der Liebe, die sie verdienten großzuziehen.
    Und so wuchsen diese Kinder, welche in jener Nacht, durch die Hand skrupelloser Männer, ihre Unschuld verloren hatten, heran. Nicht wissend, dass sie das Schicksal eines Außenseiters erwarten sollte, der unter den Menschen immer ein Ausgestoßener sein würde. Nur untereinander würden sie Glück und Freundschaft finden können…

    Handlung:

    Fünfzehn Jahre sind seit dieser verhängnisvollen Nacht vergangen und außer den Priestern der Bruderschaft, weiß niemand von der Entscheidung und dem alten Ritual. Nicht einmal die Betroffenen, die mittlerweile zu Jugendlichen herangewachsen sind, wissen um den Ursprung ihrer Kräfte.
    Mittlerweile hat sich auch ein Problem gezeigt, an das damals niemand gedacht hat. Denn durch die Tatsache, dass die Erleuchteten kein Vertrauen zu Menschen aufbauen können, stellten sie sich als ausgesprochen unkooperativ heraus. Auch scheinen diese Kids eine Begabung dafür zu besitzen, unterzutauchen oder gar nicht erst aufzufallen. Sollte die Bruderschaft erwartet haben, dass man nur nach Kindern mit einem farbigen Zeichen am Körper oder jenen, die behaupten kleine Superhelden zu sein, suchen müsse, so hat sich dies eindeutig als Irrtum herausgestellt. Und obwohl es tatsächlich wohl mehrere Tausend Erleuchtete geben muss, wurde bisher nur eine beängstigend kleine Zahl gefunden, von denen die meisten bereits nach kurzer Zeit nach der Festsetzung, durch Zuhilfenahme ihrer Kräfte flohen. Weltweit scheint es nur eine Person zu geben, die bei der Suche nach den Kindern wirklich Erfolge nachweisen kann: Alicia Young, eine junge Lehrerin und Priesterin der Bruderschaft, welche in Wejau in der Nähe eines kleinen Städtchens namens Stoneville die Morgan-Fox-Anstalt, eine Schule wo angeblich jugendliche Ersttäter und soziale Problemfälle die letzte Chance auf einen Start ins Leben erhalten sollen. In Wahrheit ist diese Anstalt jedoch nur Tarnung und dient als Ausbildungsstätte für Erleuchtete. Da Miss Young als einzige bekannte Person zu diesen Kindern durchzudringen scheint, wurde ihr allein die Aufgabe anvertraut, die Hoffnungsträger der Menschheit ausfindig zu machen.


    Das RPG selbst wird nahe der Ortschaft Oscuras starten, welche im Norden Wejaus erhöht in einem bergigen Gebiet liegt. Die Spieler schlüpfen hierbei in die Rolle einiger erleuchteten, die von einem unbestimmten Gefühl und merkwürdigen Träumen geleitet, zu diesem Ort gezogen werden. Bereits kurz zuvor hatte Oscuras einen Auftritt bei einem lokalen Nachrichtensender, da Anwohner behaupteten, ein großes, unbekanntes Tier in den angrenzenden Wäldern gesehen zu haben. In einer sternklaren Nacht werden sich die Erleuchteten außerhalb des kleinen Ortes auf einem Feld treffen und obwohl sie sich alle wohl zum ersten Mal sehen, müssen sie sofort als Team beweisen, warum so große Hoffnungen in sie gesetzt werden, denn ein Abenteuer, welches alle ihre Vorstellungen übersteigen wird, beginnt…



    Organisatorisches:
    So, das wars dann erstmal mit der Vorstellung, ich hoffe, ich konnte in euch die Lust auf dieses RPG wecken^^. Bevor ich den Vorschlag aber beende, hier noch einige Details zum besseren Verständnis:


    Charaktere:
    Wie oben bereits erwähnt, werden die Spieler in die Rolle der „Erleuchteten“ schlüpfen. Dies sind Jugendliche zwischen vierzehn und neunzehn Jahren, welche irgendwo am Körper ein farbiges Zeichen tragen. Wie dieses aussieht ist jedem selbst überlassen, da dieses Zeichen die eigene, individuelle Kraft des Charakters symbolisieren soll. Ebenso ist es euch überlassen, wie euer Charakter zu diesem Zeichen steht. Verbirgt er es, zeigt er es offen oder hat er es längst in eine größere Tätowierung einbinden lassen? Entscheidet selbst. Es wird jedoch nicht möglich für eure Spielfigur sein, sich dieses entfernen zu lassen.
    Zudem verfügt jeder Charakter über eine eigene „Kraft“, welche der Hauptunterscheidungsgrund zu einem normalen Menschen ist. Diese Kraft könnte man unter Umständen auch als Superkraft bezeichnen, allerdings würde ich es doch sehr begrüßen, wenn man dies nicht täte. Ich möchte keine klassischen und völlig überpowerten Superhelden, wie in den Marvel-Comics erhalten. Die Kraft kann natürlich auch nur ein verstärktes Talent wie Telekinese oder eine besondere Fähigkeit, wie die Manipulation von Flüssigkeit sein. Hierbei möchte ich eigentlich relativ wenig vorgeben, solange es Stärketechnisch im Rahmen bleibt und die Unantastbarkeit der anderen Spielercharaktere gewahrt wird.
    Natürlich werden auch Waffen erlaubt, allerdings sollte man zu Beginn schon darauf achten, dass Charaktere, die eine kampftaugliche Kraft haben, nicht auch noch mit einer starken Waffe ausgerüstet werden. Ferner sollte die Wahl der Waffe realistisch sein, in der heutigen Zeit wird wohl niemand mit einem schweren Bidenhänder am Gürtel herumlaufen.


    Kampfsystem:
    Natürlich wird es auch bei diesem RPG einige Kämpfe geben, welche vor allem gegen die „finsteren Bestien“ erfolgen werden. Es kann aber auch sein, dass andere Gegner auftreten werde, welche allerdings weniger der Kategorie Fabelwesen zuzuordnen sein werden. Auch wird es im späteren Verlauf des RPGs Kämpfe gegen andere Erleuchtete geben. Als Kampsystem habe ich mich für das entschieden, welches bereits in der Mehrzahl der RPGs hier im Bereich erfolgreich angewandt wird. Dabei dürfen schwächere Gegner von den Spielern selbst gesteuert werden, während stärkere oder Bossgegner von der Leitung gesteuert werden. Die Spieler schreiben dabei nur die Angriffe/Reaktionen ihres eigenen Charakters und die Leitung lässt den Gegner reagieren.
    Ich möchte an dieser Stelle aber anmerken, dass es in diesem RPG nicht nur um Kämpfe gehen wird.

    Ziel des RPGs:

    Kommen wir zur interessantesten Frage, dem Ziel.
    Hierbei muss ich aber alle enttäuschen, denn ein festes Ziel wird es in dieser Form, zumindest am Anfang des Spieles nicht geben. Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Interessen, die berücksichtigt werden müssen.
    So gibt erst mal das Ziel der Bruderschaft der Sterne: Die Ausrottung der finsteren Bestien und somit die „Rettung“ der Menschheit. Ob es den Spielern möglich sein wird eine komplette Rasse auszurotten ist jedoch fraglich.
    Fraglich bleibt auch, ob die Erleuchteten überhaupt dazu bereit sind, ihr Leben für die Menschen zu riskieren, haben diese sie doch verraten.
    Auch haben schon andere Leute von den Kindern mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten erfahren und wollen diese für ihre ganz eigenen, persönlichen Interessen einsetzen.
    Die Regierungen mancher Länder werden wohl ebenfalls nicht uninteressiert an diesen besonderen Kindern sein.
    Und natürlich scheint auch Alicia Young, die Sucherin der Bruderschaft selbst eigene Interessen zu verfolgen, die sich teilweise so ganz und gar nicht mit denen der Bruderschaft decken.
    Man könnte jedoch grob zusammengefasst sagen, dass man es am Anfang des RPGs noch durch aus als Ziel betrachten könnte, die Menschen vor den Übergriffen durch die Bestien zu beschützen.


    Spielerzahl:
    Aufgrund meiner Erfahrungen, die ich bereits als Leiterin einiger RPGs hier im Bereich sammeln konnte, traue ich es mir ohne weiteres zu 15 Spieler aufzunehmen.
    Sollte es mehr Anmeldungen geben, bin ich auch bereit die Spielerzahl nach oben etwas anzupassen.

    Co-Leiter:

    Jetzt ist alles klar, Dragonfire wird mein Co-Leiter ;)

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Eine sehr gute Idee, die in mir die Lust auf eine weitere RPG-Teilnahme weckt.


    Eine Frage allerdings... wie sieht es mit Halb- (oder, in meiner gerade geformten Charaidee, Hundertachtundzwanzigstel-) blütern aus? Ich meine nicht mit einer finsteren Bestie als Vorfahr, sondern mit einem Unterling, der in die Klasse "Kreaturen des Aberglaubens" fällt? (*hust hust* Kobold *hust*)


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Danke für dein Interesse^^.


    Ich muss gestehen, mit so einer Frage hatte ich jetzt absolut nicht gerechnet XD
    Und Nein, außer den finsteren Bestien wird es keine Fabelwesen geben, aus dem Grund, dass dieses RPG kein FantasieRPG sein soll, sondern tatsächlich in der heutigen Zeit und Gesellschaft spielt. Wobei die Bestien auch eher etwas Religiöses sind, etwa wie der Teufel im christlichen Glauben und daher nicht mit den regulären Fabelwesen vereinbar sind.


    Die Charas sollten also wirklich Menschen sein, bzw einzig von Menschen abstammen^^.


    Ein leicht Koboldartiges Aussehen würde sich höchstens durch das Licht erklären lassen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
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    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
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  • Nach dem Sheewa meinte, man sollte auch hier noch mal öffentlich und offiziell sein Interesse bekannt geben, mache ich es nun auch einfach mal.


    Dabei möchte ich dann auch gleich nachfragen, ob es schon eine Steckbrief-/Anmeldevorlage gibt, an die man ggf schon seinen Chara anpassen könnte, falls man zu den verrückten Jungs (und Mädchen) gehört, die den Vorschlag schon angenommen sehen. ^^

  • hätte ne frage zum kampfsystem.
    Die Spielwelt hat ja den ehutigen technischen Stand.
    Kämpfen wir also mit irgendwelchen magischen Kräften und waffen oder mit "normalen " Waffen sprich alles von der Pistole bis zum Großkaliberraketenwerfer ?
    hat man da die wahl oder kann man da auf beides zurückgreifen. Vorallem gegen nicht-Dämonen könnten die "traditionellen " waffen der Menschheit durchaus nützlich sein.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Dann schließe auch ich mich den anderen mal an und zeige mein Interesse. Sonderlich viel mehr habe ich jetzt jedoch leider nicht mehr zu sagen, deshalb warte ich jetzt eher auf weitere Interessenten und die hoffentlich baldige Annahme, denn da gehöre ich zu den "verrückten Jungs (und Mädchen)", von denen prime-dialga bereits sprach.


    Ein einsamer Wolf

  • Dann schliesse ich mich den verrueckten Jungs und Maedels mal an und bekunde mein Interesse, auch wenn ich erst schauen muss, ob ich ueberhaupt Zeit finde xD

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ein Glück, dass ich den Thread hier nicht übersehen habe. Spannende Grundthematik, feine Ideen und spielt sogar noch in der jetztigen Zeit? Ein Traum!


    Die verrückten Jungs und Mädels bekommen einen weiteren Anhänger, ich hätte ebenfalls Interesse. Es ist hoffentlich kein Hindernis, noch über eher wenig RPG-Erfahrung zu verfügen?

  • Ui^^,


    jetzt scheints ja doch einige Interessenten zu geben. *sich doll freu*


    Prime: Du bist zuversichtlicher, als ich, auch wenn ich gestehen muss, dass ich doch sehr darauf hoffe, dass er angenommen wird.


    SuPeR PaNfErNo: Ich weiß nicht, was ich sagen soll :blush: Danke für das Kompliment, aber meinst du wirklich?


    Glutexo94: Magie wird es allgemein nur im weitesten Sinne geben und magische Waffen schon gleich gar nicht. Den Spielern wird es möglich sein, Waffen der Moderne bereits zu Beginn des RPGs zu besitzen, allerdings muss hier bei glaubhaft erläutert sein, wie ein Teenager an die Waffe gelangen konnte. Ferner werde ich natürlich Militärwaffen, schwer zu bekommendes Geschütz und so etwas, wie Raketenwerfer nicht erlauben. Auch bei Maschinenpistolen werde ich vorsichtig sein, damit es kein Powergaming gibt. Und natürlich, darf jemand mit einer starken Kampffähigkeit nicht noch eine mächtige Waffe besitzen.
    Aber was meinst du mit traditionellen Waffen? Ich bezweifle, dass jemand mit einem Schwert am Gürtel wirklich unauffällig in den Straßen herumlaufen könnte.


    Wolfi: Danke Kleiner^^, auch für deine Hilfe, ich hoffe, ich kann auch weiterhin auf dein Wissen zählen.^^


    Vivien: Das erste Mädel, das hier was zusagt, ich freu mich^^.


    Chao: Freut mich, wenn dich meine Idee anspricht^^.
    Mir persönlich macht mangelte Erfahrung eines Spielers nichts aus, solang es den Leuten Spaß macht. Und ich selbst hab auch noch nicht vor allzu langer Zeit keine Ahnung von ForenRPGs gehabt und bin nun ein großer Fan dieser^^.

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    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


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  • Ich erkläre mich somit auch zu einem Mitglied der "verrückten Jungs .und Mädels", von denen in letzter Zeit so viel die Rede ist (One might even go as far as calling me mental.)


    Eine Frage ist da aber noch - du hast von der unkooperativen Natur der Erleuchteten gesprochen und dass daran schon einige Sammelprogramme der Bruderschaft eingangen sind. Sind die Erleuchteten nur mit Menschen (wie den normalmenschlichen Supervisors von der Bruderschaft) oder auch untereinander inkompatibel? Eine Reisegesellschaft, die sich den ganzen Weg über nur gegenseitig ankotzt, übt einen gewissen Reiz des Neuen aus...


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  • Ok, das hab ich wohl nicht ganz verständlich beschrieben.


    Die Erleuchteten haben Probleme mit anderen Menschen, aber untereinander ein recht ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl. Sprich, sie können nur wirklich glücklich sein, wenn sie mit anderen Erleuchteten zusammen sind.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie sich sein Chara den anderen gegenüber gibt. Nur weil die Kids einander brauchen, muss natürlich nicht Friede-Freude-Sonnenschein in der Gruppe herrschen.


    Und die anderen Sammelaktionen, außer der von Alicia Young sind alle fehlgeschlagen, da die Kids zu den "Sammlern" kein vertrauen aufbauen konnten und als man versucht hat sie einzusperren und auszunutzen natürlich geflohen oder schlimmeres.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


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  • hört sich gut an, würde auch gerne mitmachen *träumt von Sturmgewehren und SMGs ;) *
    Mit traditionelle Waffen der Menchehit meinte ich Feuerwaffen,schließlich sind die seit fast fünfhundert jahren des Menschen liebstes Todesspielzeug.
    Also ist alles über normalen Revolvern und Pistolen verboten sprich keien Gewehr,Strumgewehr,automatikwaffen udn großkaliber, oder?
    Hört sich gut an :) .
    Aber dann frag ich mich wie man sonst die gegner zur strecke bringt. Weil gegen richtig starke gegner kommt man mit dem was bisher angegeben wurde nicht weit. Oder werden kämpfe keine große Rolle spielen ?

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Zitat

    Ich möchte an dieser Stelle aber anmerken, dass es in diesem RPG nicht und um Kämpfe gehen wird.


    Das sollte doch Antwort genug sein? Laut Startpost spielen Kämpfe nur eine Nebenrolle, und nach Sheewas vorletztem Post sind größere Militärgeschütze verboten, bei automatischen Waffen sollte man aufpassen.


    Wenn dein Gewehr nur eine altmodische 9-Schuss-Waffe ist, oder du's mit dem MP-Geballer nicht übertreibst, sind solche Waffen auch erlaubt...vermute ich mal.

  • sorry überlesen ;( nicht böse sein.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.

  • Da ich gerne mal bei einem RPG mitmachen würde, was durchhält (oder anfängt...) und mir der Vorschlag ziemlich gut gefällt, bekunde ich ebenfalls mein Interesse. Als relativ Unerfahrerene weiß ich nicht, ob man mich schon zu den "Verrückten Jungs (und Mädels)" dazuzählen kann, aber ich werde mein bestes geben, um dort Mitglied zu werden.^^

  • Willkommen bei meinem neuen Vorschlag, ich freue mich, dass ihr die Zeit gefunden habt, hier einmal vorbei zu schauen.


    Das war quasi ein Muss, nachdem ich ja schon zuvor von deiner Absicht erfahren habe :D

    Die Welt des RPGsRosetta LiuroumBruderschaft der SterneGegenspieler
    Das RPG spielt in Speculum, einer Welt, die der unseren in vieler Hinsicht gleicht. Man könnte sogar so weit gehen, zu behaupten, dass es im Grunde genommen nur eine Parallelwelt der Unsrigen ist. Auch wenn sich die Geografie sichtbar unterscheidet, so ist doch die Technologie und der Wissensstand mit unserem nahezu identisch.


    Der Karte nach zu urteilen, entdecke ich doch schon geographische Ähnlichkeiten (Kein Negativpunkt). Sind physikalische Gegebenheiten wie Gravitation, aber auch alle sonstigen Formeln daher auf diese Welt anwendbar? Ich frage, weil das eventuell charakterrelevant wäre.


    Längst hat sich diese, von bösen Zungen als Sekte bezeichnete, Gruppe über die gesamte Welt ausgebreitet und ihren Einfluss enorm gesteigert. Es ist auch bekannt, dass viele prominente Persönlichkeiten bereits Mitglieder der Bruderschaft sind.


    1. Warum wird sie Sekte genannt bzw. was für eine Lehre predigt sie, die sie eventuell zur Sekte macht?
    2. GIbt es Prominente, die man kennen sollte, und die dann auch noch dort Mitglied sind?


    Sie verloren die Fähigkeit einem Menschen ihr Vertrauen zu schenken. Ferner bekamen diese Kinder eine sonderbare Aura, die in jedem Menschen, der in ihre Nähe kam, Unbehagen hervorrief, auf dass es selbst den Müttern und Vätern nicht mehr möglich war, ihre Sprösslinge mit der Liebe, die sie verdienten großzuziehen.
    Und so wuchsen diese Kinder, welche in jener Nacht, durch die Hand skrupelloser Männer, ihre Unschuld verloren hatten, heran. Nicht wissend, dass sie das Schicksal eines Außenseiters erwarten sollte, der unter den Menschen immer ein Ausgestoßener sein würde. Nur untereinander würden sie Glück und Freundschaft finden können…


    Ist das quasi 'ne vorgegebene Charaktereigenschaft, dass man kein Vertrauen schenken kann?


    Handlung:
    Mittlerweile hat sich auch ein Problem gezeigt, an das damals niemand gedacht hat. Denn durch die Tatsache, dass die Erleuchteten kein Vertrauen zu Menschen aufbauen können, stellten sie sich als ausgesprochen unkooperativ heraus. Auch scheinen diese Kids eine Begabung dafür zu besitzen, unterzutauchen oder gar nicht erst aufzufallen. Sollte die Bruderschaft erwartet haben, dass man nur nach Kindern mit einem farbigen Zeichen am Körper oder jenen, die behaupten kleine Superhelden zu sein, suchen müsse, so hat sich dies eindeutig als Irrtum herausgestellt. Und obwohl es tatsächlich wohl mehrere Tausend Erleuchtete geben muss, wurde bisher nur eine beängstigend kleine Zahl gefunden, von denen die meisten bereits nach kurzer Zeit nach der Festsetzung, durch Zuhilfenahme ihrer Kräfte flohen. Weltweit scheint es nur eine Person zu geben, die bei der Suche nach den Kindern wirklich Erfolge nachweisen kann: Alicia Young, eine junge Lehrerin und Priesterin der Bruderschaft, welche in Wejau in der Nähe eines kleinen Städtchens namens Stoneville die Morgan-Fox-Anstalt, eine Schule wo angeblich jugendliche Ersttäter und soziale Problemfälle die letzte Chance auf einen Start ins Leben erhalten sollen. In Wahrheit ist diese Anstalt jedoch nur Tarnung und dient als Ausbildungsstätte für Erleuchtete. Da Miss Young als einzige bekannte Person zu diesen Kindern durchzudringen scheint, wurde ihr allein die Aufgabe anvertraut, die Hoffnungsträger der Menschheit ausfindig zu machen.


    Für diesen Abschnitt/diese Idee muss ich dich einfach mal loben. Ist mal was anderes, da so von Anfang an definitiv unklar ist, ob die Mitspieler zusammenfinden oder wie lange das dauert.


    Organisatorisches:
    So, das wars dann erstmal mit der Vorstellung, ich hoffe, ich konnte in euch die Lust auf dieses RPG wecken^^. Bevor ich den Vorschlag aber beende, hier noch einige Details zum besseren Verständnis:


    Charaktere:
    Ferner sollte die Wahl der Waffe realistisch sein, in der heutigen Zeit wird wohl niemand mit einem schweren Bidenhänder am Gürtel herumlaufen.


    Wäre aber erlaubt, wenn das irgendwie zur speziellen Kraft des Charakters passt, oder?



    Das wären meine Fragen an dich. Allgemein natürlich: Sehr gut ausgearbeiteter Vorschlag, der mir sofort die Lust auf das RPG bringt. Sollte es angenommen werden, und daran zweifle ich nicht, bin ich dabei.
    LG

  • Da bin ich wieder, mit einer neuen Frage...


    Gibt es jetzt nur diese eine Art "finsterer Bestien"? Also die mit den Zähnen und dem Buckel und den vier Beinen? Oder gibt es da einzelne Unterarten? Kleine und große Biester, sozusagen?


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ich möchte dann auch mal mein Interesse bekunden, mir gefällt die IDee des RPG's sehr gut. ICh habe nicht viel zu sagen, Fragen habe ich im MOment keine. Allerdings möchte ich nicht versichern, dass ich mich auch anmelde, das hängt von der Zeit ab... Aber coole IDee auf jeden Fall :)

  • Glutexo94: Wie Chao bereits gesagt hat, wird es nicht nur um Kämpfe gehen, auch wenn das Zitat einen kleinen Schreibfehler enthält^^"
    Waffen werde ich direkt in der Anmeldung entscheiden, was z.B. bei MGs zulässig ist und was nicht. Ich hab zum Glück jemand mit sehr guter Waffenkenntnis an meiner Seite.


    Misana: Unerfahrenheit ist kein Hindernis^^.


    Raven:

    Zitat


    Der Karte nach zu urteilen, entdecke ich doch schon geographische Ähnlichkeiten (Kein Negativpunkt). Sind physikalische Gegebenheiten wie Gravitation, aber auch alle sonstigen Formeln daher auf diese Welt anwendbar? Ich frage, weil das eventuell charakterrelevant wäre.

    Du kannst alles von unserer Welt auf diese übertragen, auch die politische Situation der Kontinente. Diese kann man ja erkennen, ganz verfremden wollt ichs nicht^^. Zudem sind einige Länder, vor allem auf den Kontinenten im Osten ungeformt und dürfen frei von den Spielern gestaltet werden^^.

    Zitat

    1. Warum wird sie Sekte genannt bzw. was für eine Lehre predigt sie, die sie eventuell zur Sekte macht?
    2. GIbt es Prominente, die man kennen sollte, und die dann auch noch dort Mitglied sind?

    1. Sie glauben,dass die Menschheit einst von mächtigen,bösartigen Wesen angegriffen wurde und darauf, um die Menschen zu schützen, die Rosetta Liuroum erschienen ist. Sie verehren also ein kosmisches Leuchten als eine Art Schutzpatron.Was diese Glaubenslehre aber so in Verrufung gebracht hat und den Anhängern, milde ausgedrückt, Unmut einbringt, ist die Tatsache, dass sie ihrem "Gott" eine Form nachsagen und dass sie die Menschen nicht als die "Krönung der Schöpfung" ansehen, sonder über sie einen natürlichen Feind stellen.
    2. Natürlich gibt es auch Prominente, die Anhänger der Bruderschaft sind, aber da sich diese ohnehin sehr bedeckt hält,ist es nicht nötig, diese Leute alle zu nennen. Es ist öffentlcih sehr wenig über die Bruderschaft bekannt.


    Das mit dem fehlenden Vertrauen ist vorgegeben, nicht jedoch, wie der Charakter das auslebt oder zeigt^^. Und dass die Kids nicht vertrauen zu normalen Menschen entwickeln, sollte jetzt nicht so eine krasse Einschränkung sind.^^

    Zitat

    Wäre aber erlaubt, wenn das irgendwie zur speziellen Kraft des Charakters passt, oder?

    Du beziehst dich jetzt auf das angesprochene Schwert? Du musst halt erklären können,woher dein Chara das her haben kann und musst wirklich überlegen, wie es wirkt, wenn dein Chara in der heutigen Zeit so rumrennt. Weiteres würde ich aber gerne mit konkretem Beispiel (sprich Anmeldung, wenns soweit ist) beantworten^^.


    @MentalChocobo: Ich kann dir zumindest versprechen, dass die Gegner nicht zu gleich sein werden^^. Sry,aber da so gut wie nichts über die Bestien bekannt ist, möchte ich euch auch nciht mit Wissen Spoilern, das euer Chara nicht wissen kann^^. Ein Hinweis auf die Antwort deiner Frage, ist jedoch im Tab über die Bestien enthalten;)


    Chess: Danke für das Kompliment^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams