Dragons Exalted, wie findet ihr das Set?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    Ich habe vor einigen Tagen die Scans von Dragons Exalted gesehen und ich muss sagen, dass ich mit den Karten ziemlich enttäuscht bin, was die Spielbarkeit der Karten angeht.


    Die einzig guten Karten im Set sind meiner Meinung nach:


    Was denkt ihr denn so?

  • Also ich persönlich finde es gibt noch weitere gute bzw. interessante Karten, das wären dann z.B.:
    - Ninetales (Wird interessant, wenn ein Vileplume-Ersatz kommt)
    - Ninjask und Ninjatom (Ist extrem lustig den Gegner keinen Preis ziehen zu lassen :D)
    - eigentlich alle Ex, aber Mew und Ho-oH sind meiner Meinung nach weniger gut, als die anderen
    - Aggron (Einfach mal 3 Karten millen wenn er entwickelt wird und das geht öfters mit Devoluion-Spray. Einziger Schwachpunkt an der Sache ist, dass man nicht sofort wieder entwickeln darf, wenn man Devolution Spray gespielt hat, sondern noch 1 Runde warten muss)
    - Sigilyph (Gegen EX-Karten immun, kann sich vllt. bewähren...)
    - Driftblim (Für eine Colorless macht es 50 für jede Special Energy im Discard vom Gegner, ist schonmal geil)
    - Emolga (0 Retreat und holt 2 Basics auf die Bank für eine Colorless)
    - Gigalith ist auch ganz cool, 10+10 weitere Schadenspunkte für jeden DamageCounter auf der Bench....


    Nun möchte ich nochmal kurz auf meinen Vorposter eingehen:
    - Wailord ist meiner Meinung nach nicht so gut, denn selbst mit Victini kann der Angriff Failen und außerdem ist Wailord Stage1, hat Lightning Weakness und 4 Retreat. Da greift man lieber zu Mewtu...
    - Devolution Spray ist garnicht so schlecht, ich meine in Kombination mit Karten wie Aggron ist sie schon spielbar
    - Large Cloak und Eviolite sind nicht das Gleiche. Zum einen funktioniert Eviolite nur bei Basics, wobei LargeCloak auch bei entwickelten Pokemon funktioniert. Desweiteren gibt LargeCloak nur zusätzliche 20 Kp und verringert nicht wie bei Eviolite jeden zugefügten Schaden um 20.
    Ein Beispiel: Im ersten Fall hast du hast ein Terrakion(130 KP) mit einem angelegten Eviolite und es wird mit 60 angegriffen, aber es verliert durch Eviolite nur 40 Kp und hat somit noch 90KP übrig, danach wird es nochmal angegriffen mit 60 (also 40) und hat dann nur noch 50 KP übrig. Im zweiten Fall hast du z.B. ein Impoleon(140 KP) mit Largecloak. Es wird mit 60 angegriffen und hat danach noch 100KP übrig usw.


    Zuletz möchte ich noch etwas zum Set an sich anmerken:
    WIESO BRINGEN DIE RAYQUAZA IN SHINY RAUS, OBWOHL DAS NORMALE IM AMERIKANISCH-EUROPÄISCHEN BEREICH NOCH NICHT ERSCHIENEN IST?
    Das macht keinen Sinn, oder wollen den Preis von dem Ding hier absichtlich steigern?????
    Man entschuldige mir meine Ausdrucksweise, aber das ist sch***e!


    So, das wars erstmal. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Gruß,
    sonic124816

  • Haha, da habe ich mir die Karten wohl nicht ganz genau angeschaut :P


    sonic124816
    Ich finde schon, dass Mew ganz gut ist, ist es nicht eigentlich genau so wie Mew prime??
    4-2-4 Aggron und Durant... +Devolution ouh weiah
    Ninjask ist ganz gut um den Gegner zu trollen, sofern er vorher nicht schon Nincarda weggeschickt hat :D
    bei Sigilyph sage ich nur... Selbst Schuld, wenn man ein Deck, das nur aus EX Karten besteht, spielt ;D
    Achja und danke für die Erklärung mit Eviolite und Large Cloak!


    Und zu guter Letzt Rayquaza..
    Ja, Es wird erstmal richtig teuer sein.. einige Exemplare sind schon für 65$ weggegangen, obwohl es noch nicht einmal erschienen ist.
    Aber ich denke, dass es irgendwann später nochmal als non-shiny rauskommen wird.
    Bis dahin lasse ich die Leute, die haufenweise Geld für die Karte ausgeben, sich erstmal an der Karte erfreuen.



    Wenn ich mir das dann jetzt so anschaue ist das Set doch ganz in Ordnung.
    Ich freue mich schon wirklich darauf ein Drachen Deck zu bauen! :)

  • Garbador sollte man nicht vergessen und Milotic ist nicht nur als ACE SPEC Sucher schon ne gute Hausnummer.
    3 Karten nach Wahl raussuchen. Vielleicht überlebt Milotic sogar einen Zug und dann kann man das 2x machen.
    Klar kommt oft N vom Gegner aber sonst haste im nächsten Zug alles was Du brauchst.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Bei Garbador bin ich mir nicht ganz so sicher, ob er wirklich spielbar ist.
    Milotik ist auch noch so ein Diamant, den ich übersehen :(
    Ich habe nur Angst, dass bei bei ganzen Stufe 1/2 Pokemon die Basics davon mit Catcher zu leicht gedonkt werden kann, ganz besonders barschwa mit 30 hp :/


    Achja!
    Kann man eigentlich mit Sableye Ace Spec Karten wieder holen?


  • Ich habe nur Angst, dass bei bei ganzen Stufe 1/2 Pokemon die Basics davon mit Catcher zu leicht gedonkt werden kann, ganz besonders barschwa mit 30 hp :/


    Achja!
    Kann man eigentlich mit Sableye Ace Spec Karten wieder holen?


    a) Ist jetzt etwas kleinlich aber wenn Du was catcherst, ist ein "Donk" kaum möglich. Denk mal drüber nach ^^
    b) ACE SPEC = Item. Junk Hunt holt Dir 2 Items aus dem Discard. Wo ist das Problem?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • 1. wenn man devolution spray spielt um die ability von aggron zu benutzen, würde ich mich nich so auf candy verlassen
    2. wenn man ein vieh nach vorne catchert, was man killen kann, un dann das einzige bankpokemon vom gegner wegseekert, kann man donken


    @topic: finde das set größtenteils nich so toll, eigl sind nur garchomp, altaria und hydreigon wirklich interressant, mew ex und registeel ex könnten vlt auch was bringen, diie trainer sind ganz interressant, devolution spray zusammen mit ninetails, tool scrapper und rescue scarf als ersatz für rescue energy, und die blend energys sind natürlich auch nicht schlecht. garbodor bringt glaube ich nicht viel, da viele decks tool scrapper spielen werden, gegen eviloite.

  • Ich habe nur Angst, dass bei bei ganzen Stufe 1/2 Pokemon die Basics davon mit Catcher zu leicht gedonkt werden kann, ganz besonders barschwa mit 30 hp :/


    a) Ist jetzt etwas kleinlich aber wenn Du was catcherst, ist ein "Donk" kaum möglich. Denk mal drüber nach ^^


    2. wenn man ein vieh nach vorne catchert, was man killen kann, un dann das einzige bankpokemon vom gegner wegseekert, kann man donken


    Öhm. Nö. Jedenfalls nicht in BW-on.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Ok.. dann ist donken jetzt nicht, pokemon schnell ko machen und preise abstauben?
    ich meine bpsw. mit tornadus ex -> dce -> catcher benutzen -> barschwa -> bäm -> barschwa k.o.


    wenn es das nicht ist, dann meine ich eben, dass basics leichte beute sind (abgesehen von den EXs)

  • Wieso sollte ich Milotic spielen wenn


    1. es Stage 1 ist
    2. es Wasser Energien braucht (kann keine Prism verwenden und Rainbow ist weg)
    3. das Basic nur 30 HP hat
    4. N in jedem Deck drinnen sein wird und der nichts lieber macht als deine hart erarbeiteten (oben genannte Gründe) Handkarten weghaut.


    grauenhaft schlechtes Ding.


    (Nebenbei bemerkt werden, zusätzlich zu diesen Gründen, noch manche Decks Emolga spielen, was den 'Starter' Platz, den Milotic einnehmen will schon mal besetzt)


  • noch spielen wir hgss-on
    und donken ist, wenn du im ersten oder zweiten zug alle basics vom gegner weghaust


    Achso. Ich bin die ganze Zeit wohl BW-On gewesen.
    Danke




    Ah, ja das sind gute Argumente, aber dann ist Impeoleon aus DEX ja auch nutzlos, oder.

  • Ah, ja das sind gute Argumente, aber dann ist Impeoleon aus DEX ja auch nutzlos, oder.


    wtf wieso sollte es? Da besteht doch überhaupt keine Ähnlichkeit. Milotic ist als Starter gesehen, dass man ihn halt in den ersten Zügen verwendet, Impoleon eher ein Mainhitter (damit macht das Wasser Energien Argument bei ihm auch nichts) mit sogar einer netten Ability. Diese wird außerdem dadurch besonders gut, da man die gezogenen Karten, logischerweise, sofort einsetzen kann, bei Milotic erst nächste Runde. Und ja, da passiert halt schon mal ein N.

  • Wie gesagt, ich habe kaum Spielerfahrung :P
    Aber was machst du, wenn dein Rayquaza die falschen Karten discarded?
    Deine einzige strategie ist es dein Boreos mit energie vollzupumpen.
    Ho oh ist im Deck neben seiner Ability völlig nutzlos, genau so wie Rayquaza, der dein Deck zerschreddert. :/
    Ich würde sagen gegen ein standard Zekeels Deck bist du leichte Beute.

  • So, als erstes möchte ich anmerken, dass das zu OFF-topic geht... Das von Yannic-O gebaute Deck könnt ihr in seinem Thread besprechen, aber nicht hier.....


    Zu GG':

    Zitat

    Wieso sollte ich Milotic spielen wenn
    1. es Stage 1 ist
    2. es Wasser Energien braucht (kann keine Prism verwenden und Rainbow ist weg)
    3. das Basic nur 30 HP hat
    4. N in jedem Deck drinnen sein wird und der nichts lieber macht als deine hart erarbeiteten (oben genannte Gründe) Handkarten weghaut.


    stimmt schon, dass Milotic Stage1 und so ist, aber der Gegner hat auch nicht immer einen Catcher oder N griffbereit....
    Kann natürlich mal passieren, aber durch den Verlust von Junk-arm wird der Gegner nicht mehr so oft an Catcher kommen,
    Milotic beschleunigt das Spiel, für den der es Spielt, halt enorm, weil es dir einfach passende Karten sucht, vorallem im neuen Format, weil das sehr langsam ist....
    Mit den neuen Blend Energy wird Milotic sogar in einigen anderen Decks, außer Wasserdecks spielbar.


    Zitat

    (Nebenbei bemerkt werden, zusätzlich zu diesen Gründen, noch manche Decks Emolga spielen, was den 'Starter' Platz, den Milotic einnehmen will schon mal besetzt)


    Wer Emolga spielt, soll dann verdammt nochmal kein Milotic spielen. So EINFACH!! XD


    Zu Dark-Kira:

    Zitat

    1. wenn man devolution spray spielt um die ability von aggron zu benutzen, würde ich mich nich so auf candy verlassen


    Schon mal daran gedacht, dass man 4-4-4 Aggron Spielen und trotzdem Candys drin haben kann o_O.
    Sollte also kein Problem sein, die zu entwickeln. Catcher ist hier das größere Problem (Wie immer :P, mein Gott wie ich Catcher hasse)


    Zitat

    garbodor bringt glaube ich nicht viel, da viele decks tool scrapper spielen werden, gegen eviloite.


    Ich denke genau das Gegenteil, undzwar, dass Tool-Scrapper nicht so oft gespielt werden wird, vllt. ein bis zwei Mal im Deck und dann auch nur selten,
    denn du musst es erstmal zum richtigen Zeitpunkt haben und Junk-Arm ist das halt sehr schwer. Junk-Arm hat das Spiel früher halt sehr flexibel gemacht,
    aber jetzt gibt es ja keins mehr, wodurch das Spiel selber kniffliger und Luck-abhängiger (wenn es so ein Wort gibt ;P) wird.
    Wer Garbodor spielt wird nicht nur 1 bis 2 Tools spielen, ist ja klar, sondern mehrere. Statt Tool-Scrapper lieber mehr Catcher rein um direkt auf Garbodor
    einzugehen, denn Tools kann der Gegner immer nachlegen, Garbodors irgendwann nicht mehr...


    Desweiteren möchte ich erinnern, dass bis jetzt hierzulande kein einziges Turnier in neuen Format gespielt wurde,
    also urteilt nicht über die Spielbarkeit einer Karte so leichtsinnig, es kann ja sein, dass sie sich bewährt...

  • ich red davon, dass irgendwer was von ner 4-2-4 aggron line geschrieben hat, und das bringts nich mkit devolution spray. und das kein deck mehr als 2 tool scrapper spielen wird ist klar, aber wenn man mal ne ability wirklich braucht, dürfte es auch kein problem sein mit 4 catchern und 2 tool scrappern das vieh ausem weg zu räumen, wobei vorallem das basis davon wahrscheinlich sowieso sofort gekillt wird


  • Es geht gar nicht um die Catcher Gefahr. Dass das Basic nur 30 HP hat und so ziemlich alles mit DCE die ohne Mühen auffressen ist nur ein weiterer Nachteil. Es geht eher darum, dass du 1. den Platz brauchst, dann T1 die Barschwa Viecher hinlegst (wie gesagt bei einem so lala), dann nächste Runde das Milotic brauchst, es iwie vorbekommst PLUS die passende Energie. UND DAS ALLES NUR UM DANN ZU ZITTERN DA JA DOCH VIELLEICHT DER N KOMMT.


    Das ist wie Lotto, die Möglichkeit besteht zwar, dass man den dicken Fisch (in dem Fall Seeschlange) bekommt, aber die Chance ist so klein, dass es sich nicht lohnt es zu versuchen (Außer man hat Bock Geld bzw in dem Fall Slots und dann ingame Karten zu verschwenden)