Windows oder Linux?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Frage ist nicht, was besser oder schlechter ist, sondern was deinen Bedürfnissen am meisten entspricht. Windows hat zwar seine Macken, aber ansich ist es ein solides Betriebssystem. Und auch Linux-Derivate sind nich das Allheilmittel. Es kommt immer darauf an, was der Benutzer braucht und was am besten passt. Dazu auch passend der Artikel Linux ist nicht Windows.


    P.S.: Ubuntu ist nicht von Linux, der Linux-Kernel ist die Grundlage der Distribution Ubuntu.

  • Wenn ihr möchtet kann ich als überzeugter Linux-Nutzer da auch noch etwas ausführlicher zu schreiben für wen das ganze sinnvoll sein könnte und wer die Finger davon lassen soll. Meldet euch einfach, dann kann man das ganze hier vielleicht auch mal anpinnen.

  • Ich habe Windows UND Ubuntu (also Linux). Es kommt auf die Treiber, das OS selbst und die Hardware an, die schnell ein System ist. Und auf die Softwarekonfiguration (z.B. Dienste- oder Autostart-Ist-Zustand).


    Linux läuft auf älteren Rechnern häufig besser als Windows und ist für sparsame Leute eine Empfehlung wert. Und für Nicht-Gamer. Ich denke aber, meistens läuft Windows auf moderneren Rechnern einen ganzen Zahn schneller.

  • Ich bin ganz klar für Windows. Linux ist nun gar nicht mein Ding... (Außerdem hat Linus Torvalds, der Entwickler von Lunix, total was gegen NVidia ._.)


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    ich mein wer programiert schon Viren für Linux?


    Im Serverbreich lohnt sich das unheimlich.


    Wenn man (vor allem aktuelle) Spiele spielen möchte, dann gibt es am PC keine Alternative zu Windows. Ansonsten hat Linux natürlich schon diverse Vorteile, dato gerade die höhere Sicherheit. Da gibts aber eigentlich auch genug Informationsquellen im Internet dazu, warum und wieso das so ist. Das geschickteste ist meiner Meinung nach ein Dual-Boot.

  • TheStorm Soul: Ist ja auch berechtigt. Mit keinem anderen Hardware-Hersteller gibt es derartige Probleme. Erst letztens hat er in einem Interview gesagt: "Fuck You, nVidia!". :D
    @Kennwort & 4trix: Da sehr sehr viele Firmen auf Linux V-Server bzw. Root-Server setzen, lohnt sich das wirklich.Nur im Client-Bereich ist es etwas unnütz. Linux wird eig. nur zur Entwicklung, also Programmierung.


    Ich bin Windows-User. Ich habe mehrmals Ubuntu und SUSE benutzt, konnte mich aber nie richtig mit ihnen anfreunden.
    Außerdem finde ich das Entwicklen auf Windows genug. Ich brauch net mehr. Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker und mein Steam-Ordner füllt 200-300GB. Auch wenn Steam jetzt für Linux umgesetzt wird, sehe ich vor mir das es irgendwie laggen wird.


    mfG,
    NowNewStart