Episode 724: Der Kampf gegen den Angeber!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 12.08.2012, Japan: 02.02.2012


    Am Ende der letzten Episode wurden Ash, Benny und Lilia mitten auf dem Weg von einem Rokkaiman mit Brille gestellt. In Rückblenden ist nun zu sehen, dass Rokkaiman unsere Freunde schon länger verfolgte und auch für den Ärger im Basislager von Prof. Esche zuständig war (was den Stift im Klikediklak betrifft). Da alle vermuten, dass Rokkaiman einen Kampf will, lässt Ash es von seinem Pikachu angreifen. Dies hat jedoch einen kräftigen Knall zur Folge, bei der Pikachu weggeschleudert und von der Gruppe getrennt wird...


    Pikachu landet in einem anderen Ort und direkt in den Händen eines Jungen Mick. Dieser hält Pikachu, welches in Einall ja extrem selten ist, für eine Vorstufe von Zekrom. Als er Pikachu seinen Freunden stolz vorstellt, erkennt einer davon es als Pikachu. Einer der Freunde will unbedingt mit Mick und Pikachu kämpfen, doch Mick zieht es vor erst einmal mit Pikachu zu reden. Doch mitten im Gespräch taucht mit Ash der echte Besitzer von Pikachu auf. Da Mick aber so gerne einmal gegen seine Freunde Gabriel oder Samuel kämpfen würde, bittet er Ash sich das Pikachu für einen Kampf ausleihen zu dürfen. Ash stimmt zu, nachdem auch Pikachu sein OK signalisiert hat. Zuerst steht aber ein kleines Training an. Für das Training bietet sich überraschen Rokkaiman an!...


    Zum ausführlichen bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide...


  • Gute Folge.
    :thumbsup: :
    Sonnenbrillen Rokkaiman
    Ash fängt Rokkaiman
    Drei junge Trainer, die Pokémon kämpfe machen
    Branawarz und Cerapendra
    Mick gewinnt gegen Gabriel und gegen den Andren
    Rokkaiman sucht seine Sonnenbrille
    Sie denkenb Pikachu wäre die vorentwicklung von Zekrom
    :thumbdown: :
    Gabriel nervt total
    Ich denke mal sie werdrn alle drei gute Trainer ;D Mir hat aber irgendwie spannung o.Ä. gefehlt. Ich gebe der Folge eine 1-.


    Bitte nicht so viele Smilies verwenden, danke. ~Majiata

  • Ich war beeindruckt, ich habe immer gehofft, dass Ash sich das Rokkaiman fängt (ich hatte schon gehofft, dass Er es in B&W Folge 3 "Gefahr in Verzug" fangen würde), da es irgendwie zu Ash passen würde und ich seine Kampfeslust gegen Pikachu mag.
    Und als ich dann halt "erfahren" habe, dass Rokkaiman in dieser Folge vorkommt, habe ich mehrere Nächte davon geträumt, wie er es fängt.


    Positiv:
    - Ash fängt sich (endlich nach langer Zeit) das Rokkaiman
    - Rokkaiman und seine "Sonnenbrille"
    - Rokkaiman VS Pikachu
    - Rokkaimans Art in dieser Folge
    - die Kampflust dieser Jungs
    - Elezebra vs Nagelotz hat mich irgendwie an nen einfachen simplen Pokemonkampf einer Edition erinnert, wenn man grad das Spiel angefangen hat, sah dahrer irgendwie lustig aus
    - der eine Junge (name ist mir entfallen) der mit Pikachu gekämpft hat hat gewonnen
    - Ash hat nun 4 Typen in Einall doppelt vorhanden bei seinen Pokemon! Einmal Pflanze (Serpifeu und Folikon), Boden (Mebrana und Rokkaiman), Unlicht (Zurrokex und Rokkaiman) und Wasser (Ottaro und Mebrana) und ich glaube, dass ash noch nie soviele Typen doppelt in einer Region hatte^^
    - Ash hat sich seit der dritten Staffel mehr Pokemon als sonst in einer Region (ohne Kanto zu berücksichtigen, da ich die genauen Zahlen nicht weiß) gefangen, was cool ist


    Negativ:
    - die Art des einen Jungen, der unbedingtt gegen jeden kämpfern wollte mochter ich irgendwie nicht, da finde ich sogar Pauls kampfart interessanter -.-

  • :thumbsup: :
    + Ash fängt das chillige Sonnenbrillen Rokaiman.
    + Pikachu steht wiedermal fast im Mittelpunkt der Ep
    + Es gibt mehrere Pokemon-kämpfe
    + Rokkaiman und Pikachu in einem Team!
    + Team rochet ist etwas unaufgelöstes am machen


    :thumbdown: :
    - Die Folge basiert auf einem ziemlich langweiligen Thema (Schulkinder die lernen wollen pkmn kämpfe zu praktizieren)
    -Zwar viele Kämpfe aber Langweilige!
    - Es wird zu viel geredet
    -Benny macht wieder mal auf Streber

  • Eine echt klasse Folge mit vielen Kämpfen. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Das sonnenbrillen Rokkaiman taucht wieder auf
    + Die Sache mit dem Stift wird aufgeklärt
    + Ash fängt endlich das Rokkaiman 8)
    + Pikauch landet bei ein paar Kindern :D
    + Ash kämpft später mit Rokkaiman und Pikachu
    + Rokkaiman ist so cool und vorallem bei der Szene wo er und Pikachu gewinnt und die zwei sich abklatschen
    + Ash hat sich schon ganz viele Pokemon gefangen wenn man mal so drüber nachdenkt
    + Der Junge der keine Ahnung vom Kämpfen hat gewinnt mit Pikachu und später mit Rokkaiman
    + Pikachus Gesicht als der Junge denkt es wäre ein Zekrom
    + Rokkaiman und seine geliebte Sonnenbrille und wenn er sie immer verliert
    + Die Kinder lernen die wahre Bedeutung von Kämpfen


    Contra:


    Eigentlich nur Bennys Geschwafel wie immer ;)


    Eine echt super Folge, die sich hauptsächlich um Pikachu und das geheimnisvolle Rokkaiman drehen. Von mir gibts deshalb eine 9 von 10. Weiter so! :pika:

  • Ganz nette Folge fand ich. Naja andere finde ich besser muss ich ehrlich sagen in der Folge hat mit irgendwie der richtige "kick" gefehlt
    aber erstmal zur bewertung


    Positiv:
    +Rokkaiman und Pikachu fliegen durch die Luft
    +Pikachu knallt gegen Mick und schockt ihn xD
    +viele kämpfe
    +Rokkaiman wird total anders wenn es seine Sonnenbrille nicht hat
    +Mick besiegt Gabriel :thumbsup:
    +Pikachu und Rokkaiman sind ein gutes Team
    +Ash fängt sich am ende das Rokkaiman 8-)



    Negativ:
    -gabriel hat einfach nur genervt mit seinem "ich kann alles besser" getue


    Im großen und ganzen eine recht schöne Folge kann sich sehn lassen so wie viele andere folgen auch.Aber ich finde es wäre schöner wenn Benny und Lilia auch endlich mal wieder ein neues Pokemon fangen würden immer nur Ash das ist iwie doof find ich. Aber sonst alles ok die Folge bekommt eine 2-

  • Positiv: Rokkaiman hilft mit Pikachu zu suchen
    Mick hält Pikachu für eine Vorstufe von Zekrom ( er scheint wirklich nicht viel Ahnung von Pokemon zu haben )
    Mick hat Pikachu aufgefangen und wurde geschockt
    Ash war bereit Mick Pikachu zu leihen um so zu helfen
    Ash blieb fair und gerecht beim Kampf gegen Rokkaiman und ließ ihn erstmall seine Brille suchen anstatt ihn anzugreifen
    Pikachu und Rokkaiman kämpfen zusammen als Team
    Ash fängt sich nach langer Zeit Rokkaiman



    Negativ: Gabriel fande ich etwas doof


    Aber im ganzen fande ich die Folge echt super. Freue mich schon auf die nächste.

  • Naja also im großen und ganzen war die Folge schon ok aber das lag vor allem an Rokkaiman das ich sowieso schon von Anfang an sehr mochte.
    Ansonsten konnte ich der Folge jetzt nicht allzuviel abgewinnen. Naja dann komm wa mal zügig zur Bewertung!


    Highlight:
    Rokkaiman schließt sich Ash an :thumbsup:


    Positiv:
    + Rokkaiman will unbedingt gegen Pikachu kämpfen
    + Der Junge der Pikachu fing wurde geschockt
    + Pikachu und Rokkaiman kämpfen zusammen
    + Rokkaiman bringt ohne Brille garnichts auf die Reihe^^
    + Team Rocket ist mal wieder dabei
    + Pikachu besiegt Rokkaiman


    Negativ:
    - Gabriel ist wirklich meeega nervig...
    - Vater von dem einen Kiddy gibt seinem 5 jährigen Sohn oder wie alt der is alle seine Pokemon mit damit sie völlig fertig wieder zurückkommen
    - Die Folge war schon relativ langweilig. Klar Rokkaiman kommt endlich in Ash's Team aber das hätte man auch etwas spannender und ohne die Gören machen können :thumbdown:


    für die Folge gibts ne 3+ Reißt einen nich vom Hocker aber is schon ok.

  • Meine Bewertung:



    + Die Rückblende mit Rokkaiman Rokkaiman


    Die Rückblende mit Rokkaiman ist eine sehr gute Idee. Sie zeigt sehr gut die Hartnäckigkeit und den Kampfgeist von Rokkaiman. :thumbup:



    + Die drei Kinder die bereits Pokémonkämpfe veranstalten


    Bisher ist bei Pokémon die Zeit bevor jemand zum Pokémontrainer wird, noch nie richtig thematisiert worden. Es wurde Zeit, dass das mal passiert.



    - Die Szene als Ash Pikachu's Attacken aufzählt


    Diese Szene ist merkwürdig. Ash zählt nur 4 Attacken auf, aber Pikachu beherrscht eigentlich viel mehr.



    - Das Verhalten von Samuel nach Mick's Sieg


    Samuel sagt zu Gabriel, dass er nicht mehr sein Freund sein will, aber man versteht leider nicht, ob er das macht weil er zu Mick gemein war oder weil er Pokémon immer bis zur Erschöpfung kämpfen lässt.



    - Das Ende der Handlung um Rokkaiman Rokkaiman


    Dass Ash Rokkaiman fängt war irgendwie vorsehbar. Die Macher von Pokémon hätten sich da wirklich etwas Kreativeres einfallen lassen können. :thumbdown:





    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Ash so fair kämpft und Rokkaiman erst einmal seine Sonnenbrille aufheben lässt, bevor er Pikachu weiter angreifen lässt.


    - Mick (Er erinnert mich an einen Charakter aus Bakugan und deshalb mag ich ihn nicht.)

  • Jetzt kommt meine Bewertung zu dieser Folge:


    Pro:
    - Rokkaiman überraschte Ash und Co.
    - Pikachu und Rokkaiman fliegen in die Luft
    - Mick "fand" Pikachu und zeigte es seinen Freunden Samuel und Gabriel
    - Mick kannte sich überhaupt nicht mit Pikachus Attacken aus
    - Ash, Lilia und Benny helfen Mick bei einer Probe
    - Cerapendra und Branawarz
    - Pikachu und Rokkaiman: Ein Rivalenkampf :thumbup:
    - Rokkaiman ist Ashs neues Team-Pokémon, nach solanger Zeit :)


    Kontra:
    - Gabriel ist der totale Angeber dieser Folge; fast genauso schlimm wie bei Benny mit der Kenner-Begabung
    - "Welches Pokémon ist das?" geht mir voll auf den Keks...
    - Ash hat schon vor einer gewissen Zeit mal ein Cerapendra im PokéDex überprüft...
    :thumbdown:


    Naja, ich fand die Folge nicht sehr anspruchsvoll, mit den Kindern, die sich kaum mit Pokémon auskennen... Die Folge bekommt von mir die Note 3.


    LG
    LuciaBarryFan94 Emolga

  • In gewisser Hinsicht mag ich Episoden, in denen Ash auf Kinder trifft, die noch jünger sind als er, weil sie zeigen, dass er als Pokémon-Trainer doch schon ein gewisses Maß an Reife und Erfahrung besitzt. Auch wenn ich sagen muss, dass ich es seltsam finde, dass diese Figuren oftmals männliche Synchronsprecher bekommen und somit viel älter wirken als Ash und seine Begleitungen. :D


    Trotzdem ist diese Folge insgesamt eher belangloser Standard. Sie gehört zu den Episoden, die man schon nach kurzer Zeit wieder vergisst. Die drei Kinder haben mich zwar nicht direkt genervt, aber ihr Werdegang und ihr Verhältnis untereinander haben mich nicht einmal im Ansatz interessiert, zumal man den Ausgang der Episode wieder relativ genau vorhersagen konnte. Man vergisst relativ schnell, dass es diese Folge überhaupt gegeben hat. Leichter Stoff für ebenso leichte Unterhaltung, welche die Wartezeit auf den nächsten Arenakampf noch ein wenig in die Länge gezogen hat. Mehr fällt mir zu dieser Episode nicht ein.


    Einen positiven Aspekt möchte ich allerdings nicht unerwähnt lassen: Ich finde es gut, dass Ash endlich mal dieses Rokkaiman gefangen hat. Irgendwie ging mir diese sinnlose Verfolgungsjagd nämlich auf die Nerven.