Pokémon Eier - Ja oder nein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Poke-Eier. Ja, oder nein? 38

    1. Ja, auf jeden Fall! (28) 74%
    2. Ja, schon. (7) 18%
    3. Ja, aber das man schon den Typ sieht (2) 5%
    4. Nee, brauch ich net. (1) 3%
    5. Ja, aber das es nach einer Anzahl von Kämpfen (Siegen...etc) schlüpft (0) 0%

    Hallo :)
    Hoffentlich gibts dieses Thema nicht schon^^


    Findet ihr die Eier unnötig?
    Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge dafür? Wärt ihr dafür, dass da z.B. steht: " Du hast ein Evoli-Ei erhalten" ?
    Fändet ihr es toll, wenn man Eier auch über einen anderen Weg bekommen könnte, als die Pension?
    Wäre es gut, wenn die Punkte des Eies die Farbe des Pokemon-Typs hätten, die dann raus kommt?
    Wäre es besser, wenn die Eier auch anders entwickelt werden könnten, als mit Schritten?


    Ich mag die Eier, weil es Spaß macht wenn sie schlüpfen. Aber ich fände es gut, wenn sie ohne Schritte entwickeln könnte. Vielleicht bei 20 Kämpfen, oder so. Und toll wäre es für mich auch, wenn man den Typ schon wüsste. Bin aber froh, das es die Eier gibt :)
    Viel Spaß beim posten, FlamaraAquana


    PS: Ich habe mal die Überschrift geändert, weil viele geschrieben haben "Warum denn unnötig??" und ich sie gar nicht unnötig finde. Immernoch viel Spaß, beim Posten! ;)

  • Nein, wieso sollten die unnötig sein?! :D Das bringt wenigstens ein bisschen Realismus rein, obwohl es ein wenig unlogisch ist, dass das Pokemon nach einer bestimmten Anzahl von Schritten schlüpft, also ohne Eier wärs noch merkwürdiger. Oder sind Pokemon Säugetiere?! :Oooooooo

  • Also ich finde sie nicht unbedingt unnötig, ich weiß noch wie cool ich es fand, als sie damals in der 2. Gene eingeführt wurden. Aber interessant wäre es doch bestimmt auch, wenn Pokémon wie Säugetiere ihre Babys direkt bekommen würden. Würde eh auf dasselbe hinauslaufen. :)

  • Der Startpost ist etwas dürftig und begründet hast du deine Antwort auch nicht, warum du sie magst *hust*


    Ich finde die Eier sind wichtig, weil sie einen Teil der Realiität darstellen. Außerdem kann man so seltene Pokémon, wie zB. die Dreamworld Pokémon, ganz einfach nachzüchten und muss nicht immer in der DW das gewünschte Pokémon mit dem weiblichen Geschlecht suchen. Für Strategen ist das breeden sowieso so ziemlich das Wichtigste, um Pokémon mit dem richtigen Wesen und guten DV´s zu bekommen.

  • Am Anfang fand ich das noch recht spannend, doch heute find ich, wenn ich so darüber nachdenke, es ziemlich unnötig.
    Es ist in jeden Spiel dabei, aber auch nur weil es einfach ein großer bestandteil ist. Wirklich unnötig finde ich immer wieder aufs neue das gelabber von Bots wenn sie "züchten" erklären...
    Könnte mal echt drauf verzichten, aber wie an die ganzen vorstufen drankommen?...

  • Als unnötig zu bezeichnen finde ich wirklich merkwürdig.Die Zucht gehörte schon seit der 2.Generation immer dazu,warum sie also jetzt abruppt beenden?Sonst könnte ja kein Pokémon ein 'Elternteil' werden,und es müsste ja auch kein Geschlecht mehr geben,Fortpflanzung wäre absolut kein Thema.Das wäre für mich unlogisch und nicht nachvollziehbar es so umzusetzen,Pokémon sollte an die Tierwelt angelehnt bleiben.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Eier als unnötig zu bezeichnen ist unlogisch und nicht umgekehrt weil was würden wir ohne Eier anstellen wenn wir unbedingt ein Gutes Wesen brauchen oder eine Zucht Attacke, genauso aber finde ich fördern sie das pokemon wie lebenwesen vorkommen und nicht wie Roboter da sie ohne Fortpflanzung ja nicht wirklich leben könnten.
    Und denn namen stehen zu haben macht auch sinn aber onlien z.B. finde ich es gerade spannend weil ich nicht weiß welches Pokemon aus dem Ei schlüpft.
    Aber farbige Eier mit dem passenden Typ-farben würde noch interessant wirken weil man ja trozdem nicht weiß welhces Pokemon genau raus schlüpft.
    Und mit den anderen beiden angesprochenen Aspekten kann ich leben die müssen nicht geändert werden.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Pokemon Eier gehören von Anfang an im Spiel sowie im Anime.
    Pokemon Eier sind niemals unnötig, und die Pokemon Eier als "Unnötig" zu bezeichnen ist (wie BluePika schon schrieb) unlogisch.
    Eier gehören im Spiel sowie in der Realität, und es ist auch spannend zu sehen, was es wird.
    Ich finde auch super, dass nicht gezeigt wird, was es wird weil so ist es noch spannender ^^. Die Pokemon Eier bekommt man doch auch woanders?
    Wenn man im Spiel mit vielen Leuten reden würde, würde man es wissen das sie auch während ihr Pokemon spielt im Spiel sind und nicht nur in der Pension.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • also ich finde es besser so man Eier in spiel hat und was ich auch besser finde das man nicht weiß was daraus schlüpft klar wäre es lustig wenn die Pokemon Eier verschiedene Farben hätten weil dann wüsste man ja trozdem nicht was daraus schlüft und das man dafür Schritte braucht ist ja gut weil es wäre ja langweilig wenn das Ei sofort schlüpft aber ich finde es doof wenn da steht du erhälst ein Evoli-Ei weil mn dann ja sofort weiß was raus schlüft und das ist ja mies so ist ein Ei doch wie eine Wundertüte xD

  • Hm..wieso sollten Pokemon-Eier unnötig sein? Ich finde die kann man gut gebrauchen; Wenn man langeweile hat sie einfach ausbrüten lassen oder seinen Pokedex vervollständigen, auch so keine schlechte Idee, &'nd wenn man glück hat könnte soger die Chance sein das ein Shiny augebrütet wird. was sehr Praktisch ist. Deswegen finde ich dir Pokemon-Eier keinesfalls Unnötig :3

  • Pokemon Eier und unnötig xD ?
    Das kann nicht sein, den sonst würde man ja nicht Starter oder andere Brauchbare Pokemon Züchten :)
    Was wären wir den ohne einem gezüchten Pokemon da diese Flucht Pokemon aufhält?
    Ich finde das Pokemon Eier eine Tolle Idee sind :D
    mfg Shaddy-chan

  • Eier sind ganz und gar nicht unnötig. Seit ein paar wenigen Monaten achte ich als Möchte-gern-Stratege nun auf die EVs, EVs und das Wesen eines Pokemons. Die EVs kann man zwar durch Zucht nicht weitergeben, aber wohl die DVs per Machtitem vererben und ein Wesen zu 50% mit Ewigstein vererben.


    Man müsste schon RNG können, um ohne Pension/Eier gute Pokemon zu bekommen. Du musst wissen: Wer das genannte alles beachtet, der bekommt auch gute Pokemon. Denn hochleveln auf Level 100 kann jeder, abheben von der Masse der Spieler für DEUTLICH mehr Werte wie Angriff, Verteidigung und Speed kann man sich NUR über die Zucht per Pension - und eben auch mit Eiern.


    Manchmal mag es nerven, aber die Eier sind defintiv nicht unnötig. Wer das Spiel Pokemon ernsthaft spielen will, sodass es erst recht kein Kinderspiel mehr ist, sondern ein hochanspruchsvolles Strategiespiel, der kommt nicht darum herum, sich mit Eiern und der Zucht zu beschäftigen.

  • Ich finde Eier nicht unnötig, aber in vielen Fällen unsinnig.
    Warum zB legt ein Gallopa Eier, oder ein Felilou? Da sollte imho gleich ein Junges bei rauskommen (wenn nicht sogar gleich ein Wurf).
    Damit es gegenüber den Eiern, die ausgebrütet werden, fair bleibt, könnten da ja andere Komplikationen hinzu kommen.


    Naja, ich hab keine Hoffnung, dass so was mal in den Spielen implementiert wird, aber in meinem Kopf funktioniert die Fortpflanzung von Pokémon ein bisschen mehr so wie bei unseren normalen Tieren. =)


    -Sean

  • Ich finde sie ganz und gar nicht unnötig. Im Gegenteil: Ich finde sie sogar sehr gut und hilfreich. An manche Pokemon kommst du ja sonst gar nicht, bzw. wie würde man sonst züchten? Ich finde es nur doof, dass man nur zwei Pokemon in die Pension geben kann. Vielleicht wäre es besser, mehrere Pensionen zu haben, damit das Züchten nicht so ewig dauert.

  • Das Ausbrüten nervt zwar manchmal etwas, aber unnötig finde ich die Eier nicht. Das macht es auch irgendwie spannender, wenn man z.B. auf ein bestimmtes Wesen oder Shiny hin züchtet. Dann ist man immer ganz gespannt, wenn das Ei zu schlüpfen beginnt... fast so, als würde man ein Überraschungsei auspacken :P ... hatte vor Kurzem schon mal so ein Gespräch, wo wir uns unterhalten haben, ob Pokemon unbedingt aus Eiern schlüpfen müssen, oder ob man nicht direkt das Level1-Pokemon vom Pensionsleiter bekommen sollte, wenn man ein Zuchtpärchen dort gelagert hat. Aber die Eier machen es einfach irgendwie spannender und wenn man sonst nix mehr zutun hat im Spiel, kann man wenigstens noch Eier durch die Gegend tragen, damit sie schlüpfen XD.

  • Ich finde sie nicht unnötig. Sie sind ein nettes und hilfreiches Feature,
    das man immer gut gebrauchen kann.
    Jedoch glaube ich nicht, dass es je Farbige Eier gibt, die den Typ vorhersagen.
    Die Entwickler haben das so programmiert, und werden wsl genau diesen Code
    immer wieder verwenden. Da wäre es zu viel Arbeit einen neuen Code zu schrieben,
    nur damit man sieht welchen Typ das Ei hat. Die Sache mit dem "Pensionsleiter übergibt
    dem Spieler das >>Pokémon<<-Ei". Es währe ja jetzt auch nicht so schwer zu machen,
    wie die Farbengeschichte. Es währe nur schwerer wenn dann beim Auswählen des Eis
    im Team noch immer dabei steht welches Ei es ist.

  • Poké-Eier sind nicht unnötig, man könnte aber so machen,dass es so geht: Wenn man 2 Eier hat,kommt ein Männliches und ein weibliches Pokemon.
    Bei Platin züchte ich Evoli,ich hab ca. 20-50 Eier ausgebrütet und nur ein Weibchen gekriegt :)
    Die Eier braucht man zum züchten, z.b hat man ein weibliches Flamara und man paart es mit Panferno (in meinem Fall),ist ungewiss ob es Männlich oder Weiblich ist.
    Außerdem wäre es toll,wenn man i-wie bestimmen könnte welches Geschlecht es hat.