Light & Shadow - Das etwas.. bunte Team.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dies ist ein Team das mir schon länger im Kopf herumschwirrt. Wenn ihr was zu verbessern habt, nur her damit, ich möchte ja ein wirklich gutes Team. ~ :33 Also.. ich hab das Team ein wenig bunt gemischt, wobei ich aber nicht meine Taktik verlieren wollte. So hab ich eigentlich einen ziemlich Ausgleich was die Typen angeht. Und.. ich hoffe einfach mal das das nicht nur Müll ist was ich hier fabriziere~



    Meganie - @Wundersaat
    Wesen: Still
    EV's: KP 252, Angr. 0, Vert. 104, Spez.-Angr. 0, Spez.-Vert. 0, Init. 152+


    ~Aromakur
    ~Lichtschild
    ~Synthese/Egelsamen
    ~Blättertanz



    Tornupto - @Holzkohle
    Wesen: Scheu
    EV's: KP 4, Angr. 0, Vert. 0, Spez.-Angr. 252, Spez.-Vert. 152, Init. 100


    ~Flammenwurf
    ~Flammensturm
    ~Eruption
    ~Hitzekoller



    Lapras - Ewiges Eis
    Wesen: Mäßig
    EV's: KP 252, Angr. 0, Vert. 0, Spez.-Angr. 104, Spez.-Vert. 152, Init. 0


    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Konfusstrahl
    ~Eissplitter



    Luxtra - @Magnet
    Wesen: Mäßig
    EV's: KP 252, Angr. 4, Vert. 0, Spez.-Angr. 152, Spez.-Vert. 0, Init. 100


    ~Ladevorgang
    ~Funkensprung
    ~Ladestrahl
    ~Knirscher



    Traunmagil - @Bannsticker
    Wesen: Scheu
    EV's: KP 252, Angr. 0, Vert. 0, Spez.-Angr. 152+, Spez.-Vert. 0, Init. 104


    ~Spukball
    ~Horrorblick
    ~Abgesang
    ~Psystrahl



    Nachtara - @Überreste
    Wesen: Still
    EV's: KP 252, Angr. 0, Vert. 100, Spez.-Angr. 0, Spez.-Vert. 0, Init. 156


    ~Toxin
    ~Wunschtraum
    ~Charme
    ~Schutzschild



    Sooo, dann hätte ich gerne mal ein paar Verbesserungen und Kritik. :33

  • Typischer Fall eines "Hey ich nehme meine 6 Lieblingspokemon und gebe ihnen Random-EV-Splits und absolut schwachsinnige Movesets"-Teams und daher auch nicht wirklich spielbar.


    Zunächst einmal fällt natürlich auf, dass du Pokemon aus 3 verschiedenen Tiers verwendest. Dadurch, dass du allerdings mit Traunmagil ein UU-Pokemon verwendest, bist du leider auch gezwungen in diesem Tier zu spielen und daurch ergibt sich die erste größere Problematik:


    Deine anderen 5 Pokemon sind in niedrigere Tiers (RU oder NU) und können in einem Tier wie dem UU einfach nicht mit den dort häufig verwendeten Pokemon mithalten. Meganie z.B. wird in jeder Hinsicht von Roserade geoutclassed, Tornupto muss sich mit Pokemon wie Skelbara oder Victini messen und von Luxtra (lol) wollen wir mal gar nicht reden.


    Um dieser Problematik entgegenzuwirken, müsste man einen Großteil der Pokemon im Team austauschen und das Team vollkommen umbauen und neu konzeptionieren. Das ist aber nicht der Sinn einer Teambewertung, denn hier sollen zumindest telweise brauchbare Teams nur noch ein wenig angepasst werden, um die Spielbarkeit zu verbessern. Dein Team ist aber so vollkommen unbrauchbar (mäßige Typensynergie, katastrophale Movesets, Random-EVs Splits usw.), dass ein totaler Umbau erforderlich ist.


    Daher schlage ich einfach mal vor, dass du dich noch mal durch die Trainerschule arbeitest und dir dann in der BB/Smogon-Ruhmeshalle mal anschaust wie ein wirklich gutes Team auszusehen hat und auf der Basis dieses neuen Wissens ein neues Teams baust, welches du dann hier vorstellen und bewerten lassen kannst. Auch das lesen einiger Analysen, um deine Kenntnisse über Movesets und das Metagame zu verbessern, halte ich für empfehlenswert.


    [Sonstiges] Ruhmeshalle
    Smogon Gen. 4 RMT-Archiv
    Smogon Gen. 5 RMT-Archiv