"Die Sims-Pokémon", ja oder nein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr " Die Sims-Pokemon"? 64

    1. Super Idee! (30) 47%
    2. Schlechte Idee! (14) 22%
    3. Naja! (11) 17%
    4. Wäre schön! (11) 17%
    5. Unmöglich! (6) 9%
    6. Mir doch egal! (5) 8%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Wenn es dieses Thema schon gibt (Was ich eher nicht glaub),dann bitte Löschen!
    Nun zu meinem Thema:


    Ich spiele sehr gerne Pokemon aber auch manchmal aber auch "Die Sims (3)" zur Abwechslung.
    Da bin ich auf die Idee gekommen, dass man eigentlich ein Sims Spiel entwickeln könnte, welches in der Pokemon-Welt stattfindet.


    Z.B. muss man am Anfang wählen, ob man Trainer oder Koordinator sein will, oder ob man sich irgenteinem Team von Bösewichten(z.B.Team Rocket) anschliessen will.
    Der Spieler kann dann an Kämpen und/oder an Wettbewerben teilnehmen, oder sogar zum Champion/Top-Koordinator aufsteigen.
    Andere mögliche Berufe währen:
    Pensionsleiter(Laaangweilig...gähn!), Arenaleiter, Pkmn-Professor, Pkmn-Arzt( :arghs: ) oder vielleicht Polizist( :police: ).
    Natürlich könnte es auch eine Version geben, wo man selber ein Pokemon spielt, etwa wie in "Sims-Animals".


    Ich denke aber auch nicht dass es leicht machbar wäre denn erstens ist sowas ganz schön viel Arbeit und zweitens arbeiten Game Freak(Pokemon) und Electronic Arts(Sims) nicht zusammen.


    Schreibt eure meinungen und Begründet!^^

  • das wäre eine super idee ich würde dieses spiel sofort kaufen, denn ich finde erstens pokemon super und zweitens spiele ich auch sehr gerne die sims (du hast aber noch einen beruf vergessen und zwar denn des pokemon züchters :P ) die zwei firmen können sicher schon einal zusammen arbeiten da gibt es ja auch andere ( mir fällt gerade kein beispiel ein haha )

  • Ich finde es ist eine Super idee!!
    Da ich ein Großer fan von Sims bin und wirklich Sims 1, Sims 2 und Sims 3 habe würde ich mir auch Sims Pokemon holen.
    Es wäre Cool, aber das alles zu erstellen und die Ideen zu haben... das wird wirklich schwierig o:
    Ich glaube zwar nicht das es je geben wird (Wer weiß vl hatten die Pokemon hersteller schon die Idee) Aber ich würde mich wirklich freun!
    Da es eine richtig gute Idee ist :DD

  • Also ich fände es auch klasse, wenn es ein solches Spiel geben würde.
    So hat man quasi ein Pokémonspiel in dem man andere Berufe als den Beruf des Trainer haben kann und gleichzeitig ein Simsspiel indem Pokémon drin vorkommen.
    Ich denke zwar nicht, dass sich EA und Game Freak aufraffen werden um zusammen zuarbeiten, jedoch ist schon eine schöne Vorstellung und schließlich kann man wenigsten ein wenig davon träumen.
    Nebenbei denke ich noch das ein solches Spiel Pokémon- sowie Simsspieler begeistern könnte. das Spiel hätte also reichlich Käufer und würde sicherlich bei diesen gefallen finden.

  • Wäre echt mal ne Abwechslung. Wenn man die Idee noch ein wenig ausreift könnte da echt was zustande kommen.
    Geil wäre es auchwenn man z.B. Team Rocket wählt und dann auch an den Arbeitsplatz von denen gehen kann mit anderen Rocket Leuten reden und an deren Sitzungen teilnehmen und man dort irgendwelche Aufgaben bekommt die man dann erfüllen muss. Vielleicht als Zusatz noch so ein Park und Höhlen etc. einfügen damit man auch da rumlaufen kann und dort die jeweiligen Aufgaben erfüllt.
    Oder als Polizist eben Verbrecher fangen muss. Da könnte man schon was draus machen :)


    Allerdings denke ich, solange die Spiele sich noch verkaufen werden nur minimale Änderungen gemacht.


    LG

  • Supercool!!!
    Es wär echt schön,wenn Gamefreak so etwas zustande bringen würde!Ein völlig neuer Spielablauf,neue Charaktere,coole Animationen und so weiter...
    So ein Game würde ich mir SOFORT kaufen!!! ;D;D;D

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • also ich finde die idee gut. dann könnte man ja sicherlich auch mal was anderes machen außer nur durch die gegend zu reisen und mit pokemon zu kämpfen. stell ich mir unterhaltsam vor xD also: warum nicht, wäre sicherlich eine nette idee

  • Find ich auch eine gute Idee. ich spiele, wenn auch selten, Die Sims 3. Und wenn man sich statt den Tieren Pokemon halten könnte, die sich auch weiterentwickeln und man selber einen entsprechenden Beruf wählen kann usw. wär das cool. Leider wird es das höchstwahrscheinlich nie geben, dennoch ist der Grundgedanke theoretisch umsetzbar.

  • Als eigenständiges Spiel wäre das kaum möglich,
    wegen den Lizenzen, etc.
    Aber als eine Mod schon.
    Gibt ja auch für Minecraft eine Pokemon-Mod (Pokemobs).
    Ich fände die Umsetzung interessant,
    aber da ich die Sims nicht so prickeld finde,
    würde ich es mir nicht kaufen.

  • Ich fände das auch sehr cool, ist mir auch schon mal selbst in den Sinn gekommen^^ Ich spiele auch gerne Die Sims 3, also würde ich mir auch das Spiel kaufen.
    Aber eine Idee für ein "ähnliches" Spiel wäre ein Zoo-Game mit Pokemon. Es gibt alle 649 Pokemon als tiere, und dann muss man denen artgerechte Gehege bauen, und wenn die Pokemon zufrieden sind, gibt es auch Nachwuchs und sowas :D

  • Ich würde es mir eher nicht kaufen.
    Ich mag zwar Pokémon aber keine Sims.
    Außerdem würde EA niemals mit GameFrak zusammenarbeiten!
    EA macht doch sonst eher Rennspiele/Action/Ego-Shooter. Das mit Sims ist wohl eher eine Ausnahme aber ich denke nicht dass sie sich darauf einlassen würden. Das würde sicher EA's Ruf schaden.

  • Ich weiß nicht was ich von dieser Idee halten soll.Einerseits wäre es wirklich mal etwas neues,das gab es ja zuvor überhaupt nicht in Bezug auf Pokémon.Andererseits kann ich mir es für die Pokéwelt gar nicht vorstellen,das würde das komplette Spielprinzip von Pokémon in Frage stellen,und wäre eine enorme Umstellung.Aber ich denke genauso wie der Theardersteller,das dass eh nie passieren wird das die beiden Entwickler zusammen arbeiten werden.Soweit ich weiß kam von EA noch nie richtige Rollenspiele raus.Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich finde es zwareine sehr gute Ide doch man müsste einige neue Gechichten dazu erfinden, denn was ist oder was passirt wenn Team Galaktik ihre Pläne dorchsezt, soll man seinen Boss dann hintergehen und seinen Platz anehmen... Ihr müsst bedenkenn: was macht oder was ist dich Gechichte von z.B. dem Pensionsleiter?- oder vom Arenaleiter und so weiter, man müsste sich also überlegen welche Gechichte hinter der jeweiliegen Person steckt.


    Und als Arenaleiter... man könnte, wenn man bedenck das ein Arenaleiter auch auf seine Stadt aufpasst, z.B. Team Rocket auftauchen lassen oder halt Galaktik. :assi:


    >>Ich entnehme daraus super Ide- schlecht umzusetzen, egal welche Firma :wacko: << Du hast es auch schon gesagt die beiden Firmen arbeiten nicht zusammen. :pika:
    Ich klaube auch wenn diese Spiele von der gleichen Firma weren, hätte sie sehr große Propleme- stell sich einer vor wie viel dieses Spiel kosten würde... :patsch:

  • Z.B. muss man am Anfang wählen, ob man Trainer oder Koordinator sein will, oder ob man sich irgenteinem Team von Bösewichten(z.B.Team Rocket) anschliessen will.

    Das würde ich eher als Karriere-Möglichkeit oder in der Art einer Band einrichten.
    Die Idee wäre sicher leicht umzusetzen, wenn Game Freak und EA zusammenarbeiten würden.

    Ich klaube auch wenn diese Spiele von der gleichen Firma weren, hätte sie sehr große Propleme- stell sich einer vor wie viel dieses Spiel kosten würde... :patsch:

    Ich tippe jetzt mal auf den normalen Preis von Sims 3 (ca. 50€) + einen Aufpreis von um die 20€, da es schwierig werden könnte, all die Pokémon anzupassen.
    Ehrlich gesagt fänd ich das jetzt aber nicht so toll, wenn man ein Pokémon-Sims entwickeln würde. Pokémon hat völlig andere Grafik-Standarts als Sims, die ich - bis auf diese nervende Pixelung beim ranzoomen in der 5. Gen - wirklich gerne hab, sie passt einfach. Die Grafik von Sims3 ist eine völlig andere und Pokémon an diese Grafik anzupassen fände ich etwas befremdelich und es würde sicher "Probleme" machen, alle über 600 Pokémon auf diese Grafik umzustellen, man müsste wieder alles komplett neu machen.
    Allerdings fände ich ein Pokémon Spiel, mit dem Spielprinzip von Sims mal ganz nett, also dass man einfach mal mehr machen könnte und nicht nur als Trainer sondern auch als Koordinator oder Champ spielen könnte (nach dem Abschluss der Hauptgeschichte). Also das einfach mehr Abwechslung reinkommt.


    ~ Jilka

  • Zitat von Jilka

    Ehrlich gesagt fänd ich das jetzt aber nicht so toll, wenn man ein Pokémon-Sims entwickeln würde. Pokémon hat völlig andere Grafik-Standarts als Sims, die ich - bis auf diese nervende Pixelung beim ranzoomen in der 5. Gen - wirklich gerne hab, sie passt einfach. Die Grafik von Sims3 ist eine völlig andere und Pokémon an diese Grafik anzupassen fände ich etwas befremdelich und es würde sicher "Probleme" machen, alle über 600 Pokémon auf diese Grafik umzustellen, man müsste wieder alles komplett neu machen.


    Nein, nicht unbedingt. Die Grafik würde wohl nur eine verbesserte Grafik von Pokemon Battle Revolution sein. Ich finde, die beiden Grafiken sind nicht so weit von einander entfernt

  • Ich finde die Idee nicht schlecht, weil auch ich beides spiele.
    Aber irgenwie klingt es für mich komisch. Sims ist mehr wie Real-Life, Pokémon eher erfunden.
    Und irgendwo wäre es doch nur ein besonders weit 'entwickeltes' Pokémonspiel, mehr nicht.
    Daher finde ich die idee zwar nicht schlechtm, aber es hätte wohl nichts mehr mit Sims zu tun.

  • Ich fände die Idee eigl. ganz gut, da ich auch ein großer Fan von Sims bin, aber wie Evil-Nachtara schon gesagt hat, Sims ist mehr Real Life, und wenn Pokémon noch mit drin vorkommen würden, hätte es nicht mehr wirklich was mit Sims zu tun.
    Der Meinung bin ich auch.
    Wenn es dieses Spiel irgendwann mal geben sollte, was ich bezweifle, denn ich glaube nicht, das EA jemals mit Gamefreak zusammen arbeiten würde, würde ich es mir trotz meiner Meinung kaufen, um es zu testen.


    Evee~♥

  • Ich würde es für eine schlechte Idee halten.
    Pokemon ist ein Abenteuer und Action Spiel und die Sims ist ein Lebenssimulator, das würde nicht zusammen passen.
    Außerdem finde ich, dass Pokemon so bleiben soll wie es ist, und den Anime ähneln.
    Außerdem würden GameFreak & EA niemals zusammen arbeiten, weil sie verschiedene Genren machen, EA macht mehr so wie Fifa, Die Sims etc. Und GameFreak macht Spiele so wie Pokemon.
    Fazit: Pokemon soll so bleiben, wie es ist und nicht zu Die Sims-Pokemon umgewandelt werden, dann würde ich es mir auch nicht mehr kaufen obwohl ich die Sims sehr gerne mag.
    Aber mit Pokemon dadrin... Da habe ich eine ganz simple Antwort: Nein.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺