Unnötigste Attacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Also, dieser Thread handelt davon, welche eurer Meinung nach die unnötigste Attacke ist?
    Aber dann bitte mit Begründung!
    Unnötige Attacke? Ich meine damit welche ihr überflüssig findet, die zum Beispiel eine Nachmache von einer anderen ist, oder einfach total unnötig ist weil sie keinen guten Effekt hat!
    Also, viele finden ja die Attacke Platscher unnötig, da sie nichts bewirkt, deshalb lassen wir die mal außen vor!
    Also natürlich mit Begründung, also so:
    Ich finde die Attacke Giftpuder unnötig, da sie eigentlich nur ne Nachmache von Toxin ist! Und die Attacke .... weil....
    und nicht:
    Ich finde die Attacke Giftpuder unnötig!



    PS:Falls es den Thread schon gibt,CLOSE.
    In der Suche habe ich nichts gefunden! 8-)

  • Ich finde, dass Silberblick unnötig ist da es bereits so viele attacken gibt bei der die verteidigung schwächen am anfang ist sie ja NOCH okay aber dann merkt man dass es so hammer viele verteidigungsschwächungen gibt oder die ganzen attacken die paralysieren es gibt davon ebenfalls sehr viele

    Mein Pokemon Weiss FC:1077-0289-0448 Name im Spiel: WHITE :thumbup:


    Bist du mutig, bist du stark, sei ein Maxax

  • Die unnötigste Attacke in meinen Augen, ist doch immer noch Platscher.
    Wozu wurde diese Attacke überhaupt erfunden? Ist Gamefreak am Anfang nichts eingefallen?
    Wie dem auch sei, wirklich sinnfrei ist die Attacke nicht.
    Es gibt noch viele, unnötige Attacken, aber diese ist mir sofort ins Auge gesprungen...

  • Also ich finde abgesehen von Platscher natürlich Gesichte eine total unnötige Attacke.
    Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden, wofür diese bescheuerte Attacke überhaupt gut ist.


    Dachte ich am Anfang auch,aber unnötig ist sie nicht,denn wenn man sie einsetzt können Geist Typen von jedem Typ getroffen werden!
    Das einzig unnötige daran ist wie sie von wilden Pokemon eingesetzt wird!

  • Ich finde jetzt nicht, dass es unnötige Attacken gibt. Jede Attacke hat eben wie die Pokemon mehere Steigerungen (von Platscher abgesehen) und meherere Versionen (nicht immer), so gehts halt bspw. von Silberblick/Rutenschlag zu Kreideschrei oder so. Oder von Jauler zu Schwerttanz. Deshalb finde ich nicht, dass es unnötige Attacken gibt. Auch Platscher hat doch einen gewissen Charme, ode rnicht? ;)

  • Mmh. Wieso wurde Platscher erfunden? Ich denke, es ist einfach ein Platzhalter, damit Karpador eine Attacke hat. Schlicht und einfach deswegen.
    Unnötig. Da sollte man dazu sagen, außer Platscher, das werden nämlich 95 % sagen...
    Fazit: Jedes Pokemon und jede Attacke & was noch ist nicht unnötig.

  • ich find platscher und gesichte weil sie nicht briegen
    bei Platscher geschied nichts und bei gesichte kennt man das gegnerisches pokemon aber man kennt das
    wirklich nicht Und ich hab bis heute nicht rausgefunden warum die beiden attacken erfunden haben !
    ich finds unötig die beiden attacken !!

  • Meine Meinung ist das es keine unnötigen Attacken gibt.Wie schon gesagt,manche Attacken sind eben einfach nur Steigerungen von anderen Attacken wie zum Beispiel oben schon erwähnt,Kreideschrei ist die
    Steigerung von Silberblick,Toxin ist die Steigerung von Giftpuder etc. Selbst Platscher hat einen Nutzen zum Beispiel als Platzhalter,für den Trick in G/S oder einfach um eine Runde zu überspringen
    (wenn der Gegner zum Beispiel Schaufler,Sprungfeder,Fliegen oder Taucher eingesetzt hat und man so keine AP verschwenden muss.).Und wieso sollte man Platscher außen vorlassen?


    Edit: Jop,man bemerkt es dass alle mit Platscher anfangen,tut mir leid...

  • Ich find das Charme eine der unnötigsten Attacken ist, weil sie:
    1.Die gegnerische verteidigung nur leicht senkt


    2. Es schon eher viele Attacken gibt die die gegnerische Verteidigung senkt


    und Platscher weil sie nichts bewirkt.

  • Die unnötigste Attacke in meinen Augen, ist doch immer noch Platscher.
    Wozu wurde diese Attacke überhaupt erfunden? Ist Gamefreak am Anfang nichts eingefallen?
    Wie dem auch sei, wirklich sinnfrei ist die Attacke nicht.
    Es gibt noch viele, unnötige Attacken, aber diese ist mir sofort ins Auge gesprungen...


    Platscher ist nicht unnötig! Ja, sie bewirkt nichts aber sie hat einen Grund: Damit das Training mit Karpador so RICHTIG kniffelig wird :smalleyes: . Und dann wird man ja am ende durch Garados belohnt :thumbup: . Außerdem, so sieht nun mal WIRKLICH ein Fisch an Land aus... Und, man sieht ja WIRKLICH das Karpador von einem Fisch inspiriert wurde :cat: !

  • sagt nichts gegen platscher, das ist die mächtigste attacke und wird uns alle ins verderben stürzen ;)


    ne spaß beiseite, richtig unnötig finde ich heuler, ich meine, wenn man am anfang des spieles trainieren will, nervt die attacke echt, was hat das pokemon den davon, wenn es dann trotzdem besiegt wird...

  • Wieso sagen alle das Chare die Verteidigung des gegnerischen Pokemons senkt ?
    Ich dachte immer sie senkt den gegnerischen Angriff stark.....
    Nun , egal . Unnötige Attacken gibt es wirklich nicht , Platscher auch nicht wirklich , einfach nur ein Platzhalter , und die Stärke von Karpador ist es ja hoch zu 'platschen' , steht ja auch im Pokedex , dann muss es halt auf die Attacke Platscher geben , nicht ? ;)

  • Ich finde Heuler und Silberblick richtig unnötig. Jedes Starter-Pokemon beherrscht eine dieser Attacken, obwohl sie sowieso keiner einsetzt und bei der erstbesten Möglichkeit vergessen lässt


    Das Platscher unnötig ist wissen wir wohl alle, das versteht sich von selbst :rolleyes:


    Zitat

    Ich finde Gedankengut irgendwie unnötig ... , weil ich den Effekt noch nicht wirklich herrausgefunden habe.


    Niemals, Gedankengut gehört bei guten Strategien zu den wichtigsten Boost-Attacken :P

  • Abgesehen von Platscher (einer wirklich unötigen Attacke) mag ich Heuler nicht.
    Ich meine es gibt doch schon so viele Attacken,die fast genauso sind.(Zum Beispiel: Silberblick)
    Am Anfang ist sie vielleicht noch nützlich,aber später wirklich nervig!(:

  • ich finde auch das Platscher eine sehr sinnlose Attacke ist weil sich wirklich ganichts bringt xD
    was ich auch sinnlos finde ist Superschall sie verwirrt zwar den Gegner aber hat sowenig Genauigkeit das sie sowieso nichts bringt da kann man echt lieber Taumeltanz oder so einsetzten das bringt mehr wie superschall achja und welche Attacke auch noch sinnlos ist Teleport die bringt auch nicht wirklich viel was und die attacke nervt echt vorallem wenn man ein Abra fangen will natürlich kann man mit der Attacke zum nächsten Pokemon Center kommen aber man kann ja auch laufen xD und man kann zwar von Pokemon fliehen ist ja nicht schlecht aber bei Abra nervt die Attacke wirklich weil man ihn so schwer fangen kann und er auch wenn man ihn entlich hat schwer zu trainieren ist

  • Auf ein neues...
    Ich finde Platscher, Silberblick, Gesichte, Mogelhieb und Giftwolke sinnlos...
    Platscher, total Effektiv und stark. :P Ok ja, das ist übertrieben ich würde sagen, dass die Attacke etwas unnötig ist, da sie im Kampf keinerlei Wirkung zeigt.
    Beispiel: Bei meiner ersten Edition, die ich spielte (HG) fing ich mir ein Karpador und wunderte mich, dass Platscher nie was brachte. :whistling:
    Silberblick, es gibt genug andere Attacken, die die Verteidigung senken können, also ich finds nicht besonders brauchbar...
    Gesichte, das bringt irgendwie auch nicht besonders viel, ich meine den Gegner unter die Lupe nehmen, das eben jede Attacke eine Wirkung zeigt, das braucht man ja (fast) nie.
    Mogelhieb, einmal im Kampf einsetzbar und nicht besonders stark, also ich weiß nicht so recht...
    Gifwolke... Wenn man die Attacke einsetzt vergiftet man den Gegner nur mit Glück. (Und ich habe mich gewundert, das mein Skuntank den Gegner immer verfehlt hatte. ;D )