Unnötigste Attacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde jede 2.Attacke der Starter dumm!
    Wenn man jetzt 4 Attacken hat (eine ist zufällig Silberblick oder Heuler) und man eine neue Attacke lernen kann ,verschwinden die Attacken ,eh direkt.(Außer es gibt noch eine unnötige Attacke)


    Und sagt nix gegen Platscher ,den nur Pro-Pokemon (Kapador) können diese Attacke lernen (oder hat sich ,dass geändert?)
    Spaß beiseite ,Platscher ist schon nützlich ,da man z.B. im Anime sah,dass wenn man es einfach wegschmeißt (James von Team Rocket ,hat das gemacht) es sich zu dem roten Garados entwickelt.


    MfG
    ~Himmelstein

  • Da gibt es nicht viel zu diskutieren. Platscher ist natürlich eine unnötige, unnötige, UNNÖTIGE Attacke ! Aber es hat natürlich Karpador so episch gemacht, wie es heute ist xD Es gibt deshalb genau genommen keine unnötigen Attacken.


    Was ich auch etwas unnötig finde, ist Hyperstrahl. Man muss sich aufladen, sie macht nicht wirklich guten Schaden und ja.. es gibt viele attacken, bei denen man sich aufladen muss und davon ist Hyperstrahl wohl die schlechteste. Ich nutze Hyperstrahl nie auf meinen Pokemon :o und hab auch nie gesehen, dass in Onlinekämpfen so etwas gerne eingesetzt wird.


    Ansonsten naja... wie gesagt, es gibt keine unnötigen Attacken. Jeder spielt anders und jeder nutzt unterschiedliche Attacken. Es gibt vermutlich keine Attacke, die nicht genutzt wird. Außer Platscher vielleicht. Aber Platscher hat Kultstatus erreicht durch Karpador. Die Attacke würde ich auch gar nicht mehr raus nehmen wollen :D

  • Die unnötigste Attacke? Abgesehen von Platscher finde ich Schutzschild und Scanner eigentlich unnötig. Diese Attacken sind nur dann von Vorteil, wenn man eine Attacke erwartet (Schaufler, Fliegen, Solarstrahl, ...), vor der man auf keinem Fall getroffen werden will. Da ein Pokémon sich ja nur 4 Attacken merken kann, wäre es besser auf diese Attacken zu verzichten. Sehr oft kann man diese Attacken ja eh nicht einsetzten, da man ja nie weiß, was der Gegner im Schilde führt.

  • Die unnötigste Attacke? Abgesehen von Platscher finde ich Schutzschild und Scanner eigentlich unnötig. Diese Attacken sind nur dann von Vorteil, wenn man eine Attacke erwartet (Schaufler, Fliegen, Solarstrahl, ...), vor der man auf keinem Fall getroffen werden will. Da ein Pokémon sich ja nur 4 Attacken merken kann, wäre es besser auf diese Attacken zu verzichten. Sehr oft kann man diese Attacken ja eh nicht einsetzten, da man ja nie weiß, was der Gegner im Schilde führt.


    Und genau DAFÜR sind die Angriffe gut. Du kannst feststellen, was der Gegner für Angriffe hat. Allgemein kann einen Schutzschild in folgenden Situationen helfen:
    1. Toxik-Orb oder Heiß-Orb aktivieren sich und schützen den Anwender so vor Paralyse oder Schlaf. Der Anwender hat eine Fähigkeit um einen Nutzen aus seiner Statusveränderung zu ziehen, wie Aufheber oder Adrenalin
    2. Man kann feststellen, was der Gegner für Angriffe hat. Praktisch, bei Pokémon die eigentlich immer mit Wahlitem gespielt werden, denn dann kann man ggf ein passendes Pokémon einwechseln.
    3. Überreste heilen ein paar KP. Da man diese paar KP immer ganz gut gebrauchen kann, ist Schutzschild hier definitiv nicht verkehrt.
    4. Gerade in Kombination mit Erzwinger kann man durch Schutzschild die AP eines besonders gefährlichen Angriff minimieren.
    Und noch als Gimmick: Wenn du es schaffst, dich vor Lohgocks Turmkick damit zu schützen, bekommt Lohgock eine Menge Schaden.
    5. Man kann sich vor Mogelhieb schützen, dieser lässt einen sonst zurückschrecken und man verliert KP. Auch, wenn die verlorene Runde ähnlich wie Zurückschrecken ist, so hat man dennoch KP gespart.

  • Ich sage es mal so...die Attacke mag sicher ihren Zweck in bestimmten Situationen erfüllen aber für Kämpfe wenn man alleine unterwegs ist finde ich Heilwoge ziemlich unnötig!
    Ich spiele ja noch nicht wieder so lange und kenne noch nicht alle Attacken daher war ich zwecks dieser letztens im Kampf mal neugierig und als ich dann merkte das ich mal eben die KP meines Gegners aufgefrischt und somit dann den kürzeren gezogen habe, dachte ich echt ich bin im falschen Film! :huh:
    Danach sofort ne andere gelernt und diese Attacke verlernt!

  • Meiner Meinung nach ist die Attacke Angeberei unnötig, weil dadurch der Angriffswert des gegnerischen Pokémons stark steigt. Es verwirrt zwar den Gegner, aber oft können Pokémon ja auch angreifen, obwohl sie verwirrt sind und dann bekommt schön ne Attacke mit stark gesteigertem Angriffswert ab^^
    Die zweite Attacke, die ich unnötig finde, ist Schutzschild bzw. Scanner, da man die selbe Attacke in der nächsten Runde nochmal anwenden kann und spätestens nach der zweiten Anwendung die Attacke fehlschlägt. Also solange das Pokémon kein Erzwinger als Fähigkeit hat, nutzt Scanner bzw Schutzschild eindeutig null.


    Und die unnötigste Attacke, die es in der ganzen Pokémon Serie bis jetzt gibt, ist & bleibt immer noch der Platscher, weil wie jeder weiß, diese Attack NICHTS bewirkt-

  • Schutzschild ist nicht unnötig, es ist sogar die am häufigsten benutzte Attacke in VGC 14, soweit ich weiß. Im Doppelkampf kannst du halt, wenn du richtig predictest, den Gegner damit kalt erwischen.


    Wirklich unnötig ist, abgesehen von Platscher, eigentlich keine Attacke. Selbst Silberblick hat seine Daseinsberechtigung, wenn das Pokemon z.B die weitaus bessere Attacke Kreideschrei nicht erlernen kann.
    Selbst die Attacke "Ehrentag" (Celebrate), die das gleiche bewirkt wie Platscher, nämlich gar nichts, kann sogar nützlich sein. Sie hat eine sehr lange Animation und kann so z.B benutzt werden, wenn man den Timer in Turnieren herunterlaufen lassen will(Laut einem Bericht hat Wolfey, ein VGC Spieler, diese Taktik benutzt). An sich sicherlich nicht die beste Attacke, aber kann benutzt werden.

  • Bin ebenfalls der Meinung, dass es für den Spielverlauf keine unnötigen Attacken gibt... Platscher hat vllt nichts im Kampf gegen andere Pokemon zu suchen, doch wenn man Garados haben möchte muss man Karpador trotzdem trainieren (was schwer ist). Karpador erhält man meist ziemlich früh im Spiel (Bsp. Mondberg Pokemoncenter in Gen1) Könnte man es nun schnell hochleveln hat man schon früh im Spiel ein Garados, was den Schwierigkeitsgrad gegen null sinken lässt.
    Auch Attacken wie Heuler und Silberblick haben eine Daseinsberechtigung bei Pokemon auf niedrigen Leveln. Klar kann man damit niemanden direkt killen, aber taktisch sind diese Attacken und auf höheren Leveln auch Attacken wie Schutzschild oder Momento Mori sehr wertvoll. Wer voll auf Angriff setzt und immer nur starke Attacken einsetzt ohne sich zu boosten oder den gegner zu schwächen wird den Kampf verlieren.


    Unnötige Attacken gibt es nicht, manche sind nur für Kämpfe nicht oder nur bedingt geeignet ;)

  • Bin tatsächlich ebenfalls der Meinung, dass es keine unnötigen Attacken in den Spielen gibt. In Kämpfen, gut, da ist Platscher wirklich eine Attacke mit 0 Sinn, mag ja sein, aber trotzdem hat die Attacke eine Daseinsberechtigung. Genauso wie die Attacke Rechte Hand. In Einzelkämpfen ist sie auch totaler Schwachsinn, dafür stark in Doppelkämpfen.


    Meiner Meinung nach gibt es keine unnötigen Attacken, auch Platscher ist eine Attacke mit einer Daseinsberechtigung. Platscher kann man als das Hindernis sehen um an ein Garados zu gelangen. Karpador lernt ja erst auf lvl. 15 Tackle und es bis dahin zu trainieren ist eh sehr schwer, von dem her ist dieses "Hindernis" berechtigt und gut. Unnötige Attacken gibt es für mich nicht.

  • Ich finde die attacke platscher voll unnötig, da sie in den hauptspielreihen nichts bewirkt, und
    Man sich jedes mal fragt: wie kann man so dumm sein, und eine attacke erfinden, die nie etwas
    Bewirkt???? und wenn dann in den spielen wie pokenon platin son fischer mit 5 karpador kommt,
    Die allesamt nur platscher einsetzen, fragt man sich doch: wie dumm ist der typ eigtl? er hat jz schon
    4 mal platscher eingesetzt, glaubt der, beim 5 mal passiert was?



    LG:Twilight-fan2000

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Ich finde die Attacken Explosion und Finale absolut sinnlos, weil...
    1. ...das eigene Pokemon dabei draufgeht.
    2. ...die Attacken nicht wirklich stark sind. (Bsp.: In der Omegahöhle in X/Y ist ein Arbeiter mit 2x Georok Georok und einem Geowaz Geowaz, haben alle sofort Finale eingesetzt und meinem Glurak (60) zusammen (!) nur ca. ein drittel Energie abgezogen)


    Außerdem ist die Attacke Härtner sinnlos, zumindest bei wilden Käferpokemon im Puppenstadium (z.B. Safcon Safcon), die nichts anderes beherrschen und deshalb zwar die Kämpfe in die Länge ziehen, aber dann gar nicht gewinnen können (nervt total beim trainieren :cursing: )


    Die Attacke Platscher find ich auch sinnlos, aber das muss jetzt wahrscheinlich nicht weiter erklärt werden, und Karpador Karpador fang ich mir auch nur für den Pokedex-Eintrag...

  • Ich finde die Attacken Explosion und Finale absolut sinnlos, weil...
    1. ...das eigene Pokemon dabei draufgeht.


    Wenn du nur noch ein paar KP hast und eh bald draufgehen würdest, ist der Angriff doch perfekt. Anstatt wehrlos zu warten, machst du noch einmal massig Schaden.

    2. ...die Attacken nicht wirklich stark sind. (Bsp.: In der Omegahöhle in X/Y ist ein Arbeiter mit 2x Georok Georok und einem Geowaz Geowaz, haben alle sofort Finale eingesetzt und meinem Glurak (60) zusammen (!) nur ca. ein drittel Energie abgezogen)


    Geowaz war ja auch nur Lv 48 und hatte von allen den höchsten Angriff, der jetzt auch nicht soooo super hoch ist. Finale hat eine Starke von 200, schwach ist was anderes. Und Explosion hat eine Stärke von 250, das ist fast die größt mögliche Stärke (255 ist Maximum)
    Sei froh, dass man in Gen 5 den 2. Effekt der Angriffe entfernt hat. Vorher haben sie nämlich noch deine Verteidigung halbiert. In deinem Beispiel wäre Glurak dann K.O. gewesen, es hätte am Ende nur noch ein achtel seiner Verteidigung gehabt.

  • Das erste was mir einfällt ist Platscher xD
    Ich mein, was hat die Attacke in den Spielen bitte für einen Sinn?
    Ich rede jetzt nicht von PMD oder TCG.


    In den regulären Spielen ist sie einfach nutzlos, außer zum Zeit verschwenden, für nix zu gebrauchen.


    Dann noch Schutzschild und Scanner. Einfach nur nervig, wenn das in den Spielen ein paarmal eingesetzt wird und das gegnerische Vieh hat nur noch wenige KP... zu Kotzen xD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich finde die Attacken Schutzschild, Scanner ect unnütz.
    Was hast du davon wenn du ausnahmsweise mal eine Runde geschützt bist? Nächste Runde bist du dann trotzdem weg vom Fenster wenn du dich schon schützen musstest, da du sonst verloren hättest. Sonst hat man ja auch keinen Sinn Schutzschild usw einzusetzen.
    Oder aber die Anfangsattacken wie zum Beispiel Heuler, Rutenschlag und so weiter. Dies sind die ersten Attacken die ich meinen Kleinen vergessen lasse, damit sie vernünftige Attacken lernen und das nun neue Attacken dazu gekommen sind wie zum Beispiel Kameradschaft, die genau die gleiche Wirkung wie Heuler haben... das finde ich so sinnlos und unnötig...-.-