Danksagungen erweitern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.


    Danke für deine Anregung, allerdings wäre der Nutzen eines solchen Buttons meiner Einschätzung nach ziemlich beschränkt.
    Während Texte in den Foren für die Allgemeinheit geschrieben sind und auch die Beantwortung der Frage eines bestimmten Users anderen mit derselben Frage helfen kann und User in Diskussionen z.B. ihre Zustimmung oder ihr Gefallen an einem informativen Beitrag durch den Button ausdrücken können, sind Gästebuchkonversationen i.d.R. nur Smalltalk zwischen zwei Personen, der Außenstehende eigentlich überhaupt nicht betrifft. Und wenn sich einer der Gesprächspartner beim anderen bedanken will, kann er dies auch einfach per GB-Eintrag tun. Sollte sich tatsächlich ein Außenstehender bedanken wollen (was wohl nur äußerst selten ernsthaft der Fall ist), kann er das ebenfalls per Eintrag tun.
    Deshalb halte ich eine Bedankungsfunktion im Gästebuch auch für relativ sinnlos.

  • Ich bin dafür. Es gibt oft Einträge bei anderen, bei denen ich auch gerne Bedanken klicken würde. Ich halte dies schon für Sinnvoll.

  • Das Gästebuch ist dafür gedacht, dass man dem Inhaber eine Nachricht zukommen lassen kann und für absolut nichts anderes. Mit der Antwortfunktion hat der Inhaber dann auch die Möglichkeit direkt darauf zu reagieren und dementsprechend ist ein Bedanken-Button im Gästebuch absolut nicht notwendig.

  • Da muss ich meinem Vorposter schon recht geben, so faul/whatever sollte man echt nicht sein, dass man demjenigen dem man danken will, das nicht auf "normale" Art und Weise klarmachen kann. Mir fallen im Moment auch echt keine Beiträge ein für die ich mich bedanken will, lol. o.ô

  • Mal ganz ehrlich, wieso sollte man sich für einen Gästebucheintrag bedanken können, wenn man dieses auch mit Wörtern kann beziehungweise schreiben(!). Es gibt ja nun schon die Antworten-Funktion, ich empfinde diese als relativ ausreichend. Ausserdem, nennt mir Gründe weshalb eine fremde Person in einem 'fremden' Gästebuch einen Eintrag 'bedanken' sollte, bei privaten Gesprächen oder so? Der Bedank-Button läuft derzeit eigentlich, glaube ich, noch in einer Testphase, aber im Forum ist dieses durchaus angebrachter. Da die User mit dem Danksagungen entweder die gleiche Meinung teilen, den Inhalt des Textes gut fanden oder andere Dinge die einem User gefallen zu wissen. So gesehen, ein Bedank-Button für das Gästebuch wäre eine sinnlose Erweiterung, die wohl kaum Anwender finden würd', weil es eigentlich einfach unnötig ist.


    Fantasma

  • Auch ich glaube nicht, dass es Not tut, sich bei Dialogen eines Accountinhabers und dessen Gesprächpartners zu bedanken. Es betrifft einen ja gar nicht, man stalkt da in dem Moment nur.


    Und wie richtig erwähnt, noch wird getestet, also wollen wir hier nicht anfangen, sich für GB-Einträge, Avas, Signs, Profile oder sonstigen Banalitäten zu bedanken. Das könnt ihr alle selber über das Gästebuch oder einer netten PN machen, dadurch kann man auch Freunde finden,was via Klick schwerlich machbar ist.


    Wenn es mir wirklich so gut gefällt, dann werde ich auch mehr als einen lausigen Klick dafür aufbringen können. ;)

  • Der eigentliche Sinn des Gästebuchs ist ja, dass man dessen Besitzer einen Gruß oder eine Nachricht zukommen lässt. Von daher sehe ich es also nicht als notwendig, den Bedankomat auch im Gästebuch zu aktivieren. Immerhin kann man sich auch per Kommentar für den netten Gruß bedanken oder eben die Nachricht des jeweiligen User beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda