I'm a drawing Mew owo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich widme mich seit über 4 jahren dem digitalen zeichnen, doch da auch ich nie auslerne freu ich mich über jede kritik und jeden kommentar, solange ihr etwas schlaues zu sagen habt ;3
    ich benutze für alle meine bilder das programm Paint Tool SAI, weil es einfach zu benutzen ist und alles hat was ich zum zeichnen brauche.
    ausserdem benutze ich ein Wacom Intuos 4 grafiktablett.


    ich werde hier fast ausschlieslich pokemon fanart hochladen und zwischendruch auch mal was anderes.
    meine grössten inspirationen sind:

    pokemon
    filme, cartoons und animes
    tiere und die natur allgemein
    games
    und musik


    mehr von meinen bildern zu sehn gibts hier: http://blackmew13.deviantart.com/gallery/
    wer noch was wissen will soll mich fragen, vieleicht antworte ich sogar.
    Zobiris


  • ein kleines geschenk für meinen freund mit unseren pokemon charakteren Kori (folipurba) und Shade (Mew)
    für leute die sich auskennen: was meint ihr zum shading ? ich finde ich häts an manchen stellen dunkler machen sollen


    Verwendete Programme: Paint Tool SAI
    Datum: 29.7.2012


    Zobiris

  • Hallo Blackmew!
    Da habe ich doch eine neue Galerie erspäht, da müssen wir doch gleich mal vorbeischauen! Schön das du dich im Fanarts-Bereich eingefunden hast. Ich habe mir gedacht, dir doch mal einen kleinen Kommentar dazulassen, ich hoffe doch sehr das ich dir damit helfen kann.
    Vorerst möchte ich dir noch ein paar Sachen zu deinem Startpost sagen. Es ist dir zwar vollkommen selber überlassen, aber es wäre doch schön ihn noch ein bisschen auszubauen. Vielleicht noch etwas mehr über dich, welche Materialien du verwendest. Zwar hast du es unter deinen Bildern schon erwähnt, aber im Startpost ist es doch noch ziemlich wichtig zu erwähnen, da man dir dann besser helfen kann. Jedes Programm hat ja andere Funktionen. Zudem würde ich gerne wissen ob du mit Grafiktablett oder Maus arbeitest. Ich rede schon wieder viel zu viel: Für weiteres schau einfach mal hier vorbei.
    Und alles was ich hier schreibe ist auf gar keinen Fall böse gemeint, ich möchte dir ja nur helfen.
    Da das nun geklärt ist, mache ich mich mal fix ans Werk. :3


    Nehmen wir uns doch mal dein Bild „Beautiful Dream“ vor.
    Mein erster Eindruck von dem Bild ist eindeutig ein sehr guter. Keine Fehler oder Unstimmigkeiten zu sehen, Lob an dich. Da du eine Meinung zum Shading haben wolltest: Die bekommst du noch, später. :p
    Die Outlines gefallen mir wirklich sehr gut, keine verwackelten Linien zu sehen. Allerdings finde ich dass der Ellenbogen von Folipurba ein bisschen zu spitz geworden ist. Sonst kann ich dir keinerlei Tipps geben, gefällt mir wirklich ausgezeichnet.
    Die Coloration ist dir ebenfalls gut gelungen, nirgendwo tritt Farbe über die Outlines und die Farben harmonieren auch sehr gut miteinander. Auch hier: Keine Tipps.


    Kommen wir zur Schattierung und Lichtsetzung. In diesem Punkt sehe ich eindeutig noch mehr Potential. Man könnte an einigen Stellen noch viel mehr auftragen, so wirkt das Bild noch ziemlich platt. Besonders unter dem Arm des Folipurba fällt das auf. Und an einer Stelle ist die Schattierung auch nicht richtig gesetzt worden: Auf Folipurba’s Kopf hätte ich sie eher unten statt oben gesetzt. Und an Shade’s Beinen hättest du noch ein bisschen mehr verschmieren können, so sieht es mehr wie Schichten auch. Mehr ineinander übergehen lassen.

    Der Hintergrund ist gut, aber es fehlt was. Ich finde es ist einfach viel zu viel unbenutzter Platz da. Mir wäre jetzt zum Beispiel eingefallen die beiden Pokémon an einen Baum anlehnen zu lassen und vielleicht einen kleinen Wald oder See in der Ferne. Sonst vielleicht noch ein paar Schmetterlinge in der Luft. Das würde dem Bild viel mehr Leben verleihen. Sonst finde ich den Hintergrund von der Beleuchtung her viel zu hell. Fällt einem besonders bei längerem Draufschauen auf. Ein bisschen weniger wäre besser gewesen. Als letzten Punkt würde ich noch das Gras ansprechen wollen, hieran kannst du auch noch ein bisschen arbeiten. Hier fehlt mir eindeutig die Schattierung, so sieht das Gras zu platt aus, eher wie eine polierte Fläche. Zudem hätte man auf die Fläche überall noch kleinere Grasbüschel machen können, das würde das Gefühl einer Fläche mindern. Sonst hätte man noch ein bisschen Gras über die Füße und Körper der beiden Pokémon machen können, damit man das Gefühl vermittelt das sie wirklich in einer Wiese drin sitzen. Ich glaube ich mache dir nachher noch mal zu allen Punkten eine kleine Reinzeichnung, damit du genau weißt was ich meine. Durch reine Erklärung ist das manchmal ein bisschen schwer. Der Himmel gefällt mir gut, die Farbe passt, die Wolken sind schön fluffig. Top!


    Reinzeichnung gibt´s hier:


    So, das war´s auch schon wieder von mir. Viel hatte ich gar nicht zu sagen, denn deine Bilder sind schon echt super. Ich freue mich darauf noch mehr von dir zu sehen!
    LG~

  • in meinem zweiten post gibts sogar zwei "neue" bilder^^


    Drifting into the Dark


    dies ist eines meiner neusten bilder, ich habe es für meine erste teilnahme am pokedex projekt gezeichnet.
    driftlon ist eigentlich ein süsses harmloses pokemon doch liest man sich seinen pokedex eintrag durch merkt man das es wohl doch nicht so niedlich ist.
    und da ich grusliges zeug und geist pokemon liebe, wollte ich denn kleinen ballon einmal von einer anderen, grusligen seite zeigen.
    ich mag dieses bild, aber der wald im BG regt michein bischen auf, einfach aus dem grund das er nicht aussieht wie ein wald :/ er sieht den wolken einfach zu änlich.
    ich habe hier auch versuch etwas bewegung ins bild zu bringen mit diesen "lichtschweifen" ich finde es ist nicht schlecht geworden und driftlon soll ja hervorstechen. aber denkt ihr ich habs etwas übertrieben ?
    mir persönlich gefällts, über andere meinungen würde ich mich aber sehr freuen :3
    am besten gefällt mir übrigens der sternenhimmel, wie ist eure meinung dazu ?


    Programm: paint tool sai
    Driftlon~<3



    Psycho Schweinchen


    dieses bild ist shcon etwas älter. ich habe es auf einem andern pc gezeichnet und dann auf meinen lyptop geladen wodurch die farben dann irgentwie seltsam aussahen. ich habe darauf hin versucht sie nachzu karigieren wadurch die augen ziemlich hässlich wurden ;n;
    ich hab mich hier an einem meiner lieblinge aus der 3. gen, groink versucht. ich bin nicht mewhr so zufrienden damit wie zu der zeit als ich es zeichnete und ich freue mich über sämtliche typs die mir helfen groink besser zu zeichnen ^-^
    meinungen zu BG würdewn mich auch interessieren ! der war eher random und überhaupt nicht geplant ID das einzige das mir wirklich gefällt ist die dunkle aura um groink.


    Programm: paint tool sai
    Datum: 27 mai
    Groink~ :D



    wen ihr wirklich alles gelesen habt dann bedank ich mich recht herzlich für eure zeit und wünsche noch einen schönn tag !!


    Zobiris

  • Hallo ^w^ Ich nehm mir mal das Bild "Drifting into the Dark" raus :3



    Was mir zuerst ins Auge springt ist die Line zwischen Driftlons Kopf und der Wolke. Ich denke, du wolltest die Wolke etwas transparent erscheinen lassen? Wenn ja, ich finde das es nicht so gut aussieht. Es wirkt sehr unordentlich. Es ist zwar gut Experimente zu machen, aber das ist nicht sehr schön geworden. Zudem gefällt mir der Schweif am Ende nicht so besonders, da er ziemlich spitz geworden ist. Vielleicht hätte man das etwas machen können, da es im Gegensatz zu dem Rest der Wolke, sieht es irgendwie komisch aus.

    Der nächste Kritikpunkt währe das "X". Dieses ist mir viel zu schief gezeichnet, wenn du das Bild so drehst das Driftlon gerade steht, sieht man das da überhaupt nichts passt. Versuch einfach das Bild zu drehen, das geht mit Paint Tool Sai ja zum Glück ganz leicht, so dass du nicht schief zeichnen musst, und am Ende einfach wieder zurück drehen. Aber was erzähl ich dir da? Du weißt das ja schon sicher, und das sieht man ja auch bei den anderen Bildern in deiner DA-Galerie. Aber ich schweife ab, nun machen wir weiter im Text. Besonders das linke Auge, finde ich sehr komisch. Meiner Meinung nach, hättest du es in die entgegengesetzte Richtung drehen sollen, da zwei Augen die in die Richtung geneigt sind, selbst bei einem Pokemon komisch aussehen.
    Driftlons "Arme" (keine Ahnung wie ich das nennen soll *hust*) sind ein wenig zu lang. Klar, Perspektive spielt hier eine Rolle, aber das wirkt doch ein wenig extrem.


    Die Coloration finde ich sehr gelungen, gute Farbauswahl auch für den Hintergrund. Vielleicht hättest du mit Licht und Schatten noch einwenig mehr spielen können, da sich das bei den leuchtenden Enden von Driftlon, ja sehr anbietet. Zudem hättest du ein einigen Stellen etwas Dunkler werden können, damit es nicht so platt wirkt.
    Der Hintergrund ist wirklich sehr schön geworden! Mir gefallen die angedeuteten Sterne wirklich gut. Die Teils helleren Stellen deuten ja auf einen Mond hin, den du vielleicht hättest einbauen können. Die Wolken hätten vielleicht auch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Den Wald finde ich eigentlich ganz in Ordnung, da du den Blickfang ganz klar bei dem Pokemon hast. Aus diesem Grund denke ich das ein angedeuteter Wald mehr als ausreichend ist.


    Na dann, ich hoffe ich war nicht zu streng. ^_^v
    Mach weiter so, und viel Glück beim Pokedex Projekt! :3

  • und wen mir langweilig ist kommt nie was gutes dabei raus !


    what have u done 2 me ?!


    (es ist ziemlich gross also shcauts lieber im fullscreen)


    heute hatt ich lust irgent ein süsses pokemon zu zeichnen und dabei meiner fantasie freien lauf zu lassen XDD manchmal hab ich einfach lust etwas so kompliziert wie möglich zu zeichnen. diese bilder sind nicht vorgezeichnet und auch sonst nach lust und laune ohne vorplanen gezeichnet. das ist auch hier der fall^^
    es ist also absolut nicht perfekt gezichnet und das war auch nicht das ziel, ihr könnt trotzdem kritisieren wen wen ihr zB wie ich denkt die beine sind zu gross etc.
    da mich das hier aber nicht gekümmert hat und ichs normalerweise versucht hätte besser zu machen weiss ich nicht ob das sinn macht XD
    mich würden aber eure meinungen und gedanken zum design sehr interessieren :3
    das pokemon war übrigens :pika:


    ich hätte hier auch noch ein bild nach dem selben prinzip aber diesmal war die vorlage ein flamingo^^ es ist schon etwas älter.


    datum: 13. juni



    zum schluss hab ich noch eine skitzze bei der ich einen neuen pinsel für paint tool sai aus probiert habe =3


    ich bin wirklich schlecht im menschen zeichnen >.> ich hab mir auch nicht so viel mühe gegeben da ich nur testen wollte ob sich der neue pinsel zum haare shaden eignetXD ich mags trotzdem irgentwie~




    zum schluss möchte ich mich noch für die kritik bedanken die ich bisher erhalten habe ! die war sehr hilfreich und einfach so wie man sich eine gute kritik wünst^^ hätte niemal erwartet schon so viel rüchmeldung zu erhalten, das motiviert mich wirklich hier auch weiterhin meine bilder zu posten und mich stetig zu verbessern :3


    lg~ BM13 Zobiris

  • ich habe gestern 2 ziemlich grosse bild angefangen, ich weiss nicht ob ich das zweite fertigstellen werde aber am ertsen wede ich weiter arbeiten sobald ich wieder die motivation dazu habe.



    Canyon Beast (WIP)


    hier habe ich beim musik hörn einfach mal drauf los gekritzelt und als ich eine grobe skitzze hatte, habe ich mit dem radierer und dem pinsel angefangen diese auszuarbeiten bis die outlines so aussahen wie jetzt auf dem bild zu sehn. das ist meine lieblings art lineart zu machen weil es meistesn ordentlicher aussieht als frei gezeichnete linien, ausserdem macht es mir auch mehr spass^^
    beim tier selbst habe ich mich an einer hyäne orientiert, der kopf sieht aber eher wie ein coyote oder änlcihes aus.
    der BG ist wie eigentlich alle ohne linien gezeichnet, diesesmal habe ich allerdings auch versucht diesen auf nur einer ebene zu zeichnen.
    wie man schon im namen sieht wollte ich für den BG einen canyon malen. nach einer weile erinnerte es mich dann plötzlich ans schattenland oder den elefanten frienhof aus könig der löwen XD


    würde mich interesieren ob es bis jetzt gut aussieht oder ob ich vieleicht shcon etwas falsch gemacht habe.
    meinungen und kritik sind wie immer wilkommen ^-^




    nun zum zeiten bild welches ich warscheinlich nicht fertigstellen werde.


    Der Richter (WIP)


    das ist ein weiterer versuch von mir ein outline loses bild zu malen. hier habe ich erneut ohne plan losgezeichnet.
    der richter wurde aus den geistern von wasser und erde erschaffen und as habe ich versucht hier so ein bischen darzustellen.
    leider ist es mir nicht gelungen die beine gleich lang zu machen, wen ich jemahls daran weiter arbewite muss ich das noich korigieren.



    beide bilder wurden mit paint tool SAI gezeichnet und ich habe hauptsächlich das pinsel werkzeug verwendet.
    Zobiris

  • Togekiss<3
    eines meiner liebsten 4th gen pokemon^^


    Skydancer


    hier würde mich wieder vorallem interesieren was ihr vom shading haltet =3


    White Wings


    das ist mein neustes bild, dieses mal hab ich mich an nem komplett linienlosen bild versucht
    ich möchte mich im moment vorallem auf diesem gebiet verbessern, wenn ihr also was zu sagen, habt nur raus damit
    ich habe endlich das speed painting fertig und auf youtube hochgeladen für alle die wissen wollen wie ich das shading gemacht habe !!


    Speed Painting



    ich freue mich auf jegliche art von kommentar und (konstruktiver) kritik^^



    Zobiris

  • ich hoffe es ist nicht zu schlimm das ich schon wieder etwas poste, aber für mich ist das ziemlich wichtig da es ein bild für das pokedex-projekt ist und ich das bild einfach liebe XDD es ist definitiv eines meiner lieblings bilder^^
    ich würde aber gern noch andere meinungen dazu hören um mich für zukünftige runden und auch allgemein verbessern zu können und je früher ich das bild poste desdo warscheinlicher ist es das jemannd kommentiert bevor die runde endet =P



    ich habe mich sogar mal daran versucht texturen zu benutzen :3
    also, hat jemannd lust was zu schreiben ? XD




    Zobiris


  • ein weiteres bild für das pokedex projekt. ich arbeite zur zeit noch an dem shading, aber iwi gefällts mir bis jetzt nicht wirklich :/ eine meinung und/ oder kritik würde mir sicher sehr helfen.
    wen also jemannd zeit und lust hat nur zu^^


    Zobiris


  • so hier ist auch schon das erste fertige bild für die aktuelle pokedey pdojekt runde^^ das kleien war wirklich nicht leicht zum zeichnen und ich musste sogar den linetool von paint tool sai verwende, was ich sonst nicht sehr genre mache. im endeffeckt sieht man das aber zum glück nicht mehr :3 es hat riesen spass gemacht wadribie zu zeichnen aslo mal schaun wie ich bei pokedex projekt abschneide^^


    achja, noch eine kleine anmerkung am rande. ich hbae zwar einen sketch gemacht habe den im abwer nicht gebraucht weil wadribies kopfform nicht gut aussah und zu schwer war von hand zu ezichenn >.<


    Programm: paint tool sai
    Zeit: 4~ stunden
    Layer: outlines/ basic color für jedes objekt/ 2 shading layer für jedes objekt/ 1 highlight layer für jedes objekt (ausser wolken)/ 1 layer für die augen/ eins für effeckte und eines für die signatur.
    Layer fertiges Bild: 6
    (ich weiss nicht ob diese info irgentwie von nutzen ist aber ich dachte ich schreibe einmal wie viele layer ich ungefähr gebraucht habe)



    meinungen und kritik sind wie immer wilkommen :3 das shading ist mir hier mal wieder am wichtigsten aber ihr könnt natürlich alles ansprechen was euch auffähllt~
    (und ja ich weiss das meine BGs immer gleich aussehn, daran kann auch der blöde baum nix ändern :P)



    Zobiris


  • so mal wieder ein bild von meinem pokesona Shade^^ ich hab gestewrn himbeeren gegessen und hatte dann lust ein bild dazu zu zeichnen.
    der BG ist mal wieder random weil mir nichts besseres eingefallen ist und es schon spät war =P aber ich liebe wie das shadeing der himbeere aussieht :D
    für die dies nicht erkennen können, shade ist ein Mew (wie man vieleicht meinem username ablesen kann)
    mehr zu sagen gibts eigentlich nicht ausser dass es wie immer mit paint tool sai gezeichnet ist, aber das wusstet ihr ja schon :'P



    sieht sich eigentlich jemannd denn mist an den ich hier hochlade ? ^^"



    Zobiris


  • ~ Loreena


  • ich hab mir gester bambi auf YT angesehn und bei der szene wo bambi sprechen lernt musste ich sofort an Kaori denken ! Kaori wurde von meinem freund Nightforest erschaffen und ist das kind von unsern Pokesonas Kori und Shade (siehe erstes bild in meiner gallerie).


    so jetzt zum eigentlichen bild^^
    ich habe Versucht zur abwechslung einen etwas interessanteren BG zu machen und ich denke das ist mir gelungen~ er ist immer noch crappy aber besser als der grossteil meiner früheren werke. Mist !! gerade als ich das schreibe fällt mir auf das ich die sonnen ringe oder wie man das nennt vergessen hab >.<" ich wollte eigentlcih versuchen die zu zeichnen weil ich die immer sehr schön finde .w. ich weiss nicht ob ichs noch einfüge aber ich lass es für heute einfach so ! bin shcon viel zu müde das noch zu machen =w= ~zZ
    aaanyways^^
    ich habe das shading von Kaori etwa 4 mal neu gemacht und hab mich dann entschieden ein ganz einfaches zu machen. ich hatte gehofft das es zusdammen mit dem linienlosen BG etwas den eindruck von nem Disney film bekommt XD ich finde es ist jetzt nichts weswegen man sich die augen ausstechen müsste, aber ich habe das gefühl ich hatte mal wieder etwas dunkleres shading machen können... obwohl sie mitten im sonnenlicht steht ='D allerdings habe ich bei den 3 vorherigen
    shading versuchen auch sehr dunkle schatten gemacht und das gefiel mir nicht so. :/
    etwas was mich stört ist der schmetterling ;w; ich liebe schmetterlinge, vorallem in bildern als kleiner farb akzent oder so ='P was mich an den fragilen geschöpfen so reizt ist eben genau wie zart und fein sie sind >w< in bambi ist der schmetterling genau das: leicht zart und elegant. also alles was der in menem bild nicht ist !! T.T das liegt in meinen augen an den oulines aber vorallem daran das ich das shading verschaut hab >.>
    ich kann die einfach nicht zeichnen ! und wen ich es tue sehn sie wie zB hier fett, klobbig und langweilig aus .w.
    ich hoffe ich schaffe es irgentwann die dinger zeichnen zu können (vieleicht mit etwas hilfe ? QwQ)


    okey das wird langsam zu lang hier =P alles in allem ist das alles andere als ein grossartiges bild aber wen ichs im ganzen betrachte fdreu ich mich doch drüber^^
    ich zeichne ja nicht um wahre kunst zu fabrizieren sondern weil mich glücklich macht und das hab ich mit diesem bild definitiv geschafft !! und noch dazu hab ich mein freund eine freude gemacht<3 >w<


    Zeit: 1 tag (nicht am stück)
    Programm: immer noch Paint tool SAI ;3
    Inspiration: Bambi (vagel-szene)
    Karakter: Kaori (tochter von kori und shade)
    Braucht iihr noch mehr info ? ='P


    seit ihr um 2 uhr morgens auch immer so schreib freudig wie ich gerade ? ID




    Zobiris

  • Huhu Blackmew13,


    ich bin schon vor etwas längerer Zeit auf dein Topic hier gestoßen und wollte eigentlich erst das nächste Werk von dir kommentieren, weil ich dachte, dass das jetzige Bild ziemlich viel Feedback bekommen wird (weil das echt toll aussieht x:). Aber da dem nicht so ist, zieh ich das mal etwas vor:
    Das Bild mit dem Schmetterling finde ich auf den ersten Blick echt super gelungen. Besonders die Farbwahl gefällt mir hier sehr gut und lässt auch den Gesamteindruck noch einmal ziemlich stark im Gefallen nach oben schnellen. Da ich mir auch die vorherigen Werke angeschaut habe, freue ich mich, dass die Farbwahl kein Glücksgriff von dir war, sondern wirklich so gewollt. Ich sehe selten Bilder, bei denen mir allein schon die Farben gefallen, da das meistens ziemlich schwer abzustimmen ist - es gibt ja Unmengen an Kontrasten, die man beachten muss - jedoch ist deine Farbpalette echt sehr gelungen. Da ich selber immer ziemlich lange brauche, um ausgewogene Farben hinzubekommen, würde ich mich freuen, wenn du mir vielleicht einen kleinen Trick verraten könntest, wie du deine Paletten aussuchst, oder vielleicht sogar ein kleines Tutorial dazu schreibst. Ich bin mir sicher, dass das viele mögen würden - soll jetzt kein Zwang sein, nur ein Vorschlag. :3
    Aber nicht nur die Farben gefallen mir sehr, sondern auch die Pose von Kaori(?), die auf den Betrachter durch den Lichteinfall noch einmal positiv verstärkt wird. Durch die schönen, an wirklich fast keiner stelle wackeligen Outlines (die Striche an den Wangen sind mir ehrlich gesagt etwas zu dick) wirkt der Charakter ausgewogen und durch die großen und farbenprächtigen Augen natürlich auch süß. Die Outlines gefallen mir in der Hinsicht sehr, dass sie etwas breiter sind, aber trotzdem viele Details wiedergeben und meist auch spitz zusammen laufen, was dem Bild in meinen Augen etwas an Dynamik verleiht. Der Charakter Kaori scheint von dir sehr gut ausgearbeitet worden zu sein. Auch, wenn man die Elemente, wie andersfarbige Schwanzspitzen schon von anderen Bildern kennt, finde ich, dass du Kaori wirklich gut dargestellt hast und das auf den Betrachter nicht zu voll wirkt, wie es oftmals bei anderen selbst entworfenen Chars so der Fall ist. Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir jedoch trotzdem noch, das gewisse Etwas an dem Tier - ich persönlich bin ja immer etwas der Fan von Bildern, bzw. Charakteren, die man sich anschaut und auf Grund eines (kleinen) Details auch im Gedächtnis bleiben. Ich bin da zugegebener Maßen immer selber ziemlich unkreativ und würde spontan sagen, dass man ja eine Pfote etwas andersfarbig hätte machen können, aber naja ... Ist vielleicht nicht gerade das beste Beispiel, aber ich hoffe du weißt, was ich meine.
    Besonders gelungen finde ich auch den Hintergrund, der nicht zu sehr und auch nicht zu wenig ins Auge springt und das Gesamtbild schön unterstützt. Die kleinen Schmetterlinge finde ich als Ergänzung im Hintergrund auch ganz süß - jedoch gefällt mir ehrlich gesagt nicht dass sich auch ein Schmetterling in den Vordergrund geschummelt hat. Dieser lenkt durch seine ziemlich starke Farbe (die fast noch stärker ist, als die des Schmetterlinges auf dem Schwanz) etwas sehr ab, wenn man das Bild etwas länger betrachtet. Es ist meist nie wirklich von Vorteil, wenn der Blick in eine Ecke gelenkt wird. Wenn das jetzt irgendwo in der Mitte gewesen wäre, hätte ich das noch für OK empfunden, jedoch steht ja der Schmetterling auf dem Schwanz im Vordergrund und der sollte dementsprechend auch nicht in irgendeiner Weise von einem anderen, kleineren in den Schatten gestellt werden.
    Insgesamt kann ich dir sagen, dass ich nicht nur dieses Bild von dir (obwohl das imo das beste bis jetzt ist) wirklich schön finde und ich echt überrascht war, wie gut zu malen kannst. Ich hoffe, dass man auch in Zukunft noch Bilder von dir sehen darf/kann und du mal ein kunterbuntes Bild machst, bei dem wirklich alle Farben vertreten sind, die aber trotzdem zusammen passen. Das ist zwar wirklich ziemlich schwer, aber zutrauen würde ich dir das <:


    lG
    Aka~


  • nur ne kleine kritzelei~ die anatomy war mir da absolut egal ich war einfach nur froh endlich ein anehmbares menschliches wesen gezeichnet zu haben ='D
    der weisse kolibri ist so zu sagen ne genauere abbildung von dem tätoo auf ihrem arm^^ und der lederverband am andern arm soll ne narbe verstecken =P
    und was die kleider angeht... ihr müsst wissen das ich keeeine ahnung von dem ganzen mode scheiss hab auf den sie meisten andern mädchen so stehn, ich fänds nett wen ihr mich für diese lachnummer von kleiderdesign nicht gleich enthauptet QwQ



    (achja und stellt euch die göre dreimal so fett, mit kartoffel gesicht, ausschlag artiger acne und ner brille vor, kein schöner anblick oder ? =P naja so seh ich jedenfalls ungefähr aus >w> *zurück in mein loch kriech*)



    !! ZUM SCHLUSS NOCH WAS TOTAL UNWICHTIGES !!


    ich werde bis ich endlich meinen neuen pc hab keine digitalen bilder machen können, dass könnte aber leider noch 2-4 wochen dauern (wens überhaupt endlcih so weit kommt ;A; *schon ne ewigkeit drauf wartet*) wie auch immer kann es sein dass ich heute noch nen scanner zum laufen bringe und dann begint meine schreckensherrschafft von grauenhaften bleistift skitzzen und buntschtift bilder im kindergarten style~
    aber noch bleibt ihr verschohnt, da das ding ja noch nicht läuft °w°



    ...ich hatte heute wohl zu viel zucker ._.


    Zobiris

  • hier mal ein neues und ein altes bild, welche beide sehr fröhlich sind^^ da passt die silent hill musik die ich grad höhre doch perfekt :3


    Bleeding Butterfly


    ein sehr leeres dafür farbiges bild ='D ich musste es mit der maus zeichnen weil mein tablett streikt >w> wie auhc immer ! das hab etwa 20 min. in sai rumgeschmiert und dass ist das ergebniss^^ der schwarze rand ich vieleicht etwas zu grob und dir ränder zu scharf aber ohne sieht noch langweiliger aus find ich :/ ich hab noch die original datei also könnt ich den auch noch weg machen. tja viel mehr gibt dazu nicht zu sagen~



    Ostern
    Die Rückkehr


    mal wieder ein bild von meinem pokesona shade owo diesmal als schlapohr^^ (sie ist ja ein mew und beherrst wandler =P)
    das bild ist, logischerweise, von letztem frühling~ ich war shcon immer ein riesen oster fan also musst ich auch ein bild dafür machen. ich habe schon immer gerne schlapohr gezeichnet und es sieht doch trotz der mkrig geratenen arme nicht schlecht aus oder ? :3
    tjaaa der BG ist mal wieder nix spezielles :/ und shade ist etwas gräulich geraten wie mir nach als der zeit auffällt. na was mein ihr dazu ? XD





    ich möchte mich auch mal wieder bei den leuten bedanken die sich meine bilder ansehn und natürlich auch bei denen die was dazu äussern >w< vieles davon hat mich wirklich zum nachdenken angeregt und ich habe auch schon ein, zwei sachen ausprobiert auch wen am ende nichts dabei rausgekkommen ist ='P


    Zobiris

  • ich hab mich heute mal wieder in meiner deviantArt gallerie umgesehn und da warn noch ne menge alter bilder die gar nicht sooo schlect sind~ (eininge find ich sogar besser als dass was ich heute mache o-o")


    das war mein allererstes Luxtra^^ und bisher mein einziges ._." ich mag das bild jedenfalls noch sehr und das einzige das mich immer
    gestöhrt hat istd as mir bei den ganzen lcih effckten wohl ein fehler unter laufen ist und die linien an manchen stellen (fell am kopf) extrem kanntig und pixelig wurden >.>" das hat mich aber schon genervt als ichs gezeichnet habe.
    das war auch noch zu der zeit wo ich auf alle meine bilder ne watermark drauf gemacht habe, heute schreib ich nur noch meine inizialen und das datum drauf XD


    ich habe damals sogar ein speed painting video davon gemacht. ich hab heute gemerkt das es ziemlich langweilig ist. aber wenn jemannd sehn will wie ich dieses bild zeichne, oder einfach nicht bessres zu tun hat, dann kann ers sich hier gerne ansehn =P


  • ein altes bild für nen frund auf DA~ gezeichnet am 20. januar, also wirklcih shcon etwas älter XD ich mag es immer noch sehr deshalb hab ich es jetzt auch hier hochgeladen :3
    und ich weiss das der schwanz viel zu gross ist, aber ich finde das stöhrt nicht und der freund für den ich das bild gemacht habe hat das dann auch bei seinen bildern übernommen XDD


    das ist iegenltich alles was es dazu zu sagen gibt denke ich...
    naja ausser vieleicht das ich keinen schnee zeichnen kann >.> (auch heute noch nicht)




    Zobiris

  • Huhu Mew. :3
    Ich habe schon länger dieses Thema abonniert, weil ich ein echter Fan von deinen Bildern geworden bin. Ich hatte mir immer vorgenommen: "Ach, beim nächsten Bild kommentiere ich", aber irgendwie hab ich es immer vor mir hergeschoben.. Einfach aus dem Grund, weil mir so gut wie nichts zu Kritisieren aufgefallen ist. Aber nun versuche ich mich mal dran. Und verzeih mir bitte, dass der Kommi dadurch vielleicht etwas kurz gerät.^^''
    Luxtra
    Du sagtest ja selbst, dass dir der Rand von Luxtra bereits aufgefallen ist. Mich persönlich stört es ziemlich, da es so einen gewissen Effekt raubt. Ich weiß leider selbst nicht, wie man es in Sai besser hinbekomemn würde, aber wenn du das Leuchten ein wenig 'verwischen' würdest (also mit dem Blur-Werkzeug), dann würde es vielleicht nicht allzu doll auffallen wie im Moment. An sich ist das Bild ein bisschen zu hell. Okay, ich weiß, dass es Absicht ist, aber das ist mir ein bisschen zu viel. Ein bisschen den Kontrast vom Licht unten links runterschrauben und das Bild würde gleich viel anschaulicher sein, mMn. Aber an sich gefällt mir das Bild schon richtig gut. <: Und obwohl der Hintergrund so leer ist, mag ich ihn ziemlich gern. Diese Striche sprechen mich einfach an, warum auch immer. xD Was mir bei Luxtra aufgefallen ist ist, dass der Körper ein ganz klein wenig lang gezogen ist. So wie ich das Poki immer gesehen habe, hatte es einen kürzeren Körper. Und im Gegensatz zu den Vorderbeinen finde ich das eine Hinterbein ziemlich dick.. klar sind sie an sich dicker, aber mir erscheint das ein wenig übertrieben. Aber wahrscheinlich ist das auch nur meine eigene Meinung. ^w^'' Ansonsten hätte man die Blitze vielleicht ein bisschen zackiger gestalten können, aber das ist ja nicht zwangsweise.. Ansonsten ist mir nichts am Bild aufgefallen, es gefällt mir ziemlich gut. <:


    Ostern
    Auch wenn die Idee recht simpel ist gefällt sie mir. Fangen wir mal erstmal mit dem Schlapohr an.. Die Haltung gefällt mir, auch wenn ich mich frage, wo der linke Arm abgeblieben ist. Hinterm Rücken? Unter den anderen Arm würde er jedenfalls glaube ich nicht passen.. Die Arme sind wirklich ein wenig kurz geraten, vor allem wenn man sie mal mit den langen Beinen vergleicht..^^ Ich bin ja ein riesen Fan von diesem Shading. Also, eines welches nicht vollkommen 'verschmiert' wurde. Ich mag außerdem den Blick von Schlapohr. Durch die Narbe am Auge und wegen dem Lächeln guckt es ein wenig frech, was das Bild auch einen gewissen Pluspunkt bringt. Die Strähnen bei den 'Haaren' sind ziemlich groß ausgefallen, was bei genauerem Hinsehen etwas merkwürdig aussieht. Wenn du sie kleiner und dafür mehr gemacht hättest, würde es vllt sogar ein bisschen flauschiger aussehen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung. ^w^ Was mir aufgefallen ist ist, dass du sehr selten wirklich dunkle Stellen setzt, was das Schattieren angeht. So könnte die Stelle unter den Haaren beispielweise um einiges dunkler sein, aber auch an so einigen anderen Stellen. Unter dem Flaum am rechten Ohr z.B. auch. Und da fällt mir auf, dass dort zwischen Flaum und Körper eine graue Stelle ist, die eig. nicht da sein sollte. o:
    Nun zum Hintergrund, welcher ja recht schlicht ausgefallen ist. Die Wolken hätten um einiges flauschiger sein können.. warum hast du sie so körnig gemacht? :/ Wären sie flauschig, würde das der ruhigen Atmosphäre um einiges beigetragen. Aber ansonsten mag ich den Himmel total gerne. Das rosa passt perfekt zu dem Bild. Das Gras gefällt mir persönlich nicht so... .-. Es sieht so aus, als wären es nur zwei Reihen Grashalme, wenn du verstehst was ich meine. Als wäre dazwischen entweder eine Lücke, oder ein ganz plötzlicher, auffälliger Höhenunterschied. Aber auch allgemein ist es leider sehr leer gestalten. Du hättest vielleicht Ostereier im Gras verstecken können. Oder einen Baum zeichnen mit einer kleinen Höhle drin, wo ebenfalls Eier versteckt wurden. Oder ein paar Vögel am Himmel oder Schmetterlinge..^^ Da es sich um Pokemon handelt hätten es auch Taubsi oder Papinella sein können. Aber an sich mag ich das Bild echt gerne und das obwohl ich Schlapohr eigentlich überhaupt nicht leiden kann! :D


    Ich freue mich jedenfalls schon auf neue Bilder und werde vielleicht wiedermal einen kleinen Kommi hinterlassen, auch wenn dieser wahrscheinlich wieder nicht sehr hilfreich sein wird.^^''
    lg. x3