Georgina

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Georgina



    Daten:


    Name: Georgina (Deutsch), Georgina (English), Langley (Japanisch)
    Alter: Unbekannt (Vermutlich 10)
    Region: Einall
    Trainerart: Trainer ohne bestimmten Typ
    Vorkommen: In den Best Wishes Staffeln


    Über Georgina


    Georgina ist ein etwas freches Mädchen und bezeichnet sich selbst als Drachenjägerin auf der Suche nach Drachen-Meistern, um diese zu besiegen und einmal die größte Drachenjägerin zu werden. Sie wünscht sich gegen Leute aus dem Dorf der Drachen zu kämpfen, da sie eine Niederlage einstecken musste, als sie mal dort war und wie es der Zufall will, ist Lilia eine davon. Gerade ihr begegnet Georgina in Ein Stalobor hat auch Gefühle...! und fordert sie zu einem Kampf heraus. Lilia entscheidete sich mit Milza zu kämpfen und Georgina mit Siberio. Als Siberio Milza ohne große Mühen besiegte, war Georgina sehr enttäuscht darüber, denn sie hatte mehr von Milza gehalten. Deswegen forderte sie Lilia erneut heraus, aber diese sagte, dass sie kein anderes Drachenpokémon besaß.
    Als sie das hörte, verspottete sie Lilia als keine richtige Drachen-Meisterin und somit hatte Lilia eine Rivalin bekommen. Am nächsten Tag bediente sie sich an dem Frühstück von Ash & co. als sie Lilias Stalobor beim Trainieren zusahen.



    Ihre Pokémon
    Georgina trainiert Pokémon ohne bestimmten Typ.


    Siberio



    Erlernte Attacken:
    Schlitzer
    Eiszapfhagel
    Eisstrahl
    Zertrümmerer
    Kraftreserve


    Caesurio (Gladiantri)



    Erlernte Attacken:
    Metallklaue
    Eisenschädel
    Guillotine
    Metallsound


    Gelatwino



    Erlernte Attacken:
    Eissturm


    Ihre Kämpfe
    Ein Stalobor hat auch Gefühle...! Gewonnen
    Lilias Pokémon: Milza
    Georginas Pokémon: Siberio


    Ein Stalobor hat auch Gefühle...! Unentschieden
    Lilias Pokémon: Stalobor
    Georginas Pokémon: Siberio


    Großes Wiedersehen in Rayono! Gewonnen
    Sylvesters Pokémon: Wattzapf
    Georginas Pokémon: Siberio


    Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!! Verloren
    Ashs Pokémon: Serpifeu
    Georginas Pokémon: Gladiantri


    Die Suche nach dem Klub-Besten!Gewonnen
    Grace' Pokémon: Shardrago
    Georginas Pokémon: Caesurio


    Die Spannung steigt beim Explodon-Turnier! Verloren
    Bells Pokémon: Flambirex
    Georginas Pokémon: Caesurio


    Fragen zum Thema:
    Wie findet ihr Georgina?
    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Was haltet ihr von ihrem Outfit?
    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Wie findet ihr es, dass Georgina und Lilia verfeindet sind?

  • Wie findet ihr Georgina?
    Nicht wirklich der beste Charakter, den sich die Pokémon-Macher da haben einfallen lassen. Zugegeben, ihre Art und Charakter ist zwar ne willkommene Abwechslung, zu den eher braven und immer gut gelaunten Smily-Gesichtern. Sie ist grossspurig, ungehobelt und nimmt echt kein Blatt vor den Mund. Aber dennoch, mag ich sie nicht so recht, da ihre Charakterzüge recht aufgesetzt wirken. Auch ihr Ziel ist mir noch nicht so ganz klar. Wegen einer Niederlage gegen eine Person aus dem Drachendorf hegt sie jetzt einen Groll gegen alle Dorfbewohner und Drachen-Pokémon? Recht schwache Motive wie ich finde. Da steckt doch nichts dahinter.


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Naja, passen doch ganz gut zur selbsternannten Drachenjägerin. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sin halt mehr oder weniger die üblichen Verdächtigen. Starke, durchtrainierte Pokémon. Mehr nicht.


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Naja, sie scheint ja eher auf Pokémon abgesehen zu haben, die dem Drachen-Typ überlegen sind. Ein paar weitere Eis-Pokémon könnten da nicht schaden, oder zumindest eines, was Eis-Attacken beherrscht. Frigometri z.B.


    Was haltet ihr von ihrem Outfit?
    Nicht wirklich was Besonderes oder Einzigartiges. Man könnte sie genau so gut als Hintergrundfigur oder als einer der vielen One-Time-Charaktere verwenden. An ihr ist, wie ich finde, nichts Besonderes. Weder die Frisur, noch ihr Outfit, ihr Gesicht oder die Farbkombination. Sie hat von allen widerkehrenden Charakteren den niedrigsten Widererkennungswert in Pokémon. Austauschbar und wird sehr schnell in Vergessenheit geraten. Wenn die BW-Saga ihrem Ende entgegen neigt, wird kein Hahn mehr nach ihr krähen.


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Wäre besser. Denn ihr fehlen klarnachvollziehbare Motive und Ziele. Was hat die Gute den nun davon, wenn sie alle Drachen-Trainer auffindet und besieht? Sie scheint mir bis heute nur eine aggressive Göre zu sein, die auf einem Rachefeldzug ist. Wäre schön wenn ihr Hintergrund näher erleuchtet wird.


    Wie findet ihr es, dass Georgina und Lilia verfeindet sind?
    Die bescheuertste Rivalität die es je in Pokémon gab. Sorry, aber diese Rivalität und der Twist zwischen ihr und Lilia wirkt einfach nur aufgesetzt und erzwungen. Als ob man schnell ne Rivalin für Lilia gebraucht hätte. Eine offensichtliche Eis-Trainerin hegt einen tiefen Groll gegen alle Drachen-Trainer aus diesem Dorf, weil die Eis-Trainerin gegen einen von ihnen verloren hat. Der stärkere Typ verliert gegen den elementarisch schwächeren. Diese ganze Rivalität zwischen den beiden ist mir zu oberflächlich. Da steckt gar nichts dahinter. Kein tieferer Sinn, keinen Hintergrund. Sie und Lilia wirken einfach wie zwei zerstrittene Schulmädchen.

  • Wie findet ihr Georgina?
    Misslungen. Ich finde, die Entwickler des Anime hätten sich Georgina echt sparen können. Sie ist einfach nur überflüssig. Sie hält sich für die stärkste Drachenjägerin. Es gab zwar schlimmere in Anime, aber trotzdem ist Georgina einfach nur das fünfte Rad am Wagen. Ich weiß nicht, warum sie so viel von sich hält, nur weil sie Lilia einmal besiegt hat. Und ich wünschte ganz ehrlich, dass sie nach der 15. Staffel am besten nicht mehr wiederkommt.


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    An ihrem Pokemon-Team ist nicht besonderes zu sehen. Zwei Eis-Pokemon, wie eine Möchtegern-Drachenjägerin halt besitzt. Damit hat sie auch Chancen gegen Drachen. Aber trotzdem, eigentlich normal. Sehe ich nichts besonderes dran.


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Mir eigentlich egal. Aber ein Frigometri würde nicht schaden in ihrem Team. Ist ja auch ein Eis-Pokemon.


    Was haltet ihr von ihrem Outfit?
    Normal. Nur normal. Langsam stinkt mir diese normale Kleidung. Ich sehe da keinerlei wiedererkennungswert. mehr gibt es dazu nicht zu sagen


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Gewiss nicht. Es reicht schon, dass sie nur ein paar mal auftaucht. Aber wenn es so wäre, dann ne Folge, wo sie im Dorf der Drachen sich mit irgendwelchen Drachenpokemon anlegt oder so was ähnliches. Aber ich würde mir die folge eh nicht ansehen


    Wie findet ihr es, dass Georgina und Lilia verfeindet sind?
    Unnötig. Eigentlich gibt es da keinen richtigen Grund. Georgina hat Lilia einmal im Kampf besiegt, und schon sind sie Rivalen. Ich finde, Georgina UND Lilia verhalten sich einfach nur kindisch. Da schließe ich mich Rettan auf jedenfall an. Einfach nur unnötiger Shit, um den Anime noch etwas zu füllen. Da muss schon was sinnvolleres in Anime rein, und nicht so was