life's like a kaleidoskope

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Apollonia :>
    Ich schreib' dir noch einen verspäteten Kommi, ich hoffe aber du freust dich trotzdem. :)



    Secret Garden
    Interessant, interessant. Du hast es schon erwähnt, das ganze sieht recht verwunschen aus, als hätte den Garten schon seit Jahren niemand mehr betreten, lol. Ich mag solche Motive generell sehr gerne, gerade da sie so interessant sind. Den Fokus hast du schön gesetzt, auf dieser Kugel, nichts zu meckern. Nur die Perspektive finde ich ein bisschen langweilig. Ich glaube da hätte man bestimmt noch was interessanteres draus machen können, ist aber Geschmackssache, so ist es auch ganz schön, nur eben ein bisschen langweilig. Du hast gesagt, du magst die Unschärfe im linken Teil nicht, aber was ist daran denn auszusetzen? Wie Godfrey schon gesagt, bzw, Geschrieben hat, Unschärfe ist gut; so lange sie an den richtigen Stellen vorkommt. Das ist hier der Fall, die leichte Unschärfe macht sich ganz gut, so kommt das Motiv, diese Kugel, besser zur Geltung. Ist das Bild bearbeitet? Wenn nein bzw. wenn ja, hätte man da noch mehr machen können, imo, aber das ist auch Geschmackssache. Der leichte Lichtenfall der Sonne macht sich hier ganz schön. Insgesamt ein gutes Bild, aber man hätte hier noch mehr rausholen können, imo :)



    untitled
    Auch hier wieder, gegen die Unschärfe ist absolut nichts einzuwenden. Die ist hier sogar ganz toll, nennt man Bokeh, und ist allseits beliebt. Jedenfalls, ein sehr schönes Bokeh, hat fast schon was Lightdots, ich nehme an, das kommt daher, dass die Sonne die Ästchen angestrahlt hat und die nass waren oder so, jedenfalls sehr schönes Bokeh. Fokus liegt gut, nichts zu meckern. Ich hätte aber am Bildausschnitt noch was verändert, und zwar hätte ich unten noch was weggeschnitten, sodass die Beere nicht so weit oben liegt. Fände es so schöner, aber das ist natürlich dir überlassen. Die Farben sind hier sehr schön, hätte man durch Bearbeitung imo noch etwas stärker hervorheben können. Sonst nichts zu meckern, schönes Bild! :3



    over now
    Das ist schön! :3 Hier gefallen mir auf den ersten Blick die Farben sehr sehr gut! Die Braun/Rot Töne heben sich sehr schön von den kalten und tristen winterlichen grauen Farben am Himmel ab, hier hast du durch Bearbeitung geholfen, oder? Auch hier ein schönes leichtes Bokeh, sehr schön. Bildausschnitt ist gut gewählt, die beiden Blätter, die fokussiert wurden, sind ziemlich weit oben, aber das finde ich ganz okay, und interessant, mittige Motive sind nämlich meist langweilig, jedenfalls ist das hier gut gelungen. Mehr habe ich hierzu gar nicht zu sagen, mein Favorit in dem Update, sehr nice! :3



    New beginning
    Sehr schönes Motiv, da muss man ja direkt an den Frühling denken! Der Fokus ist nicht so ganz toll gesetzt, nicht direkt auf der Pflanze, soweit ich das erkennen kann, sondern auf dem Sternchen daneben. Ist nicht so schlimm, da die Pflanze ja auch noch scharf ist. Die Farben gefallen mir hier gut; besonders die des Gerölls, aus dem sich das Grün gut hervorhebt, finde es jetzt nicht zu gesättigt, ist so gut, imo. Eine Sache stört mich allerdings, das sind die hellen Flecken, links oben, könntest du noch abdunkeln, lenken nämlich ein Bissl von Motiv ab. Bildausschnitt Top. Sehr schönes Bild, mein 2. Favo in dem Update ;D



    Ich hoffe das hilft dir weiter und ich freue mich auf's nächste Update!


    Liebe Grüße. ^^'

  • [tabmenu][tab='x']
    Ja, da bin ich wieder ^^




    Dieses Update wird jetzt nicht das supergroßartigtollste, aber ich will die Kommentare beantworten.
    Und da ich bei diesem Wetter nicht besonders erwarte, dass mich die Lust zum Fotografieren so bald wieder packt,
    kann ich es wohl riskieren, das Update jetzt schon zu bringen.
    Und wer weiß - vielleicht habe ich das nächste Mal, wenn ich mich melde, schon 'ne DSLR ...
    Wenn, dann höchstwahrscheinlich eine 600d, sonst eine 1000d, generell tendiere ich aber zu Canon, weil ...
    weil ich schon meine kleine so toll finde. Tolle Begründung, was? o/ Ich wüsste einfach nicht,
    was besonders für Nikon bzw. gegen Canon spricht ...
    [tab='RE']



    [tab='Update #8'][subtab='x'][subtab='Dreams of Spring']Link
    Meine Abgabe für den Anfänger-Wettbewerb. Eigentlich sollte es eher so 'unsere Zeit kommt'-mäßig sein,
    wegen noch verschlossene Blüte und Osterhase undso, aber dann war mir eher nach was anderem ...

    Zitat

    da sehnt sich wohl jemand den Frühling herbei…

    Das Zitat von Godfrey triffts so ziemlich ...
    Ach, und es ist mir bewusst, dass es nicht grade das beste Foto ist. Ich habs irgendwie nicht so umgesetzt
    bekommen wie ich wollte ... Und der Fokus mochte mich auch mal wieder nicht ...
    [subtab='Feeling Sorry']Link
    Keine Ahnung, ich wollte einfach was editieren ... Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.[/tabmenu]

  • Hallo Apollonia!
    Ich geb dir gleich nach dem Update mal einen kleinen Kommi ^^



    Dreams of Spring
    Nun, ich habe zwar in meinem Vote schon etwas geschrieben, aber ich mach's einfach nocheinmal bzw. gebe meine Meinung zu den Bild nochmal in ein paar anderen Worten wieder. Ich muss sagen, ich finde Idee sehr schön und süß, und auch nicht zu schlicht, nein, ich mag die Idee hier wirklich sehr. Das Foto passt nicht nur zum Thema Spielzeug, sondern es hat auch was mit Frühling zu tun, auf Grund der Blume. Jedenfalls, die Idee wie das Plüschtier auf die Blume sieht finde ich sehr schön. Ich hätte es aber so gemacht, dass man noch etwas mehr von dem Tier sieht, indem man die Perspektive und/oder das Motiv bzw. die Position des Motivs ändert, hier schaut man eher seitlich und auch von hinten auf das Kuscheltier, ich glaube es wäre hier schön noch ein bisschen mehr vom eigentlichen Tier zu sehen. Technisch ist das Foto nicht so überragend, aber das passt schon. Fokus ist soweit mein Auge es zu erkennen vermag nicht vorhanden, ist aber nicht so schlimm, imo. Viel mehr gibt's von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen. War jetzt zwar größtenteils aus meinem Vote kopiert, aber es ist ja trotzdem meine Meinung, eine wirklich schöne Idee mit einer ganz ordentlichen Umsetzung!



    Feeling Sorry
    Uh, ein interessantes Foto. Ich mag Tierfotos über alles, vor allem wenn sie auch einen gewissen Ausdruck haben, was hier imo der Fall ist. Was mir hier am besten gefällt, ist wohl die Perspektive sowie auch der Bildauschnitt. Ist das Foto spontan entstanden? Die Idee ist nicht die kreativste, ist eben ein Tierportrait, aber wie gesagt, mag ich den Ausdruck der Katze, finde ich sehr interessant, und auch auf irgendeine Art tiefgründig. Technisch ist das Foto imo gut, die Perspektive ist sehr interessant, mir scheint zwar, dass das gesamte Bild scharf ist, und somit kein Fokus vorhanden ist, aber das sieht hier nicht allzu schlecht aus. Bildausschnitt ist sehr gut, das Motiv ist nicht mittig oder so etwas, sehr gut gemacht. Was mir auch noch gut gefällt, sind die Farben, und das eine Blatt auf dem Boden, gefällt mir auch irgendwie. Viel mehr kann ich hierzu kaum sagen, sehr schönes Bild!



    Ich hoffe mein Kommentar hilft dir weiter & ich freue mich auf kommende Updates!


    Liebe Grüße. ^^

  • [tabmenu][tab='x']
    Warten ... immer nur warten. Ich habe das Gefühl, so geht es mir im Moment.
    Erst warten, bis man genug gespart hat, dann warten bis der Preis sinkt - aus gutem Grund, bald kommt die 700d raus und dadurch kann man dem Preis der 650d beim Schrumpfen beinahe zusehen. Ja, ich habe mich jetzt wirklich ziemlich auf die 650d festgelegt - und ja, ich weiß, ich muss auch gucken, ob sie mir in den Händen liegt und bla. Ich habe - wie schon mindestens ein Mal erwähnt - bereits die 600d ausprobieren dürfen und mir lag sie gut in der Hand. Also wird die 650 es ja wohl auch tun. Trotzdem werde ich sie - natürlich noch einmal ausprobieren, auch, wenn ich nicht wüsste, was mich noch von meiner Wahl abbringen sollte.


    Und was ist sonst noch passiert, außer, dass ich mich jetzt entschieden habe?
    Fotographisch gesehen habe ich wieder recht viel experimentiert. Mit Stativ, mit selektiver Farbe, mit einer Collage ...
    Und ich habe einen ziemlich guten Fotographen kennengelernt, der mir viel erklärt hat und mir auch bei meiner Kaufentscheidung geholfen hat.




    Aber jetzt zum Update und dem Rekommi, ich hatte nicht vor, hier einen Roman zu verfassen ^^ (oder vielleicht doch?)
    [tab='RE']


    [tab='#9'][subtab='x'][subtab='Jump!']



    Link


    Okay, ich gebs zu, es ist nicht besonders scharf. Auch sonst nicht besonders qualitativ.
    Aber gewissermaßen ist es einfach ein Foto, das ich zeigen wollte, weil ich diesen Moment eingefangen habe.
    Ich habe nie geahnt, dass Hasen so schnell sind. Und dann hatte ich auch noch ein störrisches Stativ ...
    [subtab='Bounty Collage']



    Link
    Irgwendwie bin ich stolz drauf. Andererseits sind aber die kleinen Bilder schief (habs erst nach der Bearbeitung bemerkt)
    und das Hauptbild ist etwas von oben herab. Ich sollte mal an Tierfotographenregel Nr. 1 denken ...
    [subtab='Color up the World']



    Link


    Das Einzige, wofür die Olympus gut ist: Zoomen. Naja, hatte wohl ein bisschen Gegenlicht.
    Insgesamt weiß ich nicht, was genau ich von der Bearbeitung denken soll. Wobei ich dieses glasige, leich blau-violette irgendwie mag.
    Hat ne halbe Ewigkeit gedauert, bis ich gecheckt habe, wie selektive Farbe in Gimp geht.[/tabmenu]

  • Schuhu :)
    Ich kommentiere einfach mal dein neuestes Update, aber ich warne dich - Ich bin keine Expertin und mein Eindruck beschränkt sich größtenteils auf das Gesamtbild ^^"


    Bounty Collage
    Ich liebe Collagen, das ist etwas was wenn es schön gemacht ist wirklich faszinieren kann und eine schöne Möglichkeit darstellt, mehrere Bilder herzuzeigen. Deine Katze ist natürlich auch ein geeignetes Motiv, mir selbst hat es mein Hund auch sehr angetan ^^
    Außerdem hat sie auf dem Grundbild einen sehr interessanten Blick meiner Meinung nach, da sieht man gerne noch einmal hin - Es verwirrt nur etwas der Schatten im (von uns aus) rechten Auge, zumindest mich, da er das Auge auf den ersten Blick kleiner aussehen lässt, als es eigentlich ist. Ansonsten gefällt mir allerdings auch die zur Seite sehende Position links unten recht gut. Schade finde ich allerdings, dass du Bounty (Ich nehme an, so heißt deine Katze? :) ) auf jedem Foto aus einer ähnlichen Perspektive (Ja, von oben herab ist hier teils auch nicht so optimal - Meiner Meinung nach) und dem gleichen Abstand zeigst. Ich hätte gerne in den kleinen Bildern Beispiele gesehen, was deine Katze so besonders macht - Die weißen Pfoten eines der Augen, eine spezielle Schwanzhaltung, oder, oder, oder. Sozusagen nahe Details. Zudem fällt mir auf, wie du die Bilder zusammengefügt hast. Mich persönlich lenkt der unruhige Hintergrund der Ziegelsteine etwas von den kleineren Fotos ab und auch sonst kommen diese so nicht ganz so schön heraus. Ich habe im Anhang etwas experimentiert, wie das Ganze mit schwarzen Hintergrundergänzungen aussehen würde und finde es wirkt ein wenig besser (Auch wenn ich gerade festgestellt habe, dass der schwarze Rand offenbar rechts etwas schmaler ist - Denk dir den einfach gleich zum gegenüberliegenden ^_~"). Übrigens würde ich dir empfehlen, deine Bilder nach Möglichkeit in .png umzuwandeln und mit möglichst hoher Qualität abzuspeichern, nachdem du sie bearbeitet hast - Insbesondere die Ränder der kleineren Bilder sind etwas unordentlich, aber auch allgemein hat dein Werk durch das Format wenn ich mich nicht irre etwas Qualität eingebüßt. Allerdings fotografierst du soweit ich das verstanden habe auch noch nicht mit DSLR, sodass das vielleicht an deiner Kamera liegt.
    Der eigentliche Bildhintergrund in den Einzelfotos ist auch nicht ganz mein Fall, da er etwas trist wirkt, zugleich aber farblich eher uneinheitlich ist und das eigentliche Motiv somit nicht weiter in den Vordergrund rückt. Das kann allerdings Geschmackssache sein. Wenn ich mich nicht irre sitzt der Fokus auch nicht ganz korrekt, aber für sowas lege ich meine Hand lieber nicht ins Feuer, da fühle ich mich nicht qualifiziert genug.
    Ansonsten eigentlich sehr süße Bilder und deine Katze gefällt mir total. Meine Oma hatte viele Jahre eine, die ich noch heute vermisse ^^"


    Color up the World
    Dieses Foto hat es mir wirklich angetan - Ich liebe Vögel, Bilder mit selektive Farbe und bunte Dinge. Einfach perfekt für mich also. Hier ist dir der Fokus auch meiner Meinung nach besser gelungen, der Vogel wirkt relativ scharf und der Hintergrund hat im Gegensatz dazu eine angenehme Tiefenunschärfe. Vielleicht hätte man an den Rändern und flauschigen Federn noch etwas mit dem Schärfetool drübergehen können, sonst allerdings gelungen. Ebenso mag ich die selektive Farbe und unschärferen Hintergrund, mich stört das Lila auch nicht weiter (Zuerst fiel es mir gar nicht spezifisch auf, erst als ich das zweite Mal die Beschreibung las), ich finde es relativ interessant. Eventuell hätte ich gerne noch eine Version ohne Lila oder mit weniger gesättigtem / vielleicht auch einem Blauton gesehen, aber insgesamt mag ich den HG wie gesagt recht gern. Das einzige, was mich dort also wirklich etwas stört, aber woran du bei der Aufnahme auch nichts ändern konntest, sind die dunkleren Aststellen relativ mittig. Vielleicht kann man hier noch etwas beim Bearbeiten rumspielen, Kurven oder dergleichen könnten funktionieren, aber lass dir hier lieber Tipps von Profis geben ^^"
    Wären diese Aststellen aber nicht, nicht käme der kleine Piepmatz sicher noch besser zur Geltung, als er es nun schon tut. Und ja, was soll ich sonst sagen - Imo hast du diesen nämlich super getroffen. Haltung, Blick, Perspektive und Platzierung im Bild sind stimmig und gefallen mir ziemlich gut. Insgesamt ein ziemlich toller Shot, ich beneide dich wirklich, dass dein Motiv wohl lange genug stillhielt :)


    Das wars von meiner Seite aus ^^
    Wiegesagt - Ich bin bei weitem kein Profi und meine Eindrücke sind eher spontan oder beruhen auf spärlichen eigenen Erfahrungen. Dennoch hoffe ich, dass du dich über das kurze Feedback freust und vielleicht etwas damit anfangen kannst. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Kauf der DSLR, das ist ein echt toller Schritt und ich bin ziemlich froh, dass ich diesen trotz anfänglichem Widerstand meiner Eltern dennoch gegangen bin.


    ~ Silence

  • Zitat

    Warten ... immer nur warten. Ich habe das Gefühl, so geht es mir im Moment.
    Erst warten, bis man genug gespart hat, dann warten bis der Preis sinkt - aus gutem Grund, bald kommt die 700d raus und dadurch kann man dem Preis der 650d beim Schrumpfen beinahe zusehen. Ja, ich habe mich jetzt wirklich ziemlich auf die 650d festgelegt - und ja, ich weiß, ich muss auch gucken, ob sie mir in den Händen liegt und bla. Ich habe - wie schon mindestens ein Mal erwähnt - bereits die 600d ausprobieren dürfen und mir lag sie gut in der Hand. Also wird die 650 es ja wohl auch tun. Trotzdem werde ich sie - natürlich noch einmal ausprobieren, auch, wenn ich nicht wüsste, was mich noch von meiner Wahl abbringen sollte.


    Die 650D hat so ziemlich den gleichen Formfaktor und Handling... Von der Warte her kannst du da beruhigt zugreifen. Warten würde ich allerdings nicht mehr zu lange, denn die 650D wird durch die 700D ersetzt, das heißt, sie wird nicht mehr produziert und nachgeliefert. Irgendwann wird sie - unangekündigt . weg sein. Und weg ist weg. Nutz also vielleicht die nächstbeste Aktion in Media Markt/Saturn/Amazon...


    Zitat

    Und was ist sonst noch passiert, außer, dass ich mich jetzt entschieden habe?
    Fotographisch gesehen habe ich wieder recht viel experimentiert. Mit Stativ, mit selektiver Farbe, mit einer Collage ...
    Und ich habe einen ziemlich guten Fotographen kennengelernt, der mir viel erklärt hat und mir auch bei meiner Kaufentscheidung geholfen hat.


    Schön, dass du experimentierst. Das ist die beste Möglichkeit, voranzuschreiten :)


    "Bounty Collage":
    Du hast es ja selbst schon gesagt - Regel Nr. 1 :) Aber ich führ das nicht weiter aus, wenn die Selbsterkenntnis da ist, macht man's beim nächsten Mal besser :)
    Die Idee ist aber schön, eine Collage entfaltet ganz andere Wirkungen als ein einfaches Bild. Du könntest noch einen simplen Rahmen um die Einzelbilder machen, das macht sich auch ganz gut :)
    Schwierig ist es mit dem Fell deiner Katze sicherlich oder? Das Weiß frisst im Hauptbild schon ziemlich aus... Versuch, grelles Sonnenlicht zu vermeiden, indem du im Schatten fotografierst. Dann sollte das Fell auch schöne Zeichnung haben :)
    Das kleine Grasbüschel mag ich irgendwie ^^ Ein nettes Detail auf der ganzen gepflasterten Fläche :) Passt ganz gut ^^



    "Color up the World":
    Hm, das Gegenlicht hast du doch gut gelöst! Auch der Ausschnitt ist gut geworden, wenn auch eigenwillig. Aber so fällt man auch auf! Also von daher, nichts einzuwenden :)
    Die Farbe finde ich dennoch etwas seltsam, also den violetten Himmel... Weiß sähe aber auch lahm aus. Ein mildes Orange wäre eine Alternative, wenn du das nochmal ausprobieren magst, denn Orange oder Rot-Orange wirkt sehr warm und angenehm und suggeriert auch eine Abend-/Morgenstimmung...


    Aber das Bild gefällt mir! Prima!


    Beste Grüße!! :)

  • [tabmenu][tab='♥'][subtab='x']


    Und jetzt, liebe Fotographiefreunde und -freundinnen, kommt das denkwürdige 10. Update des Topics Maybe (ehem. Summer Girl)!
    Bleiben sie auf jeden Fall dran, denn es wird spektakuläre Neuigkeiten geben sowie Fotos auf einem vollkommen neuem Niveau. Es lohn sich also!



    Rückblick auf die letzte Woche:


    • 30. April: Polly kommt abends nach Hause und wird überrascht:
    Ihre Canon ist da, zwei Tage zu früh!
    Auch die Filter sind da, nur leider das Objektiv nicht ...
    Es entstehen ca. 2 - 3 Bilder, bloß leider sind sie so unscharf ...


    • 01. Mai: Nichts passiert, da es sich um einen Feiertag handelt.


    • 02. Mai: Endlich kommt auch das Objektiv, allerdings muss Polly
    leider erst ihr Zimmer aufräumen, bevor sie endlich loslegen kann ...
    Entgegen der Wetterprognosen ist es allerdings sonnig.
    Kamera und Mensch müssen sich erst aufeinander einstellen und so
    kommt es zu genügend schrecklichen Bildern, was allerdings auch daran liegt,
    dass Polly von Anfang an den manuellen Fokus nutzt. Ob es eine gute Entscheidung war,
    ist bisher noch nicht geklärt. Es entstanden ca. 500 Fotos.


    • 03. Mai: Auch an diesem Tag wird natürlich fotographiert. Hauptmotive waren Polly selbst (mit Stativ) -
    doch sie guckt einfach zu grimmig - und, einige Stunden später, der Sonnenuntergang. Polly ist fasziniert,
    wie viel ihre Kamera aus einem langweiligem Sonnenuntergang herausholen kann. Es entstanden ca. 470 Fotos.


    • 04. Mai: An diesem Tag macht Polly einen großen Trip quer durch den Wald, durch einen Park,
    und schließlich hinein in den Ort, um einen ihrer (gefühlten) 20 Eisgutscheine loszuwerden.
    An diesem Tag kann sich niemand sicher fühlen, denn Polly fotographiert alles,
    was ihr vor die Linse rennt. Es entstanden ca. 1200 Fotos.


    • 05. Mai: Dies war kein besonders denkwürdiger Tag für Pollys Fotographiekarriere.
    Morgens geht sie zwar raus und schießt eine Handvoll Fotos, das war es aber auch.
    Nachmittags, wieder auf dem Weg zu Eisdiele, vergisst sie leider ihre Speicherkarte.
    Es entstanden ca. 100 Fotos.


    • 06. Mai: Eigentlich hat Polly an diesem Tag nicht die geringste Lust, Fotos zu machen,
    die Schule hat sie vollkommen geschafft. Letztendlich entscheidet sie sich allerdings um,
    was sich als gute Entscheidung erweist, da sie einige sich bewegende Motive vor die Linse
    bekommt, die keine Katzen sind.


    • 07. Mai: Aufgrund von anderen Freizeitaktionen kommt Polly gar nicht dazu, Fotos zu machen.


    • 08. Mai: Auch an diesem Tag macht Polly keine Fotos - was verschiedene Gründe hat -,
    fängt aber an, ihr neues Update zu gestalten und wählt Fotos aus.


    • 09. Mai: Here we are ...


    Sowie in der nächsten Zeit:


    • 13. Mai: Abgabetermin Foto-WB 'Tiere' + Pollys Geburtstag
    (Der Grund, aus dem sie die Deadline gar nicht verpassen kann)




    Hoffe, es war annähernd unterhaltsam ...

    [subtab='Neuzugänge in Daten']


    • Canon EOS 650D DSLR
    • Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv
    • 4 Filter (Pol, Wärme, UV und noch irgendeiner)
    • Kameratasche
    [tab='RE']



    [tab='#10'][subtab='Information'] Sollte jemand mehr sehen wollen: Hier.
    Alle Bilder sind unbearbeitet. Ich mag besonders die Bilder vom 04. Mai.


    [subtab='Fotos']


    02. Mai:
    (Bitte, tut es euch nicht an, zu diesen Fotos etwas zu sagen, sie sind quasi nur zur Ergänzung da)
    Mageriten
    Awesome Katze


    03. Mai:
    Raps
    Just Relax
    Me


    04. Mai:
    Awww - Vollkommener Favorit.
    Is it already Autum? Erinnert mich an einen Cover von einem Album.
    Peaceful Silence
    your time will come Naja.
    Where the Fairies live Einfach schon wegen dem Licht.
    Always see the good Things of Live Wäre es noch einen Ticken schärfer ...
    Bright Days


    05. Mai:
    Look up![/tabmenu]

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Huhuz, Apollonia (:
    Glückwunsch zu der 650D! Das ist eine echt tolle Kamera; mit der du sicher viel Spaß haben wirst! (: Ich habe mir mal all deine Fotos im Schnelldurchlauf angesehen und muss sagen, dass die meisten wirklich nicht schlecht sind! Ich finds toll, dass du dich anscheinend schon recht gut mit der Kamera eingelebt hast und keine Sorge mit der Zeit übst du dich einfach mehr rein. ^^


    Awww
    Ich finde dieses Foto auch richtig hübsch! Das Bokeh ist recht sanft; und die Lightdots sehen auch richtig hübsch aus. Das einzige was mir hier ziemlich auffällt, ist der rechte Teil des Bildes, der ein wenig langweilig wirkt, da ja die Blätter auf der anderen Seite sind. Ich hätte das Bild ein wenig zugeschnitten (da wo das Haus halt aufhört, und der Zaun anfängt), so das du dann noch 2 Lightdots im Bild hast, so vermeidest du diese ''Leere'' auf der rechten Seite. ^^ Ich weiß; dass du deine Fotos nicht bearbeitet hast, aber nur als kleine Anregung für das nächste Mal. Mich würde nur interessieren, wie es zu solch einem Titel kam. :D Sollte das, das Gefühl sein, welches man empfinden sollte, wenn man das Foto sieht? Wenn ja, dann hast du das Ziel erreicht (bei mir zumindest). Besonders das ziemliche weiche, sanfte Licht hilft dem dabei. Hast du richtig gut erwischt! Hübscher Shot!


    Always see the good things of life
    Ich finde es auch richtig, richtig schade, dass es leider so unscharf geworden ist. Hast du da noch mit manuellem Fokus fotografiert? Denn da kann das ziemlich schnell passieren, dass das Motiv dann doch nicht so scharf ist, wie man es vielleicht im Sucher sieht. ^^ Ist auf jeden Fall recht schade, aber das passiert jedem einmal, besonders wenn man die Kamera erst seit einer guten Woche hat, da braucht man es dir nicht so übel zu nehmen. ^^ Ansonsten hast du ein recht gutes Model erwischt, der Titel passt perfekt zur Aussage des Bildes, die Katze schaut ja schon so richtig verträumt auf die Seite. ^^ Das Licht hast du hier auch wieder klasse eingefangen, du kannst es dir gleich merken, dass zu so einer Zeit die Sonne immer wirklich gut geeignet ist zum Fotografieren, da sie einen leicht goldlichen bzw. rotlichen Touch dem Bild verleiht, und das unterstreicht einige Stimmungen einfach nur perfekt. Beim Bildauschnitt muss ich auch noch einiges loswerden; Ich hätte es besser gefunden, wenn du die Katze entweder so fotografiert hast, dass man noch ihren ganzen Körper sieht oder vielleicht auch im Hochformat(?), wäre auf jeden Fall besser gewesen. Da so wie es jetzt ist, wirkt es ein wenig abgehackt, da man die Pfoten nicht mehr erkennen kann. Man sollte immer versuchen sein Hauptmotiv, ganz auf das Bild zu bekommen. ^^ Keine Sorge klappt nicht immer, auch ich mache solche Fehler, aber probieren muss man es einfach, als kleiner Tipp für die Zukunft. :) Mehr habe ich nicht zum Sagen, ein echt hübsches Foto! :)


    Dieses Foto (welches nicht in deinem Update vorhanden ist; aber auf Tumblr)
    Ich finds einfach bezaubernd. :3 Mir gefällt es total, dass man auch noch so viele Knospen erkennen kann, neben den blühenden Blüten. Was mich hier am meisten angesprochen hat, ist der Bildausschnitt bzw. die Perspektive aus der du die Blümchen fotografiert hast. Ich hätt das Stückchen links von der weißen Wand zwar weg geschnitten, aber abgesehen von dem ist er wirklich gut gewählt. Der Unschärfeverlauf ist hier auch wirklich gut, nicht allzu stark aber auch nicht zu leicht, einfach toll! Das Foto ist recht hübsch (ich weiß auch nicht was ich mit diesem Wort heute hab haha), gibt eigentlich wenig zu kritisieren oder zu meckern. Hab auch dazu nicht mehr zu Sagen (sorry) :)


    Bei deinen nächsten Fotos, kannst du dich ja schon mal ein wenig in die Bildbearbeitung wagen, wenn du magst. Da kann man öfters einfach ziemlich viel noch rausholen! (besonders was die Farben angeht ;), welche in deinem Update jetzt nicht schlecht sind, wollte nur ein Beispiel anbringen haha)
    Freu mich auf mehr! x
    Féliz.

  • Hallöchen. <:
    Wie in deinem GB schon angekündigt, schreibe ich dir jetzt auch mal einen Kommi, wenn auch zu spät (alles Gute nachträglich!), Schande über mich. D: Du weißt ja, dass ich selber Laie bin, also verzeih, wenn ich mal Blödsinn rede oder so. Hab mir natürlich alle Bilder angesehen und ingesamt ist das Update, dafür, dass du gerade erst mit der Kamera warm wirst, echt gelungen, imo. :3


    Where the Faries live
    Heißt es nicht fairies? Oder wolltest du nicht auf Feen hinaus? '-' Der Titel ist jedenfalls passend und das Foto erzeugt bei mir echt eine solche Atmossphäre, ich liebe ich dieses Foto, ehrlich. Das Licht ist einfach wow (du sagst ja selber schon, dass du es magst :3), das Bokeh sehr sanft und zusammen mit diesen Farben - und das sag ich als jemand, der mit Gelbtönen eigentlich wenig anfangen kann x: - ... einfach traumhaft. Der Bildausschnitt gefällt mir auch sehr - ist das da oben links ein Baum?^^ - auch wenn mir der Zweig im Vordergrund vielleicht einen Tick zu mittig ist, da hättest du eventuell rechts etwas wegschneiden können (z. B. so, ist aber auch nicht optimal), aber auch so stört es mich nicht weiter. Es scheint mir aber auch, dass der Zweig nicht ganz scharf ist, kann das sein? Aber angesichts dessen, dass du mit der Kamera ja gerade erst warm wirst, wäre das auch nicht wirklich schlimm. Alles in allem finde ich das Foto, was ich sicher schon oft (genug) gesagt hab, aber einfach toll. ♥


    So, jetzt nehme ich mir auch einfach mal die Freiheit und sage etwas zu dem hier, was nur auf deinem tumblr zu finden ist. Ich mag das nämlich. Die Farben gefallen mir total, harmonieren echt schön und auch das Bokeh ist sehr angenehm anzusehen. Die Blüten, die man da im Hintergrund noch sehen kann, sind auch sehr passend, sie vervollständigen das Hauptmotiv, ohne zu sehr davon abzulenken, finde ich. Die Bildaufteilung ist einfach klasse, wie der Ast, auf dem die Blüte sitzt, einmal von unten links nach oben rechts diagonal durchs Bild verläuft, toll, mein Blick gleitet da immer entlang. Als ein wenig störend könnte man eventuell das viele weiß (des Himmels) oben links und in der Mitte empfinden, da hättest du eventuell die Perspektive etwas ändern können, aber so schlimm finde ich das eigentlich auch nicht, mich stört das auch nur bei der genaueren Betrachtung und selbst da nur minimal. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein, insgesamt auf jeden Fall wieder ein echt tolles Foto, ich freu mich schon auf weitere. :3

  • [tabmenu][tab='x']In letzter Zeit habe ich wieder viel editiert und fast nur Bounty vor der Linse gehabt.
    Eventuell werde ich bald ein Potraitshooting machen (die Betonung liegt auf eventuell), aber inwiefern ich die Bilder hier veröffentlichen werde, weiß ich noch nicht.




    Dieses Mal recht viele Bilder, sind zwei Bildreihen dabei. [tab='RE'][subtab='@Féliz.']


    [subtab='@Jilka']


    Hallöchen. <: Hey! ^^
    Wie in deinem GB schon angekündigt, schreibe ich dir jetzt auch mal einen Kommi, wenn auch zu spät (alles Gute nachträglich! Danke!), Schande über mich. D: Ich freue mich über den Kommentar genau so sehr , wie wenn ich ihn einen Tag früher bekommen hätte. Du weißt ja, dass ich selber Laie bin, also verzeih, wenn ich mal Blödsinn rede oder so. Hab mir natürlich alle Bilder angesehen und ingesamt ist das Update, dafür, dass du gerade erst mit der Kamera warm wirst, echt gelungen, imo. :3


    Where the Faries live
    Heißt es nicht fairies? Oder wolltest du nicht auf Feen hinaus? '-' Nein, nein, ich meinte 'ferries', Fähren >..<


    Anmerkung 16.11.14: Es existierte auch mal ein Ende zu diesem Kommentar. Der ist aber irgendwie verloren gegangen. Seltsam.
    [tab='#11']
    [subtab='x']
    Anmerkung 16.11.14: Gleiches Problem wie bei den Kommentaren: Update weg. Ich kopiere jetzt einfach mal aus dem Archiv ^-^"
    [subtab='Fotos']
    Life is a Playground - Should I?
    Life is a Playground - Delicious.
    Life is a Playground - Attack!
    strawberries - ♥
    strawberries - II
    strawberries - Original
    Rusty - Hypnotizing Gaze [Wettiabgabe]
    Rusty - What a beautiful day
    Rusty - Tired, wanna sleep
    Rusty - Come on, I wanna play!
    daydreamer
    untitled
    [/tabmenu]

  • Huhu Apollonia! :)
    Ich hinterlasse dir mal ein wenig Feedback zu deinem neusten Update.


    Die „Rusty“ Serie hat mir am besten gefallen, deswegen schreibe ich einfach mal etwas zu diesem Teil, ich werde es etwas verallgemeinern, hoffe das ist inordnung. ^^
    Am besten ist imo what a beautiful day. Fokus ist hier sehr gut auf dem Kopf der Katze gesetzt worden und nach dazu ist das Foto sehr hübsch positioniert, sprich nicht mittig. Ich finde das Foto einfach niedlich, vorallem der Blick deiner Katze – zum dahinschmelzen. :D Das einzige was ich noch Anmerken wollte ist das, das mich dieses verostete Metallteil stört. Ja ich weiß, es passt zum allgemeinen Titel deines Bildes, aber das Foto würde imo ohne dieses Ding noch besser aussehen. Jedenfalls ist dieses eins meiner Lieblingsbilder von dir. <: Zum Abschluss wollte ich noch was zu Come on, I wanna play sagen - auch ein zuckersüßes Bild. :D Bildaufteilung gefällt mir hier auch gut (Außer das böse Blatt im Vordergrund :D) und der Fokus ist imo auch sehr gut gesetzt. Einzige Anmerkungen sind wahrscheinlich die, das ich persönlich das Bild anders zugeschnitten hätte, nämlich so , aber ich glaube das ist einfach Geschmackssache. :D Ansonsten, wenn du mit Photoshop arbeitest, könnte man das Blatt auch irgendwie wegretuschieren, aber davon hab' ich nicht wirklich Ahnung. :D
    Der Rest deiner Fotos ist auch sehr hübsch, habe aber leider keine Zeit mehr von ihnen zu Kommentieren. Hoffe aber das du dich ein bisschen über mein Feedback gefreut hast.^^
    Liebe Grüße!

  • Huhu Apollonia! <3
    Na dann mach ich mal wieder an dein neustes Update und lass meinem Senf Zucker da. Einen kleinen Blick konnte ich ja schon bei tumblr darauf erhaschen, daher sind mir die Bilder nicht ganz neu. Insgesamt kann ich dir jetzt schon sagen, dass wieder sehr tolle Fotos dabei waren, wenn ich mir auch für's nächste Mal wieder mehr Nicht-Katze wünschen würde - aber ich schätze mal, dass du beim Fotografien eben den Wettbewerb vor Augen hattest und nächstes Mal wieder mehr anderes kommt, oder? (:
    However, dann nehme ich mir mal die Subtabs nacheinander vor und werde mich dabei wohl etwas allgemeiner halten, aber mal schauen wie's kommt.


    Life is a Playground
    Playground wird im englischen eig klein geschrieben^^
    Aawr, tolle Atmosphäre mit diesem schönen Garten und der süßen Katze. Der Übertitel, wie ich ihn jetzt einfach mal nenne, passt da natürlich gut, da die Fotos ja toll zeigen, wie deine Katze spielerisch die Welt (oder - je nach Sichtweise - den Garten) erkundet. Die Farben finde ich bei allen drei Fotos echt hübsch, solche Bearbeitungen sagen mir persönlich ja sehr zu, aber der Grad zwischen perfekt und verhauen ist da leider auch extrem eng und je nach Person auch sehr unterschiedlich, darum muss man immer aufpassen - hier finde ich es jetzt vllt. ein kleines bisschen zu grell, aber so wirklich störend tut es mich nicht - und du hast es ja schon selber angemerkt. Es unterstützt aber auch irgendwie die Wirkung der Fotos, imo.
    Perspektivisch gefallen mir die beiden Hochformat-Bilder am besten, da dort einfach das spielerische am besten rüber kommt (nächstes Mal könntest du bei dem ersten aber ruhig noch den Horizont begradigen, hättest das an der Hecke ausrichten können^^). Der Bildausschnitt ist bei den ersten beiden Fotos auch gut gewählt, lediglich bei "Attack!" stört die dunkelgrüne Tonne, die hätte man rausschneiden können.
    Should!? hat, wie gesagt, schöne, harmonierende Farben und eine tolle Bildaufteilung. Die Pose des Kätzchen ist auch echt süß und es wirkt wirklich ein bisschen so, als ob sie sich gerade fragt "Soll ich ...". Die Tiefenschärfe ist auch gut gelungen und diese Unschärfe im Hintergrund ist auch richtig schön geworden - nur dieser weiße Streifen links stört etwas, was ist das? Könnte man ja eventuell noch rausretuschieren. Insgesamt ein richtig tolles Foto, was sich btw. auch ganz gut als iPod Hintergrund macht. x)
    Delicious. ist mein Lieblingsbild aus der Serie, weil weiß ich nicht. Das Wesen des Tieres mit seiner Neugier kommt sehr gut rüber und diese "waghalsige" Klettersituation ist einfach ein schönes Motiv, auch der Winkel, aus dem du fotografiert hast, ist toll, so leicht von unten - das verdeutlicht sehr schön, dass die Katze was weiter oben ist. Die Aufteilung finde ich auch wieder sehr gelungen, die Katze bildet den Mittelpunkt des Bildes, was hier sehr gut passt und drumherum sind dann verschiedene Bildelemete, die die Bildaussage unterstützen. Und ja, ich mag's einfach.


    Strawberries
    Eine nette Bearbeitungsserie, hab ich schon auf tumblr gesehen. ;D Find's schonmal klasse, dass du gleich das Original mit dazu gepackt hast, das finde ich persönlich zum Vergleich immer ganz interessant (ich verlinke ja bei meinen Updates selbst meistens die Originale^^), da sieht man immer sehr gut, was alles aus der Bearbeitung rausgeholt werde kann bzw. wurde. Die Bearbeitungen find ich jedenfalls auch gut, sind vielleicht ein bisschen zu gesättigt und leuchtend, aber das stört (mich) jetzt nicht weiter. Was mich da eher etwas stört sind diese "Verfärbungen" auf dem Fell bei , dafür gefällt mir generell dieses warme grün besser.
    Den Bildausschnitt finde ich an sich auch nicht schlecht, das seitliche Format passt, wenn man die ganze Katze im Bild haben möchte schon gut, nur schaut das hier durch den abgschnittenen Schwanz und die abgeschnittenen Vorderbeine irgendwie wieder nicht so schön aus - wirkt auf mich etwas unentschlossen, als könntest du dich nicht entscheiden ob du die ganze Katze mit ihrer Umgebung oder nur einen kleinen Teil ablichten willst. Eine Option, die mir jetzt gleich in den Sinn käme wäre diese, so wird auch das Schnuppern an den Blümchen stärker betont. Ist aber nur eine ganz spontane Idee und ist natürlich auch Geschmacksache. (;
    Ansonsten insgesamt hübsche/s Foto/s, finde btw. den Titel "Strawberries" auch ganz nice, weil man eigentlich keine Erdbeeren sieht, aber das sieht schon nach so einem Erdbeer-Pflänzchen aus.^^


    Rusty

    Bounty scheint ja Wiedererkennungspotential zu haben ...

    Allerdings. Ich erkenne da immer die Stirnpartie wieder.^^
    Rostig - hab ja schon beim Wettbewerbs-Vote erwähnt, wie toll ich dieses rostige finde, da hast du echte eine geile Location, imo. Auch diese Pflänzchen die da stellenweise wachsen sind sehr schön und umrahmen die Motive - nur der eine unscharfe Halm vor dem Auge bei "Tired, wanna sleep" stört ein wenig, aber ansonsten einfach toll.
    Die Bildaufteilung und den Bildausschnitt finde ich auch wieder sehr gelungen, wobei ich bei "Tired, wanna sleep" und "What a beautiful day" wohl gleich ein quadratisches Format gewählt hätte, das hast du ja ohnehin schon fast gemacht. Bei letzterem hätte ich auch gleich dieses Bodenstück teilweise verschwinden lassen, zumindest diesen dunklen Schatten unten in der Mitte.
    Beide Posen finde ich übrigens echt nice, diese leicht verschlafene aus "Tired, wann sleep" - wo der Titel natürlich super passt - ist einfach nur super süß und auch diese wache Position aus "What a beautiful day" hast du toll abgelichtet - zu mal ich finde, dass man da viel hineininterpretieren kann, wenn man sich so gar nicht mit Katzen und deren Mimiken und Gesten auskennt wie ich. Warum hat Bounty denn da die Augen so etwas zusammengekniffen? Jedenfalls echt ein geiler Gesichtsausdruck, der auch super im Fokus liegt. Ein bisschen störend ist hier nur dieses Metallteil mit dem Loch darin, dass ein bisschen von dem Fell verdeckt - aber ansonsten find ich die Kulisse wie gesagt echt geil.^^



    daydreamer
    Dieses Bild hat tatsächlich so eine Tagtraum Atmosphäre, erinnert mich irgendwie an mich selbst, wenn ich auf so einer Wiese bin, drifte ich auch immer ab. c: Die Farben sind auch richtig schön bei dieser Wiese, aber vorallem im Bereich links oben, einfach richtig toll, aber auch rechts mag ich diese einzelnen Halme, die so vor den dunklen Hintergrund ragen. Die Katze als Träumer ist auch sehr schön im Bild positioniert, so kann man ihrem Blick schön über das ganze Bild folgen und so die Augen und Gedanken über die Wiese gleiten lassen - da wär ich jetzt auch gerne, hihi. x3 Ich finde den Halm an der Nase übrigens gar nicht so schlimm, von etwas weiter weg wäre mir der ohne Hinweis gar nicht aufgefallen. Ansonsten kann man denn aber doch recht leicht retuschieren, also kein allzu großes Problem, imo.
    Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein, insgesamt jedenfalls sehr schönes Foto mit angenehmen Farben, gefällt mir wirklich gut.


    Hab das letzte Bild jetzt erstmal ausgelassen, weil ich mittlerweile echt müde bin und der Kommentar ohnehin schon zu lang ist. Hatte selber eigentlich auch nicht vor den so lang werden zu lassen, aber naja. Hab mal wieder viel um den heißen Brei herum geredet.^^ Naja, hoffentlich hast du dich trotzdem darüber gefreut. (:

  • [tabmenu][tab='x']
    *Staub wegpust* *Hustenanfall bekomm*




    Ist es wirklich schon so lange her? Ich meine: Mai?!? Na ja, ich brauch wohl nicht erwähnen, dass ich seitdem schon wieder ein paar Fotos gemacht habe. Und jetzt endlich gibt es mal wieder ein Update. Welch ein Wunder. Aber irgendwie habe ich im Moment eine besondere Art von Artblock. Fotos - ja, auch wenn nicht so oft. Aber Aussuchen und Bearbeiten und onstellen und updaten - Nein, danke! Und mir fehlt verdammt viel Motivation. Das dürfte erklären, warum ich in letzter zeit keine Commets geschrieben habe. Es fehlte mir an Energie. Und bevor ich jetzt sämtliche Energie bei diesem Gelaber drauf geht, fange ich lieber mal an, nech? [tab='RE']


    [tab='#12'][subtab='x'][subtab='untitled']Link


    Ich fange an, zu experimentieren. Irgendwann will ich schließlich meine Kamera ganz manuell bedienen können. Hier habe ich mich an der Blende probiert und war vom Ergebnis mehr als positiv überrascht. Dass Bilder keine Namen haben, könnte dieses Update öfter mal vorkommen. Ich kann einfach das, was ich über die Bilder denke, nicht wirklich in Worte fassen. Und bei tumblr. braucht man ja keine Titel.


    ISO 100
    Blende f/2,5
    Belichtung 1/2500th
    Brennweite 77mm


    [subtab='brightness']
    Link


    Allgemeine Improvisation ^-^
    Das Bild wurde von untern aufgenommen. Und ich mag es, auch wenn es jetzt nicht mein Liebling aus diesem Update ist. Mehr weiß ich ehrlich gesagt gar nicht zu sagen.


    ISO 100
    Blende f/5,6
    Belichtung 1/640th
    Brennweite 77mm


    [subtab='Meeh.']
    Link


    Dafür, dass ich mir erst gedacht habe, es nicht hochzuladen, ist es eigentlich sogar recht okay. ich mag meine Bearbeitung. Aber nein, ich lade jetzt keine unbearbeitete Version hoch, erst einmal will ich mit dem Update fertig werden. Abgesehen wüsste ich gar nicht, wo die stecken könnte.


    [subtab='a lick and a promise']
    Link


    Snipp-Snapp! ^-^ Hier habe ich mal versucht, nicht so geizig mit dem Zuschneiden zu sein. Und eigentlich finde ich es auch recht gelungen. Auch wenn es teilweise leider unscharf ist.


    ISO 100
    Blende f/5
    Belichtung 1/250th
    Brennweite 77mm


    [subtab='freedom.]
    Link


    Ein Zaun auf einem Bild, das Freiheit heißt. Auch nicht gerade gewöhnlich, was? Erklärbar wäre es wohl hiermit. Ich wollte einfach mal ausprobieren, so eine Schrift mit einem Bild drin zu machen.


    ISO 100
    Blende f/4,5
    Belichtung 1/160th
    Brennweite 77mm


    [subtab='monochrome blue - dabadee']
    Link


    War mein erstes bewusst arrangiertes Stilleben seit langem. Mich stört übrigens das Stroh und die vordere Blüte, die unscharf ist. Zu diesem Bild hätte ich dann noch einen kleinen Sideshot: hier. Der ist aber nur zur Ergänzung da. Und, weil kaddi einfach knuffig ist.


    tumblr. will mir die Daten hierzu nicht geben ;-;


    [subtab='bird']
    Link http://31.media.tumblr.com/230…a0ydw01b1spq79ao1_500.jpg


    Zwei Bilder weil wegen ich kann mich nichht entscheiden. Und bitte, beachtet den Titel einfach nicht. Ich war voll glücklich, als ich diesen Vogel gefunden habe, er sah selten aus.


    ISO 400
    Blende f/5,6
    Belichtung 1/320th
    Brennweite 385mm


    ISO640
    Blende f/5,6
    Belichtung 1/320th
    Brennweite 385mm
    [subtab= 'All the tears']
    Link




    it’s hard
    you know
    to hide
    all the tears
    that never flow



    War schwierig, dieses Foto zu machen. Es hat Bindfäden geregnet und ich wollte mit einem Regenschirm bewaffnet regentropfen fotografieren. Und dann hatte ich das Zoom- Objektiv und war zu nah dran ... Wenn ich mich bewegt hätte, wäre wohl die Kamera nass geworden. Das ist so, an was ich mich erinnere. Und das Gedicht - wenn man es bei der Länge so nennen kann - kam mir irgendwann mal so in den Sinn. Und als ich das Foto hatte, habe ich es dazugematscht.


    ISO 6400
    Blende f/5
    Belichtung 1/2500th
    Brennweite 178mm


    [subtab='city life']
    Link


    Fand ich interessant, hatte ich noch nie gesehen, also erst einmal Kamera draufgehalten und fotografiert.


    ISO 160
    Blende f/5,6
    Belichtung 1/2000th
    Brennweite 237mm


    [subtab='wizard']
    Link


    Na ja, eigentlich wollte die Taube das Stück Schmalzkuchen ja zerfleddern. Aber bei diesem Bild sieht es eher so aus, als hätte sie es zum Schweben gebracht ...


    ISO 500
    Blende f/5,6
    Belichtung 1/320th
    Brennweite 299mm


    [subtab='bokeh forrest']
    http://31.media.tumblr.com/d92…ncnb4QQc1spq79ao1_500.jpg


    es wirkt einfach so magisch *-*


    ISO 500
    Blende f/5
    Belichtung 1/160th
    Brennweite 168mm


    [tab='Mehr ...']
    ... - und zwar mindestens das nochmal - gibt es auf tumblr. ich hätte ja gerne alle Bilder gepostet, aber das wäre zu viel gewesen. Sind so schon wieder zu viele. Und es kommen so oder so bald wieder welche - wenn auch erst auf tumblr.

  • Hi :> (here we go again.. i love you laptop)


    Meeh
    Ich mag deine Bearbeitung auch :> Mir gefällt es sehr das sich die pinke Schnauze von dem weißen Fell des Schafes abhebt :> Die Farben allgemein sind dir recht gut gelungen, mir scheint es so als ob du die Farben irgendwie durch deine Bearbeitung sanfter wirken hast lassen, was richtig gut kommt. Das was mir aber leider missfällt ist jenes das man nur so wenig vom Schaf erkennt, im Sinne von ich hätte es besser gefunden, hättest du noch die Beine mitfotografiert bzw. nicht weggeschnitten, oder falls rechts noch Wiese war die auch noch dranzulassen oder auch gleich mitzufotografieren. Dann hätte das Auge mehr zum Sehen gehabt, wenn du verstehst. Du hattest ein recht fotogenes Motiv das kann man nicht bestreiten, aber ich hätte einfach mehr Freiraum rund um das Schaf zusätzlich gelassen!


    Monochrome blue
    Ganz ehrlich? Mich stört das Stroh überhaupt nicht. :> Aber ich kenn das im Nachhinein fallen einem oft Dinge auf, die einem beim Fotografieren noch nicht aufgefallen sind & je mehr man sich auch noch mit dem Foto auseinandersetzt springen noch mehr Sachen einem ins Auge, kenn ich haha Du hast alles recht gut arrangiert, muss ich sagen, mir springt kein Störenfried ins Auge, ehrlich gesagt. Deine Bearbeitung sagt mir größenteils auch zu, das Blau ist recht kräftig wo du sicherlich ein wenig nachgeholfen hast stimmts? :) Der kleine Teil der mir nicht zusagt ist der Boden. Er hat im Bild einen leichten rosa Touch, aber ich denke mir die Originalfarbe die mal jene ist wie auf deinem Sideshot, sprich das gelb/beige hätte ein wenig besser gepasst. So scheint es mir, aber ich denke dies ist Ansichtssache! Hübsches Bild!


    Zu deinem Sideshot einige wenige Worte: Omg sie ist so süß :3! Da hattest du echt Glück im passenden Moment abzudrücken :3


    city life
    Scheint mir nach einer Lampe :) Erinnert mich auch irgendwie stark an einen Hafen, keine Ahnung wieso, haha. Hat etwas von Minimalismus an sich, was mir recht gut gefällt. Ich hätte aber auf jeden Fall mit einer höheren Blendenzahl fotografiert, damit alle Seile/Kabel idk scharf sind. Hätte meiner Meinung nach ein wenig besser gewirkt, aber ich nehme mal stark an das es im automatischen Modus geschossen wurde von der Kamera, da ist das schnell verziehen :) Ich weiß ncht mir gefällt das Bild recht gut, hat einfach was Simples an sich!


    So, das wars! Bis zum nächsten Mal :)

  • Hi Apollonia,
    ein fleißiges Update hast du da gezeigt! Hat mir schon beim flüchtigen Drüberschauen gefallen, nun aber einige tiefgründigeren Kommetare :)


    "monochrome blue - dabadee":
    Ein schönes Stillleben! Fangen wir beim Aufbau an!
    Du hast die Vase angeschnitte, aber alle Blumen im Bild behalten! Das ist ein sehr ungewöhnlicher Ansatz, der auch wenig widersprüchlich ist, aber gerade das macht es spannend, finde ich! Die Farben passen sehr gut (Blume <-> Vase), hast du gut ausgewählt!
    Die restlichen Farben finde ich auch gut angepasst - ist aber eher trirome als monochrom :) Der Hintergrund hat einen leichten magentafarbenen Stich, was dem Bild eine warme Stimmung gibt! Den Schärfepunkt hast du auch prima gesetzt! Das Grün der Halme und des Grases setzt noch schöne Akzente!


    "bird":
    Oh süß ;)
    Ich glaub, du hast schon ganz bewusst beide Bilder gezeigt, denn optimal wäre eine Kombination beider Bilder!
    Beim ersten (das für sich aber trotzdem schön ist!) wirkt der Aufbau besser, beim zweiten hast du die Pose optimal getroffen, aber der Vogel "piept" den Rahmen an, was nicht optimal ist... Die komplementäre Farbgebung zieht den Blick schön auf's Motiv! Super! :)
    Versuch doch mal eine Montage? :)
    PS: Was für ein Objektiv hast du verwendet?


    "city life":
    Ich mag dieses Bild, weil es mal etwas Abstrakteres zeigt! Du hast also ein vielleicht im Zusammenhang (also wenn man die Lampe mitsamt dem Rest der Straße sieht) gewöhnliches Objekt aus dem Zusammenhang herausgezogen und einzeln dargestellt, sodass nichts anderes ablenkt! Dabei entsteht ein Muster, das für sich genommen wieder ungewöhnlich ist!
    Toller Ausschnitt, gut gesehen! ;) Auch die Anordnung finde ich gut! Die LEitungen erzeugen durch den Wechsel von waagerechten und diagonalen Anordnungen eine schöne Spannung im Motiv und das Auge folgt ihnen! Auch schön: die Wolken im Hintergrund haben noch Zeichnung, aber auch die Lampe selbst säuft nicht ab! Einfach drauf gehalten oder bewusst mit der Belichtung gearbeitet? Wieviele Versuche hast du gebraucht? :)
    Find ich in jedem Fall gelungen!


    "wizard":
    Find ich einfach nur witzig getroffen :) Mit dem Titel ein Bild zu schmunzeln ;)


    Liebe Grüße,
    Eric :) :)

  • Huhu Apollonia!
    Obwohl ich ja seit einer Ewigkeit auf dieses Update gewartet habe, kommt mein Kommi jetzt erst recht spät, hatte irgendwie so ein Motivationstief, lol. Ich hab jetzt auch nicht zu allen Fotos etwas geschrieben, weil ich etwas müde bin, aber immerhin etwas. :/ Und außerdem: In der "Kürze" liegt die Würze.


    untitled
    :muchlove: Wow, dieses Experiment ist dir eindeutig gelungen, aber ich denke, das hast du auch schon selbst gemerkt. Der Fokus liegt sehr schön auf dem einen Gänseblümchen rechts, soweit ich das erkennen kann und die Schärfeebene ist entsprechend der Blende sehr klein, was hier wirklich für eine wahnsinng tolle Unschärfe beziehungsweise für ein wahnsinnig tolles Bokeh sorgt. Der Verlauf der Unschärfe beispielsweise an den drei Gänseblümchenrechts ist in meinen Augen sehr angenehm und überhaupt liebe ich die unschärfe des Grases. Ganz toll sind hierbei übrigens auch die Farben, hast du da eigentlich noch nachbearbeitet? Würde ich jetzt zumindest vermuten, sieht jedenfalls wirklich sehr schön aus. Die Übergänge vom hellgrünen ins türkise bis ins dunkle blau sind wirklich sehr schön anzusehen, da hab ich echt nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, Ansonsten ist das Foto recht unspektakulär, das Experiment hat sich aber wohl gelohnt, haha. :D


    freedom
    Noch so ein tolles Foto, welches mich auf tumblr schon sehr angsprochen hat. Allein das Motiv finde ich schon richtig toll, ich mag diese natürliche Umgebung durch die sich dieser Stacheldraht zieht. Letzterer passt in meinem Augen übrigens gut zum Titel, da dieser Zaun etwas kaputt ist beziehungsweise so wirkt. Man könnte meinen, es hätte sich jemand dadurch den Weg in die Freiheit gebahnt oder dort biete sich eine Chance in die Freiheit zu kommen. Auch farblich sagt mir die Aufnahme sehr zu, die Farben sind schön intensiv und kraftvoll, gerade an den Blättern rechts im Bild, welche so stark von der Sonne beleuchtet werden, wirkt da imo richtig gut. Auch sonst sagt mir das Bild sehr zu, die Bildaufteilung ist sehr harmonisch und lässt den Blick so schön wandern, an den Blätterränder und dem Draht entlang. Die Positionierung der strahlenden Blätter rechts ist da sehr gelungen, das Hauptaugenmerk liegt sehr schön auf ihnen. Ansonsten fällt mir dazu nichts weiter ein, außer dass ich mich Frage was das rote unten in der Mitte ist, das stört mich aber jetzt nicht.
    Das Schriftexperiment finde ich übrigens ganz gelungen, überhaupt mag ich ja diese Bildschrift, sieht man auch am Header meines Topics.^^


    monochrome blue - dabadee
    Auch wieder ein sehr gelungenes Foto. Die Bildaufteilung finde ich schonmal sehr gelungen. Sehr schön ist da die Platzierung der Vase rechts im Bild und so abgeschnitten, das hast du in meinen Augen sehr schön arrangiert. Dadurch wird sich auf das wesentliche beschränkt, nämlich die Pflanzen, die aus ihr heraus ragen. An diesen wandert der Blick auch sehr schon entlang, in die Bildmitte. Der Fokus liegt da auch sehr schön auf den Pflanzen, die einzelne unschärfere Blume rechts stört da in meinen Augen nicht allzu sehr. Die Schärfe und ihr Verlauf auf dem Boden sind sehr gelungen, ich mag es wie man dem Weg beziehungsweise einfach den Pflastersteinen mit den Augen ins Bokeh folgen kann, welches eben wirklich toll ist, da es super harmoniert. Auch farblich sagt mir das Bild total zu, sehr hübsche Bearbeitung. Offensichtlich nicht natürlich, aber das ist ja auch gar nicht gewünscht, es entsteht einfach eine tolle Wirkung! Insgesamt weiß ich zu dem Bild auch nichts weiter zu sagen, ich find's wirklich toll. (:


    bird
    Beides schöne Fotos, aber der Gesamteindruck gefällt mir bei diesem - trotz der schönen Pose bei dem anderen - hier einfach besser, weswegen ich nur dazu etwas sagen werde. Wie gesagt war der erste Eindruck schon toll, die Farben sind einfach sehr schön. Die Braun- und Grüntöne harmonieren super und haben in meinen Augen einfach genau die richtige Intensität. Das ganze wirkt sehr naturbelassen und nicht all zu sehr nachbearbeitet, imo, einfach richtig schön. Der Vogel sticht farblich nur geringfügig heraus, was ich aber gar nicht schlecht finde, sondern irgendwie passend, weil das Tier einfach super in die Umgebung passt. Auch die Bildaufteilung finde ich klasse, man wandert so schön den Ast entlang, einmal quer durchs Bild und dabei ist das Moti nicht zu mitiig platziert, wirklich gut gelöst imo. Die Schärfe ist soweit ich das beurteilen kann auch gelungen und ich liebe den Freistellungseffekt des Asts und des Vogels von diesem wunderschönen Bokeh. Insgesamt ist das Foto einfach sehr stimmig und harmoniert richtig toll, was ja gerade bei solchen natürlichen Motiven sehr wichtig ist, wieder sehr gelungenes Foto, imo.


    wizard
    Hat was, definitiv! Da hast du wirklich einen tollen Moment erwischt, genau wennn dieser Schmalzkuchen gerade in der Luft ist, ich wünschte ich hätte mal solche (Glücks-)Treffer, haha.^^ Im Ernst, wirklich gut getroffen, auch der Blick des Vogels, der das Stück so fixiert ist sehr passend, als würde es tatsächlich durch eine von dem Tier ausgehende Magie schweben.c: Auch sonst finde ich das foto technisch sehr gut umgesetzt. Der Fokus sitzt ganz gut, zwar soweit ich das erkennen kann nicht ganz auf dem Kopf des Vogels, aber gerade dafür, dass das ja soweit ich es verstanden hab eher ein Schnappschuss ist, will ich da gar nicht dran rummeckern. Die Schärfentiefe ist in meinen Augen nahe zu optimal, der Unschärfeverlauf im Hintergrund ist da sehr angenehm. Auch die Linien des Steinplatten des Bodens finde ich da wirklich passend, sie bringen so eine gewisse geregelte Dynamik ins Bild und lassen den Blick von unten links nach oben rechts einmal quer übers Bild wandern, wirklich gelungen, imo. Auch farblich sagt mir das Foto sehr zu, die Farbtöne harmonieren einfach sehr schön und sind angenehm anzusehen, auch da habe ich nichts zu meckern. Zusammenfassend wirklich ein schönes Foto!

  • [tabmenu][tab='x']
    Update 13 schon. Meine Lieblingszahl, mir kann sie quasi nur Glück bringen ^o^




    In letzter Zeit habe ich (mal wieder) viel Neues ausprobiert. es ging besonders in die Richtung Manueller Modus und richtige Belichtung sowie fotografieren mit einem Stativ. Außerdem habe ich jetzt einen blogspot-Blog (was ist das denn bitteschön für ein Wort? o.ô), auf dem ich ab und zu Geschichten zu meinen Fotos posten werde. Uuuund mein Topic wird so ziemlich von Grund auf renoviert. Einen neuen Titel hat es ja schon, muss mal sehen, ob der bleibt (wäre ja schön einheitlich, nech?), einen neuen Header auch. Der Startpost soll an sich noch ein wenig aufgehübscht werden, weiß aber noch nicht, wie. Und das Archiv wird aufgefüllt x.x.


    Wie quasi immer gibt es auf tumblr mehr, dieses Mal sogar noch mehr auf blogspot. Faszinierend, wie viel sich doch ansammelt. [tab='RE']



    [tab='#13'][subtab='x'][subtab='Quack']
    Link


    ISO 320
    Blende f/13
    Belichtung 1/250th
    Brennweite 225mm


    Ich habe verdammt viele Enten fotografiert in letzter Zeit. Dies ist eines der wenigen Fotos, das mir davon gefällt.
    [subtab='What do you want from me?']
    Link


    ISO 100
    Blende f/3,5
    Belichtung 1/100th
    Brennweite 77mm


    Ich liebeliebeliebe dieses Bild. Diese Katze ist einfach toll <3. Und die Bearbeitung auch. Awww. *Selbstlob overload*
    [subtab='dog from next door']
    Link


    ISO 250
    Blende f/4
    Belichtung 1/80th
    Brennweite 84mm


    Ein Wunder, dass Daisy mal stillgehalten hat. Eigentlich ist sie nämlich ein ziemlicher Wirbelwind. Rechts das Gitter stört mich ziemlich, ich versuche inzwischen, es mir wegzudenken >.<


    [subtab='forward motion']
    Link
    Link
    Darf ich vorstellen? Meine ersten Langzeitbelichtungen. Bei dem ersten habe ich mit der Bearbeitung etwas übertrieben, imo, das zweite finde ich einfach nur toll *-*.
    Was wohl noch zu erwähnen wäre, ist, dass die Bilder je entsättigt wurde, bei dem zweitem also selektive Farbe verwendet wurde.
    [subtab='autumn']
    Link


    ISO 100
    Blende f/4,5
    Belichtung 1/160th
    Brennweite 77mm


    Ich hatte bunte Blätter und es war windig. Irgendwie war mir danach.
    Selbstportraits finde ich immer etwa schwierig, weil man eine gewisse Entfernung haben muss und trotzdem noch alles scharf sein soll. Bin aber sehr zufrieden mit dem hier. Ich sehe darauf eindeutig besser aus als in Wirklichkeit, was wohl an dem Blatt vor meiner Nase liegt.


    [subtab='Collab-WB']
    Original
    Jilkas Edit

    Zitat

    Eigentlich gibt es zu unserer Abgabe nicht all zu viel zu sagen. Wir beide hatten wenig Zeit um zwei zueinander passende Fotos für ein Diptychon zu schießen, aber wie man es ja kennt, wollten wir dennoch unbedingt mitmachen, so nach dem Motto "dabei sein ist alles". Also suchten wir uns schöne Fotos heraus. Jedoch ließ sich aus denen kein passendes Diptychon zusammenstellen und so einigten wir uns schließlich auf eines, welches dann der/die Nicht-Fotograf/in ein wenig bearbeitet hat. Und naja, das kam dabei raus. c:


    Sagt eigentlich alles.[/tabmenu]

  • Einen Monat ist das Update nun schon her - Gute Gelegenheit, ein paar ganz kurze Kommentare nachzuholen :)


    Quack
    Weiß da jemand, dass ich Enten über alles liebe? Lange Geschichte, aber diese Viecher sind so irrsinnig niedlich, dass ich bis heute jedes Chinarestaurant meide. Dein Foto erinnert mich an wenig an meine Zeit im Disneyland, als auf dem Steg an Big Thunder Mountain auf einmal eine ganze Kolonie angeflogen kam und sich bei uns niedergelassen hat.
    Im ersten Moment fällt mir vor allem deine Bildaufteilung positiv auf, die Ente ist insgesamt im Foto recht gut platziert und nimmt weder zu viel, noch zu wenig Platz ein. Die Farben sind klar und Kanten scharf, hier sieht man deine guten Bearbeitungskenntnisse. Die Pose der Ente sagt mir nun etwas weniger zu, ich sehe nämlich gern die Augen, einen süßen Moment hast du jedoch allemal eingefangen.


    Langzeitbelichtungen
    Hier fehlen mir nötige Erfahrungen und Fachkenntnisse, insgesamt geben die Aufnahmen aber ein sehr positives Bild ab und bis auf eine eventuell etwas zu starke Schärfe im ersten Foto gefällt mir auch deine Bearbeitung sehr gut. Besonders beeindruckend wirken übrigens die Fenster auf mich.


    autumn
    Und das bist wirklich du? Himmel, Minderwertigskeitkomplexverursacherin, man sollte dich einsperren ...
    Nettes Format und ich mag die Drappierung all der Blätter, die hier sehr schön zu deinen Haaren passen. Deine Augen und dein Mund kommen sehr gut zur Geltung und die sanfte Unschärfe im Hintergrund legt den Blick auf dich. Das Licht an der rechten Seite ist sehr intensiv, vielleicht hättest du die Kamera da ein wenig mehr drehen können. Ansonsten eine hübsche Bearbeitung und ein tolles Gesamtbild, spricht mich wirklich sehr an.


    Collab
    Nebst der Gitarre eindeutig mein Lieblingsbild aus dem Collab!
    Die warmen, grünen Farben und das regelrecht vibrierende, schwingende Bokeh sehe ich einfach gerne lange an, ebenso finde ich die Lichtverhältnisse im Bild wunderschön. Eine sehr gelungene Aufnahme, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es mir mit oder ohne Bearbeitung besser gefällt.


    ~ Silence

  • Hallo Sika/Apollonia! :D


    Wenn du wüsstest, wie lange ich dir schon einen Kommentar schreiben will. Ich weiß es selbst gar nicht mehr. Ich hab jedenfalls damals dieses Bild runtergeladen und als Vorbereitung für einen Kommi bearbeitet: link. Ich fand es einfach ZU niedlich. XD Wie auch immer, seitdem dachte ich mir bei jedem Update einfach nur Wow. Teilweise hast du so geniale Fotos dabei, omg. Ich liebe sie!


    Deine Schwester Kaddi, wie sie die Blumen isst... die vielen Katzen (alle deine?)... ich kann mich nicht satt sehen. Du bist in meinen Augen eine der besten Fotografinnen hier, jedenfalls hast du super Fortschritte seit dem ersten Anfängerwettbewerb gemacht. Du hast die Motive im Blick, und deine Technik - nein, dein Stil - gefällt mir richtig gut!


    Du hast den Fokus und die Blende richtig im Griff, deine Belichtung ist genau so, wie ich sie mag (ja, ich mags sehr hell). Du hast oft ein sehr schönes Bokeh drin. :) Tut mir echt leid, wenn ich jetzt nicht explizit auf einzelne Fotos eingehe, aber ich wüsste nicht, wo ich anfangen soll. Dein tumblr sprudelt über vor tollen Fotos, auf die ich am liebsten fett "LIEBE" draufstempeln würde.


    Ganz besonders mag ich aber: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9


    Leider muss ich aber feststellen, dass du in letzter Zeit ein bisschen nachgelassen hast... mir gehts genauso. ;w; Wir sollten uns beide wohl ein bisschen in den Arsch treten. :'D


    Ich hoffe, dass dich meine Worte gefreut haben. :)

  • [tabmenu][tab='x']
    Ja, was soll ich denn sagen? Was möchtet ihr hören?
    Seit dem letztem Update sind ja nun schon einige Wochen vergangen (erzählt mir lieber nicht, wie lange es genau war ...).
    Ich könnte euch davon erzählen, dass ich in München war und in England. Oder, dass ich meine Herbstbilder größtenteils immer noch nicht bearbeitet habe. Und, dass ich seit einem Monat eigentlich nur im manuellen Modus fotografiere. Oder ich berichte von meiner Adventskalender-Aktion ... Meine Gehversuche in der Landschaftsfotografie, meine ersten Portraits, gleich mit Blitz ...




    Aber ich glaube, ich fange einfach an. Vielleicht seht ihr ja auch an den Fotos, was geschehen ist. Oder an den nicht vorhandenen Fotos, ich werde wohl einige weglassen.
    [tab='RE']


    [tab='#14'][subtab='x'][subtab='queen in a basket']LinkAlternativOriginal


    ISO 1600
    Blende 2
    Belichtung 1/1600
    Brennweite 50mm




    Katze meiner besten Freundin. Tatsächlich weiblich, Chance bei roten Katzen ist da irgendwie sehr niedrig. Schon etwas älteres Bild. Wie im Original zu sehen, herrschten schlechte Lichtverhältnisse. Ich liebe es <3.


    [subtab='fallen apart']
    Link


    ISO 3200
    Blende f/6,3
    Belichtung 1/1000th
    Brennweite 77mm




    Mein bereits erwähnter erster Landschaftsfotografie-Versuch. 2. Platz Anfängerwetti. Ich liebe es. Titel macht nicht unbedingt Sinn, fühlte sich aber richtig an.


    [subtab='lost dreams, waiting to be found']
    Link


    ISO 100
    Blende f/1,8
    Belichtung 1/3200th
    Brennweite 77mm




    Aufkommende Melancholie. Bei besagter bester Freundin. Hab es lieb <33.


    [subtab='first snow']
    Nun kommen also meine ersten Winterfotos. Ich habe es geschafft, sie am selben Tag zu bearbeiten, an dem ich sie auch geschossen habe. Und ich mag sie, dafür, dass es Fotos vom Winter sind, den ich eigentlich nicht wirklich mag. Teilweise verbinde ich mit diesen Fotos etwas, das meiste werde ich leider nicht ausdrücken können. Ich hoffe, sie sprechen für sich.








    Wenn ihr ganz genau hinhört, erzählen diese Bilder sogar eine Geschichte - zugegeben, eine, die sich mir erst beim Bearbeiten aufgedrängt hat. Wäre interessant, Vermutungen zu hören.
    Zum nebenbei Hören[/tabmenu]