Pictures of one's Sorrow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mhh. Keine Kritik. Okay, hier mein Update.


    Irgendwelche Abstraktionen von... Augen und Dämonen... Biestern... Skorpionen... lol
    Dauer:Jeweils 30min - 2h
    Programm: Corel Painter12 + Wacom Intuos5






    Welg dich in Schmerz, oh großer Schatten, der du bist. Lass sorge in Blut rinnen und Narben dein Seelenwund zeichnen...!
    Dauer:3h
    Programm: PhotoshopCS6 + Wacom Intuos5



    Komm her, komm her! Es Hängt nur noch ein letztes Feig'blatt! Auch der muss Fallen!
    Komm her, Komm her! Ich fang dich auch!
    Komm her, komm her! Nimm meine Hände und Stirb mit mir!
    Dauer:8h
    Programm: PhotoshopCS6 + Wacom Intuos5

  • Liebe Nitro,



    ich habe deine Galerie schon eine ganze Weile im Blick, muss aber gestehen, dass ich mich bisher noch nicht getraut habe, dir einen Kommentar dazulassen. Zum einen, weil du einfach eine unglaublich erfahrene Zeichnerin bist, du deren Werken man praktisch keine Kritik mehr geben kann, und zum anderen, weil deine Bilder, und das weißt du wohl selbst, ziemlich erschreckend sind. Ich bin jetzt kein kleines Kind mehr, aber was man so von dir sieht, ist schon heftig - vor allem, wenn man bedenkt, dass Zeichnungen immer irgendwo den Künstler widerspiegeln.
    Und in deinen Bildern ist immer so viel Hass und Wut und Trauer und Angst, dass ich mir als Betrachter schon so meine Gedanken mache, was da wohl in dir vorgehen muss. Das ist nämlich kein reiner Zeichenstil mehr, das ist ein "Lebens"stil, den ich da sehe - und der macht mir Angst.
    Nun kann ich dir natürlich nicht in deine Kunst reinreden und deine Motivwahl bleibt einzig und allein dir überlassen, aber dennoch frage ich mich, was du mit deinen Werken ausdrücken möchtest. Das die Welt böse und grausam und hässlich ist? Ändert das denn etwas? Und gibt es nicht schon genug Leute, die das sagen...?


    Ehm, ja .__. Tut mir Leid, aber das kam gerade so über mich. Bevor ich mich jetzt in den pseudo-philosophischen Zeugs verliere, schreibe ich lieber noch ein paar Takte zu deinen Zeichnungen. Dass du gut bist, muss man dir wohl kaum erzählen, ich denke, du weißt selbst, wie viel du zeichnerisch und technisch auf dem Kasten hast und wie realistisch deine Bilder wirken. Am meisten bewundere ich dich dafür, dass du so genial mit Licht und Schatten umgehen kannst und es dadurch wirklich schaffst, Atmosphäre zu erzeugen.
    Und ich würde dir wirklich gern konstruktive Kritik geben, die dich auch weiter bringt, aber das einzige, was mir auffällt, ist, dass bei der Hand in "Sterbe mit mir" der Daumen etwas zu weit nach unten - von uns aus gesehen oben - gerutscht ist - fast im rechten Winkel zum Arm, was etwas gebrochen wirkt.
    Allgemein könnte ich vielleicht noch anmerken, dass die Menschen, die du zeichnest, sich oft recht ähnlich sehen. Fast immer männlich, harte Gesichtszüge, große Nasen. Vielleicht wäre es interessant, wenn du dich mal mit verschiedenen Typen von Menschen auseinandersetzen würdest, einfach, um mal was neues zu versuchen. Mal einen dicken, rundlichen Kerl, vielleicht auch mal jemanden, den man subjektiv erstmal als hässlich bezeichnen würde.
    Probier mal was neues aus. Du bist gut in deinem Bereich, ja, aber auf Dauer, kommst du da nicht mehr weiter. Und ich finde, es gibt angenehmere Orte, an denen man verweilen könnte.


    Ich fühle mich beim Schreiben dieses Kommentars ein wenig, als würde ich mich durch eine vermiente Landschaft bewegen... Nur, um das nochmal klarzustellen: Nichts, aber auch gar nichts von dem, was ich geschrieben habe, ist als Angriff zu verstehen. Ich will dir nichts vorschreiben. Und du sollst dir auch gar nichts vorschreiben lassen.



    Liebe Grüße
    Chi

  • c:
    Danke Chi, für den Tip mit dem Daumen. Das ist mir selber nur so... öhm Ansatzweise aufgefallen, aber was wirklich falsch ist, wusste ich nicht. Danke, für die Zukunft werde ich mich mehr an der Handanatomie üben :D
    ÄÄÄÄH JAH, DAS MIT DEM KERL... das ist immer die selbe Person. Es ist extrem schwierig einen Menschen in verschiedenen Winkeln so aussehen zu lassen, SO wie er auch wirklich aussieht. Warte, das klingt komisch. Gesichtszüge die einem Menschen gehören und den dann in anderen Winkeln aus dem Gedanken so aussehen zu lassen, dass man noch erkennen kann, dass es dieser eine Mensch ist, ist sehr schwierig. Vorallem, weil dieser Chara Fiktiv ist. lol
    Aber ja, ich sollte auch mal andere Menschen versuchen.
    Ähm... Dann noch dieses eine besondere Anliegen von dir...


    ___________________



    Ein böser Chara aus dem Kirby Universum: Zero2!
    Ist der secret Boss aus dem Kirby 64 spiel. Ich fand die Battle-Music von dem so cool und neuerdings Spiele ich auch so ein Musik Spiel "OSU!" Vielleicht kennt das ja jemand? Wayne, ich mappe da gerade dieses Lied und ein Hintergrund musste auch her.
    PhotoshopCS6+Wacom Intuos5
    ca.:4h Zeitaufwand

  • Liebe Nitro,


    Deine Bilder sind wirklich wundervoll ,ich wünschte ich könnte so zeichnen wie Du.Wie Chi schon sagte spiegelt die Kunst des Künstlers einen Teil von ihm wieder.So traurig es auch sein mag ich finde mich in Deinen Bildern wieder:Trauer,Leid,Schmerz,Tod und Schwärze.Die Erfahrungen eines Menschen prägen ihn auf gute und schlechte Weise, in Deinen Bilder tritt vor allem die "schlechte" Weise in den Vordergrund,ich hoffe ich trete Dir nicht zu nahe aber was ist dir den widerfahren?Mich hat/haben Mobbing,mehrere(8) Nahtoderlebnisse(z.B. bin ich fast verblutet),Missverständnis,das Gefühl allein zu sein,zu viel Druck,zu realisieren das es eig. fast niemand juckt wenn man stirbt und das mich 3 Leute damals in den Keller der Sporthalle verschleppt hatten und diese mich geschlagen,getreten und und den Genitalbereich entblößt hatten.... geprägt.Die ganzen aufgezählten Dinge hatte ich schon mit 12 hinter mir und ich könnte nicht behaupten das ich diese Erfahrungen nicht missen würde,immerhin "helfen" sie einem im weiteren Leben.Man lernt z.B. die Vorsicht das man nicht jedem blind entgegen kommt,aber man muss auch mit den Konsequenzen leben,man Kapselt sich vom Rest der Menschheit ab(so erging es mir jedenfalls)


    Mach weiter so Nitro,
    Liebe Grüße und alles Gute für Dein weiteres Leben,
    Risankun