Wöchentliche Anime Erscheinungnen auf DVD - Wie fändet ihr das ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr Wochentlich erscheinende Anime DVD's 5

    1. Gut (0) 0%
    2. Ich stehe dazu neutral (1) 20%
    3. schlecht (4) 80%

    Hallo,
    manche von euch kennen evtl. solche Manga Wochen Magazine. Dort kommt 1 Kapitel der jeweiligen Serie pro Woche raus. In einem Magazin sind viele verschiedene Geschichten, aber oftmals haben die meisten Serien das gleiche Geschlecht als Zielgruppe. Wie fändet ihr es, wenn es sowas ähnliches mit Anime Serien gäbe ? Schließlich dauert die Produktion einer Folge auch eine Woche & somit wäre das möglich. Ich stelle mir das so vor:
    Man geht in den Laden seines Vertauens und da sind verschiedene DVD's zu kaufen. Auf der einen sind halt sagen wir mal 10 Folgen. Die neuste von Naruto, die neuste von One Piece, die neuste von Bleach... ; Für Leute die eine andere Interesse haben gibt es dann auch eine andere Wöchentlich erscheinende DVD.
    Gruß: Namenlos

  • Hm, ich weiß nicht was ich von der Idee halten soll, einerseits vielleicht gut für die, die sich gern die folgen noch mal angucken aber da kommt dann wieder die Sache mit dem Geld. Man ist realistisch, man sieht ja schon wie viel ne normale DvD Box kostet, und ich glaube kaum, dass Fans umbedingt eine DvD Box für 20 Euro kaufen möchten, wenn im Fernsehen die Anime Folgen kostenlos zu schauen sind.
    Bei den Mangaheften kann man das immer schön machen, weil die nur umgerechnet 2 Euro kosten und das gibt ja ein Fan gerne aus und liest sie auch gerne, statt noch 2-3 monate auf den manga band zu warten:
    Nett ausgedachte Idee, doch ehrlich gesagt, würde ich die DvD Box dann nicht kaufen, schau ich mir lieber irgendwo im Internet an. Wär mir viel zu teuer :yeah:


  • Nett ausgedachte Idee, doch ehrlich gesagt, würde ich die DvD Box dann nicht kaufen, schau ich mir lieber irgendwo im Internet an. Wär mir viel zu teuer :yeah:


    Das muss ja nicht unbedingt teuer sein. Ich glaube nicht, dass eine DVD&die Hülle das Produkt deutlich teurer machen. Im Fernseher laufen ja nicht alle ANime Serien & grade wenn man keine Lust hat zu warten, bis die raus kommen wäre es in diesem Fall möglich sie schneller & legalzu kriegen. Außerdem könnte man einen Teil davon durch Werbung finanzieren (Schließlich sidn in einem Manga die letzten Seiten auch oft voller Werbung, und bei einer DVD sind auch oft 2-3 Werbungen zu sehen, bevor der Film anfängt.) Es muss ja keine DVD Box sein. Ich schätze mal 10 Folgen passen auf eine DVD. Wenn also z.B. auf der Rückseite etwas Werbung ist und auf der DVD 2-3 Werbungen sind denke ich, dass es den Preis senken würde.
    Gruß: Namenlos

  • Ich hätte durchaus nichts dagegen, wenn sich die Publisher der sowieso erscheinenden Anime-DVDs absprechen, so dass jede Woche eine DVD erscheint anstatt einmal im Monat mehrere DVDs gleichzeitig.


    Eine neue Serie von wöchendlich erscheinenden DVDs mit einer Mischung aus brandneuen Anime-Folgen sehe ich hingegen nicht als sinnvoll an: Abgesehen davon, dass die meisten Anime-Produzenten für so etwas keine Lizenz heraus rücken werden (die wollen sicher erst einmal abwarten, ob sich der Anime in Japan auf DVD verkaufen lässt, bevor sie Lizenzen für günstige DVDs ins Ausland verkaufen, die dann möglicherweise von den Fans wieder zurück importiert werden), frage ich mich, ob es für solche DVDs überhaupt eine genügend große Zielgruppe gibt, um durch Werbung auf der DVD-Hülle oder auf der DVD selbst den Preis in nennenswerter Höhe zu senken. Selbst wenn ich einmal davon ausgehe, dass der Preis pro DVD etwa in der Höhe wie bei den Dragonball Z/Deagonball/One Piece-Boxen liegt, dann wären es immer noch rund 10 Euro pro DVD - wobei bei den genannten Boxen glaube ich normalerweise etwa 6 Folgen auf eine DVD kommen. Bei Serien, die erstmalig im deutschen Sprachraum veröffentlicht werden, würde natürlich noch ein zusätzlicher Aufwand entstehen, weil die enthaltenen Folgen erst einmal neu synchronisiert werden müssen - was den Preis für die DVDs wiederum in die Höhe treibt.


    Ich persönlich würde mich nicht zu den Käufern einer solchen DVD-Serie zählen, denn derzeit reichen mir die Ausstrahlungen von Animes im Fernsehen und die DVDs und BluRays mit Anime-Filmen oder kürzeren Anime-Serien, die ich mir gelegentlich kaufe. Bei den DVDs und BluRays entscheide ich von Fall zu Fall, ob ich die Disc kaufe oder nicht - und dabei spielt unter Anderem auch der Inhalt der Disk eine große Rolle.