Unterordner im Beutel.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es in einer der nächsten edis Unterordner im Beutel geben 23

    1. Ja, das wäre gut aber die bisherigen Unterordnungen sollte man beibehalten (Items, Medizin, Basis-Item,...) (18) 78%
    2. Ja, aber die bisherigen Unterordnugen bräuchte man nicht mehr (Items, Medizin, Basis-Item,...) (1) 4%
    3. Nein, das würde nur nerven (1) 4%
    4. Nein, die bisherigen Unterteilungen reichen (3) 13%

    wie würdet ihr es finden, wenn´man in S/W 2 (oder einer neueren Edi) im Beutel Unterordner erstellen könnte.
    Also z.B. bei Beeren: "Heilbeeren" und "Beeren für Knursp/Pokerigel/..."


    Bitte schreibt als Antwort wieso ihr euch für eure Antwort entschieden habt.

  • Ich finde deine Idee super. Das wäre richtig praktisch. Ich muss mich nämlich immer durch ganz viele Beeren suchen, bis ich die passende hab. Ich wäre auf jeden Fall für deine Idee. :thumbup:
    Schick sie doch mal an Pokemon :D

  • Diese Idee hatte ich schon lange, und die ist sogar ein Wunsch für die Editionen.
    Zuerstmal fand ich die Itemdarstellung von SS und HG am aller besten! Die kam nähmlich an aller meisten an eine Art Unterordner heran.
    Ich hätte den Beutel am liebsten wenn alle Itemarten als Kreis erscheinen, beim draufklicken kommt dann ein weiterer Kreis mit den verschiedenen Itemsorten wie Kampf oder Wertitems.
    In diesen Order sollten sie dann Listenmäßig angeordnet sein. Hat man ein Item noch nicht, ist der Platz noch frei mit ????. Sortieren sucks nur.

  • Ou..^^Ich habe jetzt für das falsche gestimmt aber was solls:D
    Die Idee find ich richtig Gut (:
    Denn sonst muss man immer suchen, sich alels durchlesen was die Beere übnerhaupt bringt^^
    Aber wenn man solche Fächer hat dann guckt man eben..Okay...Die passt grad zu meiner Situation oder jaa die bringt genug Kp die is perfekt..
    Aber sonst iommer lesen Hmm...Vllt. hab ich ja noch mehr die sogar besser sind.Und dann erstmal die ganze Zeit nur rumgucken..Das ist auch estwas lästig(:
    Aber mit der neuen idee wäre ich komplettt zufrieden . Aber ich wüsste nicht wie man es sehr gut umsetzen kann^^


    Lg Palimpalim (:

  • Unter Windows oder Linux sind Unterordner schon praktisch; wenn man sie ähnlich einfach bei Pokemon erstellen kann, verschließe ich mich dagegen nicht. Wobei dieses Feature nur eine nette Ergänzung wäre, kein Muss, da die aktuelle Kategorisierung schon ausreichend Ordnung bringt. Extrem euphorisch stehe ich der an sich guten Idee nicht gegenüber.


    Früher habe ich mir bei diversen Webdiensten und Spielen wie Pokemon oft zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten gewünscht. Heute sehe ich das etwas anders, nicht immer muss man individualisieren. Manchmal genügt es auch, sich mit eher wenigen Funktionen zu begnügen, Stichwort Übersicht. Wobei Unterordner im Beutel richtig implementiert hilfreich sein könnten und nicht unbedingt für eine Verschachtelung sorgen. Dann fallen mir noch Unterordner für die Boxen ein, nützlicher erscheinen allerdings neu anlegbare Beutel-Rubriken – deren Umsetzung ich bei Gen7 nicht vermute, aber dennoch wahrscheinlicher ist.

  • Das wäre eine tolle Idee, wenn die Ordner selbst erstellt werden können ^^
    So bleibt es freiwillig, ob man sie nutzt oder nicht. Items, die man später braucht, vertauschen möchte oder zur Herstellung von Pokeriegeln/Knurspen etc. braucht, kann man sicher auf die Seite legen :)

  • Klar wieso nicht!


    Sollte es mit den Unterordnern allerdings zu unübersichtlich sein, könnte man dies wie ich finde auch mit einer art Makierung lösen. Z.B. könnte man alle Items die man für eine Liga gerade braucht mit einem Stern makieren (dachte vllt an so 4-5 verschiedene Makierungen) und diese dann wenn man im Beutel auf das Stern-Symbol klicken würde auflisten ohne, dass man extra ein Unterordner machen muss. Hatt man weniger zu programieren und man kann seine Items trotzdem schön bereit haben.


    Meine Idee ist zwar jetzt etwas vom Thema "Unterordner" abgewichen, aber wollte ich nur mal als nette Idee im Raum stehen lassen. Aber ja, ich bin ebenfalls für eine optionale Option die Items so zu sortieren

  • Müssen mehr ran. Ich war ja ein Fan des Beerenbeutels in Blattgrün wodurch man Platz sparte, ohne zig neue Taschen einzubauen.
    Sollte welche für Bälle, Artefakte wie Fossilien und Arceus Tafeln und eine, bzw ein Beutel in der Basisitemtasche geben für Megasteine, falls es sie in Zukunft weiter geben wird.
    Das Runterscrollen in der normalen Tasche nervt einfach nur.
    Übrigens sollte Vitalkraut endlich aus dem Medizinbeutel verschwinden. Also jedes Mal wenn ich sie im Kampf verwenden will, klicke ich auf KP Heilitems, statt auf Statusheilitems. So lächerlich, immerhin heilt das Item die KP und entfernt keinen Zustand wie Paralyse.
    Besiegt ist auch sowas aber seit ehrlich, es ist Trank näher als Para Heiler.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Unterordner im Beutel“ zu „Unterordner im Beutel.“ geändert.