UK Version - kompatibel mit deutschem DSi bzw. 3DS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich wollte mir wahrscheinlich die englische Version von Schwarz 2 bzw. Weiß 2 bestellen.
    Dazu habe ich eine Frage.
    Ich weiss, dass es, aufgrund der Regionalsperre, nicht möglich ist eine amerikanische oder japanische Edition auf einem deutschen DSi bzw. 3DS zu spielen.
    Wenn ich mir aber die Edition aber aus Groß Britanien importiere, könnte ich diese dann auf meinem deutschen DSi spielen? Oder gibt es dort auch eine Regionalsperre?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle Antworten.
    Lg Feu

  • UK liegt, genau wie Frankreich, Spanien, Italien und z.B. auch Australien in der PAL-Region, in der sich auch Deutschland befindet. Da der DSi/3DS nur abfragt, ob das Spiel eine PAL-Version ist, kannst du das Spiel bedenkenlos auf deinem deutschen DSi/3DS spielen. Viele Spiele stellen sich dann sogar automatisch auf die Systemsprache des DSi/3DS ein, bei Pokémon-Haupteditionen war das bisher aber nie der Fall und wird wahrscheinlich auch bei S/W 2 nicht der Fall sein.


    Edit: Alex Wesker: Dann handelt es sich bei dir offensichtlich um eine US-Version. Da die USA nicht ins PAL-, sondern ins NTSC-U-Gebiet fällt, kannst du die NTSC-U-Edition auch nicht auf deinem PAL-DSi spielen.