Dreamdusts Ausstellungsecke

  • Hallo Dreamdust,

    auch wenn ich keine Ahnung habe und mein Ausflug in diesem Bereich nur von sehr kurzer Dauer war, wollte ich dir einen kleinen Kommentar hinterlassen.


    Deine Pagedolls sowie dein Selbstportrait sind sehr schön geworden. Gerade dieser Art- bzw. Pixelstil bei den Pagedolls hat wirklich Wiedererkennungswert. Auch diese dynamischen und lockeren Posen sind dir wirklich gelungen und zu der ausgezeichneten Individualität der einzelnen Charaktere muss ich dir wahrscheinlich nichts sagen. Man merkt einfach, wie du durchs zeichnen, einfach sehr viel Wissen hast, was Schattierung, Anatomie etc. angeht. Mehr außer dieses ganze Lob, gibt es von meiner Seite aus auch nicht zu sagen.


    Hoffentlich ist das nächste Update deutlich früher und nicht erst in vier Jahren. :^)

  • Huhu Dreamdust,


    einen kurzen Kommentar zu deinem Update wollte ich dir auch noch da lassen.


    Deine Pagedolls gefallen mir echt gut; ich bin zwar tbh nicht so der größte Fan von diesem reduzierten Chibi-Stil (falls man das so nennen kann, kP gerade), aber sie sind dir alles in allem echt gut gelungen. Insbesondere stechen natürlich die dynamischen Posen positiv hervor. Das Shading ist zwar weitestgehend recht simpel gehalten, kommt aber insgesamt gut zur Geltung und passt auch gut zu dem generellen Stil. Meiner Meinung nach sind die Charaktere aber teilweise doch zu dürr geworden - aber gut, ist bei dem Stil vermutlich so gewollt. Das Design der Charaktere gefällt mir aber wieder sehr gut, sie strahlen alle eine sehr individuelle Persönlichkeit aus, was durch die vielen liebevollen Details nochmal verstärkt wird. Haben die Charaktere alle vorher schon existiert, oder hast du sie teilweise erst beim bzw. kurz vorm Pixeln entworfen?


    Dein Selbstporträt stellt die Pagedolls aber natürlich nochmal etwas in den Schatten. Ich bin ein echter Fan von den Haaren, die sind wirklich super geworden. Ich habe auch "letztens" (bestimmt schon über ein Jahr her lel) auch mal mit nem etwas realistischeren menschlichen Pixel Art angefangen und hatte gerade mit den Haaren echt Schwierigkeiten... War wohl der Hauptgrund, warum das PA immer noch nur halb vollendet auf meiner Festplatte vergammelt... Naja, wie auch immer, ist dir echt gut gelungen - auch die Bluse gefällt mir echt gut. Die anderen Muster haben mir auch ganz gut gefallen, insbesondere die karierte Version, aber das dunkle Rot ist auch echt schick und stellt nen schönen Kontrast zu den Haaren dar.


    Würde mich ja echt freuen, demnächst wieder mehr von dir zu sehen! Ich bin ja eh ein Fan von menschlichen Pixel Arts, hätte auch wieder Lust, an meinem unvollendeten weiterzuarbeiten, aber leider hat man ja immer viel zu wenig Zeit...