Ouya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe grade herausgefunden, das es im März 2013 eine Android Spielekonsole Namens Ouya auf den Markt kommen wird.
    Sie soll 99$ kosten und es können Spiele ohne zu bezahlen gespielt werden nur z.B. Ingameitems werden was kosten und damit Käufer anlocken. Team Mojang (entwickler von Minecraft) und andere Entwickler wollen diese Konsole mit ihren Spielen unterstützen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [Blockierte Grafik: http://cf.shacknews.com/images/20120727/ouya_22884.nphd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2012/07/Ouya-Android-Spielekonsole-2.jpeg]


    Ich hoffe, das sie bisherhige Spiele Konsolen nicht verdrängt, weil Android besser zum Handy passt und die Konsle irgentwie (für mich) die"richtigen" Konsolen auslöscht.


    Ich möchte mal eure Meinung dazu hören. Und fals ich etwas wichtiges vergessen habe könnt ihr es Posten und ich werde es hier reineditieren.

  • Lol das sieht aus wie ein XBOX Kontroler.
    Ich würde erstmal abwarten ob das Ding überhaupt kommt, es wurde schonmal ein Megaspielehandheld angekündigt der doch auch so toll sein soll und was is?Ich warte immer noch auf das Ding, habe leider den Namen vergessen.
    Ich glaube kaum das jetzt alle nur noch dieses Ding da kaufen, Fans bleiben eher den Konsolen die sie kennen treu und vor allem musst du auch Hersteller findne die dich unterstützen und ohne das geht es nicht, ich denke mal das die Hertsller eher skeptisch sein werden und ohne Kracher wie z.B. Cod wird sich das Ding kaum verkaufen, ich glaube die Zeiten sind vorbei in denen Sega, Sony oder Nintendo um die Gunst der Spieler buhlten und es noch was besonders war wenn ich einen Nintendo hatte und du einen Sega und selbst wenn die Konsole Erfolg haben sollte, warum denn nicht, dann strengen sich die 3 Konsolenhersteller vl wieder so viel an wie früher, als es noch was hieß Mario oder Raymanbesitzer zu sein.

  • ich weiß ja schon länger von dieser Ouya bescheid. aber srysly, ich brauch kein teschniker zu sein, um zu wissen, dass dieses olle ding nichts auf dem kasten hat.
    es sieht immer noch so aus, als hätte man eine gerätschaft namens ipod genommen, in ner kiste geworfen und paar fernsehr anschlüsse drauf gepimpt. nicht zu vergessen 'ne besondere android version drauf installiert.


    das Big N, Sony und diese box da von mirco von dieser Ou-ya verdrängt werden soll glaubste ja wohl selber nicht?
    allein schon Big N, mit ihren überaus erfolgreichen first-party-titeln. die teilen sich doch nicht den erfolg mit irgendwelchen drittklassigen herstellern. die verschwinden wohl nicht so schnell von der bildfläsche.


    einzig der preis ist verlockend. 99$ sind nicht gerade die welt. bleibt der preis auch nach release so? style hat das ding schon und diese "open source" sache hat mich schon immer irgendwie interessier, obwohl ich gar kein schimmer habe wie das ganze funktioniert ;D.
    übrigends kann ich mir schon vorstellen, das dieses ding anlaufstelle für "diverse" rooms wird.... was ich eigentlich auch nicht sooo... schlecht finde. (erschießt mich ruhig)
    lebt dieses ding auch nur von den fans, so wie es bei der Pandora der fall ist?


    nunja, der kauf hengt von dem ab, was das ding alles so kann (browsen auf den fernsehr hört sich schonmal interessant an).
    ansonsten nur irgendwelchen casual kram zu spiele (angry birds alla tv), macht eine konsole, für mich zu meinen teil, einfach nicht aus.


    ich seh das übrigends nicht aus der sicht eines programmierers.

  • Ich finde die Sachen mit denen sie werben ziemlich überflüssig. Haben die das wirklich als innovativ und toll dargestellt, livestreams übertragen zu können? Oh Mann. Inzwischen hat doch jeder einen Computer der dazu in der Lage ist, ich fände das zu wenig.
    Mich persönlich reizt diese Konsole wirklich überhaupt nicht, ich sehe nichts neues oder herausragendes, einfach nur eine Konsole die zur Zeiten der Next-Gen-Konsolen-Flaute (Damit meine ich jetzt Nintendo, Sony und Microsoft) auf den Markt kommen soll. Sicher wird es einige Interessenten geben, aber ich denke nicht wirklich, dass die Konsole an sich irgendetwas reißen könnte. Von den Spielen habe ich auch nichts gehört, es wird imo noch immer einige Fanboys geben, die von ihrer Ps3 oder der Xbox360 nicht weichen werden.


    Der Preis ist wirklich super, aber wie der Vorposter schon angesprochen hat, wird das wohl kaum bei 99 US-Dollar bleiben. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, da sind dann die Spiele vermutlich teurer, was anderes wäre einfach nur.. naja, die Producer würden zu wenig einnehmen. Haben sie eigentlich Kosten für Internetzugang erwähnt? Würde mich auch noch interessieren.

  • Etwas hat die Konsole, was die Konkurrenz eben nicht hat: Open Source. Es gibt viele Hobbyentwickler (und dann sicher noch mehr, wenn das funktionieren wird) und das macht die Konsole attraktiv. Jeder Hans kann dort ein Spiel veröffentlichen - egal wie gut oder schlecht das ist - und die Hobbyentwickler werden meistens auch sicher keinen einzigen Cent verlangen. Wieso sollten das denn die Programmier kostenlos machen? Zum einen können sie einfach nur üben (denn wesen erstes Werk war schon perfekt?), zum anderen können kleine Indie-Entwickler auf sich aufmerksam machen und wenn die Spiele gut ankommen, öffnen sich viele Türen (eine kostenpflichte Fortsetzung, Festanstellung bei größeren Unternehmen, Publisher lassen sich für andere Plattformen schneller anwerben,...). Mit der Zeit kommen auf der Konsole so locker einige Perlen zusammen.


    Zudem ist die Konsole besonders attraktiv für Emulatoren. Ja, ich weiß, so etwas wird nicht gern gesehen, aber das ist Fakt. Da könnte man beispielsweise Pokemon gemütlich auf der Couch vor dem großen Fernseher spielen. Wer sagt dazu bitteschön nein? :>

  • Weil Emulatoren die Produktpiraterie Unterstützen sage ich Nein. Wenn die Leute dann noch die Spiele von anderen Firmen kaufen würden, die sie auf dem Emulator spielen, könnte man es sich noch überlegen.
    Das mit dem Selber entwickeln ist aber schon eine Gute Idee.

  • Zumal man, wenn man denn will, zum Pokémon-ROM spielen am Fernseher auch einfach nur nen PC anschließen kann und Nintendo mit dem GBA-Player für den GameCube sogar selbst die Möglichkeit gegeben hatte, Pokémon-Editionen auf dem Fernseher zu spielen (was ich mir übrigens auch sehr für die WiiU wünschen würde, gerade jetzt wo mit dem 3DS das Grafikniveau ungefähr bei Wii-Verhältnissen liegt).


    Ansonsten is durchaus Potential bei der "Konsole", wobei mir bisher neben dem Android-Betriebssystem kein Unterschied zu nem PC auffällt und der Erfolg der Konsole wsl. stark davon abhängen wird, welche Spiele wirklich exklusiv für die Konsole verwirklicht und entwickelt werden.

  • Man kann es sehen wie man will und selber entscheiden, ob man das nun unterstützt oder nicht. Es ist aber nun einmal so, dass zig Leute sowieso auf ihren iPods, iPhones, Smartphones, PCs oder Tablets Emulatoren drauf haben und da auch gerne mal die ältere Spiele spielen. Da wird man selber nichts dran ändern können. Ob das nun o.k. ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach ist das nicht schlimm, wenn man beispielsweise treuer Pokemonfan ist und auch immer jede Version legal erwirbt - so unterstützt man schießlich die Entwickler und sorgt dafür, dass in Zukunft diese Spieleserie fortgesetzt wird. Das macht das zwar nicht legal, aber dennoch habe ich da kein schlechtes Gewissen.


    Natürlich kann man einfach den Computer anschließen und die ROMs so am Fernseher abspielen. Natürlich kann man sich einen Gamecube, einen Gameboyplayer und Gameboyspiele kaufen. Natürlich kann man auch die alten Konsolen mit den Spielen wieder vom Dachboden holen. Natürlich kann man auch seine alte XBOX modifizieren, um Emulatoren draufzuhauen (da spielt man sogar mit einem guten Controller!). Nur macht man sich auf der Ouya eben kein Stress, wenn man sie schon rumstehen hat.


    Emulatoren sind nicht der Kaufgrund Nummer 1, aber schon ein wichtiger Punkt, egal ob man es persönlich unterstützt oder nicht. Die Ouya macht dies aber attraktiv und das ist eben ein Fakt.

  • Ich frage mich wie die Entwickler der Ouya das mit den Emulatoren dann geregelt bekommen.
    Wenn sie es schon Öffentlch angeben, das es vermutlich Emulatoren geben wird, werden ja Wahrscheinlich andere Firmen nicht einfach zugucken.

  • Emulatoren an sich sind nicht illegal,
    sondern nur die Bios, welche dafür benötigt wird.
    Offiziel dürfte es diese Bios nicht geben,
    und da auf Android schon zig Emus existieren und Ouya ja auf Android läuft,
    dürfte das recht schnell Anklang finden.
    Ausserdem interessieren Nintendo wohl kaum Kopien von Spielen, welche nicht mehr hergestellt werden, d.h.
    Sie können so oder so kaum Profit damit machen.
    Aber ich schweife ab^^
    Diese Ouya(wie man das wohl ausspricht? ) klingt interesant, man schaft damit eben eine Open Source-Plattform,
    In der jeder etwas beitragen und weiterentwickeln kann.
    Es könnte vielleicht eine ähnliche Programier-Szene haben wie die Dreamcast, lassen wir uns Überaschen!

  • Wattmacks

    Hat das Label News hinzugefügt.