Erleuchtet - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evenin'.


    Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - war Dragonfires Post ein neuer Handlungsschritt? Ich meine, die Bruderschaft ist angerückt and stuff. Einige von uns haben ja bereits darauf geantwortet - aber war das jetzt ein neuer Handlungsschritt?


    Yrs sincerely
    The MentalC


    PS: Oh, und Xaroc: im Simplicity-Hintergrund (zu welchem sich das BB bei mir immer wieder einstellt, wenn ich es starte - ohne erkennbaren Grund) ist #00ffff kaum lesbar. Dann doch lieber #999900 - auch wenn das meiner Charafarbe (#666600) zum Verwechseln ähnlich ist. Ein eventueller Gemeinschaftspost zwischen uns beiden sollte dann vielleicht doch besser Anmerkungen beinhalten, wer jetzt genau spricht.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Okay, meine Charafarbe ist denn jetzt #999900, obwohl ich persönlich finde, dass sich diese und deine nicht sooo sehr ähneln. Aber okay.
    Schade wegen der Hintergrundsache, die andere hätte besser gepasst. Aber ist auch kein Problem und erst Recht kein Weltuntergang.


    Und zum (eventuellen) Handlungsschritt: da bin ich noch nicht darauf eingegangen, da meine Charakter aus seiner Sicht ja gerade erst angekommen ist und erst noch Kontakt aufnehmen muss. Hoffentlich kann man mir das verzeihen. Ich werde natürlich trotzdem versuchen, mich dem Tempo anzupassen. Ist halt ein bisschen doof, wenn man erst so halb nachträglich dazu kommt, ist ja aber auch meine eigene Schuld.


    Edit.: Gut, dann wieder #00ffff, da es ja erlaubt ist. Sorry, aber wenn's mir schon gestattet ist.
    Ich selbst benutze ja "Schwarz&Weiß: Weiß" als Hintergrund, halt mit weißem Hintergrund. Und ich habe auch keine Probleme es zu lesen.
    Und #00ff00 von Cheshire hat ja eine ähnliche "Helligkeit" (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein), bei weißem Hintergrund und da beschwert sich ja auch niemand.
    Von daher.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    2 Mal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • So weit ich es verstanden habe, ist es kein Handlungsschritt, dieser wird erst demnächst kommen, und die Gruppe ist auch schon vor dem Auftauchen des Sterns eingetroffen, was man einmal daran sehen kann, dass in dragonfires Post der Vorgang des Auftauchens noch mal beschrieben wurde, nach dem sie auf der Wiese angekommen sind, und daran, dass Sheewa schon Zanzas Anwesenheit in ihren Post eingebaut hat (der Chara der aus dem Auge leuchtet)

  • Nein, Dragonfires Post war KEIN HS. Er hatlediglich die Charas, die bereits "eingesammelt" sind, zur Wiese gebracht. Und wenn man bedenkt,dass das "Kind" vom Startpost, der gleiche Junge ist, wie der, der jetzt am Ende von Dragonfires Post geredet hat,sollte auch klar werden, dass diese Gruppe von Anfang an dort war, wie jeder andere Chara auch. Ich hab aber zu den "Neuankömmlingen" nichts gesagt, sondern einfach mal angenommen, dass es euren Charas erst jetzt aufgefallen ist, dass da ne Gruppe ist und sie das irrtümlich so interpretieren, dass die grad erst zugekommen wären.


    @MentalChocobo: Danke für deine Mühe, aber bitte überlass es mir oder meinem Co Leiter, auf solche Fragen zu antworten. ^^


    Xaroc: Wenn ich dir eine Auswahl an Farbcodes geb, die noch zur Auswahl stehen, dann sind diese auch alle akzeptabel. #00ffff hatten wir schon oft in anderen RPGs und es hat nie Probleme bereitet. Des weiteren hab ich auch den Simplicity-Hintergrund und keinerlei Probleme damit. Wer die Farben aus dem ToS-RPG kennt,wird mir zustimmen, dass das Türkis nun wirklich nicht schlimm ist. Und da ich versehentlich auch #333333 zugelassen habe, was in den dunklenStiles nicht gesehn wird,bei allen hellen Standartfarbe ist (außer bei Simplicity, wos schwarz ist) und sich so gut wie gar nicht von schwarz unterscheidet, sehe ich keinen Grund, warum du nciht das Türkis nehmen könntest.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Abgesehen davon, dass ich gern wüsste, ob Leiras Wand eine Wirkung hatte, interessiert es mich brennend, ob "das Himmelsleuchten" inzwischen aufgehört hat oder immer noch besteht, da das sowohl Auswirkung auf Emmas Fähigkeit als auch auf ihre Handlung und Gedankengänge hat. Das wäre einfach eine Info, die ich gerne hätte, bevor ich meinen nächten Post schreibe...
    Schon mal danke im Vorraus für die Antwort.^^

  • Sodele, jetzt hab ich mich auch mal durchgelesen.


    Sowohl die Rosetta Liuorum, als auch die Charas leuchten noch immer und das wird auch noch für einige Stunden so bleiben.


    Leiras Wand wird wirken. Aber auch sie wird recht wenig Schaden anrichten. Erstens rammt die Bestie mit der Kraft eines Kleinwagens drauf, was Leira sicher nicht halten kann und zweitens wirkt sie in Espeons Post doch reichlich durcheinander und ich bezweifle, dass sie in der Gefühlslage sich perfekt aufs halten der Wand konzentrieren kann.
    Mit andren Worten, die Wand wird brechen, aber ihn kurzzeitig aufhalten/ablenken.


    Zur Info: Orcawolf wird seine "Begegnung" mit der Bestie umschreiben. Und für alle,weil das jedem hätte passiern können: wenn ihr euren Chara zwischen die Pranken der Bestie geraten lasst, ist er tot! Zumindest vom Sinn her und wenn kein Wunder geschieht. Es genügt ein Haps und ein Menschlein war einmal.
    Zwischen/vor die Beine fallen ist also sehr ungesund.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Da s im Infotopic iwi untergeht hier noch mal die Zeichnung.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/14x2wrn.jpg]
    (ich werd noch mal nen besseres bringen, wenn ich zeit für find^^" Hier sind die Schatten etwas unfertig)

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Doppelpost,sry.


    Da ich grad Besuch hab, kommt der Post Sonntag abend.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Yet another trivial question...


    Welches Jahr schreiben wir eigentlich im RPG? Ich weiß, Wissensstand und Technik sind irgendwo 2000 - 2020 anzusiedeln, aber wie lautet die Jahreszahl in der Zeitrechnung Speculums? Der Gedanke ist mir gekommen, nachdem Chesire in seinem Post das "elfundzwanzigste" Jahrhundert erwähnt hat. Früher oder später brauchen wir das Jahr sicher einmal, und sei es für etwas Nebemsächliches...


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Aloha,
    wollte mich hier nur kurz melden und mich entschuldigen, dass von mir solange nichts kam (war ganz erschrocken wie schnell das RPG weiterging xD) aber mein Computer ist kaputt gegangen nichts ging mehr und darum musste ich warten bis ich den neuen habe…den habe ich jetzt (u don’t say) und mache mich auch gleich an die Arbeit für einen Post =)

  • Akio Pyon: kein Problem^^. Unter Normalen Umständen wär deine Abwesenheit nicht aufgefallen, war ja nicht so lang und grad auch nciht, da ich selbst diesen Postingsstrom schwer überblicken konnte^^"


    @MentalChoccobo: In Speculum schreiben wir das Jahr 3487 nach Rosascher Zeitrechnung. (eine "ausgestorbene Hochkultur Eranas, verglichen Mit dem römischen Imperium bei uns) Und ein "nach Christi" gibt es nicht, da bei der überwiegenden Religion der "Erlöser"noch nicht auf diese Welt gekommen ist, aber zum Spiel tut das eigentlich nichts zur Sache.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Okay, nachdem ich gestern von einem Wochenendausflug wiedergekommen bin und bis relativ spät alles nachgelesen habe und mir sicher war, heute unbesorgt posten zu können, stelle ich fest, dass schon wieder eine riesige Post-welle gekommen ist. Ich meine, ich finde das echt toll und so, dass dieses RPG sich so gut macht, aber nimmt doch bitte etwas Rücksicht auf Leute, die den ganzen Tag in der Schule oder sonstwo sind. Vielleicht werde ich ja in der Lage sein, morgen einen Post zu verfassen, allerdings muss ich ersteinmal wieder eine Menge nachlesen... Ich wollte euch einfach nur einmal bitten, das Tempo wenigstens etwas zu zügeln, damit auch beschäftigte Menschen noch hinterherkommen ^^;

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Um ein mögliches Missverständnis wegzuwischen:
    Der letzte Satz meines Chars darf gehört und sie darf auch kurz gesehen werden. Ich hatte das Gefühl, manch einer dachte das sie nicht gesehen werden darf, weil niemand bisher drauf einging.
    Nur zur Info ;)


    Die von ihr Geheilten dürfen auch versuchen sich zu bedanken, wenn sie wollen. Ich geb aber keine Garantie darauf, dass ihr nah genug an sie rankommen werdet^^

  • Evenin'.


    Ohne jetzt ungeduldig klingen zu wollen (und hell, ich bin ungeduldig), aber... Wolltest du nicht die Steckbriefe im Infotopic updaten? Oder schaffe ich es nicht, etwas zu sehen, was da ist?


    Yrs sincerely
    The MentalC

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Die NPCs sind aktualisiert^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ok, also meine Frage bezieht sich nicht direkt auf den Spielverlauf, aber ich habe momentan das Gefühl noch nicht weiter schreiben zu können, ohne das zu wissen. Nämlich ist der Platz neben Emma im Bus immer noch frei. Emma schläft und ich wollte fragen, ob sich noch irgendwer neben sie setzen will, der noch nicht eingestiegen ist, schließlich wurde von mehreren erwähnt, dass alle Plätze besetzt würden... Auch ist es unwahrscheinlich, dass Emma die Vorhänge zuziehen kann, während sie schläft... Ich kann natürlich auch so alleine weiterschreiben, aber mit Sitznachbar wäre das irgendwie einfacher. Ich habe auch schon Mogemak angeschrieben, aber der scheint inaktiv zu sein...
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

  • Bei der Ankunft ist es etwa 3 Uhr Nachts, eher etwas später.^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Will die Spielleitung nicht ein paar PNs versenden? Nicht, dass mir die Postingkaskade lieber wäre, aber von 19 Posts pro Handlungsschritt auf sechs runter - das ist in Ermangelung eines passenderen Begriffs LAME. Haben echt nur so wenige Zeit?


    Yrs sincerely
    The MentalC


    PS: Ich hätte dir gerne geholfen, Misana, aber leider ist mein Chara bereits eingeschlafen. Außerdem kann dein Chara ihn eh nicht leiden.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Immer ruhig bleiben Genosse.
    Was die Spielleitung macht, ist deren Sache und Spieler können nicht gezwungen werden zu schreiben. Du fällst nicht positiv auf mit solchen Bemerkungen, besonders da es nicht das erste Mal ist, dass du sowas schreibst.
    Du darfst selbst in einem Post andere Charaktere anregen zu interagieren, aber bitte nicht sowas hier schreiben.


    Bitte Dankeschön


    PS: Wer seinen Char von Interaktion ausschließt (dazu zählt ja schlafen), muss dann halt nicht wundern, wenn anderen Spielern dann Gesprächspartner fehlen. Wir werden der Story schon einen Schub dann bringen, wenn wir es für richtig halten.