Erleuchtet - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will jetzt endlich auch wieder etwas schreiben, aber vorher, Sheewa, bitte sag mir, dass die Jugentlichen am Morgen nicht mehr leuchten, denn ich sehe sonst für Emma keine Möglichkeit, "unbeobachtet" den Bus zu verlassen, also ihr Zeichen zu verdecken.


    Dann hauptsächlich Dragonfire:

    Wer seinen Char von Interaktion ausschließt (dazu zählt ja schlafen), muss dann halt nicht wundern, wenn anderen Spielern dann Gesprächspartner fehlen.

    Ich war und bin mir durchaus bewusst, dass Emma schläft, was ich ja auch geschrieben habe, aber ich beziehe mich auf einige andere Posts. Da wären a) solche

    Tatsächlich existierte nur noch ein Platz, doch der war genau neben dem ungepflegten Jungen.

    Wie man aus deinem Gemeinschaftspost mit Aru (prime-dialga) entnehmen konnte, durften keine Plätze mehr frei bleiben. Seltsam, dass es ausgerechnet neben Emma der Fall war. Und b)

    Es überrascht Marika schon, dass scheinbar alle beschlossen hatten, mit der Gruppe zu gehen. Nur wenige hatten in Oscuras noch etwas zu erledigen und alle kamen wieder.

    Wenn keiner ausstieg, dann ist es noch verwunderlicher, dass da vorne noch ein Platz frei ist.
    Ich werde mich damit Arrangieren (muss ich ja sonst auch immer) und es tut mir auch etwas leid, aber ich musste das jetzt einfach nochmal geschrieben haben.
    (Außerdem bleibt unter diesen Umständen der Vorhang offen...)


    Und Sheewa zum Ende, wenn der Platz dann frei bleibt, kann Marika sich dort auch hinsetzen, also einfach auf die andere Seite des Ganges von Laverne. Dann hat Bruno auch nichts zu meckern.^^

  • Nunja...
    Du hast schon recht, da stimmt was nciht in den Posts. Fakt ist aber, dass es ein Bus mit 32 Sitzen ist (ohne Fahrersitz) und wir 'nur' 27 Passagiere sind, was ich auch geschrieben hatte. Es sind also sehr wohl ncoh Plätze frei. Ich für meinen Teil interpretiere es nur so, dass die anderen meinten, es gäbe keine komplett freien Bänke mehr, da das ja immer Zweiersitze sind.
    Wenn sowas ist, dann scheu dich bitte nicht davor, mich zu fragen^^.


    Und was die Sache mit dem Busfahrer angeht^^, Marikas Haltung sollte eig hervorgegangen sein, dass sies grad drauf anlegt zu provozieren;). Kurzes rumlaufen, solang der Bus ruhig auf der Autobahn fährt, ist aber schon ok^^.


    Und bevor ichs vergess: Die Kids leuchten nimmer^^. (außer Simon, der immer schwach an den Händen leuchtet) Bei den anderen war es von dem nächtlichen Himmelsleuchten abhängig und das ist bereits kurz vor Sonnenaufgang verschwunden.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • In den Startpost vom Anmeldetopic editiert, danke für die Erinnerung^^"

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Okay, ich muss leider verkünden, dass ich aus Zeit/Internetmangel aus dem RPG aussteigen muss.
    Hat aber Spaß gemacht, und wünsch euch auch noch weiterhin alles Gute beim playen :)

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Für alle da draußen, die noch mehr Erleuchtet haben wollen - das von der Spielleitung abgesegnete Weihnachtsspecial ist draußen! :party: oder so...


    Auf jeden Fall, das Ganze ist so eine kleine Nebenstory, die ich Anfang des Monats geschrieben und allen Mitgliedern, deren Charaktere eine Rolle spielen, vorgelegt habe. So ein bisschen Weihnachtsstimmung. Warum lest ihr sie euch nicht einfach eben durch?


    Santa of the Day


    Yrs sincerely
    The MentalC


    PS: Und fröhliche Weihnachten euch allen.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Entschuldigt, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, aber in letzter Zeit fehlte es...einfach an Zeit.


    Jetzt ist zum Glück wieder mehr Luft und auch Zeit für RPGs da, in den nächsten Tagen werde ich mich wieder einlesen und schauen, ob ich da noch irgendwie einsteigen kann.

  • @Rocketgirl: Du kannst auch sehr gerne zu meinem Chara ins Zimmer kommen^^. Marie ist nur allerdings grad im Bad.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Hi Leute,
    ich wollte euch nur kurz noch informieren, dass Fatalis und ich mit unserem Gemeinschaftspost schon fertig sind, allerdings meldet sie sich gerade nicht mehr, ich muss mal schauen, ob ich sie nocheinmal erreiche. Dementsprechend sollte der Post hoffentlich bald online sein.
    Dann noch eine kurze Frage:
    Alicia sagte ja, dass sich alle Neuen am nächsten Vormittag im Lehrzimmer einfinden sollen und dass zu dieser Zeit Besuch erwartet wird. Aurore ist allerdings ja schon länger dort, dementsprechend ja nicht mehr neu. Ist dieser Besuch für die Handlung wichtig? Dann müsste ich mir irgendeinen Weg zurecht legen, wie Roe trotzdem noch dazu stoßen kann.

  • @Caithy: Entschuldige, dass ich nicht auf euch gewartet hab, aber du hast ja die Postflut gesehen^^. Wenn ein RPG so gut läuft, machts einfach nur Spaß und da muss ich mich einfach mitreißen lassen^^"
    Du hast das Vorhaben am nächsten Tag falsch verstanden. Es geht nicht drumm, dass die Anstalt Besuch bekommt, sondern Alicia will in die nächste Stadt fahren, um einzukaufen und da sie gesehen hat, dass einige der Neuen nicht gerade gut ausgestattet sind, würde sie die gern mitnehmen, oder sich von denen ne Liste geben lassen, was sie brauchen. Wenn dein Chara auch was aus der Stadt braucht oder haben will, hast du schon nen Grund, sie am nächsten Tag auftauchen zu lassen. Auch NPCs werden anwesend sein, aber nicht alle mitfahren. Für die Story wär es allerdings gut, wenn sie mitkommen würde.


    @Rocketgirl: Jup die Anstalt hat auch WLAN. Allerdings wird Alica nicht gleich jedem Neuen die Verschlüsselung geben, das setzt schon etwas Vertrauen voraus. Aber wenn dein Chara ins Netz will, der Raum neben der Bücherei ist mit 15 PCs bestückt, die zur freien Verfügung genutzt werden können und die selbstverständlich auch Internet haben^^. Anders, als bei normalen Schulrecher haben die auch keine Unsummen an Sperren drauf, sondern laufen, wie ganz normale PCs zu Hause^^. Dein Chara sollte halt nur in ner Liste festhalten, wie lang se drannwar. ^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ich hätte da ein paar Fragen bevor ich meinen Post verfasse:


    1. Gibt es noch anderes Küchenpersonal außer der Köchin?
    2. Gibt es nur im ersten Obergeschoss Toiletten?
    3. Haben die Toiletten Fenster?


    Wer weiß auf was ich hinauswill, kriegt einen Keks :>

  • *Lach*


    1. Das Küchenpersonal fasst fünf Personen, wovon zwei aber nur vom allgemeinen Putzdienst sind und nciht fest in der Küche helfen. Die beiden andern sind ein Mann und ne Frau, die aber bei der Essensausgabe eher im Hintergrund bleiben, für über dreißig Leute kann nciht eine Person allein kochen.
    2. Toiletten gibts nur auf allen drei Ebenen des Wohnhauses, aber nicht des Schulgebäudes^^.
    3. Wie gesagt, es gibt keine WCs und die großen Fenster der Mensa frühen auf die Dachterasse. Zweiter Stock eines Gebäudes mit hohen Decken und keine Bäume oder ähnliches in der Nähe. Der einzige Ausgang ist die Tür zum Treppenhaus und da wird die Chefköchin stehen. Viel Spaß bei der Flucht.


    Deine Aufpasserin btw ist nen ziemlich gehässiges Persönchen, die keinen Finger rühren wird und Laverne erst über ihre Fähigkeit, andere Erleuchtete mit psychischen Kräften zu blockieren, rausrücken, wenn er versucht seine zu nutzen.
    Laverne wird also arbeiten MÜSSEN und die Töpfe gut schrubben XD

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams