Pressemeldung zu S/W, Traumradar und Pokédex 3D Pro inkl. Terminen und neuen Details

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soeben hat uns von Nintendo Deutschland ein toller neuer Newsletter zu den kommenden Titeln Pokémon S/W2 (DS), Pokémon Traumradar (3DS) sowie Pokédex 3D Pro (3DS) erreicht. Darin gibt es zahlreiche tolle neue Details. Unter anderem wird die Einklangspassage und das Mementolink vorgestellt, was auch schon auf der offiziellen Pokémon Webseite teilweise passierte. Besonders spannend ist jedoch die erstmalige Nennung des Erscheiungungstermins von Traumradar (12.10.2012) und Pokédex 3D Pro (08.11.2012). Wie weltweit ebenfalls üblich, wird leider auch bei uns der kostenlose Vorgänger, der Pokédex 3D am 11.10.2012 aus dem Nintendo eShop entfernt. Wer den kostenlosen Vorgänger also noch möchte, sollte sich beeilen. Alle weiteren Details findet ihr weiter unten im Abdruck der Pressemeldung:
    Zu Schwarz/Weiß 2 bei uns...
    Zum Pokémon Traumradar bei uns...
    Zum Pokédex 3D Pro bei uns...


  • Sind ja sehr tolle Neuigkeiten :-D
    Ich freue mich schon riesig auf S2/W2 :-)


    LG
    Black Soul


    Btw... Erster :-D

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ist denn endlich bekannt, wie die Pokemon vom Traumradar zu SW2 übertragen werden?
    Per Wi-Fi Connection oder 2 DS?
    Ich hoffe per Wi-Fi, dann werd ichs mir holen ^^
    Lugia mit Multischuppe und Ho-Oh mit Belebekraft x3
    Den Pokedex nehm ich nicht, Geldverschwendung ...

  • Hm, da ich nicht weiß, wohin damit, frag ich mal hier: Gibt es hier nicht den einen oder anderen mit japanischem Material? Es würd mich mal interessieren, wie oft pro Edition man die legendären Traumradar-Mons bekommt und ob sie per Wunderkarten oder sonstwie RNGbar kommen.


    Ansonsten etwas näher am Thema: Kostenpunkt?


    Der Pokédex ansonsten wär verdammt geil, wenn der neben den bisherigen Features noch Attackenlehrer und Basiswerte bekommen täte. Letzteres wird aber wohl lange Zeit nicht passieren... :( Wenn die dafür nicht zu viel nehmen, dürfte er für Offline-Treffen aber trotzdem schon nützlich sein, wenn man kein Smartphone mit Internet hat.

  • Ist denn endlich bekannt, wie die Pokemon vom Traumradar zu SW2 übertragen werden?
    Per Wi-Fi Connection oder 2 DS?
    Ich hoffe per Wi-Fi, dann werd ichs mir holen ^^
    Lugia mit Multischuppe und Ho-Oh mit Belebekraft x3
    Den Pokedex nehm ich nicht, Geldverschwendung ...


    Ist denn endlich bekannt, wie die Pokemon vom Traumradar zu SW2 übertragen werden?
    Per Wi-Fi Connection oder 2 DS?
    Ich hoffe per Wi-Fi, dann werd ichs mir holen ^^
    Lugia mit Multischuppe und Ho-Oh mit Belebekraft x3
    Den Pokedex nehm ich nicht, Geldverschwendung ...


    Du brauchst einen 3DS und musst es dir im E Shop kaufen.Pokemonspiel in 3DS im Hauptmenü gibt es wohl sowas wie von Pokemon Traumradar übertragen.

  • Zitat

    Die beiden neuen Editionen werden auf allen Konsolen der Nintendo DS-Reihe und in 3D selbstverständlich auch auf dem Nintendo 3DS spielbar sein.


    Mooment.. in 3D? Tatsächlich? obwohls ein DS Game is und kein 3DS Game? und Streetpass auch? Das überrascht mich. Ich hatte mir erwartet, wo es doch wieder nur ein DS Game ist, dass es auch mit den üblichen Einschränkungen kommt.



    Mementolink klingt auch ganz interessant.

  • Hm, da ich nicht weiß, wohin damit, frag ich mal hier: Gibt es hier nicht den einen oder anderen mit japanischem Material? Es würd mich mal interessieren, wie oft pro Edition man die legendären Traumradar-Mons bekommt und ob sie per Wunderkarten oder sonstwie RNGbar kommen.


    Ansonsten etwas näher am Thema: Kostenpunkt?


    Der Pokédex ansonsten wär verdammt geil, wenn der neben den bisherigen Features noch Attackenlehrer und Basiswerte bekommen täte. Letzteres wird aber wohl lange Zeit nicht passieren... :( Wenn die dafür nicht zu viel nehmen, dürfte er für Offline-Treffen aber trotzdem schon nützlich sein, wenn man kein Smartphone mit Internet hat.

    Soweit ich weiß werden die Pokemon in die Boxen gesendet, ob's bei den Wolkenbiester, Lugia & so auch so ist, weiß ich nicht.
    Edit: Ich hab ein bisschen rumgegoogelt da dies mich auch interessiert, und im Smogon Forum fand ich folgende Antwort:

    Zitat

    Was in a discussion with Mat on IRC about it. The seed for the Pokemon is generated when you say "yes" after choosing 3DS link. After that he mention that all the Pokemon you caught within Dream Radar so far will be dumped into your box at once.

    Edit2: Mich würde noch interessieren, ob man wenigstens den Inhalt der SD Karte einfach kopieren könnte, die Pokemon rübertauschen könnte, dann den alten Inhalt wieder raufziehen und wiederholen bis man gute Werte + Wesen hat?
    mfg

  • Das klingt doch toll!


    Ich werde mir das Traumradar 100% holen.
    Der Pokedex ist zwar etwas sehr teuer, aber ich ueberlege wirklich ihn zu kaufen.
    Das Geld haette ich zwar, aber 15 Euro fuer den Pokedex ist mir etwas zu viel.
    Gucken wir mal.....

  • @ Amados, die beiden Spiele kann man nicht in 3D spielen. Das wird sich hier um einen Schreibefhler handeln. Schließlich worden die Spiele zuvor in Japan auch immer damit beworben, dass sie in 2D auf dem 3DS spielbar sind.


    Freue mich auf die Einklangspassage, den Mementolink und auch auf dem Traumradar. beim Pokedex 3D Pro warte ich noch ab wie viel der kosten wird bevor ich das entscheide.

  • schön, schön...
    Warum allerdings der kostenlose Pokedex 3D dann nicht mehr erhältlich ist, verstehe ich nicht. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gerade gelesen das man entweder "2 normale DS", "2 3DS" oder Breitbandinternet braucht um diese putzige Mementolink Funktion zu aktivieren.
    Heißt das für mich ich kann nichtmehr wie früher von meinem Ds auf meinen 3DS Pokemon übertragen, oder ist damit gemeint das "nur" diese
    Funktion nicht klappt ? Ich bin verwirrt :( Und fändes schade wenns echt so wäre !

  • Warum allerdings der kostenlose Pokedex 3D dann nicht mehr erhältlich ist, verstehe ich nicht.

    Aus dem gleichen Grund, aus dem immer zwei Pokémon Editionen parallel rausgebracht werden, die haargenau den gleichen Inhalt haben und trotzdem beide benötigt werden um das Spiel zu beenden. Geld! :)


    Traumradar klingt nett, muss nicht sein. Hole mir wahrscheinlich keins von beiden.