»An explosion of colors!«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=center]Vorwort
    Hallo. Schön, dass du in meinem Topic reinschaust. Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Werke bestaunen un kritisieren könntest, schließlich will ich mich verbessern. Eigentlich zeichne ich ja schon seit ich 5 bin, aber erst richtig seit ein paar Wochen. Hauptsächlich zeichne ich Pokémon-Sachen und die Nature, sowie Tiere. Ich zeichne immer traditionell, da ich mir kein Grafiktablett leisten kann, und es eigentlich auch nicht will. Anmalen tue ich meine Zeichnungen so gut wie immer, nur weiß ich nicht, wie man richtig schattiert. Also bitte helft mir besser zu werden.


    Bilder
    [tabmenu][tab=x]
    Normale Bilder.[tab=Pokémon-Sachen]
    [subtab=Pokémon]


    [subtab=Sonstiges aus Pokémon]


    [subtab=Spezielles]


    [tab=Sonstiges][subtab=Natur][subtab=Lebewesen]

    [subtab=Gegenstände][/tabmenu]
    [tabmenu][tab=x]Bilder für Wettbewerbe[tab=Hier!]
    Noch keine :I[/tabmenu]


    Bitte hinterlasst Kritik/Kommentare, wenn ihr genug Zeit und Lust habt :)

  • Das Suicune das du gemalt hasst ist : süss, anmutig und schön.
    Suicune find ich das schönste legi ( auch ne menge wegen der Farbe)
    Leider kann ich dir mit denn schattieren nicht helfen... weiss noch nicht mal was das ist :blush:


    lg von Melody


    Schreib beim nächsten Mal bitte etwas mehr. ~Aka

  • [Update] Bild unter Pokémon > Spezielles hinzugefügt.


  • So nun eine kleine Kritik von mir.


    [tabmenu][tab=Startpost]Also ich finde deinen Startpost gelungen und die Idee mit den Tabmenus ist gut. Ich finde gut, dass Du Updates in deinen Startpost einfügst. [tab=Glockenturm] Als estes muss ich schon sagen, du hast ein sehr schwieriges, architektisches Bauwerk genommen. Dies finde ich beeindruckend. Die Outlines sind durch die Größe des Bildes schwer zu bewerten, da es mit schwer fällt, diese richtig zu sehen. Aber sie wirken schon sauber. Proportional beziehe ich mich jetzt eher auf den Turm. Ich würde dir empfehlen, bei solchen Gebäuden dein Geodreieck als Hilfe zu nehmen. Dann wären die Linien garader und sauberer. Desweiterem würde ich dir die Fluchtpunktlektione empfehlen. Denn ... ich erklähre es mal mit einem Bild. Ich habe mal in rot die Linien die fast orthonogalen Linien eingezeichnet. So sollten sie sauberer sein.

    in blau habe ich die einzelnen Stockwerke mal betont. Diese sollten alle zum Fluchtpunkt laufen, damit das Bild richtige Tiefe hat. Wenn Du die anderen Stockwerklinien orientiert an der untersten Linie zeichnest, wirkt das Bild irgendwie so, als würde der Batrachter die Augenhöhe so ungefähr auf der 4. Stockwerkslinie haben. Und alles darüber wäre größer als er. Soll doch der Turm kleiner als der Batrachter sein, oder von Oben betrachtet werden, musst Du den Fluchtpunkt nach Oben verschieben. Soll der Turm von unten Betrachtet werden, solltet Du den Fluchtpunkt nach unten verschieben. Ich hoffe das war jetzt verständlich. Desweiterem solltest Du bei den Holzstreben und den Fenstern auf Parallellität achten. Die Colo ist ganz ok. Abgesehen von der Sonne, denn diese ist selten Gelb und meist strahlt sie so richtig und escheint weiß. Das Shading ist auch nicht perfekt, aber dass Du defizite mit Shading hast, hattest Du ja bereits im Startpost erklährt. Das ganze Gebäude müsste von vorne dunkel schattiert werden, da die Sonne, also das Licht von hinten kommt. Auch die Seite würde in diesem Fall wenig Licht abbekommen. Die Bäume solltest Du vielleicht mit Pukten schattiere um ihnen Struktur zu geben und natürlich den Schatten von vorne setzen. Zum ho-Oh kann ich mich leider wenig äußern, da e zu klein und verschwimmt ist. Im Großen und ganzen finde ich dein Bild schon gut, aber Du solltet mit geraderen Linien arbeiten und dir die Fluchtpunktlektion anschauen. [tab=Schluss] Ich würde dir dringend empfehlen, deine Bilder zu scannen under die KAmea anders einzustellen. Denn leider sind deine Bilder etwas unscharf. Naja, aber genug kritisiert. Ich verwinde dann mal. :)[/tabmenu]


    LG Magnus Bane

  • Hallo believe,


    du zeichnest erst seit ein paar Wochen (also zum Zeitpunkt, als du deine Bilder hochgeladen hast)? Das hätte ich nicht gedacht, ich hätte auf wenigstens ein Jahr geschätzt. Dann muss ja eine Menge Potential in dir stecken! Aber ich will mich mal deinen Bildern zuwenden:


    Glockenturm:
    Wow! Dass man sich als Anfänger an so ein Motiv heran wagt, ist selten. Und dass es auch noch so gut gelingt, erst recht. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man so einen detailreichen Turm in nur 1,30 Std. schafft.
    Die Architektur stimmt soweit, du hast eine Vogelperspektive drin, die du konstant beibehältst. Auch Ho-Oh gefällt mir, die Anatomie dürfte stimmen (ich erkenne leider nicht ganz so viele Details, weil es ja doch recht klein ist, daher kann ich nicht auf Einzelheiten eingehen). Die gewählten Farben passen gut zueinander, die goldenen Baumkronen harmonieren fabelhaft mit Ho-Ohs Gefieder und der Sonne (dem Mond?) im Hintergrund. Wenn du mutig bist, kannst du dich nächstes Mal an stärkere Schattierungen herantrauen. Das Licht kommt von hinten, also müsste die Front dunkler sein. Probier es doch an kleineren, farbigen Skizzen ein wenig aus. Vielleicht macht es dir Spaß und die Effekte werden super sein.


    Suicune:
    Gefällt mir ebenfalls! Hier sieht man die Schatten schon besser (vermutlich auch, weil das Motiv einfach größer ist) und sie sind, soweit ich das sehen kann, auch korrekt gesetzt. Bei deinen Außenlinien musst du aber etwas besser aufpassen, das weiße "Band" (sein Schwanz? Ich weiß nicht so recht wie ich es nennen soll... aber du weißt was ich meine, oder?) kollidiert mit der "Wolke" auf seinem Rücken.
    Die Pose ist dynamisch, das gefällt mir. Ich weiß nicht ob du eine Vorlage hattest, aber ich finde es schön, dass du dich an so etwas heran wagst.


    Mach auf jeden Fall weiter so! :-)

  • Hab eine Zeit lang ausgesetzt, um mich auf die Schule zu konzentrieren, wie auch immer: mein neuestes Werk!
    [tabmenu][tab=Update ]
    Dauer: Etwa 20 Minuten
    Materlialien: Druckbleistift (0,7), Buntstifte (Faber Castell), Radiergummi, Spitzer[tab=Antwort auf Kommentare]Folgt bald[subtab=Magnus Bane]
    Danke für deinen Kommentar!
    Ich nehme nächstes mal bei Gebäuden wirklich lieber ein Geodreieck, antstatt mit Freihand zu zeichnen.
    Und noch eine Frage; Wie wäre es am besten die Sonne anzumalen? leicht gelb drüberstreichen oder lieber Wassermalfarben?
    Und.. welche Fluchtpunktlektion?
    Die Fragen kannst du gerne in meinem GB beantworten =)
    [subtab=Maylara]
    Haha, ist nun schon ein Jahr her =)


    Ja, am Schatten übe ich definitiv noch, aber fürs Erste nur bei Skizzen, wie du bereits erwähnt hast.
    Und nochmals ja, ich hatte eine Vorlage, war aber nur eine Sammelkarte und darum ziemlich klein.


    Wie auche immer, auch dir ein großes Danke!
    [/tabmenu]

  • Hallo ;)


    Ich hab mal ein bisschen durch dein Topic geschaut und will jz mal ein bisschen kritik zu deiner "Random Frau" da lassen.
    Wie ich finde kannst du, wie Maylara schon erwähnt hat, für einen Anfänger echt gut zeichnen (der Glockenturm hat mir auch sehr gefallen). Du wirst bestimmt noch ein paar tolle Bilder zeichnen.


    Also nun zur Kritik:
    Die Augen der Frau sind echt schön gezeichnet aber achte als Anfänger ein bisschen auf die Blickrichtung bzw die platierung der Pupillen ( diese schwarzen kreise in der mitte vom Auge, bin mir nämlich nicht mehr sicher ob die iris oder Pupille heißen xD )
    Zweitens finde ich die Lippen etwas zu groß aber theoretisch hängt das ja von der Volksgruppe ab (Afrikaner und südländer haben eher große Lippen) Aber die Frau sieht eher Südländisch aus deswegen ist es voll vertretbar ;).
    Drittens sollte die Nase Villeicht etwas größer sein und eine leichte Seitenansicht haben, da das Gesicht ja nicht frontal ist.
    Als letzes dann noch die Gesichtsform die du, da es eine Frau ist, etwas schmaler machen solltest.
    So das wars dann auch erstmal von mir ^^
    Ich hoffe da kommen noch viele tolle Bilder von dir nach.
    Lg Cheli ;)

  • Huhu!


    Ich lass dir auch mal einen Kommentar da. Zuallererst möchte ich dein Suicune kommentieren. Im großen und ganzen hast du die Position des Suicunes wirkich super hinbekommen, doch einige Dinge stören mich. Beispielsweise sind deine Pfoten etws zu klein geraten. Du hättest sie ruhig ein bisschen größer machen können. Außerdem ist an einigen Stellen die Schattengebung sehr dürftig. Bei Suicunes, ich nenne es mal, "Diadem" hast du ziemlich gut die Schatten gesetzt, wobei du bei der rückfallenden Mähne wieder einige Fehler reingebracht hast. Außerdem fehlen auch einige Schatten am Körper, wie z.B. an Suicunes "Hinterteil". Das nächste Bild ist der Glockenturm/Zinnturm: Auch hier hast du wieder großartige Arbeit geleistet. Leider hast du hier nicht ganz die Perspektive getroffen und solltest mehr auf den Fluchtpunkt achten. Außerdem sehen die Turmabteile oft vie lzu unterschiedlich und unsauber auf. Man sieht dies besondern an den andersförmigen Dächern. Der untere Bereich im Bild hast du meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen (wenn man den Perspektivenaspekt weg lässt). Das letzte Bild, dass ich kommentieren möchte ist deine Random-Frau. Man sieht, dass du dir mühe gegeben hast und mir gefällt an diesem Bild besonders die Haare. Bei der Nase musst du noch ein bisschen üben und vielleicht auch nicht ganz soo fest mit deinem Bleistift drauf drücken. Die Nase ist außerdem auch zu dünn gehalten und ihr hätte ein bisschen Dicke nicht geschadet. Auf der linken Seite des Bildes hättest du ruhig dunklere Schatten nehmen können, wie auf der rechten Seite. Bei den Augen muss ich sagen, dass du diese weißen Punkte nicht so direkt zeichnen sollst, sondern sie eher durch verschieden starkes aufdrücken der Bleistifte andeuten sollst. Bei den Wimpern, sowie den Augenbrauen musst du auch noch etwas feiner arbeiten! Mir gefallen deine Bilder sehr und ich hoffe, dass du nun regelmäßig etwas hier einstellen wirst.


    LG Nalay :)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."


  • Hy Foxfire,
    bin bei deinem neuesten Update hängen geblieben und hab gedacht: "Komm, schreib mal nen netten Kommentar!" Naja ... ich laber nicht groß rum und fang direkt an.

    Zu "Random-Mann":


    Sieht gut aus, diese Zeichnung. Die Proportionen sehen erstmal nicht schlecht aus. Die Form des Gesichtes und des angedeuteten Kopfes sehen gut aus, die sollten so stimmen. Ein paar Unstimmigkeiten sind mir allerdings doch aufgefallen. Die Augen sind horizontal ausgerichtet, während das Gesicht leicht geneigt ist. Das sieht ein wenig falsch aus. Das ist jetzt nicht besonders auffällig, aber bei längerem Hinsehen, stach es mir doch irgendwann ins Auge. Ansonsten sind die Augen aber gut gelungen. Auch die Falte über dem Augenlied hast du beachtet, also gibt´s da kaum was zu meckern. Auch den Schatten der Augenhöhlen hast du beachtet und eingezeichnet. Die Augenbrauen sind auch gut, wobei ich die rechte im Vergleich zur linken zu dick finde. Das stört mich ein wenig. Auch die Wangenknochen hebst du durch den darunterliegenden Schatten gut hervor. Die Nase sieht von der Lage und Größe auch realistisch aus. Aber bei Nasenspitze und Nasenflügeln hast du wohl noch ein wenig Unsicherheit. Da die Nase ja nicht frontal, sonder aus einem (ca.) 45° Winkel, sieht man den rechten Nasenflügel nicht mehr ganz. Das hast du schonmal beachtet, finde ich gut. Aber in Verbindung mit der Nasenspitze sieht es so aus, als sei der rechte Nasenflügel viel höhler als sein linker Kollege. Den hast du wiederrum richtig super hinbekommen. Aber mach dir nichts draus, ich habe auch einige Seiten meines Sketchbooks mit Nasen in verschiedenen Ansichten gefüllt. Ein Referenzexemplar hast du ja immer zur Hand, brauchst nurnoch einen Spiegel. Die Lippen sind auch in Ordnung, wobei mich hier irgendwas stört. Durch dein Shading sehen sie Lippen sehr flach aus, vorallem als seien sie parallel zur Papierebene (ich hoffe das ist verständlich :D). Aber von der Form her sehen die nicht schlecht aus. Dann könnte man das Kinn vielleicht noch etwas größer machen, ist finde ich etwas klein geraten. Den Bart hast du gut hinbekommen, sieht recht realistisch aus (vorallem bei einer nur zwei Stunden Zeichnung). Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso du den Haaransatz hinter die Kotletten setzt. Dort geht doch der Bart in die Haare über. Jetzt noch zum Ohr. Das ist für meinen Geschmack etwas zu rund. Aber das ist jetzt meine persönliche Wahrnehmung. Ansonsten erkennt man an deinem Ohr alles gut, Helix, Anit-Helix und die Schatten in den Zwischenräumen sind gut gemacht und auch klar zu erkennen. Allerdings sähe es besser aus, wenn du den unteren Teil des Ohren länger machen würdest. Das Ohrläppchen ist dann doch ein wenig länger. So ... das wäre es auch schon mit meiner Kritik. Zu den restlichen Bildern lasse ich dann noch jemand anderes ran, dass du nicht endlos mein Geschaffel erdulden musst.


    Ich finde deine Portraitzeichnung ist dir schon gut gelungen. Klar gibt es immer irgendwo Dinge die man verbessern kann, aber im Vergleich zu "Random-Frau" hast du das schon deutlich getan. Großes Lob von mir an dieser Stelle. Man sieht schon deutlich, dass du dich richtig anstrengst, dich zu verbessern und das machst du auch richtig gut. Ich werd auf jeden Fall beim nächsten Update wieder reinschauen und hoffe das mein Kommentar dir ein wenig was bringt.
    Lieben Gruß,
    Raphael